Fanzines/Bücher/Podcasts/Filme

  • :deukoe:




    :deufue:


    - Die Fußballwelt steht wegen der Corona-Pandemie weitgehend still. Überall in Europa organisieren Fußballfans Hilfsangebote und bieten Einkaufshilfen für Menschen an, die das Haus wegen einer Quarantäne nicht verlassen dürfen oder zu einer Risikogruppe gehören. In Fürth hat sich unter anderem aus Fußballfans die Aktion "Fürther sind solidarisch" gegründet. FN-Sportredakteur Alexander Pfaehler spricht in der zehnten Folge des "Fürther Flachpass" mit Fabian Northmann von den Horidos über diese besondere Aktion.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Heute lag die neue Ausgabe „Erlebnis Fußball“ im Briefkasten, leider keine Zeit gehabt zu lesen. Aber beim durchblättern wirkte das alles sehr Italien-lastig, finde ich ja eher mäßig interessant... |-)
    Auf den Beitrag über Lodz freue ich mich hingegen...

  • Geb Dir das Italien-lastige ruhig mal. Also jetzt nicht die Spielberichte, aber Taranto und Massa. Die haben beide ne interessante Geschichte, und gerade Taranto hat trotz allem ne recht grosse und starke Szene. Bei so vielen Seiten dürftest nen netten Einblick bekommen in eine süditalienische Szene in unteren Ligen (aktuell Serie D Girone H)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • By the way:


    Wer es noch nicht kennt - ZEITSPIEL


    Erscheint nur 4x im Jahr :nuke:

    Kann ich nur empfehlen. Ein tolles Heft mit interessanten Schwerpunkten.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Geb Dir das Italien-lastige ruhig mal. Also jetzt nicht die Spielberichte, aber Taranto und Massa. Die haben beide ne interessante Geschichte, und gerade Taranto hat trotz allem ne recht grosse und starke Szene. Bei so vielen Seiten dürftest nen netten Einblick bekommen in eine süditalienische Szene in unteren Ligen (aktuell Serie D Girone H)

    Taranto bin ich schon mal mit durch, zumindest das Interview mit Ultrapaz war zäh, nichtssagend und langweilig, wird aber durch das Interview mit Gruppo Zuffa ausgeglichen. Das war tatsächlich ziemlich gut.
    Wird aber komplett in den Schatten gestellt vom Bericht über Mostar, welchen ich jetzt fast durch habe (auf dem Balkon ist es gerade zu ungemütlich um weiterzulesen). Das macht total Laune auf eine ausgiebige Balkantour. Muss ich halt unbedingt noch hin...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Ich lese grad "Konfetti im Bier"...Liest sich gut und lustig...Eigentlich ein Roman, der nicht so weit von der Realität entfernt ist. Auch für Nicht-St.Paulianer durchaus lesenswert...

  • By the way:


    Wer es noch nicht kennt - ZEITSPIEL


    Erscheint nur 4x im Jahr :nuke:

    Danke für den Tipp.


    Leider sind das Russland- und Frankreich Spezial ausverkauft. :heulen:

    Oh, mein Gott...

  • :deukoe:



    Wattenscheid statt Bochum

  • "Wie es von da aus weitergeht, liegt auch ein bisschen an Euch. Denn ich würde mich gerne mit Leuten treffen, die Lust haben, mir von ihrem lokalen Verein zu erzählen und die Spuren der Vergangenheit zu zeigen. Die Erinnerungen abrufen an die alten und uralten DDR-Tage vor tausenden von Zuschauern in Oberliga oder Liga, die mir von der Gegenwart erzählen und wie man als Verein damit zurechtkommt. Ich will wissen, was Städte, Fußball, Industrie oder LPG einst zusammengeführt hat, was davon geblieben ist, wie die Wendetage verliefen, welche Bedeutung die Vergangenheit für euern Verein und Ort heute spielt usw."


    Quelle


    @SGD-Herzblut @Cerby @SteffSn @Ricardo @schumi26 @Chriz @paradies @Unicum99


    Vielleicht kann der eine oder die andere ja dem Hardy helfen

  • Mhm, ich habe kaum bis keine Verbindung (also eine ist mir vielleicht geblieben) mehr zu meinen Heimatverein, der ja auch mal in der Oberliga spielte.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • :deukoe:



    In der 89. Folge des #TrotzdemHier-Podcasts über den 1. FC Köln war mit Stephan Schell ein Vorsänger der Wilde Horde zu Gast. Gemeinsam mit den Gastgebern sprach Schell u.a. über die anstehenden Geisterspiele in der Bundesliga, über Fehlentwicklungen im deutschen Profifußball und über soziale Aktionen in Zeiten von Corona.


    :deufcn:


    In der vierten Folge des Rot Schwarzen-Quartetts aus der Fanszene des 1. FC Nürnberg war in dieser Woche mit Alex, Capo der Ultras Nürnberg zu Gast. Gastgeber der Talksendung sind Guido Seibelt (Stadionsprecher beim FCN) und „Koblenz“ (Vorsänger der Ultras Nürnberg).


    Neben Alex von den Ultras Nürnberg war noch der Journalist Fadi Keblawi von den Nürnberger Nachrichten anwesend. In regelmäßigen Abständen wurde der Talk durch Live-Musik von Martin Meinzer unterbrochen, der in der Fanszene des Clubs bekannt ist und zuletzt den Song Glubbfamilie veröffentlichte.


    :deusve:


    Die Ultragruppe Insane Ultra Trier geht in Zeiten der Corona-Pandemie neue Wege. Da es aktuell keinen Spieltagsflyer „InZine“ zu füllen gibt, haben die Ultras von Eintracht Trier vorübergehend eine Talk-Sendung ins Leben gerufen. Nun wurde die erste Sendung vom InZine-Talk veröffentlicht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :deuwat09:



    Podcast mit einem Qiumi User als Gast in Folge 3. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!