Freundschaften & Rivalitäten

  • VfL Osnabrück und Mainz 05.

    Ist dann denn wirklich noch aktuell? USM hatte letztens ein Event, wo sämtliche Szenen zu Gast waren, mit denen die Kontakte haben. Neben den den drei o. g. Szenen waren z.B. Lüttich, Jena und Dortmund zu Gast. Von Osna allerdings kein Wort. Oder geht das in Mainz über andere Gruppen als USM?



    Vom VfL Wolfsburg ist mir nichts bekannt, gibt es dazu ne Quelle?

    Freilich: https://www.faszination-fankur…s&id=22843&verein=&page=1
    Dee WOBOS Fahne.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Find ich persönlich nicht wirklich gelungen.


    Ja, gab schon bessere.
    Find das eh immer schwierig sowas aufs ganze Stadion auszuweiten, wenn man nicht wirklich viel zu zeigen hat.
    In den Kurven wäre das denk ich besser aufgehoben gewesen.

  • Faninfos Gladbach


    Zitat von Borussia Dortmund

    Bitte beachtet außerdem, dass alle Fanutensilien, die nicht dem BVB sondern einem anderen Verein (z.B. dem 1. FC Köln, Aris Thessaloniki, Brøndby IF, etc.) zugehörig erscheinen, verboten sind. Denjenigen Personen, die Fanutensilien anderer Vereine tragen oder mit sich führen, kann der Zutritt zum Stadion verwehrt werden. Materialien, die ausschließlich zur Vermummumg geeignet sind (z. B. Sturmhaube), sind ebenfalls untersagt.



    FF dazu:


    Borussia Mönchengladbach verbietet Freundschaftsfanartikel

    Zitat von Faszination Fankurve

    BVB-Fans, die eine Freundschaft zu Anhänger vom 1. FC Köln, Aris aus Thessaloniki, Brøndby IF aus der Nähe von Kopenhagen oder auch von Catania auf Sizilien pflegen, müssen morgen auf das Tragen der Fanartikel der Freunde verzichten. Gleiches gilt für im Borussia-Park anwesende Freunde der BVB-Fans.


    Für Fans von Borussia Mönchengladbach, die zum Beispiel Freundschaften nach Liverpool, Timișoara oder zu Union Berlin pflegen, gilt diese Regel nicht. Mit der Aktion soll offenbar vor allem verhindert werden, dass Fanartikel und Fahnen von Fans des 1. FC Köln im Borussia-Park zu sehen sind, da Fans der Fohlenelf eine Rivalität mit den Anhängern aus der Domstadt pflegen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Für einen Freundschaftsbesuch von Freiburg bis nach Down Under


    Zitat von Kurvennews

    Seit ein paar Jahren pflegt die aktive und ultràorientierte Gruppe »Immer wieder Freiburg« freundschaftliche Kontakte ins australische Sydney und damit ans andere Ende der Welt. Damit unterscheidet sich »IWF« von den anderen Fan- und Ultràgruppen des SC Freiburg, die ihrerseits feste Freundschaften bzw. lockere Kontakte nach Aachen, Bremen, ins schweizerische Baden, zum Zürcher Eishockey oder ins italienische San Benedetto del Tronto pflegen, etwas. Im Gegensatz zu den anderen Kontakten, die sich allein aufgrund der Entfernung deutlich besser pflegen lassen, ist die Freundschaft zu den Fans des australischen Erstligisten Sydney FC deutlich anspruchsvoller was die Aufrechterhaltung angeht.


    Zugleich hält diese allerdings auch besondere Abenteuer parat, von der die Gruppe nun in einem ausführlichen und lesenswerten Reisebericht erzählt. So startete der in der Winterpause unternommene Trip für die vierköpfige Abordnung im südbadischen Offenburg, ehe es zum Frankfurter Flughafen und mitsamt längerem Stopp in China nach Down Under ging. Während die Jungs zuhause wohl am Schneeschippen waren, wurde die IWF-Abordnung von ordentlicher Hitze sowie einer bekannten Fotografin der Fanszene des Sydney FC in Empfang genommen, mit der man auch das erste von insgesamt drei Spielen der Skyblues besuchte.


    Winterpause? – Nein, Sydney kickt!


    Zitat von Immer wieder Freiburg

    Vier unserer Mitglieder waren in der vergangenen Winterpause in der Welt unterwegs und haben unter anderem unsere Freunde vom Sydney FC besucht. Darunter zwei Kaputte, die für nicht mal zwei Wochen extra deswegen an das andere Ende der Welt geflogen sind. Dazu kommt ein Weltenbummler, der vom einen Abenteuer in das nächste schlittert und sich erst dann Gedanken zu gewissen Problemchen macht, wenn sie da sind und nicht früher. Zu (un)guter Letzt haben wir noch einen Kackvogel, jener im Rahmen von Work & Travel sein Unwesen in Australien getrieben hat. Gearbeitet hat er dort unten fast gar nicht. Laut eigener Aussage hat er in Sydney beim Renovieren geholfen und eine Steckdose installiert. Respekt dafür! Kein Wunder, dass die Ernährung sich irgendwann nur noch auf Nudeln mit Soße begrenzt.



    -----------------------------------



    Ultras beim Testspiel gemeinsam im Block West

    Zitat von Faszination Fankurve

    Am 14. Juli 2019 bestreitet der 1. FC Nürnberg erneut ein Freundschaftsspiel beim SK Rapid Wien. Die Nordkurve Nürnberg gab nun bekannt, dass das Spiel im Block West von beiden Fanlagern gemeinsam vom Block West aus verfolgt wird. Die Club-Fans gehen also, anders als beim letzten Mal, nicht in den Gästeblock.

    Wattenscheid statt Bochum

  • zum 125 Geburtstag bestreitet der KSC ein Blitzturnier. Mit dabei sind die Freunde von der Hertha und von Sturm Graz

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Schöner Test gegen den AFC Wimbledon vergangenen Samstag in Offenbach. Sehr von gegenseitigem Respekt gepflegt. Aus dem Gästesektor dröhnte aus Dankbarkeit für den nettem Empfang in MInute 30 ein schallendes "Scheiß Eintracht Frankfurt". :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wer hat denen denn deutsch beigebracht?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mal nen kleines Update:


    Sankt Pauli hat beim letzten Werder-Heimspiel erstmals offiziell bei IY aufgeflaggt.


    Und Aachen (Kollektiv) und Freiburg (Synthesia) ist mittlerweile auch wieder aktuell. Gab es ja schon früher zwischen ACU und WJF.


    Edit meint noch: Dafür gehen Hugos (Schalke) und Semper Fidelis (RWO) mittlerweile genauso getrennte Wege wie Ahlen und Lippstadt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sankt Pauli hat beim letzten Werder-Heimspiel erstmals offiziell bei IY aufgeflaggt.


    politisch passt es ja. CdA hatte damals schonmal Kontakte zu Pauli aufgebaut, aber nichts offizielles gehabt.
    Da ja nicht nur zwischen Werder und dem HSV eine angespannte Beziehung herrscht, sondern seit jeher auch zwischen Bremen und Hamburg sicherlich nichts, was in der Breite getragen werden wird.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ihr habt da ja auch Gruppen (gehabt?), die gut gepasst hätten... Dass man sich da zu mit HB, H96 und BS getroffen hat wurde in den jeweiligen Szenen ja auch nicht wirklich beklatscht...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ach komm, jetzt wo Arminia und Hamburg nicht mehr mit euch spielen wollen, wären doch Braunschweig und Bremen ne gute Alternativ-Nord-Achse. :D



    Wobei, wenn man den Gerüchten im www glauben darf, bahnt sich da ja eher was mit Halle an. Aber wie gesagt, nur in diversen Kommentarspalten aufgeschnappt. Da muss natürlich nix dran sein.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!