Freundschaften & Rivalitäten

  • Das sollte jeder für sich persönlich entscheiden ob oder ob nicht eine Fanfreundschaft Sinn macht. Alle die Wert darauf legen, sollten von den Freundschaftsgegnern allerdings repektiert werden ohne diese endlosen Diskusionen. Im großen und ganzen ist es doch auch irgendwie schön, wenn man sich am Rande eines Spieles mit den gegnerischen Fans ohne Probleme und Ärger austauschen kann.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • FF haben für mich eher etwas persönliches.
    warum soll ich hannover toll finden, wenn ich keinen Hannoveraner kenne? Nur weil die Ultras zusammen feiern?


    Ich habe lieber mit Fans Freunschaften, als Fanfreundschaften.


    :hsvfahne: :rotefahne:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Jedem das seine...Bei uns gibt es Berlin, Strasburg, Pisa. Wobei Pisa zu 99% nur über die PS besteht und getragen wird. Berlin und Strasburg ist so ziemlich über die komlette Fanszene anerkannt. Früher gab bzw gibt es noch durch einzelne Leute Kontakte zu Offenbach. Ich persönlich kann eigentlich nur zu Berlin richtig was anfangen, da ich die Stadt sehr mag, einige Leute kenne und ich unabhängig davon schon den Berlinern in der 2. Liga die Daumen gedrückt habe, wo ich noch gar nichts von der Fanfreundschaft gewusst habe. Bei Strasburg guck ich zwar immer mal nach den Ergebnissen,aber fehlt mir der persönliche Bezug. Klar es ist grad übern Rhein, aber vlt einfach weil anderes Land, andere Liga, konnte dem französischen Ligafussball noch nie wirklich was abgewinnen. Generell find ichs schon geil, wenn eine so dicke Freundschaft wie mit Berlin auf beiden Seiten total gelebt wird, die Atmosphäre ist immer ziemlich besonders bei den Spielen :drink:

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • In der Bundesliga gabs mal eine Fan-Freundschaft zwischen dem FCK und der SGW, mit 1860 soll es auch mal eine gegeben haben. Wahrscheinlich, weil der VfL mit dem FCB eine hat(-tte). In den 70ern soll es nach hören sagen wohl so gewesen sein, das die Schalker (zumindest ein Teil) Samstags Schalke und Sonntags 09 geschaut haben.


    Sympathien gibt es auch traditionell zu RW Essen. War jedenfalls mal so. Ach, mit Maastricht war auch mal was am laufen, aber den Verein gibts glaube ich nicht mehr. Das traurige generell ist, das wenn ein Verein absteigt, und das nicht nur einmal, die ganzen "Freundschaften" den Bach runter gehen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Naja, wenn man schon keine Fans hat, dann muss man sich eben viele Freunde suchen... ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • wie geil...^^ ;D



    Aber Pauli ist echt das Letzte! Da können wir uns denke ich nur selbst gratulieren, dass das ein Ende gefunden hat...
    Im Grunde war das zwar unser einziger Freund, den wir jetzt auch noch vertrieben haben, aber ich finds gut.
    Denn man sollte grundsätzlich wegen seinem Verein zum Fussball gehen und nicht für andere Vereine! Freundschaften zu anderen Fussballfans hat ja -so denke ich- sowieso jeder, aber deshalb muss ich doch nicht ihren Verein gut finden, ganz im Gegegnteil! Ich meine ich bin u.a. mit ein paar Düsseldorfern befreundet, die eine Dauerkarte für Leverkusen haben. Aber deren Fehler und Unzulänglichkeiten muss ich doch nicht aus reiner Freundschaft mit ausbaden, dat wär ja noch schöner... :vogelzeigen: :D

  • Da geb ich dir zu 100% recht... Ich könnte an die Decke gehen, wenn ich sehe, was passiert, wenn ich hier und da hinfahre und der halbe Block ist voll mit irgendwelchen Umlandszecken, die meinen, dick einen auf Freundschaft machen zu müssen... Da krieg ich richtig Spass...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Mannheim-Braunschweig-Magdeburg - die Achse des Bösen :D


    Die Freundschaft zu Braunschweig besteht schon länger. Passt mir persönlich auch gut, Braunschweig ist ein toller Verein mit geilen Fans. Habe schon einige Spiele an der Hamburger Str. gesehen.

  • Alternativvorschlag:
    Lieber echte Liebe als gespielter Hass!



    :D





    Immer wieder lustig, dass Leute eine 180° - Kehrtwende machen, weil sie erfahren haben, welchen Verein man mag. Oder generell Sympathie oder Antipathie nach Vereinsfarben auswählen.
    Get a Life, A*schpiraten.

  • Das passt dann doch besser in den Ultra-Thread... ;D ;D ;D

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!