Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • UF und deren Kurve können aber alles relativ laut. Aber stimmt schon, das ist alles sehr spielbezogen.

  • Kann das Argument schon verstehen. Jetzt in Darmstadt hat mich das Ultrageträller wirklich genervt. 0815 Lieder die ich schon alle gehört habe. Klar wird viel kopiert, da sind wir nicht besser, aber das war nochmal eins drauf.


    Selbst stand und steh ich immer auf der waldseite und bin Ultraorientiert aber das, das ging wirklich an die Nerven. Der Begriff "Schlachtgesänge", der ist dort vermutlich begraben.

  • 0815 Lieder die ich schon alle gehört habe


    Was aber vor den Ultras auch nicht wirklich besser war. Da wurde auch überall fast das gleiche gesungen und gerufen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wen ich den ersten Absatz ihrer Zeitungsannonce und ihre Reisepläne ansehe, wäre die Liebeskaravane doch eigentlich ganz gut in Babelsberg aufgehoben.


  • So ist das in ner Demokratie, da haste welche die es gut finden und welche die es nicht gut finden (hat man bei ner Monarchie und Diktatur auch, nur da kannst die hinrichten lassen). Gibt viele Befürworter und dann Romantiker, die es unverändert sehen wollen, "was mit dem sportlichen Erfolg, der da einhergehen soll, so nicht möglich". Nun, vielleicht ist den "Romantikern" der sportliche Erfolg ja gar nicht so wichtig, wurde vermutlich aber nicht gefragt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kann Martin Kind die sich nicht ausleihen, mit Klausel auf feste Verpflichtung nach X Spielen? Oh wait... :D

  • Wenn die erstmal da sind, dann kommt auch die UB01 rüber ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich kann zu TeBe einfach nichts positives sagen. Die Aktion selbst finde ich objektiv betrachtet gut, aber der Rest... Ich mag diesen elitären Antifa-Haufen (Hallo liebe Bonzenkinder aus Zehlendorf, die ihre Eltern gerne damit ärgern, wenn BBG mal zu weit Auswärts spielt), der Toleranz & Differenzierung fordert, aber im selben Moment jeden Unioner über einem Kamm schert nicht. Nein, gar nicht!


    Trotzdem haben sie mir einen Ohrwurm gepflanzt.


    https://youtu.be/gEHG4xiRjWE


    Ha Ho He Eisern TeBe!

  • Wusste gar net, dass TeBe und BBG mit euch soooo ein großes Problem haben. Dass man sich nicht grün ist, war mir bekannt, aber hätte doch vermutet, dass eure Freunde aus HSH bei beiden noch weniger beliebt sind.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wusste gar net, dass TeBe und BBG mit euch soooo ein großes Problem haben. Dass man sich nicht grün ist, war mir bekannt, aber hätte doch vermutet, dass eure Freunde aus HSH bei beiden noch weniger beliebt sind.


    Ich weiss nicht wie es heute bei Union ist, aber um die Jahrtausendwende hast bei Union auch einige Boneheads angetroffen. Das war nicht so sehr nach aussen getragen, aber hast hier und da mal ein Lied von Landser anklingen hören...
    War jetzt nicht unbedingt der Anteil wie bei Dynamo, aber es war vorhanden und es gab politisch betrachtet Schnittmengen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hier der direkte Link: https://soundcloud.com/footbal…en-die-bremer-ultra-szene
    Winko ist in der Bremer Szene durchaus bekannt, der ist lange dabei.


    Sehr schön übrigens wo er in der Erinnerung schwilgt und erstmal anfängt, wie er zum Ultra wurde und was er da erstmal gekauft hat (Kommerz). War in HB echt so gewesen zu der Zeit, dass die sich da nur in Markenklamotten gepellt haben und Normalos teilweise in Frage gestellt haben, wie die sich in Kommerzklamotten gegen Kommerzialisierung äussern...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Der Podcast ist generell echt gut und der Autor auch über Dortmund hinaus gut vernetzt. :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!