Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Die Löwen sind nicht (mehr) das was sie mal waren. Also nicht was das non-verbale angeht, aber vom Politischen her.

    Das weißt Du woher? :amkopfkratz:


    Wenn ich Im Netz unter "Löwen Hamburg" suche, werden mir schon "merkwürdige" Treffer angezeigt.
    Und wenn dann so ein politischer Hintergrund herrschte, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt


    :edit:


    "Der Hamburger Rechtsextremist Thorsten de Vries führte einst den verbotenen Deutschen Kameradschaftsbund in Wilhelmshaven an, in Köln forderte der 45-jährige Kampfsportler auf der Bühne schreiend eine radikale europäische Bewegung. Vorher hatte er auf Facebook in einem offenen Brief an die HoGeSa-Oberen mehr Mitspracherecht für die Hools der Hamburger Löwen eingefordert, ansonsten würden sie im Norden ihr „eigenes HoGeSa-Ding“ machen. Nach der Randale in Köln stellte de Vries den Zusammenhalt „der Familie“ in Frage. Gegen die „besoffenen Spastis“ in Köln, so de Vries auf Facebook, könne nur seine „politisch beste sportliche Alt-Abteilung“ aus „echten Hooligans“ helfen."


    http://www.taz.de/!5029952/

  • Die taz :look: von 2014 :look: Wegen der HoGeSa-Kacke.... :look:


    Klar gab und gibt es unter den Löwen viele Rechte... Bestreite ich ja auch gar nicht.
    Trotzdem ist die Politik meiner Kenntnis nach nicht der Auslöser für die Keilerei gewesen und somit auch keine Rechtfertigung für beide Seiten.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ja!!! Genau so war es :) Echt. Ich schwör. :alu:
    Ich glaube die haben sich einfach gegenseitig auf die Fresse gehauen. Grundlos, bzw. aus nichtigen Gründen. (Ich seh nix!)
    :schulterzucken:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ganz ehrlich?
    Die Löwen sind nicht (mehr) das was sie mal waren. Also nicht was das non-verbale angeht, aber vom Politischen her.


    Die sind noch genauso politisch wie ihre Freunde von der Standarte Bremen und haben genauso wie die Bremer Freunde ihren Nachwux und sind auch selber noch ganz ordentliche Kaliber...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich kann nur von den vier Löwen, die ich persönlich kenne sprechen und die sind m.M. nach politisch uninteressiert. :schulterzucken:
    Oder aber sie tragen ihre Meinung halt nicht (mehr) offen nach außen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • @schmiddelfeld: solche gab es in den Gruppen schon immer, denen die politischen Aktivitäten egal waren, die nur ums Stadion mit denen gekloppt haben. Die gibt es auch heute noch.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also: NALAN
    Not all Lions are Nazis


    :D


    Dann sind wir uns ja einig :drink:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Dein Verein hat ein Trainingslager in England kurzfristig abgesagt? Du bist mit 1000 anderen aber schon vor Ort? Scheiß drauf, ab nach Wrexham, Groundhopping! 200 von 1000 Magdeburgern sind nach Wrexham und haben die etwas supportet. Die anderen Magdeburger haben sich andere Spiele in der Gegend gesucht. Und was macht der FCM? Fliegt jetzt extra für den heutigen Testkick gegen Bolton rüber. :amen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Gewaltfrei und gewitzt. Und die Ultras klaun den Ultrras. Das find ich dann OK. Kann zwar mit dem klauen nicht wirklich was anfangen weil ich es in jeder hinsicht bescheuert finde, aber solang niemand dabei weh getan wird...

  • Schon irgendwie gewitzt, aber auch keine Heldentat. Sich dahin schleichen, verkleidet, damit niemand was ahnt, und dann am Ende nur so nen kleinen Lappen ziehen. Ok, ist schön blöd, ist nicht das erste Mal, dass ein Lappen von Ordnern gezogen wird, aber trotzdem...


    Bin gespannt wie lange es dauert, bis irgendwer auf die Idee kommt, dass die sich jetzt auflösen müssen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das die Gladbacher dann das Anfeuern eingestellt haben find ich witzig.....da haben sie es den Kölnern so richtig gezeigt ;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Es bleibt einfach ein Kindergarten. Da klauen die einen Ultras die Fahne, was ja zugegeben clever gemacht war und die anderen stellen den Support ein. Also echt, deren Welt ist in vielen Punkten immer wieder besonders.


    Auf der einen Seite hat Galmi ja Recht mit "Ultras vs. Ultras", lass sie spielen und niemand wurde verletzt. Aber a) wissen wir doch alle, dass das natürlich nicht ohne Antwort bleiben wird und b), was wäre gewesen, hätten die Gladbacher ihn zufassen bekommen? Die hätten den nach Strich und Faden vermöbelt und dann wären die Kölner empört gewesen.


    Und dann noch Podolski mit seinem Tweet. Aber da muss man vielleicht mildernde Umstände mit berücksichtigen. Nicht wirklich überlegt, aber halt auch kurz nach dem Derbysieg und ja, Poldi halt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Auf der einen Seite hat Galmi ja Recht mit "Ultras vs. Ultras", lass sie spielen und niemand wurde verletzt. Aber a) wissen wir doch alle, dass das natürlich nicht ohne Antwort bleiben wird und b), was wäre gewesen, hätten die Gladbacher ihn zufassen bekommen? Die hätten den nach Strich und Faden vermöbelt und dann wären die Kölner empört gewesen.


    Hätten die Gladdis die Jungs gefasst und vermöbelt wäre es immer noch ein Ding zwischen Ultras gewesen, bei dem kein Normalo verletzt wird.


    Und dann noch Podolski mit seinem Tweet. Aber da muss man vielleicht mildernde Umstände mit berücksichtigen. Nicht wirklich überlegt, aber halt auch kurz nach dem Derbysieg und ja, Poldi halt.


    Aber freuen wir uns nicht sonst immer, wenn ein Spieler mal mit einem Verein verbunden ist, wenn ein Spieler Ecken und Kanten hat und nicht nur inhaltslos daherplappert, wie die Medienberater es ihnen vorkauen?
    Ich mag Poldi für seine einfache und ehrliche Art.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hätten die Gladdis die Jungs gefasst und vermöbelt, dann hätte die Polizei einschreiten müssen.
    Im Zweifel hätten dann beide Ultra-Gruppen zusammen wieder gegen die böse, gewaltbereite Polizei geschimpft.
    Ihren "Klau-Scheiß" sollen die doch veranstalten wo sie wollen, aber nicht beim Fußball.


    Dachte immer, dass die Unterstützung der eigenen Mannschaft an erster Stelle steht?!
    Was kann die eigene Mannschaft dafür, wenn man so blöd ist sich die eigene Fahne, vor den eigenen Augen, klauen zu lassen und deshalb die Unterstützung der eigenen Mannschaft einstellt?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!