Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Gehörst du nicht, du warst ja nicht dabei.
    Wärst du aber dabei gewesen, teile ich selbstverständlich das Ja.
    Wobei ich aber nicht glaube, dass einer wie du tatsächlich moralisch hinter so nem Irrsinn stehen könnte..

    Deine Art und Weise zu schreiben ist wirklich unerträglich anmaßend.


    Das natürlich, aber es sollte schon auch noch Grenzen geben.

    Die eigene Grenze darf wohl jeder noch selbst festlegen. Zum wiederholten Male. DU hast nicht die Wahrheit für dich gepachtet.


    Und weil es in der Presse stand, MUSS es natürlich so sein.


    "Wahre Fans" vs. "Vollidioten". Mein Bullshit-Bingo-Schein is gleich voll, gib alles!


    Es gibt beim Fußball halt dieses gewisse Etwas, das man nicht wirklich in Worte fassen kann, weil es halt was mit Feeling zu tun hat.
    Dieses Raunen im Stadion nach gewissen Situationen, diese berühmte Minute der Totenstille nach nem schockierenden

    Natürlich. Gibt es in keinem Stadion mit Ultras. :ohmei:


    Sie bieten eine Selbstinszenierung, die (oftmals) mit der eigentlichen Sache nicht mehr so viel zu tun hat.
    Choreros z.B. haben noch keinem Spieler der Welt zu besseren Leistungen verholfen.

    Schon weit vor den Ultras wurden Zaunfahnen an die Zäune gehangen. Gerne auch mal möglichst groß, lustig oder auffällig. Also das selbe in kleiner.




    Anosonsten - wie schon erwähnt - ein unerträglicher Schreibstil deinerseits. Ich gehöre also in die Psychatrie, weil ich das H-Wort im Stadion schon mehr als einmal benutzt habe und ein Vollidiot bin ich sowieso. Da ich 1 1/2 Jahre selbst auf dem Zaun stand interessiert mich Fußball auch nicht. Weiß gar nicht, wie ich es geschafft hab, mich hier fehlerfrei im Forum anzumelden. :amkopfkratz:

    Wattenscheid statt Bochum

  • :popcorn:

    Mal im Ernst:
    Einige halten dieses Transi für witzig/harmlos - andere nicht!
    Ende der Debatte. Hier auf Qiumi haben wir das doch schon seit 1465 immer wieder. Keiner ist in den Köpfen der Maler.
    Falls doch: Outen, bitte.
    Ich spendiere :kasten: zum :popcorn:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • In deinem obigen Link werden die Suptras doch im Text genannt und auf deren Homepage findet sich aus was dazu. Die sollten sich also beteiligen

    Tatsache, mein Fehler. Überrascht mich allerdings.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das ist eine These. Keine Ahnung, ob das wirklich so wäre. Schwer nachzuprüfen. :schulterzucken:

  • btw an die früher war alles besser-Fraktion: Sollen wir es dann auch wieder einführen, dass die Hools sich gegenseitig im Stadion die Fresse polieren? War ja so gute Stimmung damals. Man sollte sich vielleicht nicht nur die Rosinen rauspicken...

    Ja klar, das war noch das Beste damals.

  • @MSV Zebra: Da du aus dem Pott kommst wundern wir uns alle, dass du das mit der Anmeldung geschafft hast :D
    Davon ab: Hut ab, dass du bei dem Alfred Draxler für arme noch so ruhig bleiben kannst.

  • Der Fußball braucht nämlich nur einen Koordinator und das ist das Spiel unten aufm Rasen.
    So einfach ist das, mehr braucht der Fußball nicht!

    So ähnlich hat das Nagelsmann nach dem Spiel formuliert

    Heute war zu lesen, dass Hopp diese Anzeigen gar nicht machen wollte.
    Er wurde von Koch und Rauball dazu gedrängt, damit Klubs und Verbände auf juristischem Weg Rechtssicherheit erlangen.

    Schwer nachzuvollziehen, da laut meinem Kenntnisstand sowohl Koch, als auch Rauball Juristen sind.

    Nun, Hopp und Mateschitz haben nun einmal die Schuld daran, dass es das gibt.

    Welche Schuld?
    Haben Sie vergessen, Dich zu fragen, wie sie Ihr Geld ausgeben dürfen?

    Als Jurist sollte seine Antwort eigentlich "Es kommt darauf an" sein.

    Das ist keine Antwort.

  • Ich "wünschte" mir morgen mal so ein Fadenkreuz-Banner mit Özil drauf. Mal sehen, wie die Leute dann reagieren, die es jetzt nicht einmal für eine Beleidigung halten.

    Hat Mesut Özil denn den deutschen Fußball auf dem Gewissen? :amkopfkratz:

    Warte mal. Das müssen wir erst ausklamüsern. Wer hat den Fußball auf dem Gewissen? Bayer Leverkusen, Bayer Uerdingen, Chio Waldhof, VfL Wolfsburg, Hoffenheim, RB Leipzig, FC 08 "London" Homburg oder doch die Vereine, die in den 80ern ihre Logos für ein Spiel verkauften? ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich will das Oberligasystem zurück!
    Früher war es besser.



    (Das mit der Oberliga meine ich übrigens ernst.)

    :amen: Ohhh ja. Ich auch. Und wir geben uns alle, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg die größte Mühe, dass... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Würde sagen Eintracht Braunschweig.

    CA Penarol, in Deutschland Wormatia Worms, um es ganz genau zu nehmen. Falls du auf die Trikotwerbung anspielst.

    Weiß nicht wie du da draufkommst? Ich wollte nur Credits bei den Maschsee-Boys sammeln.

    Ich las nur kurz was vom Untergang des Fussballs in Verbindung mit uns. Dann kommt IMMER, dass die Kommerzialisierung Dank uns und Günther Mast in der Bundesliga Einzug gehalten hat. Darum die reflexhafte Reaktion von mir.

  • Würde sagen Eintracht Braunschweig.

    CA Penarol, in Deutschland Wormatia Worms, um es ganz genau zu nehmen. Falls du auf die Trikotwerbung anspielst.

    Weiß nicht wie du da draufkommst? Ich wollte nur Credits bei den Maschsee-Boys sammeln.

    Ich las nur kurz was vom Untergang des Fussballs in Verbindung mit uns. Dann kommt IMMER, dass die Kommerzialisierung Dank uns und Günther Mast in der Bundesliga Einzug gehalten hat. Darum die reflexhafte Reaktion von mir.

    Das mit Worms ist mir auch schon untergekommen, wurde aber ja noch verboten vom DFB-Präsidium wenn ich mit Recht entsinne. Was bei euch schon wesentlich kontroverser wurde.
    Mag der Dominostein da gewackelt haben, bei euch ist er gefallen.

  • Mag der Dominostein da gewackelt haben, bei euch ist er gefallen.


    Kann man so sehen, aber wenn nicht bei uns, wäre er sicher wo anders gefallen. Eigentlich war es nur eine geschickte Marketing-Masche von Mast, die Trikotwerbung war im Prinzip keine, sondern nur das geänderte Wappen (Jägermeister-Logo). Man kennt sie ja, die Hirsche aus Braunschweig, der Hirschstadt :rolleyes: Die gesamte mediale Begleitung war für Mast wesentlich mehr wert als das Sponsoring.
    Dieser kleine Teil der Mast-Ära, alles was daraus entstanden ist und die Erfahrung aus dieser hat übrigens dafür gesorgt, dass VW hier abgeblockt und immer stärker beim VfL eingestiegen ist.

  • @meningus, wie so vieles war diese Aktion halt auch nur ein Symptom, dass sich was ändert. Genauso Homburg und andere "Paradebeispiele".
    Im Prinzip hat man ja schon bei der Diskussion um den Profistatut, die enormen Handgeldzahlungen und anderen Vergünstigungen, solange hohe Gehälter verpönt waren, sehen können, dass die Monetarisierung des Fußballs weiter um sich greift. Bestes Beispiel dafür auch die Schmiergeldaffäre von 1971.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!