Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Wer sonst sollte per Megaphon herumbrüllen? :floet::amkopfkratz:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das soll vom Capo gekommen sein? Kann ich mir nun absolut nicht vorstellen...

    Keine Ahnung. Aber ich kann mir in der Hierarchie dort wahrlich nicht vorstellen, dass da einfach so irgendjemand das Megaphon in der Hand hält. Das wird man schon ganz genau wissen, wer das gewesen ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das soll vom Capo gekommen sein? Kann ich mir nun absolut nicht vorstellen...

    Keine Ahnung. Aber ich kann mir in der Hierarchie dort wahrlich nicht vorstellen, dass da einfach so irgendjemand das Megaphon in der Hand hält. Das wird man schon ganz genau wissen, wer das gewesen ist.

    Beziehungsweise wäre der Nullkommanix vom Zaun geholt worden.
    Aber der hat ja Minutenlang da seine Scheiße von sich geben dürfen

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • "Konspirative Anreise" find ich auch immer wieder großartig. Hat Hannoi ja quasi am Samstag auch gemacht, der ist über Dortmund angereist. Stadionverbot für den Vogel!

    Nanakorobiyaoki

  • wieso?
    Ist doch nicht schlimm. Gab es doch schon immer


    Fühl ich mich doch fast angesprochen nach meiner Argumentation bzgl. des HSV-Spruchbandes. ;)


    Aber keine Sorge, da brauchst du nicht erwarten, dass ich das irgendwie rechtfertigen möchte. Einfach ein widerliches Arschloch ohne Empathie. Mag stimmen, dass es das schon immer gab - aber dann war das auch schon immer beschissen.


    Dass das vom Kölner Vorsänger kam, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber ich würde auch behaupten, dass nicht jeder Hanswurst in Köln mit einem Megaphon den Zaun entern kann...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dass das vom Kölner Vorsänger kam, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber ich würde auch behaupten, dass nicht jeder Hanswurst in Köln mit einem Megaphon den Zaun entern kann...

    Eben, das war ja auch mein Gedanke. Eventuell kam das auch gar nicht aus dem Zentrum, sondern irgendwo links/rechts stand noch so'n Vogel?! :schulterzucken: Die Einlasskontrollen in Köln sind jedenfalls...naja... Wenn da einer ein Megaphon mitnehmen will, dann schafft der das auch.

    Nanakorobiyaoki

  • Die :bild: hat ihn gestern doch schon entlarvt.


    link
    Die SKB's müssen doch wissen, wer da unter den 1-3 Capos ist. :smile:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Jo, reife Leistung. Die haben den Capo abgelichtet. Hätte ich auch noch geschafft und das sogar in besserer Auflösung hingekriegt.

    Nanakorobiyaoki

  • Laut Express:
    Vier Personen nutzten am Sonntag auf dem Zaun ein Megaphon, sie alle müssen beim Klub angemeldet sein. Zwei gehören zur Wilden Horde, je ein Megaphon haben Boyz und Coloniacs.

    Die Gruppierungen wissen nun also schon den dritten Tag, wer das gewesen ist. Und da verstehe ich wieder einmal das Verhalten nicht. Warum nicht sofort eine Entschuldigung? Sich bei Zieler und der Familie Enke entschuldigen und vielleicht noch eine kleine Aktion dazu. Ultras sind doch sonst auch in sozialen Dingen oft einfallsreich. Kleine Aktion für psychisch Kranke oder eine kleine Spende für die Robert Enke-Stiftung. Und schon wäre die Sache vom Tisch. Dann sollte man meiner Meinung nach auch von Strafen absehen. Aber schweigen ist ekelhaft.


    Was soll der FC denn machen? So kommen am Ende Verbote und dann sind sie da unten wieder beleidigt. :kuzze:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die Gruppierungen wissen nun also schon den dritten Tag, wer das gewesen ist. Und da verstehe ich wieder einmal das Verhalten nicht. Warum nicht sofort eine Entschuldigung? Sich bei Zieler und der Familie Enke entschuldigen und vielleicht noch eine kleine Aktion dazu. Ultras sind doch sonst auch in sozialen Dingen oft einfallsreich. Kleine Aktion für psychisch Kranke oder eine kleine Spende für die Robert Enke-Stiftung. Und schon wäre die Sache vom Tisch. Dann sollte man meiner Meinung nach auch von Strafen absehen. Aber schweigen ist ekelhaft.

    Sehe ich auch so.




    Wobei sich auch da die Frage stellt, ob ein Stadionverbot verhältnismäßig wäre. Ein Arschloch zu sein, sollte dafür eigentlich nicht ausreichen - sonst wär' in Düsseldorf ja das Stadion leer. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Die Gruppierungen wissen nun also schon den dritten Tag, wer das gewesen ist. Und da verstehe ich wieder einmal das Verhalten nicht. Warum nicht sofort eine Entschuldigung? Sich bei Zieler und der Familie Enke entschuldigen und vielleicht noch eine kleine Aktion dazu. Ultras sind doch sonst auch in sozialen Dingen oft einfallsreich. Kleine Aktion für psychisch Kranke oder eine kleine Spende für die Robert Enke-Stiftung. Und schon wäre die Sache vom Tisch. Dann sollte man meiner Meinung nach auch von Strafen absehen. Aber schweigen ist ekelhaft.

    Sehe ich auch so.




    Wobei sich auch da die Frage stellt, ob ein Stadionverbot verhältnismäßig wäre. Ein Arschloch zu sein, sollte dafür eigentlich nicht ausreichen - sonst wär' in Düsseldorf ja das Stadion leer. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Eigentlich nicht, aber in diesem Fall hat er ja Privilegien seitens des Vereins missbraucht usw., keine Ahnung ob das sowas dann rechtfertigt. Wenngleich dafür kein Verbot verhängt werden sollte. Der junge Mann sollte sich lieber mal eingehend mit Menschen beschäftigen müssen, die einen derartigen Verlust ertragen mussten oder sonst wie ehrenamtlich tätig werden. Das sind eher Dinge, die aufrütteln.

  • Eigentlich nicht, aber in diesem Fall hat er ja Privilegien seitens des Vereins missbraucht usw., keine Ahnung ob das sowas dann rechtfertigt.


    Nein, tut es nicht. Wenn Privilegien eingeräumt werden, sollten diese bei Missbrauch gestrichen werden. Es rechtfertigt aber nicht zu anderen Strafen, ausser es liegt eben ein Straftatbestand vor.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nein, tut es nicht. Wenn Privilegien eingeräumt werden, sollten diese bei Missbrauch gestrichen werden. Es rechtfertigt aber nicht zu anderen Strafen, ausser es liegt eben ein Straftatbestand vor.

    Ist dem so? Wenn ich das hier unter §4, Absatz 2, lese, kann man zumindest ein örtliches Stadionverbot doch sehr schnell verhängen. Auch ohne eingeleitete Verfahren.


    Ich kann nicht beurteilen, wie viel die beiden betreffenden Personen bereits "auf ihrem Konten" haben. Ansonsten würde ich auch meinen, dass die Streichung des Privilegs Megaphon reichen sollte. Es sei denn wie gesagt, die Personen haben schon so einiges auf dem Kerbholz.


    Laut Express sind es zwei Leute gewesen. Aber dazu will sich der FC scheinbar heute äußern.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nur verstösst das gegen die Stadionordnung? Das ist halt auch immer die Frage. Und wenn ja, gegen welche, gegen die eigentliche Stadionordnung oder gegen die "Stadionordnung", die DFL/DFB den Spielen ihrer Wettbewerbe aufdrücken.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Stadionverbote sollte es aber nur nach vorherigem offiziellen Straftatbestand geben. Dann wäre die Willkür beendet und sie hätten eine Grundlage. Momentan sind sie rein auf Gutdünken, was imho so rechtlich nichthaltbar sein sollte. Nur hat da noch niemand bis oben geklagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!