Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Entzug der Privilegien.
    Runter vom Zaun
    Keine Megaphone
    Keine "Bühne" (ihr wisst was ich meine)
    Von mir aus auch "auf Bewährung"


    Das besteigen der Zäune ist doch eh verboten, oder? Also für uns "Normalsterbliche"
    Eh ein Wunder, das diese Brutstätte von Regelverstößen und Strafgelder noch soviel Zugeständnisse von Seiten der Vereine bekommen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Stadionverbote sollte es aber nur nach vorherigem offiziellen Straftatbestand geben. Dann wäre die Willkür beendet und sie hätten eine Grundlage. Momentan sind sie rein auf Gutdünken, was imho so rechtlich nichthaltbar sein sollte. Nur hat da noch niemand bis oben geklagt.

    Muss man halt trennen. Was das örtliche Stadionverbot angeht, so muss der Verein jederzeit Herr im eigenen Hause sein. Natürlich sollte es dann auch für ein örtliches Stadionverbot einen guten Grund geben, aber selbst wenn es nur das Gesicht ist, dieses Recht muss man im eigenen Haus immer haben.


    Bei einem bundesweiten Stadionverbot sieht es dann natürlich anders aus.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Entzug der Privilegien.
    Runter vom Zaun
    Keine Megaphone
    Keine "Bühne" (ihr wisst was ich meine)
    Von mir aus auch "auf Bewährung"

    Die gute, alte Sippenhaft hat schon immer hervorragend funktioniert. :look:

    Nanakorobiyaoki

  • @Kampfkater, an sich bin ich da bei Dir, aber die Privilegien wurden auch gezielt den Gruppen gegeben, nicht Einzelpersonen. Und wenn die Gruppe die Person schützt, dann bleibt in dem Fall kaum was anderes übrig als mit dem Entzug der Privilegien zu drohen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn eindeutig geklärt ist, dass Gruppe X was angestellt hat, ist es für mich durchaus legitim auch Gruppe X diverse Privilegien zu entziehen.


    Aber auch das dann bitte verhältnismäßig... Wegen geschmacklosen Beleidigungen einer Einzelperson, braucht man denen nicht den Stand dicht machen oder Choreos untersagen (Beispiele).




    Zu dem Fall generell:
    Der FC sollte jetzt nicht in überzogenen Aktionismus verfallen nur weil die Medien das groß aufgegriffen haben. Die verantwortliche Person dürfte sich diesmal ja wirklich einfach ermitteln lassen. Gespräch suchen und der Gruppe nahelegen, - wie Cale schon gesagt hatte - etwas an entsprechende Einrichtungen zu spenden und sich in einem Statement öffentlich zu entschuldigen. Sollte bei der Horde genug kluge Köpfe geben, die das einsehen dürften.
    Erst wenn das abgelehnt wird, könnte man über ein regionales (!) SV für die Person sprechen. Oder speziell ihm zukünftig die Nutzung eines Megafons untersagen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zu dem Fall generell:
    Der FC sollte jetzt nicht in überzogenen Aktionismus verfallen nur weil die Medien das groß aufgegriffen haben.[...] Sollte bei der Horde genug kluge Köpfe geben, die das einsehen dürften.


    Soll es da auch geben. Aber gerade bei der WH sprechen wir auch von Wiederholungstätern mit deutlich schlimmeren auf dem Kerbholz.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Letztendlich wird es eh egal sein, was der Verein unternimmt. Das Verhältnis zwischen Verein und Südkurve ist schon mehr als angespannt. Siehe HIER
    Und es kommt noch mehr hinzu. Aktuell läuft noch das Verfahren zu Belgrad, wofür es einen Zuschauerausschluss für die EL geben soll/wird. Macht es auch nicht besser.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • [...]wofür es einen Zuschauerausschluss für die EL geben soll/wird.

    Unfair, was können die zukünftigen Enkelkinder der Horde dafür. :motzen::(

    Frag mal in Dresden nach wie man mit diesem Schicksal umzugehen lernt

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Stadionverbotsverfahren gegen die beiden Vorsänger wurde vom FC eingeleitet ...

    Der 1. FC Köln hat die TV-Bilder und eigene Aufnahmen vom Spiel gegen den VfB Stuttgart in den vergangenen Tagen gewissenhaft ausgewertet. Als Ergebnis steht für den FC fest, dass die inakzeptablen verbalen Ausfälle gegen VfB-Torwart Ron-Robert Zieler von zwei einzelnen Personen getätigt wurden. Weder „die Ultras“ noch „die Fans“ sind dafür verantwortlich. Der 1. FC Köln hat die beiden Personen identifiziert und ein Stadionverbotsverfahren gegen sie eingeleitet.

  • Was konnte Everton damals für die Liverpudlians? Hatten sich dann für den UEFA Cup qualifiziert, aber wegen dem Liverpool Anhang war England 5 Jahre aus den UEFA Clubwettbewerben ausgeschlossen...
    Fände es daher von der UEFA konsequent mal für ein ganzes Land Zuschauerausschuss zu verteilen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Tell me why I don’t like Mondays?



    Zitat von Infamous Youth

    Weil neben ‘zig anderen Gründen neuerdings auch noch Fußball gespielt werden soll, um den vom internationalen Wettbewerb ja ach so gebeutelten Vereinen Köln und Werder mehr Regenerationszeit verschaffen zu können..
    Wer diese Argumentation ebenso beschissen findet, wie den Montag generell, und sich diesen Stadionbesuch ebenfalls lieber schenken möchte, sei hiermit herzlich eingeladen, das Montagsspiel gegen den FC mit uns im BDP-Haus zu verbringen. Für Übertragung, Leinwand und Getränke wird gesorgt sein.

    :stoehn:


    Na das macht ja Sinn. Das Montagsspiel zurecht boykottieren, aber dann im Kollektiv die TV-Quote hochtreiben und auch noch öffentlich dazu aufrufen. :admin:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Tja, so sind sie halt.... ;)
    Bissel nachdenken hilft ab und an.

  • aber dann im Kollektiv die TV-Quote hochtreiben


    Da wird ein Gerät statt mehrerer Geräte laufen, die Quote geht damit also nicht wirklich hoch

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und selbst wenn, die bekommen an sich gar nicht mit, wieviele Leute wirklich schauen, denn dein Gerät meldet ja nicht zurück, welcher Sender da genau läuft, mal abgesehen davon, dass die Sender bei verschiedenen Anbietern ja eh unterschiedliche Kanäle haben können. Im Endeffekt haben die ein paar Geräte draussen, über die für den Haushalt was ausgesagt werden kann und dann können natürlich Pay-TV und Streaming-Anbieter da genaue Aussagen machen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • aber dann im Kollektiv die TV-Quote hochtreiben und auch noch öffentlich dazu aufrufen.

    Da treibt es keine Quote hoch.
    Und wenn, dann ist es schon besser, wenn nur ein Anschluss statt mehrere gezählt wird.
    Allerdings muss man dann davon ausgehen, dass auch mehrere Besucher statt nur einem über ein Zählergerät verfügen.
    Am besten machen die das bei jemandem, der kein solches Gerät hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!