Fanszene Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Hannoi1896 schrieb:

Giancarlo schrieb:

Macht Ihr beim Sportbuzzer in eurem Board doch auch...
      Das ist was anderes. Deren Artikel sind Kunstwerke. Du würdest ja auch kein Bild von Picasso kaufen und es für einen viel zu kleinen Bilderrahmen zurechtschneiden.
      Trotzdem sollen/können/dürfen Artikel nicht ganz zitiert werden :schulterzucken:
      Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann
    • schneiderlein schrieb:

Hannoi1896 schrieb:

Giancarlo schrieb:

Macht Ihr beim Sportbuzzer in eurem Board doch auch...
      Das ist was anderes. Deren Artikel sind Kunstwerke. Du würdest ja auch kein Bild von Picasso kaufen und es für einen viel zu kleinen Bilderrahmen zurechtschneiden.
      Trotzdem sollen/können/dürfen Artikel nicht ganz zitiert werden :schulterzucken:
      Machen wir ja nicht. Wir zitieren Teile daraus und kommentieren sie.
      "Manuel Neuer sieht aus wie aus einem Nazi-Zuchtprogramm." - Verfasserin der Redaktion bekannt.
    • Kaufe ich dir ab. Aber nur, wenn es in tadellosem Zustand ist. Also keine Brandflecken oder so...
      Was ist letzte Preis?
      „Das Niveau des Vereins ist jetzt da, wo es hingehört“

Martin Kind

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

• Dann finde ich das zumindest nicht allzu schlau...
      Diese Banner gegen die USP-Frauen finde ich sogar noch halbwegs witzig, weil ich mir vorstellen kann, wie zornig das manche auf der Gegenseite macht. Stumpfe Provokationen sind einfach so unheimlich effektiv. Aber wenn sowieso schon immer der Verdacht im Raum steht, dass man bei sich ein Problem mit Nazis hat, dann würde ich zumindest nicht auch noch Nazi-Vokabular verwenden. Zumindest verstehe ich es nicht. :schulterzucken:
      „Das Niveau des Vereins ist jetzt da, wo es hingehört“

Martin Kind
    • Naja, der Begriff wurde ja nicht von "Nazis" erfunden. Und dann wurde das auch noch in Fraktur gesetzt, das Thema hatten wir letztens ja auch schon, dass Fraktur jetzt nicht wirklich Nazi-Schrift ist... Lügenpresse wurde in der DDR übrigens gerne gegen die West-Presse genutzt
      Le teste di legno fanno sempre chiasso.
    • Naja, arg clever ist es jedenfalls nicht. Wobei man arge Cleverness bei diesem Teil Menschen IMHO auch nicht zwingend unterstellen muss. Siehe auch die Kommentare auf den Bannern. Trifft mein Humorzentrum nicht, obwohl ich mich durchaus auch für Thrash begeistern kann.

Da wird bewusst und mit feuchtem Höschen provoziert/ gearbeitet und hinterher "wundert" man sich wenn es einem um die Ohren fliegt. Nicht so gemeint/ Meinungsfreiheit/ aus dem Zusammenhang gerissen/ die haben angefangen...

Immer dasselbe Blabla...
      "Freiheit bedeutet nicht, tun zu können was man will.
      Aber die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen."
    • Hannoi1896 schrieb:

Naja, der "Lügenpresse"-Lappen über dem "Ultras Dynamo"-Lappen ist auch sehr "unpolitisch".
      Da würde ich aber auch ein gutes Stück an Provokation vermuten.
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Giancarlo schrieb:

Hannoi1896 schrieb:

Naja, der "Lügenpresse"-Lappen über dem "Ultras Dynamo"-Lappen ist auch sehr "unpolitisch". |-)
      Bezieht sich aber auf die Pressearbeit gegen Dynamo und nicht auf politische Pressearbeit
      @SGD-Herzblut, korigiere mich bitte, falls ich hier falsch liege
      Giancarlo, ohne nähere Details zu kennen, aber es könnte - zumindest nach meinem Empfinden und den Erfahrungen besonders der letzten 14 Tage - durchaus sein, es bezog/bezieht sich dieser Aktualität halber nicht nur auf Dynamo. Wer Unrecherchiertes unrecherchiert von Anderen abschreibt und/oder sendet, wer den Wahrheitsgehalt nicht bereit ist wenigstens im Nachgang und nach diversen Hinweisen zu differenzien, der muss, darf und hat mit diesem Begriff zu leben. Um die politische Pressearbeit gehts dabei nicht, da liegst du richtig. Soviel dazu...

...und dann das auch noch kurz: Das gegenseitige Hochschaukeln beider Fanlager hat ne sehr lange Tradition, mit auch auf beiden Seiten immer wiederkehrenden Strafen, sollte eigentlich bekannt sein. So auch gestern, da standen die St. Paulianer dem im Bannerinhalt in Nichts nach. Apropos zu erwartende Strafen: Die beiden "Fachkräfte" waren wie zu vernehmen im Stadion bereits vorm Spiel von ihren ordnungsdienstlichen Aufgaben suspendiert. Die SGD hat längst Anzeige erstattet, der DFBäh bekommt seine gewünschte Stellungnahme und der Verein wird die auflaufenden Kosten entsprechend an beide Hanseln bzw. deren Arbeitgeber weiterreichen.

Und weil das evtl. auch in der verbandstechnischen Urteilsfindung zumindest nach meinem Empfinden nicht ganz unerheblich ist, hier mal der eigentliche Auslöser und die betreffende Anweisung: Wie heute zu hören, weigerten sich die beiden Ordner vorm Spiel, eine am Gästeblock hingehängte Deutschlandfahne abzunehmen. Daraufhin folgte vom Verein die sofortige Suspendierung für das Spiel. Ordnungsdienstweste ab...der Rest ist bekannt.
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
      :drink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

• Benutzer online 1

1 Besucher