Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Zitat

    Schon vor dem Spiel habe Lohse ein ungutes Gefühl gehabt. Die aggressiven Fangruppen, die ihm in der Stadt begegneten, lösten Erinnerungen an dunkle Zeiten aus: „Dieser unberechenbare Mob erinnerte mich an die Aufmärsche der Nazis 1933“, erzählt er der MOPO. Diesen Fans gehe es nicht um Fußball, „sondern allein um Frustentladung.“

    ALTER!!!
    Bernd Lohse, Pastor der St. Jacobi Kirche haut mal so richtig einen raus!
    :stoehn::sheep:
    Link mopo.de

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Zitat

    Schon vor dem Spiel habe Lohse ein ungutes Gefühl gehabt. Die aggressiven Fangruppen, die ihm in der Stadt begegneten, lösten Erinnerungen an dunkle Zeiten aus: „Dieser unberechenbare Mob erinnerte mich an die Aufmärsche der Nazis 1933“, erzählt er der MOPO. Diesen Fans gehe es nicht um Fußball, „sondern allein um Frustentladung.“

    ALTER!!!Bernd Lohse, Pastor der St. Jacobi Kirche haut mal so richtig einen raus!
    :stoehn::sheep:
    Link mopo.de


    Vor allem, der ist höchstens 55, aber erinnert sich an 1933...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • So musses sein. So und nich anders.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Vier Ligen, vier Meister – Regionalliga Reform jetzt!




    14 Seitiges Regionalliga Reform-Papier der Fanszenen Deutschlands: https://www.ultras-dynamo.de/w…o/regionalliga_reform.pdf

    Wattenscheid statt Bochum

  • In der 62. Ausgabe des Millernton-Podcast sind vier Mitglieder von USP zu Gast und sprechen u.a. ausführlich übers Derby.


    Wie schon im letzten Jahr, als USP-Vertreter sich im Podcast erklärt und geöffnet haben, eine sehr interessante Sache, die super Einblicke gibt. Kann ich jedem Interessierten empfehlen, auch wenn man nicht viel von USP oder dem FCSTP hält.


    Man muss sich aber Zeit nehmen; geht ziemlich lange: http://millernton.de/2019/03/20/mt062-aber-die-ultras/


    Für die mit wenig Zeit oder Lust, hat FF eine Zusammenfassung: https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=19982

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die gute Zusammenfassung und die Offenheit macht Lust auf mehr. Aber drei Stunden ist schon lang.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich kann das auch nur empfehlen. Da gibts schon einige neue Erkenntnisse. Äußerst interessant.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Staatsschutz drohte wegen Logo von Antira-Banner mit Anzeige



    Zitat

    „Beim Heimspiel gegen Darmstadt wurde unser e.V. per Stadionlautsprecher ausgerufen und zum Banner auf die Süd gebeten. Dort erwarteten unsere Mitglieder Personen von Staatsanwaltschaft und Staatsschutz, die uns mitteilten, Anzeige erstatten zu wollen, würde das Banner nochmals gezeigt werden. Begründung: Das Hakenkreuz, welches auf dem Banner durch das Zebra zertreten wird, sei zu groß, zu gut erkennbar und nicht deutlich genug durch „Zerstörung“ unkenntlich gemacht. Somit würde es sich um das Zeigen verbotener Symbolik handeln. Warum das den Herrschaften erst nach einer so langen Zeit auffällt, wird deren Geheimnis bleiben. Ebenso erscheint die Vorgehensweise doch mehr als fragwürdig, hätten sie doch ohne weiteres den offiziellen Dienstweg über die Fanbetreuung einhalten können“, heißt es dazu von der Faninitiative, in der sich MSV-Fans gegen Rassismus und Diskriminierung engagieren.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Offizieller Dienstweg über Fanbetreuung hätte vermutlich zu lange gedauert, dann hätten zu viele das Banner ein weiteres Mal gesehen. Vielleicht hat auch die Fanbetreuung oder der Verein gesagt, dass sie ausgerufen werden sollen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Plakat mit dem Zebra und dem Hakenkreuz ist doch total bekannt und hängt schon längere Zeit. Es hat doch scheinbar nie etwas dagegen gesagt, gerade weil es eindeutig ist. Das Zebra zerstört mit einem Huf das Hakenkreuz. Das klingt schon nach ziemlicher Willkür und Wichtigtuerei, da jetzt die Leute extra auszurufen und das Plakat verbieten zu wollen.

    SCV und der FC

  • Haben die Staatsanwaltschaft und der Staatsschutz nichts besseres zu tun, als sich mit sowas zu beschäftigen?
    Können dann ja gar nicht so überarbeitet sein, wie immer moniert wird.

  • Haben die Staatsanwaltschaft und der Staatsschutz nichts besseres zu tun, als sich mit sowas zu beschäftigen?
    Können dann ja gar nicht so überarbeitet sein, wie immer moniert wird.


    Das war jetzt die Überprüfung, die vor 5 Jahren fällig gewesen wäre, hatten bisher einfach keine Zeit... ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Vielleicht hat es auch so lange gedauert die Reisekostenbewilligung dafür zu bekommen, weil der zuständige Sachbearbeiter für längere Zeit außer Dienst war. Da bleibt dann schon mal was liegen.

  • Da sieht man IMHO nur die Machtlosigkeit der Vereine... Was sollen sie denn machen? Ich hätte auch keinen Bock mir die Infrastruktur von Leuten kaputt machen zu lassen, nur weil die offenbar net mehr Grips haben als die Schüssel in die sie pissen sollen... Nur wie gegensteuern? Ernst gemeinte Frage.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!