Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Andere Freundschaften? Neben HH, BI und AIK wäre mir nur Hertha bekannt. Allerdings wohl eher zu KH98 und VM und nicht UH

    Ja, das kam von den beiden Gruppen. Genau wie es von der VM lose Kontakte zu Nürnberg gab. Großartig berühmt wurde das Hertha-Ding außerhalb der beiden Gruppen nicht, bzw. man nimmt die Hertha als das wahr, was sie ist: Ein überflüssiger Drecksverein. :D


    Zu OB (Odense, nicht Oberhausen ;) ) gab's auch mal Kontakte, aber das ist auch nur vereinzelt gelebt worden.


    Die (mittlerweile verstorbene) Brigade Nord hing u.A. mit Sporting und dem SC Amiens ab. :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Im BS-Board wurde ein Artikel gepostet, wo von gegenseitigen Provokationen die Rede war, das hat sich wohl immer weiter hochgeschaukelt.

  • In Bielefeld war man wohl weniger erfreut über den Abgang der RBH, weswegen man sich da umorientiert hat. Außerdem waren die RBH-Jungs (meines Erachtens) am dicksten mit dem hhsv. Ist doch auch recht logisch, dass die freundschaftlichen Verhältnisse abkühlen, wenn die Gruppe verschwindet, die das am stärksten lebt.
    Ist zumindest das, was mir zu Ohren gekommen ist und das klingt für mich dann schon recht plausibel... Finde es nun auch weniger verwerflich, wenn man da in der Kurve kein Geheimnis draus macht. Ist ja vermutlich nicht so, dass man jetzt schlimm verfeindet ist.


    Odense war vor allem in den 90ern und irgendwann gab es wohl auch vor ein paar Jahren ein paar lose Kontakte, ohne dass was größeres draus wurde.
    Ansonsten haben diverse Gruppen auch diverse Freundschaften in andere Fanszenen gehabt, die die meisten Leute nicht auf dem Schirm hatten. Der Kater hatte ja schon Hertha und Nürnberg genannt. Dürfte außerhalb der Gruppen auch eher unbekannt gewesen sein.
    Ist halt wie mit Wolfsburg und dem FCK. Gäbe es das Internet nicht und peinliche Videos, hätte kein Mensch je Kenntnis davon genommen :D

  • Ist halt wie mit Lautern und dem FCK


    Wobei es echt schlimm wäre, wenn die Lauter nicht mit dem FCK könnten ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hat jemand denn Infos dazu, wie es zu der ganzen Sache kam? Da muss doch was vorgefallen sein, denn aus Spaß an der Freude entert so eine große Gruppe doch sicher nicht den Innenraum, um Ordner zu jagen?

    Im BS-Board wurde ein Artikel gepostet, wo von gegenseitigen Provokationen die Rede war, das hat sich wohl immer weiter hochgeschaukelt.


    klick :lesen:

  • Ist mir nicht klar, für was genau sollen die ein SV erhalten? Unter welchem Tatbestand?

    Das rechte Bild im Link sollte eindeutig sein.

    .....


    Was haben die Bayern-Ultras eigentlich für ein Problem mit den grossen E? Alle Buchstaben gross, nur das E ist klein geschrieben...

    Ich kenne das nur aus der Sprayer-Szene :amkopfkratz:
    Da wird das "e" klein geschrieben weil es "cooler" aussieht. :schulterzucken:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Sachen gibt’s...

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Sport Inside bringt jetzt - natürlich - die Hertha-Hools bei den Geschehnissen in Dortmund ins Spiel. Angeblich soll Kaliber 030 da auf die Bullen eingeprügelt haben. :amkopfkratz:

    Nanakorobiyaoki

  • Entscheidung gegen Südkurve Jena gefallen



    Zitat

    Das Projekt „Südkurve bleibt!“ hatte in den vergangenen Monaten innerhalb der Fanszene des FC Carl Zeiss Jena höchste Priorität. Doch am gestrigen Abend entschied der Stadtrat von Jena, dass die Südkurve in einem neugebauten Ernst-Abbe-Sportfeld nicht die Heimat der FCC-Fans bleiben wird.


    Mit einer Crowdfunding-Aktion, einer Online-Petition und vielen weiteren Aktivitäten kämpfte die Fanszene des FC Carl Zeiss Jena für einen Verbleib in der angestammten Heimat. Gestern zogen hunderte FCC-Fans vor das Rathaus und durch die Stadt, um nochmal lautstark für den Verbleib im Süden zu protestieren. Doch alle Mobilisierungen halfen nichts.

    :(

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wer ist Kaliber 030?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ne Gruppe der Hertha, die sich selber als Ultras einordnen, aber sportlich unterwegs ist und als Kat-C eingeordnet wird.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wer ist Kaliber 030?

    "Wenn Hertha BSC am 25. August zu Hause gegen Nürnberg in die neue Saison startet, wird die Zaunfahne der Gruppe „Kaliber 030“ wahrscheinlich wieder mittig platziert in der Ostkurve hängen. 30 bis 40 Mitglieder soll Kaliber 030 haben, etwa 70, rechnet man das Umfeld dazu.
    Die Berliner Polizei schätzt den Großteil der Mitglieder als gewaltsuchend ein. Nach Recherchen des Rechtsextremismusexperten Robert Claus suchen sie aktiv Schlägereien mit anderen Gruppen, pflegen gute Kontakte zu Hools vom BFC Dynamo und den Hells Angels und greifen auch Unbeteiligte an. Der Polizei fielen einige Mitglieder in den vergangenen Jahren etwa durch Hausfriedensbruch und Körperverletzung auf."


    Quelle


    Sie positionieren sich wieder, nicht nur bei der alten Tante

  • Sorry, hatte ich gestern im Eifer des Gefechts verpennt, näher zu erläutern. Sport Inside hat halt draus gemacht, dass mehrheitlich Typen von der 030 an der Aktion in Dortmund beteiligt gewesen seien. Klingt für mich nicht wirklich plausibel. :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Klar doch, 030 feiert da gross die Hauptstadtmafia mir nem grossen Banner, zündet und haut sich danach mit den Cops, klingt plausibel...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gäbe es einen Unterschied, ob die Hauptstadtmafia oder 030 auf die Polizei einhaut.
    Müsste die Polizei jeweils anders reagieren bzw. würde sich in der Frage der Angemessenheit was ändern?
    :amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Da man die 030er eh als aggressive Gruppe hinstellt, die zur Gewalt neigt, kann man die Sachen natürlich etwas anders hinstellen.
    Zum einen kann man dann natürlich sagen, dass es die bekannte gewaltsuchende Gruppe war und man deswegen härter ran gegangen ist. Zum anderen kann man einen solchen Vorfall aber halt auch bei denen aufs Register schreiben, um daran zu arbeiten, dass die Gruppe entsprechend bestraft und eventuell sogar verboten wird.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!