Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Warum es die Ultras Hannover als Gruppe nicht mehr gibt


    Zitat

    In ihrem Spieltagsflyer I-Block hat sich Ultraszene von Hannover 96 am Freitag unter dem Titel „Aktueller Einblick in die Szene“ zu den Veränderungen zu Wort gemeldet, die es in diesem Jahr bei den Ultras in Hannover gab. Dabei wird erklärt, warum es keine Mitglieder der Gruppe Ultras Hannover mehr gibt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :schnueff:
    Wer die Kurve regiert (regieren will) muss auch mit dem Pöbel klar kommen. Funktioniert das nicht, so tritt man zurück. Politische Strömungen wird es immer geben und wenn da 20 Glatzen und 20 Zecken herum hüpfen, so muss man damit leben.
    BI und HH wenden sich ab? Klar! Es gibt die UH ja nicht mehr :schulterzucken:
    Wo niemand ist, da kann man auch nicht mit auf den Acker gehen. :afi:
    _____________
    Naja, die nächste Gruppe gründet sich bestimmt bald. Zu 60% aus den alten Nasen und dann kann man nur hoffen, dass bis dahin die politisch motivierten nicht auf dem Thron ähh thronen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Heldenhaft in Braunschweig die Ordner jagen, aber vor der Polizei dann flüchten.


    Ist ja nicht so, als wäre das damals bei den Hools nie vorgekommen...
    Von denen wurde im Übrigen auch rumgeheult, gab nur kein Internet, wo es jeder sehen konnte. Aber in der Internet-Zeit konnte man dann auch bei den Alt-Hools teilweise die Heulerei lesen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Heldenhaft in Braunschweig die Ordner jagen, aber vor der Polizei dann flüchten.

    Sieht albern aus, keine Frage.
    Aber finde ich schon nachvollziehbar, vor den Cops stiften zu gehen. Von denen wollte man schließlich nichts und festnehmen lässt sich ja sicher auch niemand gern.


    Hat jemand denn Infos dazu, wie es zu der ganzen Sache kam? Da muss doch was vorgefallen sein, denn aus Spaß an der Freude entert so eine große Gruppe doch sicher nicht den Innenraum, um Ordner zu jagen? :amkopfkratz:

    Wattenscheid statt Bochum

  • „Na Bullen, jucken die Finger wieder? Merkt euch eins - Die Kurve gehört den Fans!“



    Ich hoffe auf zahlreiche Videoerkennungen und Stadionverbote.


    Stadionverbote für was?




    Hannover:
    schon schwach zu sagen, dass man sich auflöst, weil man politisch motivierte Leute in der Kurve hat. Mein Gott, das haben andere Vereine auch und da stellen sich die Ultragruppen hin und sorgen dafür, dass die Kurve ein unpolitischer Raum ist. Aber sie lösen sich nicht auf, damit diese den Platz bekommen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • „Na Bullen, jucken die Finger wieder? Merkt euch eins - Die Kurve gehört den Fans!“



    Ich hoffe auf zahlreiche Videoerkennungen und Stadionverbote.

    Stadionverbote für was?

    Das sollte Dir schon selbst klar sein. :look:


    Warst Du nicht unter denen, die dieses Vorgehen so gefordert haben?! Videoüberwachung auswerten und dann Konsequenzen. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ist mir nicht klar, für was genau sollen die ein SV erhalten? Unter welchem Tatbestand?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Warum es die Ultras Hannover als Gruppe nicht mehr gibt


    Zitat

    In ihrem Spieltagsflyer I-Block hat sich Ultraszene von Hannover 96 am Freitag unter dem Titel „Aktueller Einblick in die Szene“ zu den Veränderungen zu Wort gemeldet, die es in diesem Jahr bei den Ultras in Hannover gab. Dabei wird erklärt, warum es keine Mitglieder der Gruppe Ultras Hannover mehr gibt.

    Die Freundschaft zu Bielefeld und Hamburg erkaltet, weil Arminia zu Düsseldorf (ist das so?) und der HSV zu Kopenhagen freundschaftliche Kontakte pflegt? Ist das nicht alles irgendwie arg unwichtig, warum muss man das in einem Statement erwähnen?

    SCV und der FC

  • Ist mir nicht klar, für was genau sollen die ein SV erhalten? Unter welchem Tatbestand?

    Das rechte Bild im Link sollte eindeutig sein.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ist mir nicht klar, für was genau sollen die ein SV erhalten? Unter welchem Tatbestand?

    Das rechte Bild im Link sollte eindeutig sein.


    Ah, OK, ich dachte das bezieht sich auf das Spruchband.


    Was haben die Bayern-Ultras eigentlich für ein Problem mit den grossen E? Alle Buchstaben gross, nur das E ist klein geschrieben...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Schablone?
    Keine Ahnung, ob es da wirklich ein Problem gibt und wenn ja welches.
    Vielleicht gefällt es ja auch nur einfach so, ohne jeden Grund.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Freundschaft zu Bielefeld und Hamburg erkaltet, weil Arminia zu Düsseldorf (ist das so?) und der HSV zu Kopenhagen freundschaftliche Kontakte pflegt? Ist das nicht alles irgendwie arg unwichtig, warum muss man das in einem Statement erwähnen?

    Ja Lokal Crew und Ultras Düsseldorf können mittlerweile ziemlich gut miteinander. Gab zum Düsseldorfer Aufstieg auch ein Spruchband auf der Alm. #dreckgeselltsich


    Das Statement war ja nicht öffentlich, sondern wurde lediglich im Stadion in der Kurve im Spieltagsflyer erwähnt. Für die Leute, die das lesen, ist das sicher durchaus interessant auf den neusten Stand gebracht zu werden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Stimmt auch wieder, intern sicher ne gute Infos


    was ist denn mit "dreckgeselltsich" gemeint?

    SCV und der FC

  • Aber zu sagen "Die Freundschaft löst sich auf, weil die jetzt ne andere Freundschaft haben" War das ne Freundschaft oder ne Liebesbeziehung? Wäre noch interessant zu wissen, ob sich Hannover denn die letzten Jahre bei denen gezeigt hat. Gehören ja immer zwei Seiten zu... Und hat H96 nicht auch noch andere Freundschaften?
    Und ansonsten, mei, das ist halt auch nur Hannover und die Szene ist da teilweise KINDergarten, dass sich der HSV dann eher zu ernstzunehmenden Szenen wie Kopenhagen orientiert ist doch nicht verwunderlich.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • was ist denn mit "dreckgeselltsich" gemeint?

    Ich kann sowohl die Fortuna als auch Bielefeld nicht ab. Von daher passt das mit der Freundschaft für mich. :D

    Achso |-)


    Ich dachte, das hätte auf dem Plakat der Arminen gestanden.



    Arminia ist im übrigen ein geiler Verein ! :afi:

    SCV und der FC

  • Aber zu sagen "Die Freundschaft löst sich auf, weil die jetzt ne andere Freundschaft haben" War das ne Freundschaft oder ne Liebesbeziehung? Wäre noch interessant zu wissen, ob sich Hannover denn die letzten Jahre bei denen gezeigt hat. Gehören ja immer zwei Seiten zu... Und hat H96 nicht auch noch andere Freundschaften?

    Ja, die Verweise auf die Kontakte nach D'dorf und KBH sind seltsam.
    Hamburg-Hannover haben aber schon zu CFHH Zeiten zuletzt keine Banner mehr gegenseitig aufgehangen. Also da scheint es schon länger zu kriseln.
    Das mit Bielefeld wundert mich aber. Gar nicht so lange her, dass UH und KH Lappen auf der Alm hingen. Was da zum Bruch geführt hat, wird man ja eventuell im BFU Saisonrückblick erfahren.


    Andere Freundschaften? Neben HH, BI und AIK wäre mir nur Hertha bekannt. Allerdings wohl eher zu KH98 und VM und nicht UH. Im Saisonheft von KH98, das ich mir immer bestellt hab, ist zumindest häufig von dieser lockeren Freundschaft die Rede. Wie da der Stand der Dinge ist, keine Ahnung. Das Heft von KH98 erschien die letzten beiden Jahre leider nicht.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!