Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Andersrum wird ja ein Schuh draus. Hopp hat mit seiner Rumheulerei genau das provoziert. Die Aktion mag nicht besonders schlau und auch nicht sehr geschmackvoll sein, da gebe ich den Kritikern durchaus recht.


    Aber wer im Fußball für Schmähgesänge Strafanzeige stellt, kann einfach nichts anderes erwarten. :schulterzucken:

  • Das ist für mich das dämlichste an dieser Aktion. Die setzen sich freiwillig dem Rattenschwanz aus, den es schon oft genug gab. Und hinterher wird wieder auf die bösen Obrigkeiten geschimpft. Überraschung!

    Das entscheidet doch niemand allein. Da sind doch jede Menge Leute involviert. Ich muss echt lachen, dass da scheinbar niemand ist, der mal sagt "Stop Leute, bei aller Emotionen, aber das beißt uns derart in den Arsch, das können wir so nicht machen".

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Fadenkreuz-Plakat - Dortmunds Fans beleidigen Dietmar Hopp

    Sehr gut! :nuke: Dem dünnhäutigen Onkel Dietmarbert kann man das gar nicht oft genug unter die Nase reiben.

    Was unter die Nase reiben? Dass sein Projekt ein großer Schritt war, um den Fussball, so wie man ihn kannte und liebte, zu zerstören? Ja, das kann man echt nicht oft genug machen! In der Sache deutlich, ständig und immer wieder noch einmal von vorn!


    Aber ihn nonstop als H-urensohn zu bezeichnen oder die Bedrohung mit dem Fadenkreuz? Nein, klares nein. An Dummheit nicht mehr zu überbieten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In wieweit man sich so beschimpfen oder bedrohen lässt, da hat jeder seine persönliche Grenze und darf sich wehren, wenn er meint, es wär mal genug. Und wenn Dietmar Hopp Strafanzeige erstattet hat, und ein Verfahren ansteht, müssen die Anti-Hopp-Aktivisten das eben auch einstecken.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • In wieweit man sich so beschimpfen oder bedrohen lässt, da hat jeder seine persönliche Grenze und darf sich wehren, wenn er meint, es wär mal genug. Und wenn Dietmar Hopp Strafanzeige erstattet hat, und ein Verfahren ansteht, müssen die Anti-Hopp-Aktivisten das eben auch einstecken.

    Wenn jeder im Fußball für persönliche Beleidigungen Strafanzeige stellen würde, hätten deutsche Gerichte nie wieder etwas anderes zu tun.


    Klar ist das sein gutes Recht in einem Rechtsstaat, das verwehre ich ihm auch nicht. Trotzdem war eine Reaktion zu erwarten.

  • Aber ihn nonstop als H-urensohn zu bezeichnen oder die Bedrohung mit dem Fadenkreuz? Nein, klares nein.

    Wäre der Trottel nicht so selbstverliebt, hätte er wissen müssen, was auf ihn zukommt.
    Jetzt muss er damit leben.
    Didi, heul leise.

  • Trotzdem war eine Reaktion zu erwarten.

    Natürlich. Aber so? Bei aller Kritik, die ich immer wieder an den Ultras übe, sage ich auch stets, dass da ja eine Menge kreative und kluge Köpfe mit bei sind. Sicher auch in Dortmund. Warum nicht auf eine clevere Art reagieren? Auf eine Art, die das eigentliche Thema klar anspricht, Hopp vielleicht zudem auch auf die Schippe nimmt und man ihn quasi so ein wenig als Memme hinstellt. Da gäbe es doch so viele Möglichkeiten. Aber das heute war einfach nur ein komplettes Eigentor.


    Mich ärgert es auch deswegen, weil man so vom eigentlichen Thema wegkommt. Der Mensch Dietmar Hopp tut mit seinem Geld so viel Gutes, dass man ihm als Mensch schlecht beikommen kann und es auch gar nicht versuchen sollte. Man müsste schon klar beim Thema bleiben, denn indem man es zu sehr auf die Person und den Menschen Hopp bezieht, tut man sich und der Sache keinen Gefallen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In wieweit man sich so beschimpfen oder bedrohen lässt, da hat jeder seine persönliche Grenze und darf sich wehren, wenn er meint, es wär mal genug. Und wenn Dietmar Hopp Strafanzeige erstattet hat, und ein Verfahren ansteht, müssen die Anti-Hopp-Aktivisten das eben auch einstecken.

    Wenn jeder im Fußball für persönliche Beleidigungen Strafanzeige stellen würde, hätten deutsche Gerichte nie wieder etwas anderes zu tun.
    Klar ist das sein gutes Recht in einem Rechtsstaat, das verwehre ich ihm auch nicht. Trotzdem war eine Reaktion zu erwarten.

    Und darüber wird Hopp wieder zum Märtyrer gemacht. Wozu die Proteste dienen, weiß doch kaum noch einer, und aus Reihen der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA (laut Wikipedia)einem Betrieb der Unterhaltungsbranche wirkts für mich eher irritierend. Man sollte erstmal den Elefanten im eigenen Wohnzimmer bekämpfen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Der Mensch Dietmar Hopp tut mit seinem Geld so viel Gutes, dass man ihm als Mensch schlecht beikommen kann und es auch gar nicht versuchen sollte.

    Zitate aus dem Zusammenhang zu ziehen, ist oft nicht fair. Ich mach's hier trotzdem mal:
    Warum darf ich jemanden, der viel Gutes tut, nicht auch hart kritisieren, wenn er etwas macht, was ich für falsch halte?
    Sonst könnte ich mich ja überspitzt gesagt für meine Taten freikaufen... Nach dem Motto: Auf der einen Seite bin ich der große Held im Nachtleben und platziere skrupellos meine Geschäfte und auf der anderen Seite betreibe ich ein Waisenhaus (für die Kinder meiner Opfer). In Summe bin ich also bei Null und man darf mich als Mensch nicht angreifen...
    Sorry, sehe ich anders.


    Sprüche, wie heute gezeigt, haben sicher nur das Ziel zu provozieren und sind in der Sache wenig/nicht geeignet. Ein wenig Nachvollziehen kann ich es aber durchaus. Ich vergleich' es mal mit Arbeitskampf: Ein Streik tut meinem Unternehmen, dem es eher schlecht geht und das Stellen abbauen will, nicht gut - aber nur mit lieb reden kommt man auch nicht immer zum Ziel.
    Und hat sich Dietmar Hopp denn schon einmal offen zu dem Thema positioniert und seine Kritiker gefragt, was ihnen nicht passt? Seine eigene Einstellung reflektiert? Ich weiß es nicht...


  • Und darüber wird Hopp wieder zum Märtyrer gemacht. Wozu die Proteste dienen, weiß doch kaum noch einer, und aus Reihen der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA (laut Wikipedia)einem Betrieb der Unterhaltungsbranche wirkts für mich eher irritierend. Man sollte erstmal den Elefanten im eigenen Wohnzimmer bekämpfen.

    Wen jemand keine Ahnung hat, gegen was protestiert wird, ist das die Schuld derjenigen, die das nicht durchblicken. :schulterzucken:


    Muss ich dir jetzt wirklich erklären, was der Unterschied zwischen unserer GmbH und Co. KG und Dietmar Hopp ist? Wirklich?

  • Und darüber wird Hopp wieder zum Märtyrer gemacht. Wozu die Proteste dienen, weiß doch kaum noch einer, und aus Reihen der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA (laut Wikipedia)einem Betrieb der Unterhaltungsbranche wirkts für mich eher irritierend. Man sollte erstmal den Elefanten im eigenen Wohnzimmer bekämpfen.

    Wen jemand keine Ahnung hat, gegen was protestiert wird, ist das die Schuld derjenigen, die das nicht durchblicken. :schulterzucken:
    Muss ich dir jetzt wirklich erklären, was der Unterschied zwischen unserer GmbH und Co. KG und Dietmar Hopp ist? Wirklich?

    Der Protest ist doch längst in den Hintergrund getreten. Es geht doch nur noch darum gegen Hopp zu sein, ihn herabzusetzen und zu beleidigen. Eine andere Aussage hat der Stadionauftritt nicht..
    Dabei muss man doch eher die Gesamtentwicklung im Proffifussball sehen. Ohne Entwicklungen weg von Vereinsstrukturen wie in Dortmund gäbe es keinen TSG Hoffenheim in der heutigen Form.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Dann such dir paar Leute und sing selbst was, wenn dir das Liedgut nicht passt.


    Meine Fresse haben manche Leute Probleme.

    Es gibt zwei klassische Reaktionen,wenn man mit Kritik nicht umgehen kann:


    1. Machs besser
    2. Die anderen machen es auch/haben angefangen


    Anstatt es einfach mal zu akzeptieren,das es Leute kacke finden und trotzdem dazu zu stehen wäre wesentlich reifer.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aber wer im Fußball für Schmähgesänge Strafanzeige stellt, kann einfach nichts anderes erwarten. :schulterzucken:

    Doch,kann man.
    Ich kann gerne Spruchbänder mit Beleidigungen aufhängen,aber ganz klar ein persönliches Konterfei mit einer Zielscheibe zu entdecken,ist für mich eine eindeutige Drohung.
    (das sie höchstwahrscheinlich nicht in die Tat umgesetzt wird oder schlimmeres passiert,ist mir auch klar)
    Man kann ja viel gegen diesen Mann sagen,aber dieses Plakat ist einfach nur unter der Gürtellinie,Geschmacklos und wie hier schon erwähnt,schadet es der eigenen Seite viel mehr als es irgendetwas bringt.


    Was ich mich aber frage: Gibt es nicht in fast allen Stadion die Regel,das mitgebrachte Transparente kontrolliert werden könn/dürfen und zur Not direkt vor Ort verboten/konfisziert werden können? Oder ist das nur die Theorie? Oder wurde diese Regelung sogar abgeschafft ?


    Als Verantwortliche der TSG hätte einem doch klar sein müssen,was da kommen wird.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Keine Ahnung was ihr für Vorsänger habt. Die Auswahl der Lieder ist in Dortmund sehr oft an das Spiel angepasst. Stimmt eine der südecken laut ein anderes Lied an wird gestoppt und das Lied übernommen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Meinst du sowas kann man nicht schmuggeln? :D

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.


  • Aber dann sag doch mal bitte deine Überlegungen wie man sein Stadionerlebnis angenehmer gestalten könnte.
    Denn nur Beschweren kann es ja wohl auch nicht sein.


    Ich akzeptiere dass du das nicht gut finden magst, aber mit fehlt es an belastbarer Argumentation. Ich hör nur: Find ich halt kacke, leb damit.


  • Aber dann sag doch mal bitte deine Überlegungen wie man sein Stadionerlebnis angenehmer gestalten könnte.
    Denn nur Beschweren kann es ja wohl auch nicht sein.


    Ich akzeptiere dass du das nicht gut finden magst, aber mit fehlt es an belastbarer Argumentation. Ich hör nur: Find ich halt kacke, leb damit.


    Ist nicht so, als wäre das nicht bereits x-mal und vergeblich besprochen worden: SPIELBEZOGENER SUPPORT.


    Eigentlich ganz einfach, aber nicht gewollt, weil es mit dem Ultrasingbuch kollidiert.


  • Bullshit.
    Siehe mein post oben. Du sagst es gibt gar keinen, ich sage es gibt sehr wohl welchen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.


  • Bullshit.


    Ich verweise auf meinen langen Post.


    Ging grade um was anderes. Aber mitlesen müsst man halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!