Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Nicht alles aber vieles....manchmal bis an die Grenze zur Peinlichkeit.


    Ich verstehe auch ein Stück weit die Position der Jüngeren, man kennt es halt nicht anders.
    Trotzdem war es früher besser und das ist nicht Ansichtssache, das ist einfach so!
    Deswegen verstehe ich überhaupt nicht die Reaktionen (in Form von Likes) von manchen der alten Säcke hier, die schon dabei waren als der Fußball im TV noch schwarz-weiß war.
    Sie müssten die Entwicklung über die Jahrzehnte ja mitbekommen haben.


    Ich stelle mir da nur noch die Frage, ab welchem Punkt diese Leute die Liebe zum Fußball verloren haben.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Alle die den Fußball nicht so sehen wollen wie du, lieben also den Fußball nicht. Interessant.


    Anderen das komplett absprechen zu wollen, aber selbst in jede Bresche springen für die Verfehlungen, die andere kritisieren.
    Du bist ein widerlicher selbstgerechter Fatzke.

  • Jedes WE in allen Stadien zu hören bzw eben nicht.
    Ausnahmen mag es geben.


    Sorry einfach Unsinn.
    Es gibt eine Menge Ausnahmen. Die These, dass die Vorsänger nicht mitbekommen wenn etwas auf dem Platz passiert, ist genau so falsch.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Genau wegen solcher Beiträge ist jede "Diskussion" mit dir absolut verschwendete Mühe und Zeit. :cool2:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das ist eine Diskussion von Blinden und Einäugigen. :schulterzucken:


    Wer kennt denn noch aktiv einen nicht Ultra Support einer drei bis vierstelligen Zahl von Fans?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!


  • Woher soll also der heutige 14/15/16-jährige wissen wie es früher war?
    Er kennt nur das heutige Ultrasingbuch und in diesem steht von spielbezogenem Support leider nichts drin. :schulterzucken:

    Es wird nicht in 2,4 oder 6 Jahren gehen,aber in 10 Jahren ohne Ultras wird wieder eine ordentliche Stimmung in den Stadien herrschen.Nicht unbedingt die,die es vor den Ultras gab,aber eben eine andere.Es muss sich etwas entwickeln,und wenn man der nachwachsenden Generation Zet gibt,würde es auch etwas werden.Dazu müssten halt genug Leute nachkommen/Nachwachsen,die die Ultras dann nicht mehr kennen würden.Also alles,was aktuell zwischen 3 und 8 Jahren alt ist.


    Dass es keinen spielbezogenen Support geben soll, ist immer noch nur eine These von dir (und anderen), also bitte nicht als Tatsache darstellen.

    Also ich kann mich bei keinem meiner bisherigen Bundesligaspiele(sowohl zu Hause als auch Auswärts) daran erinnern,das es einen rein SPielbezogenen Support gegeben hätte.
    Das war zu 70-95 % Dauersingsang,der Rest war auf einige SPielsituationen eingegangener Support.


    Und bei nem müden Remis, dann feiert man sich halt selbst, weil es grad nichts zu feiern gibt.

    Und genau das ist es,was mir auf den Sack geht.Wenn es nunmal ein unspannendes 0:0 an einem Mittwoch abend bei Regen im November gibt,dann ist es mir lievber,wenn halt mal im Stadion Ruhe herrscht,als wenn sich da 300 Leute 50 Minuten lang selbst beweihräuchern.Das wirkt dann lächerlich und vor allem unehrlich.
    Es muss nicht immer ein dauerhafter Geräuschpegel herrschen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Anderen das komplett absprechen zu wollen, aber selbst in jede Bresche springen für die Verfehlungen, die andere kritisieren.
    Du bist ein widerlicher selbstgerechter Fatzke.


    Das ist eine Diskussion von Blinden und Einäugigen. :schulterzucken:


    Wer kennt denn noch aktiv einen nicht Ultra Support einer drei bis vierstelligen Zahl von Fans?

    Solche Kommentare nehmen der Diskussion schon mal jede Sachlichkeit und sind meiner Meinung nach zu vermeiden.

    Du verstehst es echt nicht. :schulterzucken:

    :ohmei: Bitte nicht :lebe:


    Nutzt doch einmal die Ignorefunktion

    Carlo/Kater, ich finde es beeindruckend, dass ihr so ruhig bleiben könnt und versucht darüber zu diskutieren.

    Ebenso solche Kommentare bei denen zwar geredet aber nichts gesagt wird.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • Solche Kommentare nehmen der Diskussion schon mal jede Sachlichkeit und sind meiner Meinung nach zu vermeiden.

    Die Diskussion ist nicht sachlich, sie kann nicht sachlich sein, weil ihr keine Ahnung habt wovon ihr redet.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Solche Kommentare nehmen der Diskussion schon mal jede Sachlichkeit und sind meiner Meinung nach zu vermeiden.

    Die Diskussion ist nicht sachlich, sie kann nicht sachlich sein, weil ihr keine Ahnung habt wovon ihr redet.


    Die Diskussion begann mit quaepps unsachlichem und plumpen Kommentar. Dazu dann die Verallgemeinerung von dem rall ist bunt...

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • und wurde nicht besser


    Deswegen auch meine Frage.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • @beastieboy. Nur weil du dich nicht an diese Zeiten erinnern kannst, heißt ja nicht, dass es sie nicht gegeben hat. Und es bedeutet auch nicht, dass andere keine Vergleiche ziehen dürfen. Quaepp ist 50+, der Ball ist bunt und ich ebenfalls. Kein Grund uns als blind und einäugig darzustellen.
    Verallgemeinerung lässt sich nicht vermeiden. Wenn hier über das Einzelverhalten,passendes Liedgut und Support jeder Ultragruppierung jedes gegenwärtigen und gewesenen Bundesligavereins diskutiert werden soll, brauchten wir ein größeres Forum. Der Vorwurf kann nicht jedes mal das Abwürgen jeglichen Austausches zur Folge haben.


    Und Beschimpfungen sind auch keine Lösung. Was soll das, Quaepp hier als selbstgerechten Fatzke zu bezeichnen. Man kann doch nicht von Provakation sprechen, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt. Und natürlich genauso nachdrücklich wie man selbst..

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Was soll das, Quaepp hier als selbstgerechten Fatzke zu bezeichnen. Man kann doch nicht von Provakation sprechen, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt. Und natürlich genauso nachdrücklich wie man selbst..

    Sogar als widerlichen Fatzke. Und keinen interessiert es hier. Wird sogar noch mehrfach geliked. Da ist die Diskussion erledigt und nicht bei unterschiedlich Ansichten. Egal wie fremd sie einem auch sein mögen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es

    Und bei nem müden Remis, dann feiert man sich halt selbst, weil es grad nichts zu feiern gibt.

    Und genau das ist es,was mir auf den Sack geht.Wenn es nunmal ein unspannendes 0:0 an einem Mittwoch abend bei Regen im November gibt,dann ist es mir lievber,wenn halt mal im Stadion Ruhe herrscht,als wenn sich da 300 Leute 50 Minuten lang selbst beweihräuchern.Das wirkt dann lächerlich und vor allem unehrlich.Es muss nicht immer ein dauerhafter Geräuschpegel herrschen.


    Ja sry, aber dann solltest du vllt lieber auf dem Dorfsportplatz zuschauen, oder in eine Bibliothek gehen wenn du deine Ruhe haben willst.
    Oder es ignorieren.


    Aber wenn man zum Fußball geht, kann damit rechnen dass es lauter wird, selbst bei einem müden 0:0 an einem trüben Novembertag.
    Als würde man in die Disco gehen und sich über die Dorfproleten beschweren.

  • Du hast nicht annähernd verstanden,worum es mir geht bzw was ich kritisiere. :ohmei:
    Mir geht es nicht darum,DAS gesungen wird,sondern WAS gesungen wird.Natürlich darf gesungen und gefeiert werden,jederzeit.
    Es darf,es muss aber nicht.Ich habe oftmals den EIndruck,das die Ultras zwingend dauerhaft irgendwas singen müssen,egal ob es gerade passt oder nicht


    Ich bin ein Freund von Spielbezogenem Support(zumindest zu 80 %) Und wenn das Spiel nix her gibt,dann gibt es halt nix her.Dann kann ich entweder versuchen,die Mannschaft dennoch zu unterstützen als Ultra/Fan,oder aber ich kann es sein lassen.
    Aber dann sich selbst zu beweihräuchern mit Liedern,wie toll man doch selbst ist,wirkt in diesem Moment FÜR MICH PERSÖNLICH lächerlich und noch mehr fehl am Platz wie evtl. nicht-supporten.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Fadenkreuz-Plakat - Dortmunds Fans beleidigen Dietmar Hopp


    Die haben aber auch scheinbar echt nur Grütze im Kopf. :stoehn: Wie kann man nur so dumm sein? Sollen sie Hopp jedes Mal gerne scharf in der Sache angreifen. Aber wenn man (wieder einmal) zu solchen Beleidigungen und vielleicht ja auch sogar Drohungen greift, verliert man doch nur. Wer soll dem denn noch groß folgen? Leichter kann man es Hopp doch nun echt nicht mehr machen. Ich dachte vorhin erst, das sei ein altes Bild. Aber nein, die waren wirklich so dumm.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich dachte vorhin erst, das sei ein altes Bild. Aber nein, die waren wirklich so dumm.

    Das ist für mich das dämlichste an dieser Aktion. Die setzen sich freiwillig dem Rattenschwanz aus, den es schon oft genug gab. Und hinterher wird wieder auf die bösen Obrigkeiten geschimpft. Überraschung!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!