Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Schon erbärmlich, wenn sie jetzt auch sprachlich in ihren Kommunikationen möglichst vielfältig sein wollen...
    Bin mal gespannt, wer da am Ende alles mitzieht, und ob es ne Antwort der alten Garde darauf gibt, die ja ihre Kontakte nach Chemnitz hat...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • SSV Reutlingen wegen Fanvorfall mit Punktabzug bestraft


    Verein, Fans und MSV Zebra sprechen von einer zu harten Strafe.

    Zitat

    Wir stellen nicht in Frage, dass der Vorgang gegen Ende des Spiels bei der TSG Backnang gravierend war, weshalb wir uns auch umgehend bei der TSG Backnang und dem betroffenen Spieler entschuldigt und den Vorgang in der Öffentlichkeit scharf verurteilt haben.

    Mittelung des Vereins: https://www.ssv-reutlingen-fus…eldstrafe-und-punktabzug/


    Szene E räumt Fehler ein:


    Zitat

    „In der 82. Minute kam es dann zur im Nachgang wahrscheinlich zu einer Situation, die uns wohl leider noch eine Weile beschäftigen wird: Nach einem Foul von Pierre Eiberger direkt vor der Backnanger Ersatzbank, für das dieser die gelbe Karte sah, sprangen einige Ersatzspieler auf und bedrängten Eiberger, woraufhin sich einige unserer Leute in Richtung des Geschehens begaben. Wir sind definitiv nicht stolz darauf, wie sich die Situation in der Folge dargestellt hat. Man sollte das Ganze dennoch realistisch bewerten: Es gab weder einen gezielten Angriff auf die Ersatzbank noch einen Faustschlag. Und auch die Backnanger Spieler, die das gesamte Spiel über giftig auftraten, mehrfach verbal provozierten und auch gegenüber unserer Mannschaft ruppig agierten, sind keinesfalls unschuldig daran, dass sich die Situation letztendlich so hochgeschaukelt hat. Trotzdem müssen wir ganz klar festhalten, dass hier nicht nur von außen gesetzte, sondern auch von uns an uns selbst gesetzte Grenzen klar überschritten worden sind, was es innerhalb der Fanszene aufzuarbeiten gilt. Wir sind uns darüber bewusst, dass Oberligaspieler gerne mal den Dicken markieren, wenn der Gegner eine organisierte Fanszene mitbringt. Das wissen wir nicht erst seit diesem Spiel. Wir müssen in der Lage sein, reifer und mit einem kühleren Kopf auf so etwas zu reagieren und keine Vorlage dafür zu liefern, den SSV und seine Fanszene öffentlich in ein schlechtes Licht zu rücken und zu sanktionieren“.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gibt es zu den Vorfällen in Backnang noch irgendwo bewegte Bilder? So ist es natürlich schwer zu bewerten, aber wenn ich das mit z.B. Mannheim vergleiche, erscheint mir da ein dreifacher Punktabzug auch völlig unverhältnismäßig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da brauchten die Kinder aus der Spielecke etwas Beachtung, nachdem sie so schön gesungen haben.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ja, was fällt denen ein ihre Mannschaft zu unterstützen/feiern. Sowas egoistisches! Und dann hatten die auch noch Spaß dabei. Pack!

  • Kein Plan, was im Zug war....


    Im Stadion und in unserem Städtchen waren die Essener wirklich super, fair, friedlich und freundlich. Guter Support, keine Gehässigkeiten und trotz "nur" Remis Feiern mit der Mannschaft. Auch anschließend und auch vorher schon null Probleme


    2000 RWE-Fans wie im RS-Artikel geschrieben waren es natürlich nicht.... :stoehn:

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Kein Plan, was im Zug war....


    Im Stadion und in unserem Städtchen waren die Essener wirklich super, fair, friedlich und freundlich. Guter Support, keine Gehässigkeiten und trotz "nur" Remis Feiern mit der Mannschaft. Auch anschließend und auch vorher schon null Probleme


    2000 RWE-Fans wie im RS-Artikel geschrieben waren es natürlich nicht.... :stoehn:

    Die Essener Fans habe ich auch so erlebt.
    Das Stadion nicht rappelvoll, aber gut gefüllt. So könnts immer sein, auch in Wiedenbrück.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Stadionverbote für HSV-Ultras


    Das ist natürlich jetzt schwierig. Auf der einen Seite beschwert man sich, dass die Täter wohl gar nicht 100% feststehen, auf der anderen Seite vermummt man sich und baut dann darauf, dass die Polizei ja nicht in die Blöcke gehen soll. Die ständige reine Opferrolle kann so aber einfach nicht mehr funktionieren.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Solche Vergleiche bringen doch nix.
    Da könnte man auch sagen: In D hatten wir 2017 nur 405 Morde bei 82 Mio Einwohnern.
    Die windigen 0,0005 % jucken doch keinen... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Was willst du uns jetzt damit sagen? Die Statistik zeigt, dass wir kein großes Problem mit Morden in Deutschland haben. Das stützt ja eher Katers These.

  • Ja also. Was soll sowas dann?

    https://www.reviersport.de/art…ener-chaoten-randalieren/
    Und erst im Zug danebenbenommen, Respekt.

    19 Fans der Essener randalierten also in nem Zug. 19 von 1.200. Sagenhafte 1,58% der Leute haben sich daneben benommen. Lasst uns sofort Ultras verbieten!

    Wenn man 1,58% auf ein vollbesetztes Bundesligastadion hochrechnet, würden schon ziemlich viele Fans randalieren.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wir reden aber hier davon, dass 1.5% der von euch klassifizierten Problemfans wirklich etwas gemacht haben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja also. Was soll sowas dann?

    https://www.reviersport.de/art…ener-chaoten-randalieren/
    Und erst im Zug danebenbenommen, Respekt.

    19 Fans der Essener randalierten also in nem Zug. 19 von 1.200. Sagenhafte 1,58% der Leute haben sich daneben benommen. Lasst uns sofort Ultras verbieten!

    Wenn man 1,58% auf ein vollbesetztes Bundesligastadion hochrechnet, würden schon ziemlich viele Fans randalieren.

    So funktioniert das nicht. Das würde nämlich bedeuten, dass ein vollbesetztes Bundesligastadion eine homogene Masse mit absolut deckungsgleichen Interessen wäre. Illusorisch.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!