Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Oh mein Gott. Der Artikel der "Welt" ist ja noch viel besser :D


    Zitat

    Die Diplom-Sozialpädagogin betreute mit ihren Kollegen von der „Opferhilfe Sachsen“ in den vergangenen Monaten betroffene Fans. „Einige erklärten, dass sie zunächst nicht mehr zu Auswärtsspielen von RB Leipzig mitfahren wollten“, berichtet sie der WELT. Alle hätten ähnliche Symptome beklagt: Schlafstörungen, diffuse Ängste und Flashbacks. „Mit unserer Unterstützung ist es erst einmal gelungen, diese Symptome als eine normale Reaktion auf ein derartig unnormales Erlebnis zu verstehen“, sagt sie. Es ist zu wünschen, dass allen Fans am Samstag solche Erlebnisse erspart bleiben.


    Schlafstörungen, diffuse Ängste und Flashbacks sind meines Wissens die "normalen", teilweise gewünschten, Nebenwirkungen nach dem Genuss der Ösiplörre, für die das Produkt RB Leipzig gegründet wurde..

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • War das jetz Ironie oder hat er tatsächlich nich meinen Beitrag gemeint? :D


    Deinen Post meinte ich tatsächlich nicht. Könnte auch Gegenwind geben, klar, nur denke ich, dass ihn eh die meisten als ironisch betrachten

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, das ist bei denen anders. Das sind Leipziger! Die ganze Region lechzt doch nach Bundesliga-Fußball! Das Sinsheim des Ostens quasi...

    Mit dem Unterschied,das man aus Sinsheim ja noch nach Frankfurt oder Stuttgart fahren könnte,das ist nicht so wahnsinnig weit.
    In Leipzig gibt es ja im Umkreis von 300 Km nix.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Stuttgart sind zwar nur 90km von Sinsheim, aber dann auch ziemlich die einzige Alternative, Frankfurt und Lautern sind ja keine dauerhaften Bundesligisten.
    Aber alles was vor der BuLi war gab es um Leipzig herum massenhaft Alternativen. Und jetzt eben um die 200km nach Berlin oder Hannover (wo man auch einen Investor hätte feiern können)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hannover ist schon ein Stückchen weiter entfernt.


    Aber es gibt doch ringsherum um Leipzig zig Vereine, auf die man doch (mit Recht) so stolz ist. Chemnitz, Aue, Dresden, Jena, Erfurt etc pp... und wer BuLi möchte halt Berlin.


    Ist aber müßig, die Leipziger und drüber hinaus gehen hin zum Produkt - was willste machen?

    SCV und der FC

  • Ich habe nen Branchenkollegen, wohnhaft in Riesa, ende 50, der ist total Geil auf RBL !!


    O-Ton :


    die ganzen kriminellen Asi Fans in den Ostvereinen kotzen mich an, Pyro und Pöbeln, mehr können die nicht :klatsch:


    Jede Diskussion mit dem ist Sinnlos, der will in ein "halbwegs modernes" Stadion, die aktuelle "Bruchbude" ist dem schon fast nicht mehr gut genug, da muss eh "ein neuer Erlebnistempel" hin, am besten noch ne Eishockey und Basketball Mannschaft, was München kann "können WIR schon lange" :balla: ein Nachteil gibts schon : "trinken kannste die Plörre ja nicht wirklich" ;D


    da wirst verrückt !


    fuck politics & fuck religion

  • Hat man selbst im Rhein-Main erleben können. Wiesbaden hatte nebendran Wehen, ist niemand hingegangen. Auf der anderen Rheinseite lag Mainz und ein Stück den Main hoch Frankfurt. Aber als die Wehener nach Wiesbaden gezogen sind, sind die Wiesbadener teilweise zu Wehen Wiesbaden gegangen und heute sind mehr Wiesbadener im Stadion als Wehener und wäre der SVWW nicht nur in der dritten, dann wären noch mehr im Stadion und weniger Wiesbadener in Frankfurt oder Mainz.


    Auf der einen Seite finde ich es ja durchaus auch richtig den lokalen Club zu unterstützen (Eine der Prämissen der ersten Ultraszenen in Deutschland), aber nur wegen des Erfolges plötzlich zu dem Verein rennen und dann auch noch ein Konstrukt oder Mäzenverein, das muss nun wirklich nicht sein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jede Diskussion mit dem ist Sinnlos, der will in ein "halbwegs modernes" Stadion, die aktuelle "Bruchbude" ist dem schon fast nicht mehr gut genug, da muss eh "ein neuer Erlebnistempel" hin, am besten noch ne Eishockey und Basketball Mannschaft, was München kann "können WIR schon lange" ein Nachteil gibts schon : "trinken kannste die Plörre ja nicht wirklich"

    Und dann hat München auch noch ausgerechnet den EHC Red Bull München und die Basketballer sollten in der Red Bull Arena in München spielen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jede Diskussion mit dem ist Sinnlos, der will in ein "halbwegs modernes" Stadion, die aktuelle "Bruchbude" ist dem schon fast nicht mehr gut genug, da muss eh "ein neuer Erlebnistempel" hin, am besten noch ne Eishockey und Basketball Mannschaft, was München kann "können WIR schon lange" ein Nachteil gibts schon : "trinken kannste die Plörre ja nicht wirklich"

    Und dann hat München auch noch ausgerechnet den EHC Red Bull München und die Basketballer sollten in der Red Bull Arena in München spielen...

    das kotzt den so richtig an :D


    fuck politics & fuck religion

  • Da sieht man schon, dass er nicht geschnallt hat, dass Didi die Stadt Leipzig vollkommen am Arsch vorbeigeht und er seinem „Verein“ notfalls auch in Jamel eröffnet hätte.

  • Muss er nach Salzburg ziehen, da haben die Bullen neben Fussball auch Eishockey...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da sieht man schon, dass er nicht geschnallt hat, dass Didi die Stadt Leipzig vollkommen am Arsch vorbeigeht und er seinem „Verein“ notfalls auch in Jamel eröffnet hätte.


    Das ist ja auch nicht richtig. Leipzig haben sie sich schon bewusst ausgesucht, zum einen weil Deutschland im Fussball interessant ist, zum anderen aber auch ganz klar, weil es in der Umgebung keine wirkliche Konkurrenz an Vereinen gibt und somit das Marktpotenzial deutlich höher war als hätten sie Wattenscheid übernommen. Und dann kommt noch dazu, dass Leipzig auch eine grosse und bekannte Stadt ist, wo bereits ein entsprechend grosses Stadion zur Verfügung stand.
    Jamel hätte er keinerlei Infrastruktur gehabt, da hätte er niemanden wirklich ziehen können

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • v2chris: Heilige Scheiße und ich dachte, der 60er in meiner Firma mit seinem Investoren-Fetisch wäre skurril ;D
    Aber was willst du da machen? Manchen reicht eben nur Bundesliga. Die alten Leipziger Vereine hätten mit so viel Unterstützung auch locker zurück in den Profi-Fußball finden können, aber das erfordert ja eigene Mühe. Passend dazu hier die Diskussion, welche Vereine wie weit da weg sind. Es gab in Leipzig immer Vereine und die waren nun mal keine 200 Kilometer weit weg. Aber es ist nun mal leichter sich faul ins gemachte Bett zu legen als mühsam auf einen viel langsameren und schwereren Aufstieg zu hoffen/warten.
    Die Leute, die angeblich seit sooo vielen Jahren auf erfolgreichen Profi-Fußball in Leipzig hoffen und nun zu RB gehen sind faule, charakterlose, Rückgratlose Gestalten.

  • Mateschitz hatte auch anderswo angefragt, meines Wissens nach z.B. in Mannheim und sogar Düsseldorf :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Giancarlo: Das ist übrigens nicht richtig, Leipzig war nicht die erste Wahl. Ich müsste jetzt nochmal suchen, aber ich glaube, zuerst hatte man sich Richtung Düsseldorf orientiert.


    Edit: Andy war schneller. Auf dem Handy schreiben dauert echt lange wenn die Daumen zu groß für die Tasten sind :admin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!