Kölsche Klüngel und die Polizei - Repression oder gerechtfertigte Einsätze beim Fussball?

  • Sind sie festgenommen worden?
    Ich hab gelesen, dass sie nur ausm Stadion geschmissen worden sind.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Werde ich nie verstehen, dass man auf derart persönliche Banner einfach nicht verzichten kann. Denn das Ende ist doch stets, dass so die wirklich wichtige und richtige Kritik am Konstrukt untergeht und Rangnick/RB in der Öffentlichkeit gar noch Sympathie sammeln.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wer sich deswegen plötzlich mit RB solidarisiert oder gar mit denen sympathisiert, dem ist sowieso nicht zu helfen.
    Natürlich muss man diese persönliche Schiene nicht fahren, aber ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf in irgendeiner Form. Richtig behämmert finde ich dann Distanzierungen von Leuten, die damit gar nichts zu tun haben oder diese dann um Entschuldigung bitten - wie Eberl in der Vergangenheit bereits.
    Das Thema ist viel größer geworden als es hätte sein müssen und deren Spruchband viel populärer geworden. Wer aber auch wie Rangnick so oft austeilt und so zimperlich reagiert, der wird natürlich auch auf der persönlichen Ebene angegriffen. Funktionäre, die vorsätzlich dem Sport schaden müssen halt mit sowas umgehen können.

  • Ich fand gestern diesen „schwarzen Block“ in der Gladbacher Kurve widerlich und deren hassverzerrte Grimassen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das sowieso :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich finde solche Spruchbänder auch immer erschreckend.
    In was für einer Gesellschaft leben wir denn bitteschön?
    Hopp als Hurrensohn und damit Hopps Mutter als Hure zu bezeichnen ist eine unerhörte Geschmacklosigkeit.
    Auch Huren haben Ehre!

  • Ich finde eine solche Behauptung eine Unverschämtheit! Keiner der Schalker Fans kann sicher wissen ob Hopps Mutter dafür Geld nimmt oder einfach nur ne Bitch is... :schulterzucken:|-):D

  • Ich finde eine solche Behauptung eine Unverschämtheit! Keiner der Schalker Fans kann sicher wissen ob Hopps Mutter dafür Geld nimmt oder einfach nur ne Bitch is... :schulterzucken:|-):D

    Woher hast du denn diese Gewissheit? Vielleicht steht da einer auf Grannys... |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Leider ist die Mehrheit der Menschen,die Kritik an RB üben einfach nicht intelligent genug,um diese mit der nötigen rhetorischen Rafinesse vorzutragen.
    Wenn man das clever maxcht und sachlich bleibt,erreicht man mehr als mit eben diesen geschmacklosen persönlichen Angriffen. Ja,Rangnick mag ein Ar******* sein,aber wenn man im Kampf gegen RB was erreichen will,muss man das außen vor lassen. Angriffspunkte für sachliche Kritik bietet dieses Konstrukt ja nun wirklich genug.
    Damit verpufft die Wirkung der Spruchbänder komplett.
    Allerdings sehe ich auch wenig Grund,bei diesem Spruchband einzugreifen.Es ist ohne Frage absolut geschmacklos,aber ich kann dort keine Beleidigung erkennen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bei uns hat sich die Szene bewusst für den radikalen Weg gegen Hopp und RB entschieden, da die kreativen Sprüche keinerlei Wirkung hatten.


    Und das Banner: „Die Wand der Schande grüßt die Schande der Liga“ hat durchaus was mit Intelligenz zu tun.


    Auch in den Gruppen gilt: Breite Mischung was Bildung angeht.
    Ähnlich wie hier und generell beim Fußball.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Man wird eventuell am 33.Spieltag sehen, wie das breite Publikum in Dortmund dazu steht ;)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Man wird eventuell am 33.Spieltag sehen, wie das breite Publikum in Dortmund dazu steht ;)

    Ja, wenn Timo Werner in der 87. Minute das 1:0 für RB Leipzig erzielt und 85.000 in Dortmund pfeifen, sowie "Scheiss Red Bull" mit "Scheiss Timo Werner" im Wechselgesang anstimmen. |-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • ;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich finde solche Spruchbänder auch immer erschreckend.
    In was für einer Gesellschaft leben wir denn bitteschön?
    Hopp als Hurrensohn und damit Hopps Mutter als Hure zu bezeichnen ist eine unerhörte Geschmacklosigkeit.
    Auch Huren haben Ehre!

    Eine Straftat im Sinne der Beleidigung: :afi:


    (Habe ich grade in der Securityschulung :) )


    Paragraph 185 StGB
    Sowas ist auch außerhalb eines Stadions unschön


    Zitat

    Eine Beleidung gemäß Strafrecht kann sowohl in mündlicher, schriftlicher, bildhafter Form oder mittels Gestiken erfolgen. Hierzu zählt beispielsweise das Zeigen des Mittelfingers. Auch kann eine Beleidigung durch schlüssiges (konkludentes) Verhalten geäußert werden. Auch in tätlicher Form kann eine Beleidigung begangen werden. Eine solche liegt beispielsweise vor, wenn jemand eine andere Person anspuckt, schubst oder ohrfeigt.



    Die Tathandlung, welche das Gesetz als Beleidigung umschreibt, besteht in einer Kundgabe der Missachtung bzw. Nichtachtung eines anderen Menschen. Kundgabe wiederum bedeutet, dass die Äußerung der Missachtung/Nichtachtung wiederum von einem anderen wahrgenommen werden kann.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich sehe da aber schon einen Unterschied. Robert Enke hat nie öffentlich permanent gegen zig verschiedene Vereine und vor allem deren Fans gestichelt. Da gab es kein „die Fans von xyz sind blöd, aber ihr dürft mir gar nichts“.
    Rangnick hat damals keinen Gegenwind in dem Ausmaß bekommen, als er das öffentlich gemacht hat. Sich dann aber hinterher wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und sich dann noch wundern, wenn man gehässige Sprüche kassiert ist einfach typisch Rangnick.

    Ich finde den Vergleich zwischen Enke (Depression) und Rangnick ("Burnout") mehr als untreffend!

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!