Kölsche Klüngel und die Polizei - Repression oder gerechtfertigte Einsätze beim Fussball?

  • Objektive Quellen wären gut.
    So ist es sehr einseitig. Wäre immer interessant die Standpunkte beider Seiten zu hören.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Objektive Quelle für was?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Für deine Anschuldigungen gegen die Polizei.
    Deine Quellen sind mehr als fragwürdig.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Nur weil dir das Video nicht gefällt bedeutet das nicht, dass die Quelle fragwürdig ist.
    Du könntest ja deine Interpretation des Videos niederschreiben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zitat

    +++ Polizei reagiert auf Fan-Anzeige +++


    Der Eintracht-Fan, der vor dem Europokalspiel gegen Donezk von Polizisten über die Bande geschubst wurde und einen Lendenwirbelbruch erlitten hatte, hat Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Die Frankfurter Polizei hat mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte reagiert. Innenminister Peter Beuth (CDU) hat zudem mitgeteilt, dass er das Plakat in der Kurve gegen seine Person zwar als beleidigend empfindet, dennoch keine Anzeige erstatten wird. Die Angelegenheit sei eine "Privatsache".


    https://www.hessenschau.de/spo…undesliga-ticker-100.html

  • Wünsche dem Frankfurter dabei alles Gute, befürchte aber es wird nix passieren. Bei unserem Reli Spiel in WOB haben die Cops auch einen Rolli Fahrer aus eben selbigen rausgespült und einen anderen Fan erst von hinten niedergestreckt und ihm dann, am Boden liegend, das Sprunggelenk nebst Schien-und Wadenbein gebrochen. Gab es Videos? Logo. Gab es Konsequenzen oder Urteile? Nein.


    Als Fußballfan und (teilweise als) Demonstrant bleibst du Freiwild in diesem Land.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ein gewisser Zusammenhalt ist natürlich wichtig, man muss sich da auch vertrauen können. Aber es kann nicht sein, dass mögliche Straftäter gedeckt und Straftaten heruntergespielt oder vertuscht werden. Deswegen ist die Kennzeichnungspflicht und eine unabhängige Behörde zur Untersuchung von Anzeigen äußerst wichtig.
    Dies würde auch dem Ruf der ganzen Polizei verbessern.


    @Rabiat Danke für das Video, ich hatte es auch einer anderern Perspektive verlinkt

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • https://www.kicker.de/news/fus…macklosem-spruchband.html



    Ich frage mich grade, auf welcher Grundlage da Leute festgenommen werden.
    Unter anderem, seit wann darf ein Sicherheitsdienst Personen festnehmen?
    Oder ist das nur schlecht formuliert.


    Zu den Bannern sag ich nur, dass sie geschmacklos sind,
    gerade im Hinblick für die gesellschaftliche Akzeptanz von psychischen Krankheiten nicht förderlich.
    Aber da so ein Fass aufzumachen offenbar, sagt Eberl selbst, dass die Meinungsfreiheit viel abdeckt.

  • Und die Gladbacher stimmen munter in das Gejaule mit ein. Aber von dem Arschkriecher Eberl hätte ich sowieso nichts anderes erwartet.
    Aber dass Rangnick nicht versteht wie die Banner ins Stadion kommen ist für mich nicht unerwartet. Und warum sollte es jemanden interessieren, in was für Bettwäsche jemand mal geschlafen hat? „Ihr dürft meinen jämmerlichen Charakter nicht anprangern, ich war auch mal einer von euch, bevor ich so erbärmlich wurde.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Wenn es dann aber wieder passt, dann kommt wieder einer mit Robert Enke....


    Ich kann Ralf Rangnick in seiner Art auch nicht leiden. Ob es dann aber notwendig ist, sich auf einer m.E. auch widerlichen Art zu äußern und / oder das gut zu heißen?
    Muss jeder selber wissen. :schulterzucken:


    Frohe, friedliche Ostern.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich sehe da aber schon einen Unterschied. Robert Enke hat nie öffentlich permanent gegen zig verschiedene Vereine und vor allem deren Fans gestichelt. Da gab es kein „die Fans von xyz sind blöd, aber ihr dürft mir gar nichts“.
    Rangnick hat damals keinen Gegenwind in dem Ausmaß bekommen, als er das öffentlich gemacht hat. Sich dann aber hinterher wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und sich dann noch wundern, wenn man gehässige Sprüche kassiert ist einfach typisch Rangnick.

  • Auch hier werden wir uns ggf. im Kreis drehen und nicht einig werden.


    Dann soll man eben das inhaltliche zu Recht kritisieren - gibt ja genug Ansatzpunkte. Muss man es dann aber nötig haben mit der Krankheit zu kommen?! Warum kann man das nicht einfach außen vor lassen? Ich würde sicher nicht viel gutes über Rangnick sagen, aber das mit der Krankheit war doch sicher nicht gespielt oder vorgeschoben.
    Da ist man dann m.E. (auf einer anderen Ebene) eben um keinen Strich besser, als der kritisierte Rangnick.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenn es dann aber wieder passt, dann kommt wieder einer mit Robert Enke....


    Ich kann Ralf Rangnick in seiner Art auch nicht leiden. Ob es dann aber notwendig ist, sich auf einer m.E. auch widerlichen Art zu äußern und / oder das gut zu heißen?
    Muss jeder selber wissen. :schulterzucken:


    Frohe, friedliche Ostern.

    Das nicht, nein. Natürlich ist das nicht "nötig" und drüber. Aber da wird ja dann direkt wieder von strafrechtlicher Relevanz gefaselt und Leute festgenommen. Für ein Spruchband! :vogelzeigen:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!