Kölsche Klüngel und die Polizei - Repression oder gerechtfertigte Einsätze beim Fussball?

  • Ich vermisse eine Smiley, dass seinen Kopf müde auf den Tisch legt..

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Was hat das Thema mit irgendwelchen Nazis zu tun?
    Du kommst mit whataboutism ums Eck und vergiftest die Diskussion, weil dein Lieblingsthema arme Nazis und alle anderen sind und tun ja auch ja scheinbar nicht nicht präsent genug ist.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ei ei ei... wenn ich mir die letzten Seite so durchlese überlege ich wieder, ob ich mich in die Diskussionen einmische.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ultras Leverkusen verließen Gästeblock in der 1. Halbzeit



    Zitat

    Vor Ort in Freiburg kam es dann gestern zu einem weiteren offensichtlich willkürlichen Vorgehen gegen Gästefans. So wurde ein Gästefan wegen nach unseren Informationen haltloser Vorwürfe von der Polizei rausgezogen und mit vom SC Freiburg mit einem eintägigen Hausverbot belegt, weil er angeblich zwei Mal einen Hitlergruß gezeigt haben soll, eigentlich aber nur Bekannte gegrüßt hatte. „Kurz vor Spielbeginn wurde ein Mitglied der aktiven Fanszene von der Polizei festgehalten und mit dem Vorwurf konfrontiert, zwei Mal einen Hitlergruß gezeigt zu haben. Da diese vermeintliche Tatsache nicht der Wahrheit entspricht und die betroffene Person lediglich entfernt stehende Freunde von weitem gegrüßt hat, sehen wir diese Unterstellung und Vorgehensweise als willkürliche Handlung gegen die aktive Fanszene an! Grüßt man Freunde oder Bekannte aus der Ferne, führt man bei weitem keine verbotene Handlung aus, die es rechtfertigt, von der Polizei festgehalten und dem Stadion verwiesen zu werden. Andernfalls wären an diesem, wie an jedem anderen Spieltag, hunderte Hausverbote und Anzeigen die Folge gewesen. Als Reaktion auf diese erneute, willkürliche und übertriebene Handlung der Polizei, hat die aktive Fanszene am Sonntag den Gästeblock verlassen und ist aus Freiburg abgereist“, nahm die Kurvenhilfe Leverkusen zu dem Vorfall Stellung.

    Entweder waren die Cops in Freiburg gaga oder die Leverkusener machen sich nu mit der Stellungnahme lächerlich. :augen:
    Was stimmt, werden wir wohl nicht erfahren.




    Ultras Regensburg verpassten Spiel nach Polizeieinsatz


    Zitat

    [...]


    Am Gästeblock des Ronhofs kam es zu einem weiteren Polizeieinsatz, bei dem die Polizei erneut Schlagstöcke und auch Pfefferspray einsetzte. Ein Video zeigt, wie die Polizisten größflächig Pfefferspray in die Menschenmenge sprüht. Die Polizei berichtet wiederum von Flaschenwürfen auf Polizeibeamte sowohl am Bahnhof, als auch am Gästeblock.


    Unabhängig davon, was de Auslöser war und ob die Fans wirklich komplett unschuldig waren - Pfefferspray dermaßen weiträumig hinter einem Zaun in die Menge zu sprühen erscheint mir absolut nicht sinnvoll und wüsste gerne wie das gerechtfertigt wird.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :vogelzeigen: "Nur Bekannte gegrüßt" ;D
    So wie die __________ in Chemnitz nur anzeigten wie hoch das Gras im Garten wuchs. |-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:


  • Pfefferspray dermaßen weiträumig hinter einem Zaun in die Menge zu sprühen erscheint mir absolut nicht sinnvoll.

    Das war so viel Pfeffer, dass die Wolke von draußen auf die Südtribüne gezogen ist. Da ich, dank kaputten Fuss, ausnahmsweise dort gesessen hab, konnte man gut sehen, wie da Bewegung in den Gästesitzblock kam, wo zum Großteil Familien, auch mit kleinen Kindern, waren.

  • Vorfälle beim Auswärtsspiel in Fürth - Stellungnahme des SSV Jahn



    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Polizei in Deutschland macht doch keine Fehler! Deswegen brauchts auch sowas wie Kennzeichnungspflicht oder unabhängige Kontrollen nicht!

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Was soll denn dabei rum kommen? Eine Entschuldigung der Polizei und dann war's das. Das wird keine personellen Konsequenzen haben und auch nicht wirklich die Arbeit der USK (?) ändern. Ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art in Bayern...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mainzer Fanhilfe: Hausdurchsuchungen

    Zitat von Mainzer Fanhilfe

    Stellungnahme zu den Hausdurchsuchungen vom 9. Oktober 2018


    Gestern Mittag hatten wir die Information bereits kurzzeitig hier veröffentlicht: Am Dienstagmorgen kam es zu mehreren Hausdurchsuchungen anlässlich der Geschehnisse am Bruchwegstadion vom 12. Mai. Diesen Post haben wir anschließend wieder entfernt, um mit einer ausführlicheren Stellungnahme an die Öffentlichkeit gehen zu können. Und nun möchten wir die ganze Sache mal komplett aufrollen und einordnen. Insbesondere die Vorgeschichte bedarf einer Erklärung. Was war geschehen?


    Gemeinsame Erklärung der unabhängigen Institutionen Fanprojekt Mainz e.V. und Supporters Mainz e.V. zu den Hausdurchsuchungen im Oktober 2018



    Aus der Stellungnahme der Fanhilfe:


    Zitat von Mainzer FAnhilfe

    Aus den Durchsuchungsbeschlüssen ergeben sich nun als konkrete Tatvorwürfe jedoch lediglich geworfene Plastikflaschen sowie Schläge gegen den Bus. Dieser fuhr letztlich, ohne dass die vor Ort weilenden Beamten in irgendeiner Form eingriffen, zügig und ohne einen Schaden genommen zu haben weiter, bis er innerhalb des Polizeikessels am Gästeeingang ankam.


    Muss man natürlich mal wieder nicht gut finden bzw. kann es auch total scheiße finden. Aber deshalb HAUSDURCHSUCHUNGEN? Krank.



    Zitat von Mainzer Fanhilfe

    Faktisch beeinträchtigt sind durch die Durchsuchungen zwar erst einmal nur die betroffenen Fans. Wer sich glücklich genug schätzen kann, noch nie von einer Hausdurchsuchung betroffen gewesen zu sein, kann sich die Auswirkungen einer solchen Maßnahme wohl kaum vorstellen. Am frühen Morgen, noch im Halbschlaf, von vermummten und bewaffneten Polizisten überrumpelt zu werden, die in die eigene Wohnung stürmen und alles auseinandernehmen. Keine Ecke wird ausgespart, sogar die Unterwäsche wird durchwühlt, jeder Gegenstand, sei er noch so privat, wird von Polizisten betatscht und betrachtet. Wichtige Gegenstände des persönlichen Eigentums, die jeden Tag genutzt werden, werden beschlagnahmt. Das ganze Haus, vielleicht die gesamte Straße, wird hellhörig und das Getuschel geht los. Was werden die Eltern sagen, was die Mitbewohner oder der Partner? Wie reagiert der Vermieter oder der Arbeitgeber? Gebrandmarkt mit dem Stempel des Schwerverbrechers lässt die gesellschaftliche Ächtung nicht lange auf sich warten. Selbst die Möglichkeit des Verlustes von Wohnung und Arbeitsplatz ist nicht ausgeschlossen. So etwas kann schnell existenzbedrohend sein!

    Mag dramatisch ausgedrückt sein, aber es stimmt halt auch einfach.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Vor allem, einer wurde sogar am Arbeitsplatz dafür abgeholt.
    Und was das Beschlagnahmen von Routern und einer PS4 bringen soll erschliesst sich mir aboslut nicht...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Vielen Dank an die Polizei, die wieder einmal einen dritten Weltkrieg verhindern konnte. :vogelzeigen:
    Doch nun zurück in den Bundestag :schnarch:
    Ganz ehrlich. In welcher Relation stehen denn da Aufwand und Ergebnis? :(

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Schadensersatz nach polizeilicher Ingewahrsamnahme in Oranienburg



    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!