MODs: orms & WJs Kummerkasten - Eure Meinung ist gefragt

  • Beschwerden und Vorschläge aller Art können hier geäußert werden.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Kleine Anregung: in der "alten Heimat" kam man, wenn man aktualisierte, wieder auf die Startseite des Forums. Das ist hier (noch?) nicht der Fall. Ich fand das jedenfalls sehr angenehm und würde mich freuen, wenn das hier auch realisierbar wäre.


    Ansonsten ist das hier sehr schön geworden. Gibt es einen Grund, weshalb die Seite nicht "offiziell" genannt wird? Rücksicht?

  • Zum Aktualisieren: Das ist mir auch schon aufgefallen. Zudem kam man im alten Forum mit dem Klick aufs Banner in unser Unterforum, was mir auch gefiel.


    Zur URL: Erstmal ist das Werbung, die drüben ja nicht erwünscht ist. Außerdem ein Ding der Fairness. Aber wenn Du wen kennst, der wen kennt, der eine E-Mail-Adresse hat, dann gib die URL mit Freuden weiter ;)

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Ich glaube, du kennst mehr als ich..deshalb sollten wir die Leute nicht doppelt belästigen.


    Im Zweifel könnte man das ja per PN weitertragen oder werden die zensiert?

  • Wie gesagt, wir haben uns dafür entschieden, dort keine direkte Werbung zu machen, auch per PN. In Krischans und meinem kleinen Abschiedsbriefchen sind ja auch Mailadressen enthalten, so dass der Kontakt definitiv hergestellt werden kann, solange der Post dort drüben steht.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Klaro, wollte Dir auch nichts vorwerfen oder gar nölig werden.
    Die Aktualisierungsfrage ist weitergegeben.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Auch von mir noch eine kleine Anregung / Frage. Man hat sich ja an bestimmte Features des Vorgängerforums gewöhnt...


    Wenn ich auf einer Threadseite ganz unten angelangt bin, muss ich hier immer erst wieder ganz nach oben springen, um in eine andere Forumsebene zu gelangen. Im alten Forum war immer ganz unten auf einer Seite gleich eine Verlinkung vorhanden. Lässt sich das hier u.U. auch umsetzen?


    Edit: Hab gerade die Navi-Box unten links auf jeder Seite gesehen. Ist zwar ein Tuck umständklicher als bisher, aber daran gewöhn ich mich schon...

  • oh ja da sieht man echt nix.
    im alten forum konnte man immer sehen wer noch so online ist.das fand ich auch immer gut.gibts das hier auch?bisher noch nicht gesehen...

  • Hm, also ich finde das gerade gut, dass man beim Aktualisieren der Seite nicht mehr auf der Startseite landet. Das hat mich früher gestört. I)


    Edit: Ach ja...das gute alte Wappen als Avatar sollte doch eigentlich erlaubt sein, wenn das als Hintergrund der Fall ist. Oder?

  • oh ja da sieht man echt nix.
    im alten forum konnte man immer sehen wer noch so online ist.das fand ich auch immer gut.gibts das hier auch?bisher noch nicht gesehen...

    Das kannst 'Du auch in diesem Forum sehen. Allerdings steht die Liste der Anwesenden nicht mehr oben, sondern unten unter dem letztem Beitrag auf der Seite...

  • Das Problem mit der Schriftfarbe ist bereits bekannt, geht auch den anderen Foren so. Problem ist, dass man momentan nur die Farbe für ALLE Texte ändern kann, nicht für die Buttons separat. Da wird es im Laufe der Zeit noch eine Lösung geben.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • das wird im laufe der Zeit alles besser.


    Ich bin stolz auf meine Moderatoren :)

    Das muss ich auch mal sagen und mit einem großen Dank verbinden.
    Dieses Exil ist fast so wie die alte Heimat. Ich habe viel Fernsehen
    geguckt über Ostern und "verfilme" gerade alle Ereignisse meines Lebens:


    Atomschlag-> die Erde (f) wird unbewohnbar-> alle Erdenmenschen sind dem Tod
    geweiht-> Louie und Krischan haben in weiser Voraussicht ein
    Raumschiff gebaut und uns auf einen anderen Planeten der Klasse M
    gebracht.


    Morgen hab ich wieder Therapie.



    Edit: geil, der Name unserer alten Heimat ist ein zensiertes Wort

  • Ich bin ebenfalls sehr beeindruckt, wie schnell und konsequent hier eine "neue Heimat" errichtet wurde. Ich habe das Geschehen am Rande mitverfolgt und schon befürchtet, dass sich die Userschaft mit der Zeit in Luft auflösen würde. Ein Dank an alle Beteiligten, die diesen reibungslosen Umzug so schnell ermöglicht haben!

  • Noch ein Verbesserungsvorschlag:


    Seitenzahlen..wenn ich das richtig sehe, muss man bei jedem Aufruf eines Threads zuerst auf dessen Startseite, um sich von dort aus dann weiter zu navigieren. Ist das noch der alten Umgebung näher zu bringen?


    Bitte nicht als meckern verstehen, aber ich glaube, zu Anfang ist es noch am sinnvollsten, das anzusprechen, was evtl noch ausbaufähig ist. Mir ist in dem Zusammenang hoch anzurechnen, dass ich eine Diskussion um das Kader- Bord unterm Tisch halte ;)

  • Auf den grünen Pfeil in der rechten Spalte der Tabelle klicken, dann kommste automatisch zum letzten Beitrag.


    Bin jetzt erstmal weg und heute abend wieder online. Viel Spaß! :)

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • So schnell nach Vertreibung eine neue Heimat zu finden, das ist schon beachtenswert.
    Ich danke den Planern des Exodus für die gelungene Arbeit.
    Die Details werden wir schon wieder gemeinsam streitbar in den Griff bekommen.


    Wenn ich mir die Namen so anschaue, dann ist ja fast die ganze Gemeinde dabei.


    Das habt Ihr prima gemacht! Danke! :rotate:


    Meinung ist das, was die Vorurteile von der Wahrheit übrig lassen. (myself)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!