Schottischer Fussball in Zeiten von Corona

  • Immer schlecht, wenn verbitterte Ex-Spieler meinen Experte in TV und Presse werden zu müssen und sich dann ständig auch so verhalten. Eine Bühne, die man ihnen nicht geben sollte. Aber das ist schon selbst für Suttons Verhältnisse nur noch peinlich.
    https://s19.directupload.net/images/200315/pk285rc2.jpg
    https://s19.directupload.net/images/200315/6zt2phib.jpg

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Sutton ist ein Medien-Troll. Selbst wenn es nichts zu sagen gibt, hauen wir was Kontroverses raus und bekommen Aufmerksamkeit. Völlig egal wie verblödet oder provozierend es ist. Genauso schlimm ist aber, daß Presse und TV ihm die Platform geben und sich damit selbst ins Abseits stellen.


    Übrigens ... grob gerechnet ist noch ein VIERTEL der Saison zu spielen. Irgendwen da jetzt zum Meister zu machen oder absteigen zu lassen, wenn 24-27 Punkte noch zu vergeben sind, ist eine erneute Vergewaltigung der Sportlichen Integrität. Doch was die angeht, ist Schottland eh seit 2008 ein Hurenhaus (und das ist noch ein Bärendienst am ältesten Gewerbe der Menschheit ... ).

  • Die Hearts haben angekündigt, rechtlich dagegen vorzugehen, wenn die Saison beim status quo beendet und Meister bzw. Abstieg festgesetzt wird.


    Das Problem ist natürlich, daß die SPFL quasi ein Privatklub ist, mit eigenen Regeln und der Möglichkeit, mal eben auch Paragraph *Passe für Alles* zu zücken und das nach Gutdünken zu machen. Richter etc. würden dann lediglich feststellen, ob das den Satzungen entspricht ... denke ich.

  • Ross McCrorie ist positiv auf COVID 19 getestet worden. Hat Pompey bekanntgegebenen, wohin er ja ausgeliehen ist. Get well soon Ross!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Steve Davis hat heute verlautbart, dass er es nicht gut findet, wenn der Spielbetrieb mit "Games behind closed doors" aufgenommen wird


    Ich weiss nicht, ob solche Statements in der momentanen Situation wirklich sinnvoll sind und ob er sich wirklich über die momentane Situation im Klaren ist ??


    Die voraussichtliche Alternative ist kein Fussball mehr im Jahre 2020.....


    Man hat von unserer Seite klar kommuniziert, dass man die Saison zu Ende spielen möchte. Das aber ist momentan bis auf weiteres leider nur ohne Menschenansammlungen möglich....


    Wäre in der momentanen Situation vielleicht nicht so schlecht, wenn man da mit einer Stimme redet

  • Naja, man kann auch nur im Zimmer sitzen und abwarten. Leute werden immer zu Dingen ne Meinung haben und seine ist eben die obige.


    Was CV angeht, abwarten. Man kann stets den Teufel an die Wand malen, oder man wartet einfach ab. Dauert das 1 Monat, 3 oder 5? Wie lange brauchen sie noch für ein Gegenmittel. Steht alles in den Sternen.

  • Ich hoffe, wir können die Saison zu Ende spielen. z.B. Im Juni alle drei Tage ein Spiel. Wohl ohne Zuschauer, aber was solls. So kann die Saison noch gerettet werden. Keine Zuschauer sind zwar nicht so toll, aber solange die Bedingungen für alle Clubs gleich (schlecht) sind. So what

  • Die Saison wird beendet. Das wird man überall machen. Und sei es die Spiele hinter verschlossenen Türen am Stück durchzudrücken. Sportlicher Wert gleich Null und ohne jede Emotionen. Aber die UEFA bestimmt das Geschäft und die will Teilnehmer für die Wettbewerbe haben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die Saison wird beendet. Das wird man überall machen. Und sei es die Spiele hinter verschlossenen Türen am Stück durchzudrücken. Sportlicher Wert gleich Null und ohne jede Emotionen. Aber die UEFA bestimmt das Geschäft und die will Teilnehmer für die Wettbewerbe haben.

    Naja ohne sportlichen Wert ist es sicher nicht. Solange gespielt wird ist das in der aktuellen Situation einfach mal besser als gar nichts. Falls es denn soweit kommen sollte. Zudem wären dann die TV Einnahmen auf sicher. Immerhin besser als gar nichts.

  • Naja ohne sportlichen Wert ist es sicher nicht

    Das sehe ich absolut genauso...


    Ich kann nicht ganz verstehen, wieso die Saison für beispielsweise die Cové Rangers, Dundee United und Celtic wertlos sein sollte....


    Alle 3 Teams führen ihre jeweiligen Ligen mit haushohem Vorsprung an und es ist nicht mehr als recht, wenn sie dafür auch belohnt werden, sofern die Saison nicht zu Ende gespielt wird, wovon ich ausgehe nach dem gestrigen Beispiel von Belgien...


    Und das sage ich, obwohl da mit Celtic und Dundee United zwei Clubs dabei sind, denen ich eigentlich gar nichts gönne........


    Eine Saison für null und nichtig zu erklären würde nichts anderes bedeuten, als alle Spiel, die in 9 Monaten gespielt wurden, einfach nochmal zu wiederholen, denn das wäre faktisch der Fall, da man dann mit genau den gleichen Konstellationen wieder anfangen würde wie im August 2019.........Geht gar nicht !!


    Also......Gebt Celtic, Dundee United, den Raith Rovers und den Cove Rangers ihre Meistertitel bzw. Aufstiege........Zumindest Celtic, Dundee und Cove wären nie und nimmer eingeholt worden.....


    Wir als Rangers sollten das akzeptieren und uns darauf konzentrieren, 10 in a row zu verhindern, wenn es wieder los geht.....


    Ob das aber alles wirklich so gehandhabt wird, weiss ich nicht, da die Inkompetenz des schottischen Verbandes/Liga noch größer ist als seine Korruptheit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!