Unsere Nummer 10 der Herzen: Krzysztof Nowak

  • Der Verkauf läuft nicht gerade schleppend, das langärmlige Trikot ist online gänzlich ausverkauft, das kurzärmlige Trikot wird nur noch in den Größen XXXS, XXS und XS angeboten, wobei diese Restrestbestände wohl bis morgen auch ausverkauft sein werden....

  • Krzysztof Nowaks 5. Todestag,


    wie auch bereits in den vergangenen Jahren möchten wir als Dachverband der Wolfsburger Fans, wieder symbolisch an unsere
    Nummer 10 der Herzen mit einer Kranzniederlegung erinnern.
    Wer gemeinsam mit uns, seiner Verbundenheit und Anteilnahme Ausdruck verleihen möchte, sollte sich diesen Termin bereits vormerken.


    Termin:
    Mittwoch 26.05.2010
    16:45 Uhr Treffen Waldfriedhof Wolfsburg
    Die Kranzniederlegung beginnt um 17:00

  • :amen: Krzysztof :amen:

    21 Jahre lang nur ein Traum... am 23.05.2009 die WIRKLICHKEIT!

  • R.I.P. :(

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Unvergessen - und für immer einer von uns!

    21 Jahre lang nur ein Traum... am 23.05.2009 die WIRKLICHKEIT!

  • Sind wirklich schon 5 Jahre um?


    Meine Schwester hatte ihn getroffen bei einer Reise. Kurz darauf ist er verstorben :(

  • Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber scheinbar hast du dich nicht wirklich informiert.
    Am 26.05.2012 sind es bereits 7 Jahre, keine 5 Jahre.
    Ändert allerdings an der traurigen Situation nicht wirklich was ...

  • So Kacke der Vorort von Wolfenbüttel auch ist, ich meine das man mit dem üblichen Kommentar bei unserer Mannschaftsaufstellung bei Krzysztof eine kleine Pause gemacht hat. Wenn es so war, Danke dafür

  • Mal etwas von uns Rangers, was sicher niemand so gut verstehen kann, wie Ihr Wolfsburger.


    Gestern gab es bei unserem Spiel zur Halbzeit das emotionale Wiedersehen mit unserem ehemaligen langjährigen Spieler und Kapitän Fernando Ricksen (37), der vor 2 Monaten an ALS erkrankte. Das Video seiner PK zur Erkrankung erspare ich Euch lieber, denn er konnte da schon nur noch schwer sprechen. Aber Ihr habt das ja sicher eh noch alle von Krzysztof Nowak vor Augen.


    Fernando Ricksen war vor einigen Wochen schon aus den Niederlanden nach Glasgow gekommen und hatte sich auf zwei öffentlichen Fantreffen Unterstützung und Selbstvertrauen geholt. Es war sein Wunsch, noch einmal ins Stadion kommen zu dürfen.


    Gestern dann war er im Ibrox Park und führte zur Halbzeit das Ticket-Gewinnspiel auf dem Rasen durch. Eine Wiederkehr und vielleicht zugleich auch ein Abschied, mit dem Wissen, dass es eventuell das letzte Mal in seiner sportlichen Heimat gewesen ist.


    Fernando Ricksen im Ibrox Park. Geht ans Herz...
    http://www.youtube.com/watch?v=ibAks7nxNQw


    Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. Bleibt gesund!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da hier ein "Gefällt mir" nicht in Frage kommt, ja, das können wir gut nachvollziehen. Schöne und zugleich natürlich traurige Bilder. Diese Verbundenheit ist mit Sicherheit eine der schönsten Dinge im Fußball. Ihm das Beste!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Das kann ich auch gut nachempfinden. Ich erinnere mich noch, wie Krzysztof bei seinen "Auftritten" im Rollstuhl ins Stadion geschoben wurde und Mühe hatte zu Winken. Da hatte ich immer Pippi in den Augen.


    Manchmal ist es einfach nicht fair, das Leben.

  • Die icebucketchallenge geht um die Welt und hat auch Christoph Metzelder erreicht, der nominiert wurde. Seine Antwort auf Facebook:


    Lieber Marco Hagemann, vielen Dank für die Nominierung! Die #ALS #icebucketchallenge
    geht um die Welt. Aufmerksamkeit für diese heimtückische Krankheit ist
    nun da! Ich verzichte hiermit aufs Eisbad und spende 1000 EUR
    stellvertretend an die Krzysztof Nowak-Stiftung des VfL Wolfsburg!


    :nuke:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Tolle Aktion von ihm!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!