Down under - Labern unter dem australischen Herbst.

  • G´day mates,


    mal ne Frage, seid ihr in Deutschland lebende Aussies oder nur so aus Interesse beim footy?


    see ya in Darwin :applaus: NT Thunder

    Paddelbirne war der Beste! Ein wahrer Held des Humors und Sportverstandes:-)) :amen::afi:

  • G´day,


    doubled is better*ggg*

    Paddelbirne war der Beste! Ein wahrer Held des Humors und Sportverstandes:-)) :amen::afi:

  • G´day,


    ok, warum auch nicht. Ist ja ein sehr interessanter Sport. Warst du schon mal hier unten und hast live geguckt?
    Auch ict eure Überschrift hier in Darwin nicht so ganz richtig*gg* Müsste eher labern in der Dry-saison heissen. Hier ist es ja immer schön warm. Ansonsten ist es auch wie in god old Germany, nur man friert nicht mehr. Schade nur in Darwin das alles noch in den Kinderschuhen steckt. AFL kommt jetzt so langsam durch die NT Thunder, wo aber im Wechsel auch teilweise in Alice gespielt wird. Dann sind die Pausen hier in Darwin immer so lang*g*
    Fussball und Rugby dosn´t matter League or Union existiert hier noch gar nicht. Basketball ist im neuen Convention Centre in Planung jetzt. Lustig ist auch die Fussballgeschichte. Erst mal ein schickes Stadion bauen (7 mio €) und dann mal sehen. Das ist typisch Oz. :D


    see ya outta sun

    Paddelbirne war der Beste! Ein wahrer Held des Humors und Sportverstandes:-)) :amen::afi:

  • am

    Ja war ich schon. Aber ist auch schon lange her. :schreck:
    1999 war ich in Australien und war auch durch zufall genau zum richtigen Zeitpunkt des Grand Finals dort gewesen.
    Hatte das natürlich mitgenommen. Aber seitdem nicht mehr. I)



    Na dann wird es ja mal wieder Zeit. kannst ja gleich nach Darwin kommen, ist am nächsten dran an Germany. Dann schön ein Bierchen aus Wasser(XXXX) und der Tach ist gerettet. :D


    See ya

    Paddelbirne war der Beste! Ein wahrer Held des Humors und Sportverstandes:-)) :amen::afi:

  • jetzt bin ich schon ewig mitglied hier und hab erst jetzt bemerkt das es ein footy forum gibt. coole sache! :nuke: hab aus diesem grund gleich mal mein avatar geändert.


    ach ja, bemerkungen über die leistung der tigers verbitte ich mir I-)

  • jetzt bin ich schon ewig mitglied hier und hab erst jetzt bemerkt das es ein footy forum gibt. coole sache! :nuke: hab aus diesem grund gleich mal mein avatar geändert.


    ach ja, bemerkungen über die leistung der tigers verbitte ich mir I-)

    Das kommt davon wenn man nicht soo weit runterscrollt. ;D


    Und zum 2. was sollen wir sagen? ;) Soviele leute gibts hier noch nicht. Du wärst Nr.5 hier nun die sich schon gemeldet hat. Naja inoffiziell Nr. 6 da ich weiß das die Frau von Bomber_Micha Lions-Fan ist.

  • gibts eigentlich noch ne seite bzw. ein forum wo sich deutsche footy fans rumtreiben? das eurosport forum ist ja nicht so prickelnd.

  • gibts eigentlich noch ne seite bzw. ein forum wo sich deutsche footy fans rumtreiben? das eurosport forum ist ja nicht so prickelnd.

    Ist mir nicht bekannt :schulterzucken: sonst hätte ich das schon lange gefunden. Das war ja auch ein Grund warum ich und hamtaro dieses Forum gründeten um die deutschen Fans mal reinzuholen. Ich denk mal das ist an sich das 1. reine deutsche Footy forum. (das vorgängerforum mal ausgenommen da ich und hamtaro das auch aufgebaut haben). und die Austausch seiten über australien wo auch footy ein kleinen part einnimmt kann man nicht dazuzählen.


    Klar ist das esp-forum nicht so prickelnd. Aber man darf nicht vergessen footy ist noch hier eine Randsportart. Die Anzahl der deutschen Fans (nicht die deutsch-australier) kann man an einer Hand fast abzählen.

  • bitte versteh mich nicht falsch. ich finde es super das es bei esp ein deutschsprachiges footy forum gibt, den aufbau find ich nur nicht so prickelnd.


    ich würde footy in deutschland nicht mal zu den randsportarten zählen. wie du schon sagst, die fans kannst du fast an einer hand abzählen. mal abwarten, vielleicht ändert sich das ja in ein paar jahren. mit liveübertragungen im tv macht esp, auch wenn es nur im pay-tv zu empfangen ist, ja schon mal nen anfang.



    wie informierst du dich sonst über footy? die afl hompage oder die seite der eagles sind klar. ;) aber wo schaust du sonst noch so? ich lese zb. seit geraumer zeit bei bigfooty.com im forum mit und hol mir da ein paar zusatzinfos. :D

  • bigfooty ist auch einer meiner hauptquellen. dazu kommt noch foxsports.com.au. ;) die afl hp und dazu die wce homepage hast du ja schon genannt. Und ich bin froh das eurosport 2 das überträgt auch wenn ich von den nicht abhängig bin. Ich schaue mir ja fast alle spiele der Saison an wenn ich dementsprechend früh wach bin über das internet.


    Bin langsam daran am pfeilen eine wiki über die West Coast eagles zu schreiben bei Wikipedia. Gibts ja noch nicht.
    Erst in Spanisch,Französisch und Polnisch.

  • hast du zum schauen ein abo oder hast da ne kostenlose quelle? würde mich nämlich auch interssieren aber alles was ich bisher gefunden habe waren bezahlangebote.

  • hast du zum schauen ein abo oder hast da ne kostenlose quelle? würde mich nämlich auch interssieren aber alles was ich bisher gefunden habe waren bezahlangebote.

    Hin und wieder kannst du was bei http://www.myp2p.eu finden. Aber das ist ohne gewähr. I-)

  • du hast doch sicher schon mal merchandise von den eagles bestellt oder? sind die kosten für shipping und zoll erschwinglich? kann im shop bei den tigers leider keine angaben finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!