Celtic KnewCo - Fields of Shame

  • Dass war nicht gelb hart an der Grenze........das war ganz eindeutig rot.........so ehrlich sollten wir sein.....


    Und Flanagan hatte unglaubliches Glück, dass er nicht vom Platzt geflogen ist....


    Dass natürlich auch Brown schon oft dieses Glück gehabt hat, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.....


    Aber darum geht es hier nicht....


    Worum es hier geht, ist für mich, dass ich absolut kein Verständnis für so eine Aktion von Flanagan habe........Da hat Stevie G jetzt wochenlang gepredigt, dass es unsere fehlende Disziplin ist, an der wir immer wieder gescheitert sind........Er hat diese fehlende Disziplin als einen der Gründe identifiziert, warum wir unsere Ziele nicht erreicht haben.......Und dies hat er sehr richtig erkannt........Er hat Morelos gestern auch unter anderem deswegen draussen gelassen.........Er hat die ganze Woche seinen Spielern gepredigt, dass wir dies ändern müssen...........Das war eines DER Themen letzte Woche....


    Und was macht Flanagan ???.......Er scheint das alles vergessen zu haben oder es interessiert ihn einfach nicht und er lässt sich erneut zu solch einer dämlichen Reaktion hinreissen, und dies auch noch vor den unmittelbaren Augen des Refs und hätte sich eine glatt rote Karte dafür verdient......


    Wenn das gestern etwas anders gelaufen wäre.........Wenn nämlich der Schiedsrichter den Check richtig gesehen hätte und Flanagan dafür vom Platz geflogen wäre..........und wenn dazu Celtic gestern noch Normalform gehabt hätte.........dann hätte diese Aktion von Flanagan dazu geführt, dass wir erneut an unseren Disziplinlosigkeiten gescheitert wären und ein OF so verloren hätten....


    So haben wir das Spiel gewonnen, Flanagan hatte Glück, und das Thema bleibt so klein......


    Aber das relativiert das für mich nicht........Flanagans Aktion war im Prinzip unverzeihlich, gerade im Kontext, was Gerrard nun wochenlang gebetsmühlenartig gepredigt hat.........jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das Brown getroffen hat........


    Da liegt noch so einiges im Argen.........Ich bin durchaus auch für eine körperbetonte Spielweise, wenn nötig.......aber solche Aktionen fernab des Spielgeschehens sind einfach nur dämlich und schaden der Mannschaft.......

  • Dass war nicht gelb hart an der Grenze........das war ganz eindeutig rot.........so ehrlich sollten wir sein.....
    ...

    ... ehrlich, das ist Quark. Flanagan rempelt ihn weg. Sehen wir ein Dutzend mal in jedem schottischen Ligaspiel. Nicht zuletzt wenn Verteidiger den Ball abschirmen oder mal einen Stürmer kollegial wegschultern. Da gibts ein Foul und mal Gelb und gut ist.


    Eindeutig Rot wäre es gewesen, wenn Morelos das getan hätte. Ohne wenn und aber. Bei dem liegen die Grenzen weit unter dem, was in Schottland normal ist.


    Man bedenke: Simunovic hämmert Oli Shaw von den Hibs seinen Unterarm sichtbar absichtlich in die Kauleiste, der Mann geht zu Boden, bleibt liegen und geht vom Platz. Es gibt Foul und sonst nichts. Die CO schaut sich das an und sieht keine Beweise für irgendwas ahnenswertes. Nee du, der Rempler von Flanagan war Gerangel im Strafraum, sonst nichts. Brown spielt den Schwan und hätte Gelb sehen können ... so wird ein Schuh draus. Clancy sah genau hin (!) und entschied genau richtig.

  • Naja, entscheidend ist die Regel. Auf die unzähligen Ellenbogenchecks von Brown, Simunovic etc. (wir hatten die hier ja letztens alle aufgelistet), gab es immer die Aussagen in Schottland, dass die Celtic-Spieler kein Glück hatten, sondern die Entscheidungen korrekt waren. Das als Maßstab, hatte Flanagan kein Glück. Dann war Geld völlig korrekt.


    Persönlich hätte ich mich über Rot null beschwert. Aber das lasse ich mir ganz sicher nicht von diesen ganzen hörigen Experten in Schottland sagen, die sonst immer ergeben schweigen. Von denen ganz sicher nicht.


    Flanagan wurde gestern genau so bewertet, wie es sonst nur bei Celtic-Spielern passiert. Und darüber echauffieren sie sich.


    Persönlich wie gesagt durchaus Rot. Wie die vergessenen rund 10 Platzverweise der Grünen auch.


    Flanagan hatte Glück, und das Thema bleibt so klein.

    Das ist es nicht. Da sorgen sie schon für.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich weiß nicht, Rot gibt es für "violent conduct". Das war ein Rempler. Man hat es in Schottland zum Morelos-Rempler gemacht, insofern diejenigen, die ihn ausführen, unser Trikot tragen. Aber den Maßstab lasse ich nicht gelten. Hätte ein Yahoo unseren Mann so weggestoßen, würde ich mich ärgern, wenn der so wie Brown zu Boden geht und sich das Gesicht hält. Das ist Simulation einer Verletzung die es garnicht gab.

  • Und an einem Tag, an dem Hinz und Kuz über den Pädophilenring im Umfeld von Celtic FC berichtet, nagelt BBC Scotland im der Sendung "Reporting Scotland" die eigene Flagge deutlich an den Mast ... und berichtet über die Charity Work vom ... richtig, Celtic FC.



    Reporting Scotland does report on Celtic's charity work in middle of paedophile scandal!


    Nice puff piece on the charitable work of the Celtic FC Foundation. The day after the biggest scandal to hit Scottish football.
    The BBC in Scotland utterly shameful.


    The bbc using the news to publicise a third party. A total breach of the licence fee, especially as said company is mired in a paedophile scandal


    https://www.followfollow.com/f…paedophile-scandal.75553/


    ... Jimmy Saville fällt einem da gleich wieder ein. Leider kann man die Sendung nur im GB bzw. mit entsprechenden Maßnahmen nachhören.

  • Celtic FC cleared Boys' Club bosses over 'scurrilous' abuse claims in 1986


    Das alles ist nicht neu. Es war immer ein Pädophilenring, der von Celtic FC's Führung geschützt wurde. Bis zum heutigen Tag. Und davon kann sich auch niemand beim Club freimachen, hat nie jemand versucht oder es für nötig gehalten, alles aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.


    Und das werde ich nie verstehen. Es ist völlig egal, was ich von denen halte. Aber wenn ich weiß und sie haben es eben alle immer gewusst, dass über Jahrzehnte unzähliger Kindesmissbrauch (und ich finde es widerlich auf die Eigenständigkeit der Jugendabteilung zu verweisen) unter dem Deckmantel des Celtic FC stattgefunden hat, dann kann ich doch das alles nicht immer wieder leugnen und ignorieren, nur um den heiligen Namen des Clubs nicht zu beschädigen. Wie kann man so leben? Und deswegen hat es für mich eben auch viel mehr von einer Sekte, als von einem Fussballclub.


    Man kann für die Opfer nur hoffen, dass das alles eines Tages in Gerechtigkeit enden wird.


    Und damit die hier lesenden Celtic-Fans das gleich richtig verstehen. Behaltet all Eure Titel aus dieser Zeit. Nichts, aber auch wirklich gar nichts will ich von Celtic FC geschenkt bekommen. Das ist Eure Art. Da will ich nichts mit zu tun haben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Anders als in den VSA, wo es an der Penn State University einen solchen Vorfall gab und die Uni bis heute 130m Dollar Schmerzensgeld etc. gezahlt hat (und keine Titel verlor), wird in den Statuten und Regularien der SFA und der SPFL keine Anweisungen geben, wie man mit derlei Dingen umzugehen hat. Was in gewisser Weise verständlich ist, denn man kann ja nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Dahingehend rechne ich von deren Seite mit nichts außer einer Stellungnahme und einer Aufforderung an Celtic FC, sich enstprechend zu verhalten.


    Womit ich rechne ist, daß sich die Anwälte der Opfer nicht mit Entschuldigungen und ähnlichem zufrieden geben, sondern Schmerzensgeld in zweistelliger Millionenhöhe einfordern. Die in VSA-Land, wo der Stein dann doch ins Rollen gebracht wurde, werden das sicher tun.


    Ungeachtet der persönlichen Meinung zum Thema an sich, würde das dem Wettbewerb in Schottland nicht unabträglich sein ... der ja Dank CL-Geldern und horrend übertriebenen Transfergeldern aus England völlig aus dem Ruder läuft.



  • Druck auf die Zeitungen ... tja, Schottland ist klein und da geht sowas.

  • Gestern gab es von Celtic zwei Statements. Jeder kann sich über die Bedeutung und Wichtigkeit des jeweiligen Falles und die Reaktion von Celtic, seine eigenen Gedanken machen.


    Celtic spokesman when it becomes public knowledge today of a internal investigation in 1986 of Celtic Boys Club abuse: “No comment”.

    Celtic spokesman today when Flanagan doesn’t get red and the refs original yellow stands: “The whole matter is a huge embarrassment to Scottish football”.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Deflection und Ablenkung liegt ihnen im Blut. Machte unlängst der Papst ja auch in ähnlichem Zusammenhang und man fragt sich bloß, wie man auf solche Gedanken kommt.

  • Passt auch in den BBC Thread, aber es geht ja um den Kniefall vor den Grün-Grauen Horden seitens der Hearts und BBC ...



    Pacific Quay Musings ... vom 22. Mai


    by 26th of foot

    Sensitivities.


    I am in France at the moment, thus listening to the Beeb is confined to the world service.


    On Sunday last, ra Sellik played their final league fixture of the season against Hearts. There's a trophy to b e presented at the culmination of the game, before kick-off, Hearts provided a guard of honour. Hearts have three strips, a home, an away, and a third. They wore their third kit, an all darkish blue affair. Neither of the other two would have clashed, but they could have provided severe embarrassment to a most sensitive Sellik and their support. Both have the sponsorship across the chest, 'Save the Children'.



    In a week where the MSM in Scotland finally grew a set and challenged Sellik on their separate entity line, it was felt Hearts providing a guard of honour with Save the Children featuring prominently would be taking the pysh. A senioor Scots club had to wear a third non-sponsorship strip to assuage Sellik.


    Apparently, this was the talk of Sunday night's Sportswriters bash. It was wondered aloud why so many Hearts supporters inside PQ decided to ignore the happening? Particularly, those on the satirical side of things. A proud sponsor ie 'Save the Children' relegated to save Peter et al, from an awkward and inconvenient situation.


    I left the UK, just after the last old firm game(I know the term annoys some at PQ). On the Saturday, Shereen Nanjiani presented her ninety minute show and for the first time in four/five weeks, Angela Haggerty was a guest. It was the week of English sides Euro comebacks and the topic was raised. We learned from Angela has no English team, all her love is confined to ra Sellik, and the greatest comeback of all time occurred in Lisbon'67.


    Angela's disappearance from the show coincided with the IRA's murder of Lyra McKee, a young Journalist from Belfast. Angela's last utterance on the Beeb before popping up on Shereen's; was to demand full prosecution of 'Soldier F', but explained no prosecution of IRA members could take place because as of the Good Friday Agreement, "they are a defunct organisation". Now, we can see why Angela has been missing, awkward!


    Just like when her co-founder of 'Call it Out' Jeanette Findlay's place of work, Glasgow University received letter bombs from the IRA a couple of months past, Angela is conveniently withdrawn hors de combat. A lot of the nationalist contributors to PQ have a huge problem with Lyra McKee's murder, in fact they refuse to refer to her passing as murder. DrStu' informed us that her classification of death is, 'by crossfire'. I though you needed two sides shooting for such an occurrence? Shona Craven of the National on the Beeb was at pains to describe the poor girl's passing, "we need a new classification". Dr Eamonn O'Neill was adamant, "Lyra was not targeted".
    Just like old firm becoming an unacceptable term at PQ, 'IRA murder' is also beyond the pale. I will leave it up to Father Edward Magill who conducted Lyra's service at St Anne's in Belfast, "why did it take the murder of a 29 year old girl ......."?


    If we accept the language of our opponents, then we have already lost the debate.

    https://www.gersnetonline.co.u…b=comments#comment-740412

  • Puh, immer wenn man denkt, es ginge nicht tiefer... Gestern sah sich Celtic zu folgendem Statement veranlasst.


    Celtic Football Club Statement


    Wow, echt wow... Keine Entschuldigung, keine Übernahme der Verantwortung. Nichts. Nein, sie schaffen es sogar sich mit dem letzten Absatz ins positive Licht rücken zu wollen. Wie abscheulich kann man nur sein? Aber ich will mir das Wochenende nicht vermiesen lassen und verweise da auf die Beiträge von einem Opferanwalt, Mark Daly und VB.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!