The Scottish Cup - Rangers v Hearts

  • Aberdeen hat uns in dieser Saison nun 3 Mal in Glasgow geschlagen und wir haben dabei kein einziges Tor erzielt......Unfassbar


    Und die 3 Spiele sind wie Blaupausen zu den jeweils Anderen......Aberdeen schlägt uns 3 Mal auf die gleiche Art und Weise.....


    Und das ist eigentlich schon unterirdisch.......In jedem Fall ist es extrem enttäuschend


    Aberdeen ist nun 9 Mal auswärts ungeschlagen und hat 8 davon gewonnen..........Zu Hause dagegen, wenn sie das Spiel machen müssen, kassieren sie Heimniederlage auf Heimniederlage.....


    Wir hatten in allen 3 Spielen Pech, aber wir haben in allen 3 Spielen auch alle Fehler gemacht, die man gegen Aberdeen machen kann.......


    Das wars dann wohl auch für diese Saison mit einem Titel.........

  • Ein Griff ins Klo ...aber ich würde mich nur wiederholen. Mit so ner Vorstellung tütet uns der Scum ein, mit Schleifchen und allem.


    Schön für Aberdeen, immerhin wissen sie, wi sie gegen uns zu spielen haben. Ist trotzdem Scheißfußball und daher wird der schottische Fußball letztlich auch genau bleiben, wo er ist.

  • FT: Rangers FC vs. Aberdeen FC 0:2 (0:1)
    0:1 Niall McGinn 3.min.
    0:2 Connor McLennan 61.min.


    Sehr enttäuschend... Good Night.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Letztlich spielen ICT, Kilmarnock, Aberdeen, Hibs und Co. stets gleich gegen uns, nur auf unterschiedlichem Niveau.


    Wir wollen unbedingt ein modernes 4-3-3 gegen jeden Gegner verwenden, doch das läuft nur gut wenn alle von Beginn an 100 % geben (oft genug) und - unser großes Manko - wir genügend der erarbeiteten Chancen auch verwerten. Können wir nicht früh genug vorlegen, wird es oft ein zähes Anrennen. Dazu der eine oder andere individuelle Fehler und dann sieht es so aus wie gestern abend.


    Was mir aber besonders bitter aufstößt ist die permanente Lernresistenz. 3 bis 4 "Angreifer" gegen 7 bis 9 Verteidiger klappt nicht.

  • Noch ein weiteres Mal aufgezeigt, wie zutiefst korrupt der schottische Fussball ist. Da wird Morelos nach wenigen Minuten gefoult. Er hätte sonst frei vorm Goalie gestanden. Woanders gibt es dafür Elfer und Rot. Dann steht es nach wenigen Minuten 1:1 gegen 10 Mann.


    Es gibt kein Rot, auch keinen Elfer, nein nicht einmal ein Foul, sondern Gelb für Schwalbe. Und dann, nachdem Beschwerde eingelegt wird, hält man an der gelben Karte fest. Nicht, weil man sie nicht hätte löschen können (das ging im Winter bei Aberdeen auch), sondern weil man bei Schwalbe blieb.


    Korrupt. Jede Woche aufs Neue.


    Nacho Novo accuses SFA 'mafia' of 'killing the game' in astonishing blast over Alfredo Morelos decision :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Heute Pest gegen Cholera, der Ausgang ist eigentlich klar, es wäre nur angenehmer, wenn die Hearts gegen die Rote Seuche siegen, als die Grüne.

  • Gegen unsdurfte Aberdeen diese Saison treten und nerven wie sie wollten, es gab nur Gelbe. Heute sah Dominic Ball wegen mehrfachen Foulspiels gegen den Scum ratzfatz zwei Mal Gelb und dann in der 37. damit Rot. FOrrest, der zuvor Gelbreif schwalbte, hämmerte dann in der 47. Minute der 1. HZ einen Sonntagschuß rein.


    Dann drückte Devlin Hayes um und zack, Elfmeter. Da saß Co-Trainer Docherty schon auf der Tribüne, wo ihn Thompson in der HZ hinschickte.


    Dann sprang Ferguson dem gutenRogic in die Beine und sah glatt Rot, der Australier stand dann auf und traf beim folgenden Freistoß im Nachschuß.


    McInnes ging dann auch in die Tribüne, weil er dem 4. Offiziellen wohl zu nah kam. Jemand meinte gar, er hätte den auf die "sectarian chants" hingewiesen ... was natürlich in keinem Report auftaucht.


    Sicher hat der Scum verdient gewonnen, doch wieder einmal wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn es ums Foulen und die Konsequenzen geht. Und niemand hatte den Dons wohl gesagt, daß sie das, was gegen uns geht, beim Grün-grauen Nachbarn nicht dürfen.


    Mal abgesehen davon war das SF eh eine Farce, Shinnie war gesperrt, Mackay-Steven und McGinn verletzt. Damit fehlte Aberdeen so ziemlich alles, was sie gegen den Scum hätten in die Wagschale werfen können.


    Hoffen wir, das Naismith im Mai dann fit ist.

  • Bloß nicht die Spacken mit Namen nennen, die da was sangen. Und er hat es ganz oft gehört und es ignoriert?! Soso ... Soll das etwa heißen, McInnes bezichtet den Abschaum, dutzende Male sectarian songs gesungen zu haben? Auweia! Aber er hätte sich für seine Reaktion ja entschuldigt. Öhm, moment mal? Wieso denn? Entweder wir machen was dagegen, oder wir lassen es?! Oder etwa nicht. Aber das "strict liability" Zeugs, was sie nun erfinden und dessen Standartenführer (oops) der schottische Justizminister Humzah ist, der seinen Ledersessel in den Rängen des Celtic Park stehen hat, wird sicher doch für alle gelten?! (Wer LACHT DENN DA?!)

  • Mal wieder einzigartig die Reaktion der Grünen. Ja, aber...


    “Chanting of this nature should have no place in football and we condemn this wholeheartedly,” the statement reads. “We hope the authorities also take the same interest in offensive chanting directed at Celtic Football Club and our supporters at yesterday’s match and other games.”


    Tja, die Wahrheit tut halt weh. Was Sectarianism angeht, so sollten für Celtic eben die selben Regeln gelten, wie für andere Clubs auch. *Hüstel*. Zumindest ein wenig. Können sie schon nur schwer mit umgehen. Entweder dürfen alle es singen oder eben niemand. Aber wie ungewohnt für sie ein identisches Regelwerk ist, kennen wir ja.


    Und andere Beleidigungen? Warum sollen die verboten werden? Müssen andere Clubs doch auch aushalten. Und was das "Paedos" angeht... Es ist ganz einfach. Verantwortung für diese abscheulichen Verbrechen übernehmen und ehrliche Aufarbeitung betreiben. Aber stattdessen legt man eben lieber immer wieder Blumen an Jock Steins Statue nieder. Macht sich halt auch besser.


    Dann aber bitte nicht wundern. Denn solche Verbrechen sollten niemals unaufgeklärt ruhen können!


    Was sie am meisten immer wieder ärgert, ist das mittlerweile bekannte Banner. Und es stimmt so 100%. "Zombies are fictional, Peadophiles are real".


    Tut etwas dagegen oder lebt damit. Aber die Leute mundtot machen wird nicht gelingen. Schlimm genug wie viele von Presse und Medien sie ergeben schützen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Der Cup ging an die Grünen. Und wie so oft kriegen sie es nicht sauber hin. Aber was ist bei denen schon sauber...


    Nach dem Rückstand war klar, dass sie einen Elfer bekommen würden und so reichte die klare Schwalbe dann auch aus. Sogar noch mit dem Bein in Richtung Torhüter, damit er einen Kontakt spürt. Peinlich. Wer's immer wieder braucht...
    https://twitter.com/i/web/status/1132321680066514944

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Na da wird die CO aber sicher schon die passenden Schriftstücke in der Hand haben und ausfüllen. Also warum der Hearts-Keeper den nicht getroffen hat und deshalb ein Simulationsverfahren ansteht, also nach den Satzungen der SFA/ SPFL / CO. Geht ja mal garnicht.

  • ja,es ist immer wieder wieder erstaunlich und unglaublich....aber das ist eben der typical septic way,wie wir ihn stets gewohnt sind

  • 21.09. 16:00 Broxburn Athletic - East Stirlingshire
    21.09. 16:00 Buckie Thistle - Civil Service Strollers
    21.09. 16:00 Caledonian Braves - Rothes
    21.09. 16:00 Cumbernauld Colts - Penicuik
    21.09. 16:00 Dalbeattie Star - Gala Fairydean
    21.09. 16:00 Edinburgh University - Lochee United
    21.09. 16:00 Forres Mechanics - Banks O' Dee
    21.09. 16:00 Fort William - Vale Of Leithen
    21.09. 16:00 Fraserburgh - Bonnyrigg Rose
    21.09. 16:00 Gretna 2008 - Hill Of Beath
    21.09. 16:00 Inverurie Loco Works - Wick Academy
    21.09. 16:00 Keith - Stirling University
    21.09. 16:00 Linlithgow Rose - Huntly
    21.09. 16:00 Nairn County - Clachnacuddin
    21.09. 16:00 Spartans FC - Deveronvale
    21.09. 16:00 Strathspey Thistle - Lossiemouth
    21.09. 16:00 Turriff Utd - Formartine Utd

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gestern abend hat sich das in Europa wohl einzigartige schottische Ligensystem mal wieder ad absurdum geführt......


    Nämlich beim live übertragenen Auftaktschlagerspiel der 1. Hauptrunde des schottischen FA-Cups zwischen den Kelty Hearts und Auchinleck Talbot......


    Die Ausgangsposition :........Die Kelty Hearts sind der ganz große Favorit der diesjährigen Lowland League und der ganz große Aufstiegsfavorit für die schottische Liga.........Und dies mit Recht.......Bisher sind sie mit einem Torverhältnis von 40 : 3 durch die ersten 8 Spieltage der Lowland League marschiert, haben nebenbei noch Viertligist Annan Athletic aus dem Challenge Cup geworfen und sind dann nur mit Riesenpech und nach Elfmeterschiessen gegen die Engländer aus Solihull Moors dort ausgeschieden.....


    Gegner Auchinleck Talbot ist das Superteam des schottischen Junior League-Systems, die dort nach wie vor spielen, weil der schottische Verband es bisher nicht geschafft hat, für den Westen von Schottland....(es liegt da ja unter anderem auch nur so eine unbedeutende Stadt wie Glasgow im Verbandsgebiet)......einen Unterbau unter die Lowland Leagu zu schaffen.......Auchinleck Talbot hat im schottischen Junior-Ligensystem in den letzten Jahren alles gewonnen, was es so zu gewinnen gab.......Im letzten Jahr haben sie unter anderem den damaligen Tabellenführer der 2. Liga, Ayr United, aus dem Cup geworfen....


    Das Spiel wurde mit Riesenspannung erwartet..........Und dann das spektakuläre Endergebnis.......Die Kelty Hearts waren ohne jede Chance......Sie verloren das Spiel auf eigenem Platz mit 0 - 3 und hätten durchaus auch noch höher verlieren können........Das Team, das in der Lowland League alles in Grund und Boden spielt, wurde vom Superteam des schottischen Junior-Footballs diesmal selbst auseinandergenommen.....


    Auchinleck Talbot, das rein faktisch also noch immer ein Team der 7. Liga ist, ....ohne derzeitige Möglichkeit, in die 6. Liga aufzusteigen....ist in Wirklichkeit ein Team, das von seiner Spielstärke eigentlich in die 2. oder 3. Liga gehört......


    Bei der Gelegenheit frage ich mich mal wieder........Wie lange braucht dieser inkompetente schottische Fussballverband eigentlich noch, bis er auch für den Westen von Schottland ein vernünftiges Ligensystem aufgebaut hat....

  • 21.09. 16:00 Broxburn Athletic v East Stirlingshire 3 : 2
    21.09. 16:00 Buckie Thistle v Civil Service Strollers 4 : 1
    21.09. 16:00 Caledonian v Braves Rothes 3 : 4
    21.09. 16:00 Cumbernauld Colts v Penicuik 1 : 5
    21.09. 16:00 Dalbeattie Star v Gala Fairydean 1 : 3
    21.09. 16:00 Edinburgh University v Lochee United 1 : 3
    21.09. 16:00 Forres Mechanics v Banks O' Dee 1 : 4
    21.09. 16:00 Fort William v Vale Of Leithen 5 : 0
    21.09. 16:00 Fraserburgh v Bonnyrigg Rose 0 : 1
    21.09. 16:00 Gretna 2008 v Hill Of Beath 1 : 0
    21.09. 16:00 Inverurie Loco Works v Wick Academy 3 : 2
    21.09. 16:00 Keith v Stirling University 2 : 3
    21.09. 16:00 Linlithgow Rose v Huntly 1 : 0
    21.09. 16:00 Nairn County v Clachnacuddin 0 : 0
    21.09. 16:00 Spartans FC v Deveronvale 1 : 1
    21.09. 16:00 Strathspey Thistle v Lossiemouth 2 : 1
    21.09. 16:00 Turriff Utd v Formartine Utd 1 : 5

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!