Rumours of the Day

  • So, der D-Day ist da. Es geht wie gesagt "nur" noch um Abgänge. Wahrscheinlich wird es zum Spass in Sachen Zugänge nochmal ein nettes Gerücht geben, aber wie Gerrard gestern sagte, ist da mit nichts mehr zu rechnen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja ... der Hauptinformant auf FF - neben ID 10 - namens DocStone meinte, daß da noch nicht alles gesagt sei. Neben King war auch der Hongkong-Investor (Wohlhardt oder so) gestern vor Ort und in der Directors Box gab es noch einige Gespräche.


    Letztlich meinte SG ja auch, er "wäre sehr überrascht".

  • Interessanterweise hat Lewis Holtby noch keinen neuen Verein, nicht das wir bislang Interesse gezeigt hätten.


    PS: Vertragslos ist er und sowas können wir jederzeit verpflichten.

  • Kent geht nach Brügge. Die haben die Kohle, CL-Fussball... Das passt dann leider. Nicht, dass ich noch mit ihm gerechnet habe, aber dann ist er auch auf Dauer weg.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Laut Presse und Medien war Kent am Manchester Airport auf dem Weg nach Brügge, als Rangers zugeschlagen haben. Nun ist er in Glasgow und verhandelt die persönlichen Konditionen. £7m Ablöse werden bisher vermutet.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Jones soll laut Gerüchten einen Kreuzbandriss haben. Dagegen spricht, dass es sich auf Twitter verbreitet. Dafür spricht, dass sich bei uns jede Saison 1-2 Neuzugänge in den ersten Wochen brutal verletzen und auch, dass gestern sofort Rangers-Fans sagten, es hätte geknallt. Unnötiges Foul hin oder her, aber es wäre mal wieder unfassbares Drama für uns. Warten wir es ab...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • 4Lads via Twitter


    Deal done, terms agreed, medical passed Just waiting on official club announcement.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Für meinen Geschmack ist Kent zu teuer ... für eine Position in der wir nominell 3 Spieler haben, wenngleich Jones nun ausfällt, Murphy irgendwie nicht richtig fit ist und Grezda bei SG wohl nicht mehr zum Zuge kommt. Dazu kämen Ojo, Stewart, Halliday und Arfield, die alle im linken MF spiele können. Ich glaube keine Position braucht so wenig Verstärkung wie das linke MF.


    Kann ja sein, daß SG Kent eher für eine zentralere Rolle hinter dem zentralen Stürmer sieht, oder aber Arfield wieder in die Mitte rückt, mit Kent und Ojo auf den Flügeln. Werden wir sehen.


    Vielleicht sehr ich ja einige Dinge gerade nicht so rosig, doch nach dem 6-1 gegen die Hibs haben wir Arfield wieder ins Team genommen und aus irgendeinem Grund hakelte es von da an ... und der Höhepunkt war eben der letzte Sonntag, wo wir das MF so mit zentralen Leuten vollpackten, daß nix zustande kam und wir deren Verteidigung kaum forderten. Was sich SG da dachte bleibt wohl für immer sein Geheimnis, seinen Frust dann über Jones auszuschütten, der seine Emotionen wenigstens mal auf den Acker brachte fand ich schon befremdlich.
    McGregor (Scum-Version) legte Arfield recht früh in einer OF-typischen "Ansage"-Strategie und dies wurde vom Referee und wohl auch der CO (nebst der Schwalbe) als normale Härte angesehen ... anders als Jones' Foul.


    So toll das mit Kent auch ist ... solange der nicht seine Form sofort hat und wir nicht mit nur einem Sturm und quasi einer Taktik gegen die schottischen Mauern anrennen ... nuja.



    EDIT: Ich hatte Barker vergessen, der ist ja nominell auch noch Linksaußen ...

  • Für meinen Geschmack ist Kent zu teuer ... für eine Position in der wir nominell 3 Spieler haben, wenngleich Jones nun ausfällt, Murphy irgendwie nicht richtig fit ist und Grezda bei SG wohl nicht mehr zum Zuge kommt. Dazu kämen Ojo, Stewart, Halliday und Arfield, die alle im linken MF spiele können. Ich glaube keine Position braucht so wenig Verstärkung wie das linke MF.

    Zu teuer ist er. Das sehe ich auch so. Das ist halt einfach ein typischer Preis für England. Hätten wir ihn zum selben Zeitpunkt nach England verkauft, hätte er etwas über die Hälfte gekostet. Ist einfach so. Ich denke, wir haben sonst sehr gut und günstig eingekauft, da muss man das leider mal einstecken. Letztendlich wird es eh die Zukunft zeigen.


    Bedarf sehe ich schon. Wer weiß, bei unserem Glück hat Jones vielleicht wirklich den befürchteten Kreuzbandriss und dann ist die Saison vorbei. Kennen wir ja jedes Jahr gleich zu Beginn. Von daher wäre er dringend notwendig. Halliday und Arfield sind für mich keine linken Angriffsspieler. Grezda ist völlig weg vom Fenster und ob Murphy es noch einmal packt...


    Was sich SG da dachte bleibt wohl für immer sein Geheimnis, seinen Frust dann über Jones auszuschütten, der seine Emotionen wenigstens mal auf den Acker brachte fand ich schon befremdlich.

    Naja, Du sagtest es ja gleich selbst. Es war bis auf Aribo für Kent die selbe Mannschaft, wie beim letzten Sieg gegen die Grünen. Und da hat es jeder abgefeiert. Von daher konnte ich die Entscheidung schon nachvollziehen, bin aber bei Dir, auch ich meinte ja noch vor dem Anpfiff, dass mir da die Power vorne fehlt.


    Der Frust gegen Jones war für mich völlig in Ordnung. Ich habe überhaupt kein Problem bei Härte und diese Penner und Schwalbenmeister kann man gerne über die Klingen springen lassen. Aber clever und nicht so dumm. Am Ende wieder eine rote Karte und 3 Spiele Sperre (wir bekommen ja auch stets mehr als der Rest). Das ist einfach nur dumm und das muss man auch so deutlich sagen. Sonst lernen die es nicht. Und vielleicht sogar monatelang verletzt und Saison vorbei. Zum kotzen.


    McGregor (Scum-Version) legte Arfield recht früh in einer OF-typischen "Ansage"-Strategie und dies wurde vom Referee und wohl auch der CO (nebst der Schwalbe) als normale Härte angesehen ... anders als Jones' Foul.

    Das ist halt typisch Celtic. Sie dürfen eh alles. Oder hast Du auch nur einen Kommentar gelesen, dass McGregor in der Kombi Foul und Superschwalbe vom Platz gehört hätte? Nein, wird es auch in Schottland nicht geben. Sind halt die Lieblinge.


    Wir wissen, dass die bevorzugt werden. Aber wir müssen es denen dann auch nicht so leicht machen, wie es Jones tat. Das war einfach nur dumm.


    So toll das mit Kent auch ist ... solange der nicht seine Form sofort hat und wir nicht mit nur einem Sturm und quasi einer Taktik gegen die schottischen Mauern anrennen ... nuja.

    Ja, man wird sehen. Wie gesagt, für mich auch zu teuer, aber ich bin dennoch froh. Wenn ich das Transferfenster zusammen sehe, dann ist es absolut in Ordnung. Und der Gesamtpreis auch. Einige Schnäppchen und Kent halt den "England-Preis" gezahlt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Nachtrag ... ich hatte ja oben in der Liste ganz übersehen, daß wir ja auch Barker haben, nominell ein Linksaußen und nicht so schlecht. Schon "komisch", daß Jones und Barker verletzt sind, Murphy irgendwie keine Chance bekommt und Grezda im Abseits sitzt. Hoffe das wird nicht der Lee Wallace dieser ersten Hälfte der Saison.


    Laut 4Lads wird Jones wohl eher 4 bis 6 Wochen ausfallen, Schade vor allem dahingehend, daß er so Montag gegen Deutschland (?) nicht bei ist ...

  • Laut 4Lads wird Jones wohl eher 4 bis 6 Wochen ausfallen, Schade vor allem dahingehend, daß er so Montag gegen Deutschland (?) nicht bei ist ...

    Ja, er sagt, dass er es von Jones selbst hat. Wollen wir mal hoffen, dass der es schon einschätzen kann. Die eigentliche Untersuchung kommt ja erst noch.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Wäre es nicht bittere Ironie, wenn Jones die Vorlage für das Tor gab, welches uns gegen Legia den Sieg beschert hat und uns somit wohl per EL-Geld ermöglicht hat, Kent zu verpflichten. Der dann Jones' Platz im linken offensiven MF einnehmen wird ...


    Würde mir Wünschen, daß wir von nun ab mal das ganze Team nutzen würden, also auch Stewart, Murphy, Jones, Barker und Co., nicht zuletzt gegen die Mauerbrigade.. Wegen mir würde ich gegen die Teams, die eh keine Gefahr darstellen, gleich auf 2 Stürmer umstellen und Stewart so mehr Spielzeit gönnen.


    Bloß keinen Favoritentum mehr, so wie ich letzte Sasion bei Ejaria und Kent manchmal den Eindruck hatte ...

  • https://twitter.com/i/web/status/1171466917543985155


    Translation:


    According to Corriere dello Sport, Claudio Marchisio is close to signing with Scotland's Rangers. The 33-year-old Italian midfielder was close to signing with Monaco, but last-minute contract details prevented the deal.


    via sregnar from FF post 213.


    Derzeit nach Knie-OP verletzt, in der letzten Saison bei Zenit St. Petersburg nicht zum Zuge gekommen, 33 ... nuja.


    https://www.transfermarkt.co.u…isio/profil/spieler/44716

  • ID 10 ...
    Club say it’s a pile of nonsense, absolutely no interest at all
    Take it or leave it folks, I haven’t heard a thing on this & I’m late to the party

  • Von FF


    The Scottish Sun reports that two clubs from the Qatar Stars League are interested in signing Eros Grezda.



    Unlike with European leagues, the Qatari transfer window is still open
    and remains so until Monday. Therefore, their clubs are still able to
    business with the Gers should favourable terms be presented.



    Grezda has made minimal impact during his time in Glasgow.



    Qatari clubs plot Rangers swoop



    The two clubs said to be interested are Al Sadd and Al-Rayyan. The
    former side is the most successful in the competition’s history, and won
    the league last season, while the latter came fourth.



    No estimated transfer fee is provided in the report and it will be
    interesting to see what sort of figure Grezda commands given his current
    situation.



    Minor injuries and poor form at Rangers has cost him his place in the national team.



    The Albanian international cost Rangers £2 million last summer but has
    scored just once for the club in a torturous spell. He’s now rated at
    £1.22m by Transfermarkt but is facing an internal probe for spitting on an opponent last week when in action for Rangers Colts.



    The player issued an apology earlier this week via his Instagram in response to a Rangers News article. Yet, he has no realistic prospect of donning a Gers jersey again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!