The Bravehearts

  • Steve Clarke sagt heute im Scotsman, Schottland brauche mehr Abwehrkräfte im Mittelfeld...


    Mein Mitgefühl hält sich da wirklich in Grenzen, wenn er den aktuell besten mit Ryan Jack auf der Bank lässt. Nun braucht er sich auch keine Gedanken mehr machen, denn Jack hat sich natürlich im Training (hoffentlich leicht) verletzt und ist fraglich. Und bevor er eh wieder von den Nationalisten ausgepfiffen wird, soll er ihn lieber nach Hause schicken. Ist es einfach nicht wert.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 0:3 nach ner halben Stunde... Und das noch ohne die Hazard-Brothers. Dann sollte Steve Clarke man morgen seinen Hut nehmen und in den nächstgelegenen Pub gehen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Absoluter Tiefpunkt. Erschreckend. Für mich persönlich aus diversen Gründen völlig den Reiz verloren...schade...

    Verlieren ja vor allem selbst immer mehr den Reiz bei ihrem Stammpublikum. Und das heißt schon was. Die Geister, die sie selber riefen. :geist:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja alles hausgemacht. Drücke da mittlerweile mehr den Teams aus Nordirland oder Wales die Daumen oder schaue Rugby. Da ist es irgendwie alles noch so ursprünglich wie ich es kennen und lieben gelernt habe...

  • Das Absurde dabei ist, dass Nordirland....sofern sie erwartungsgemäß an Deutschland und den Niederlande scheitern werden....dass Irland....sofern sie an Dänemark und der Schweiz scheitern werden.....und dass Wales...sofern sie an Kroatien und der Slowakei scheitern werden.....was in allen 3 Fällen nicht unwahrscheinlich ist......keine 2. Chance mehr erhalten werden, obwohl sie alle recht gute Leistungen gezeigt haben...


    Schottland dagegen wird im Frühjahr eine zweite Chance erhalten, weil sie als Nation-League-Gruppensieger für ein weiteres Qualifikationstrnier mit 4 Teams qualifiziert sind.........Nach heutigen Stand wären die Gegner dann Norwegen, Finnland und Serbien, was sich aber speziell im Falle Finnlands noch ändern kann.......und die sind alle auch nicht wirklich stärker


    Für Schottland bedeutet also ihr bisher jämmerlicher Auftritt noch nicht das Aus


    Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.......Da steht mit Robertson ein CL-Sieger im Team, mit Christie, McGregor und Forrest drei starke Celtic-Leute, des weiteren einige gute Leute aus der Premier.League, womit Schottland deutlich stärker besetzt ist als die beiden irischen Teams und das walisische Team.....und sie bekommen nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe......Schon relativ erbärmlich, wie die Bravehearts auftreten....


    Und trotzdem bekommen sie noch eine Chance im Gegensatz zu beispielsweise Nordirland und den anderen britischen/irischen Teams..........weil diese in der Nations-League in den jeweiligen 2. Divisionen keine Chance hatten, während die Schotten in der 3. Division ihre Gruppe gewinnen konnten

  • Schottland dagegen wird im Frühjahr eine zweite Chance erhalten, weil sie als Nation-League-Gruppensieger für ein weiteres Qualifikationstrnier mit 4 Teams qualifiziert sind...

    Ein weiterer Beweis dafür, in welchem Irrsinn man sich bei den Wettbewerben befindet.


    Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen, habe mich da für die Nordiren entschieden. Aber das gegen Russland war schon schlimm genug. Nicht die Niederlage, sondern das Spiel. Und wie Du sagst, liest sich das auf dem Papier ja meist gar nicht sooo schlecht. Verstehe da zwar einige Positionen überhaupt nicht, aber dennoch müsste ja mindestens das drin sein, was gestern z.B. die Nordiren geschafft haben. Einfach mit Leidenschaft ehrlichen Fussball spielen. Aber, wie bereits gesagt, schaffen es die Schotten ja nicht einmal mehr ihre Tartan Army mitzunehmen. Wenn die nicht gerade mit ihrem Ausbuhen von Rangers-Spielern beschäftigt sind, springt da ja gegenseitig auch überhaupt kein Funke mehr über. Wie Ruhrpottler ganz richtig schreibt, kann man sein Interesse im Moment echt lieber verlagern. Sehr sehr traurig, aber wahr.


    Es sind nicht allein die Ergebnisse. Es ist die ganze Art, wie sich die Mannschaft und alles dahinter, von Verband bis zu den Fans, verkauft. Und das spiegelt sich einfach auch in den Leistungen wieder.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Irgendwie ist diese Nations League völlig an mir vorbeigegangen ...


    Aber wie bereits gesagt, die Schotten haben bei mir leider schon lange keinen Stellenwert mehr. Was da in den letzten nahezu 3 Jahrzehnten ablief ist schon übel. Und da gucke ich dann eben stattdessen auf unsere Nationalspieler (wenn sie denn spielen), wie sie spielen und ob sie unverletzt zurück kommen. Mich dünkt Barisic heimste letzte Woche einiges Lob ein. Die Wochenendpartien habe ich "dank" Counterstrike-Masters bei uns nicht gesehen.


    Ich gucke auf die Nordiren und Waliser, deren "ursprünglicher" Spielstil und Einsatz mir noch am besten gefällt.

  • Clarke names squad for Russia and San Marino


    Goalkeepers
    Craig MacGillivray (Portsmouth)
    David Marshall (Wigan Athletic)
    Jon McLaughlin (Sunderland)


    Defenders
    Liam Cooper (Leeds United)
    Michael Devlin (Aberdeen)
    Grant Hanley (Norwich City)
    Charlie Mulgrew (Wigan Athletic)*
    Stephen O’Donnell (Kilmarnock)
    Liam Palmer (Sheffield Wednesday)
    Andrew Robertson (Liverpool)
    Greg Taylor (Celtic)


    Midfielders
    Ryan Christie (Celtic)
    John Fleck (Sheffield United)
    Ryan Jack (Rangers)
    John McGinn (Aston Villa)
    Callum McGregor (Celtic)
    Kenny McLean (Norwich City)
    Scott McTominay (Manchester United)
    Robert Snodgrass (West Ham)


    Forwards
    Oliver Burke (Alaves)
    James Forrest (Celtic)
    Ryan Fraser (AFC Bournemouth)
    Oliver McBurnie (Sheffield United)
    Johnny Russell (Sporting Kansas City)
    Lawrence Shankland (Dundee United)


    *On loan from Blackburn Rovers
    ** On loan from West Bromwich Albion

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sehen wir es realistisch. Alles andere als eine Klatsche wäre eine Überraschung. Ich traue der Mannschaft dort absolut gar nichts zu. Und das liegt wahrlich nicht nur an den Russen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Russland v Schottland 4:0


    Ich kann zum Spiel nichts sagen. Als ich die Aufstellung sah, bin ich lachend raus und habe mir lieber die tapferen Nordiren angeschaut. Ist noch nie vorgekommen, dass es mir derart egal war, aber wenn man so einen Trainer wie Clarke holt, sieht man halt an jeder Aufstellung, wie er in Kilmarnock spielen ließ und das geht eben in einer Nationalelf nicht. Das wusste man alles vorher, von daher bekommt man, was man verdient. Eine Klatsche nach der anderen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, er hat wirklich eine gute Karriere hingelegt. Das muss man sagen. Hat lange gedauert, bis er sich durchgesetzt hat, aber die letzten Jahre war er stets Leistungsträger.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Clarke names squad for final group games


    Goalkeepers
    Craig MacGillivray (Portsmouth)
    David Marshall (Wigan Athletic)
    Jon McLaughlin (Sunderland)

    Defenders
    Liam Cooper (Leeds United)
    Michael Devlin (Aberdeen)
    Declan Gallagher (Motherwell)
    Scott McKenna (Aberdeen)
    Stephen O’Donnell (Kilmarnock)
    Liam Palmer (Sheffield Wednesday)
    Andrew Robertson (Liverpool)
    Greg Taylor (Celtic)


    Midfielders
    Stuart Armstrong (Southampton)
    Ryan Christie (Celtic)
    John Fleck (Sheffield United)
    Ryan Jack (Rangers)
    John McGinn (Aston Villa)
    Callum McGregor (Celtic)
    Kenny McLean (Norwich City)
    Scott McTominay (Manchester United)


    Forwards
    Oliver Burke (Alaves)*
    James Forrest (Celtic)
    Ryan Fraser (AFC Bournemouth)
    Oliver McBurnie (Sheffield United)
    Steven Naismith (Hearts) ;D;D;D
    Lawrence Shankland (Dundee United)


    * On loan from West Bromwich Albion

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!