Uli Hoeneß

  • Es kursieren gerade Meldungen bei Twitter das Uh im November nicht mehr als Präsident zur Wahl antritt

    Angeblich hört er auf....

    Laut Focus tritt Hoeneß nicht mehr zur nächsten Präsidentschaftswahl an.

    Bezieht ihr euch alle aufeinander oder wolltet ihr nur schnell eine neue Nachricht verbreiten und dachtet alle, ihr wärt der Erste?

    Alle gleichzeitig geschrieben halt :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • @SCVe-andy @schumi26
    Das sagt sich immer so schnell mit dem Ego. Ich habe seine Rückkehr nie so gesehen. Für mich wollte er den FC Bayern ordentlich übergeben und das hat für mich etwas mit Verantwortung zu tun. Wenn er dabei natürlich auch zudem einen deutlich besseren Abgang hat als mit Gefängnis, sei es ihm von Herzen gegönnt. Aber eine verantwortungsvolle Übergabe war meiner Meinung nach immer sein Antrieb.


    Sonst würde er jetzt nicht aufhören. Aber scheinbar hat er mit Hainer und Kahn seine Wunschvorstellung stehen und dann kann er auch gehen. Mich freut es für ihn und vor allem seine Ehefrau. Was für eine tolle Frau!!

    ..... aber ist es wirklich die geordnete Übergabe, die man sich vorstellt? ich bin da eher bei Teils Teils

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ich hab es damals gesagt und bin immer noch der festen Überzeugung: Seine Rückkehr war falsch!
    Wie die meisten Leute, konnte ich mir den FC Bayern ohne ihn kaum vorstellen...bis er ins Gefängnis musste und siehe da, es ging und ich finde es ging sehr gut. Obwohl U.H in dieser Zeit vermisst haben und der Meinung waren, die Wärme im Verein würde fehlen.


    Ich fand es fatal, nach einer Zwangsemanzipierung eine Rolle in die Vergangenheit zu vollführen, um dann vor der gleichen Herausforderung noch mal zu stehen, die man ja eigentlich gerade gut bewältigt hatte.
    Und wenn ich ehrlich bin, im Moment sind mir einige Leute am Ruder, denen ich die gewaltige Umbruch-Aufgabe nicht ganz zutraue.


    All das was ich sage hat nicht damit zu tun, dass mir bewusst ist was dieser Mann für den FC Bayern geleistet hat (inklusive auch all seiner Fehler). Diesen Respekt hat er selbstverständlich, auch wenn ich ihm gewisse Dinge in der damaligen "Fan Affäre" nie verziehen habe.
    Für die Diffamierung gewisser Fanclubs als "Rechtsradikale" habe ich bis heute keine Entschuldigung gehört, zumindest öffentlich nicht.

  • ..... aber ist es wirklich die geordnete Übergabe, die man sich vorstellt? ich bin da eher bei Teils Teils

    Was wäre denn für Dich eine geordnete Übergabe?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • @Caledonia klar sagt sich das mit dem Ego leicht, aber abwegig ist es kaum.


    Er wollte es sich und den anderen nochmal beweisen. Er wollte nochmal ganz nach oben auf den Chefsessel. Das ist meiner Meinung nach durchaus egoistisch gewesen.


    Und der FC Bayern hat suggeriert dass es ohne Hoeneß nicht geht.

    SCV und der FC

  • Was meint ihr, was heute das Geheule groß wäre, würde es so aussehen, wie es aussieht und Hoeneß wäre damals nicht zurückgekehrt. Da würde hier jeder nach ihm schreien.


    Was wäre wenn braucht es hier natürlich nicht diskutiert zu werden, aber ich, für meinen Teil, bin mir sicher, dass es ohne ihn schlechter die letzten 2-3 Jahre gelaufen wäre.

  • Es ging schon mal ohne Uli und es wird wieder gehen. Die Frage ist nur wie. Damals gab es Leute im Verein die Ahnung und Standing hatten und das super aufgefangen haben.
    Mir wird vor allem Bange weil wir nach Uli nur noch einen starken Mann im Verein haben und das ist imho genau der falsche der beiden. So viel ich auch über Uli die letzten Jahr geschimpft habe, aber der hat zumindest noch eine gewisse Bodenhaftung und ab und an sieht er auch das was falsch läuft. Kalle sehe ich da absolut anders: Der amnn ist Gift für unseren Verein und war es schon immer!
    Hätte das lieber umgedreht gesehen, dass Kalle geht und Uli noch bleibt und den Laden sauber übergibt an die richtigen Leute. Aktuell wie gesagt sehe ich bei uns niemand der das Schiff in die richtige Richtung lenkt.

  • Was meint ihr, was heute das Geheule groß wäre, würde es so aussehen, wie es aussieht und Hoeneß wäre damals nicht zurückgekehrt. Da würde hier jeder nach ihm schreien.

    Keine Sau hat nach ihm geschrien als er im Knast war.

  • Keine Sau hat nach ihm geschrien als er im Knast war.

    Dafür war er auch zu kurz weg. Der Unterschied ohne Hoeness wird ja erst nach einigen Jahren sichtbar. Oder auch nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Keine Sau hat nach ihm geschrien als er im Knast war.

    Dafür war er auch zu kurz weg. Der Unterschied ohne Hoeness wird ja erst nach einigen Jahren sichtbar. Oder auch nicht.

    Wollte damit auch nicht sagen dass es gut oder schlecht war.
    Aber in den wenigen kritischen Phasen zur Pep Zeit hat man hier nie gelesen: Wäre nur Uli wieder da.

  • Zitat von Bilal83

    Keine Sau hat nach ihm geschrien als er im Knast war.


    Der Mann saß ja auch völlig zurecht im Knast. Und auch in den "kritischen" Phasen war es nie wirklich kritisch. Ein Ausscheiden im CL-Halbfinale ist ja nun wirklich nicht existenzbedrohend.


    Gefehlt hat er beim Konflikt Müller-Wohlfahrt vs. Guardiola/Rummenigge. Das wäre mit ihm wohl anders gelaufen.


    Wenn er jetzt - nach 40 (!) Jahren - wirklich aufhört, dann geht da nicht nur ein Großer oder eine Legende. Nein, da geht DIE Legende.


    Und dass man in 40 Jahren auch mal Fehler macht und den einen oder anderen überflüssigen Spruch raushaut - das dürfte hier jeder, der zur Ü40-Fraktion gehört, aufgrund seiner eigenen Biographie bestätigen können. Ob man diese Fehler bei der Beurteilung einer Lebensleistung in den Vordergrund stellt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Never underestimate the power of self-denial.

    Einmal editiert, zuletzt von Hartplatz ()

    • Uli hat große Verdienste, aber den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt hat er leider um Jahre verpasst. Spätestens nach seinem Steuervergehen und vor allem wegen seinem katastrophalen Umgang damit ( er fühlt sich heute noch als Opfer statt als Täter) war er nicht mehr tragbar. Diese Rückkehr war unnötig wie ein Kropf und hat nur seiner persönlichen Eitelkeit gedient. Damit hat er den Leitspruch " der Verein ist größer als der Einzelne" mit Füßen getreten. Dieser bittere Nachgeschmack bleibt leider bei dieser unbestreitbaren Bayern-Legende
  • Wenn er jetzt - nach 40 (!) Jahren - wirklich aufhört, dann geht da nicht nur ein Großer oder eine Legende. Nein, da geht DIE Legende.


    Und dass man in 40 Jahren auch mal Fehler macht und den einen oder anderen überflüssigen Spruch raushaut - das dürfte hier jeder, der zur Ü40-Fraktion gehört, aufgrund seiner eigenen Biographie bestätigen können. Ob man diese Fehler bei der Beurteilung einer Lebensleistung in den Vordergrund stellt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Danke, das bringt es auf den Punkt! Und so muss dann am Ende jeder Bayern-Fan selbst für sich entscheiden, wie er von ihm Abschied nimmt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich hab seine Rückkehr schon mehr als kritisch gesehen und gerade in den letzten zwei Jahren mehr und mehr das Gefühl bekommen, dass UH neben sich einfach niemand anderes duldet. Da wird sich mehr als nur ein Trainer, Sportdirektor oder Manager überlegt haben, ob er bereit ist unter UH zu arbeiten. Umbruch mit ihm hab ich letztes Jahr schon abgehakt und auch diese Saison warte ich einfach gemütlich ab.


    Wie hier auch schon geschrieben wurde, haben wir schonmal eine Zeit ohne UH sehr professionell gestaltet mit richtig guten Charakteren. Denen hatte man es vorher auch nicht zugetraut. Genau solche werden in den nächsten 1-2 Jahren nach UH auch wieder kommen und uns voranbringen.


    Ich freue mich drauf.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wie hier auch schon geschrieben wurde, haben wir schonmal eine Zeit ohne UH sehr professionell gestaltet mit richtig guten Charakteren. Denen hatte man es vorher auch nicht zugetraut. Genau solche werden in den nächsten 1-2 Jahren nach UH auch wieder kommen und uns voranbringen.


    Ich freue mich drauf.

    Ich halte dagegen. ;)


    Ich glaube es wird sehr schnell eine Zeit kommen, in denen ein Hoeneß mehr als fehlen wird.


    Die Zeit ohne ihn war zu kurz, um bewerten zu können, wie es auf Dauer ohne ihn läuft. Zudem sportlich irre erfolgreich, was einen immer etwas positiver bewerten lässt. Auch in der Zeit gab es reichlich Probleme, wie die Maulwurfsaffäre oder Mull vs. Guardiola.


    Ich glaube man muss erst einmal Zeit verstreichen lassen, bevor man die Unterschiede erkennen und bewerten kann. Ich bin da bei Galmi. Hoeness hat die Entwicklung des FC Bayern in eine Richtung, die viele von uns negativ sehen würden, sicher mehr gestoppt, als es einem Rummenigge lieb war. Deswegen ist Rummenigge trotzdem enorm wichtig, aber Hoeness war ein ganz wichtiger Gegenpol.


    Der fällt jetzt weg. Und wer zum Teufel gibt denn die Garantie, dass die zukünftigen Führungsköpfe nicht einfach mit der Zeit gehen werden? Die Wurzeln, wie sie ein Hoeness, aber auch ein Rummenigge in diesem Verein verankert haben, besitzen all die Nachfolger nicht. Und ich wage zu behaupten, dass uns allen das noch fürchterlich fehlen wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ohne Hoeneß besteht die Gefahr, dass wir ein „normaler“ Verein werden.


    Ich glaube viele unterschätzen , dass Menschliche, das ein Hoeneß in den Verein einbringt. Dieses Familiäre.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ohne Hoeneß besteht die Gefahr, dass wir ein „normaler“ Verein werden.


    Ich glaube viele unterschätzen , dass Menschliche, das ein Hoeneß in den Verein einbringt. Dieses Familiäre.

    das Menschliche? das Familiäre? Dachte ich früher auch mal


    Heute... naja ... was Ex-Trainer und Ex-Spieler anbelangt war das teilweise wenig familiär. Dann hat der Mohr seine Schuldigkeit getan, da kann Uli schon mal drauftreten. ich erinnere wie er erst kürzlich mit Bernat (weil er in einem wichtigen Spiel einen Fehler gemacht hat) und Breitner (weil er völlig berechtigte Kritik geübt hat) umgegangen ist
    Ganz ehrlich: Inzwischen halte ich von Hoeness Charakter nicht mehr besonders viel.


    Im übrigen sollte man abwarten, ob er wirklich nicht mehr antritt. Bin mir erst sicher, wenn ein anderer im Amt ist. Vielleicht hofft/erwartet Uli dass ihn jetzt alle im Verein anflehen, er möge doch weitermachen. Ein Narzisst liebt so etwas und erwartet es wohl auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Balistro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!