Presse- und Videothread

  • Marsberger bist du Vereinsmitglied? Ich hoffe ja. Ich habe aber mitbekommen , dass viele Fans kein Mitglied sind. Das finde ich traurig.

    Muss man zwingend Vereinsmitglied sein, um Fan zu sein? Glaube kaum...


    Ich bin weder Mitglied beim SC Verl als auch beim 1. FC Köln - und dennoch bin ich großer Fan

    SCV und der FC

  • Marsberger bist du Vereinsmitglied? Ich hoffe ja. Ich habe aber mitbekommen , dass viele Fans kein Mitglied sind. Das finde ich traurig.

    Muss man zwingend Vereinsmitglied sein, um Fan zu sein? Glaube kaum...
    Ich bin weder Mitglied beim SC Verl als auch beim 1. FC Köln - und dennoch bin ich großer Fan

    Sehe ich genauso. Ich bin schon ewig Fan vom Verein. Damals noch Tus Paderborn Neuhaus und zuvor war ich Fan vom Tus Schloß Neuhaus. Mit dem 1FC Paderborn hatte ich nicht viel am Hut. Aber durch die Fusion wurde ja auch die Spielstätte in Neuhaus im Lönssatdion beibehalten. Früher brauchte man bei den wenigen Zuschauern keine Dauerkarte, aber seit 14 Jahren habe ich eine Sizzplatzdauerkarte. Was ich aber bis heute nicht gemacht habe, ist die Mitgliedschaft im Verein. Das war und ist für mich nicht wichtig.

    Hornberger raus !!!

  • Mit der Nummer kam er schonmal, keine Ahnung warum.


    Ich war mal Mitglied und bin ausgetreten, weil Martin Hornberger Präsident wurde und habe mich entschieden, dass das so lang so bleibt, bis er kein Amt mehr inne hat. Auch wenn es nur ein minimaler Bruchteil sein wird, den will ich mit keinem halben Cent neben Eintrittsgeldern finanzieren. Durch die Ausgliederung jetzt sehe ich allerdings wenig Gründe daran überhaupt nochmal was zu ändern, der Verein als solcher ist doch völlig ausgehöhlt.

  • Bin damals auch ausgetreten unter anderem wegen Hornberger, nach der Versammlung als die Miitgliedsbeiträge und Eintrittsgelder erhöht wurden. Sehe es auch wie Marsberger, das es jetzt nach der Ausgliederung wenig Sinn macht. Man gehört ja dann doch irgendwie nicht mehr dazu.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Es hängt letztlich von der Struktur ab, welche Kompetenzen der Verein und dessen Mitglieder nach einer Ausgliederung noch haben. Da gibt es sehr positive Beispiele, aber auch das genaue Gegenteil. So pauschal kann man das daher eigentlich nicht sagen. Es sei denn Paderborn würde sich bei den Negativbeispielen einreihen. Beurteilen kann ich das nicht. Es gibt ja kaum belastbare öffentliche Aussagen dazu.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich fand das Konzept bei der Vorstellung und AO Mitgliederversammlung überzeugend.
    Die Mitglieder werden via Wahlen im e.V. Vertreter in die Gremien des ausgegliederten Bereichs wählen.


    Habe das jetzt nicht mehr so en detail auf dem Schirm. Aber als Vereinsmitglied wurde man sehr gut informiert bzw. konnte sich die Infos holen und man kann über sein Wahlrecht im e.V. auch später noch mitsteuern. Auch darüber hinaus gibt es Möglichkeiten der Mitwirkung über den Sponsorenpool.Ich meine auch verstanden zu haben, dass Fans über einen selbst zu organisierenden Fan-Sponsorenpool auch ein beratendes Mitglied in den ausgegliederten Bereich bekommen könnten.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Von der Philosophie des Tore schießens, auch wenn man dadurch Gegentore bekommt, ist nach dem Magdeburg Spiel leider nicht mehr viel von übrig geblieben. Es fehlt einwenig der Spassfussball und dafür regiert die Kontrolle. Bis zum Magdeburg-Spiel haben wir 2,5 Tore pro Spiel erzielt, aber auch 2,00 Gegentore kassiert . Danach haben wir 1,00 Tore pro Spiel erzielt und 0,75 Tore kassiert. Das was uns ausgezeichnet und besonders gemacht hat, haben wir jetzt verlassen. Jetzt bieten wir wie viele andere Vereine auch, Ballbesitzfussball an. Schade !

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Neues Format auf Youtube: Tuckers Rundgang
    Echt interessant!

  • Im aktuellen „Padercast“ ist Steffen Baumgart zu Gast. Dauert zwei Stunden, die erste halbe Stunde ist jedenfalls schonmal interessant. Baumgart ist sehr offen und geht auf alles ein. Empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!