News, Transfers, Lach- und Sachgeschichten

  • Besser kurzfristig als nie!



    Jetzt schlägt´s 13! SFasching in der SFK



    1. Kitschfasching der Sportfreunde Ronhof. Es erwartet Euch kitschige Faschingsmusik, kitschige Verkleidungen und kitschige Faschingslaune. Zwischendurch lassen wir uns auch wieder das eine oder andere Spiel für Euch einfallen.



    Für die beste Verkleidung gibt es einen kleinen Preis



    Wenn Ihr nichts besseres zu tun habt, sehen wir uns am 28.02. ab 19.10 Uhr in der SFK



    Eintritt für Verkleidete: Spendenbox an der Theke


    Eintritt für NICHT Verkleidete: 10 €



    Das Kneipenteam freut sich auf Euer Besuch

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Zum 100jährigen Jubiläum unserer 1. Deutschen Meisterschaft ehrt unsere Stadt unseren Meisterkapitän Julius Hirsch. Das neue Sportzentrum in der Kapellenstraße wird seinen Namen tragen.


    Fürths Bürger bekommen ihr "Julius-Hirsch-Sportzentrum"


    Finde ich großartig. :nuke:


    Hirsch wurde 1910 mit dem Karlsruher FV und 1914 mit der SpVgg Deutscher Meister und lief 7 mal für die Deutsche Nationalmannschaft auf. Für das Kaiserliche Deutschland stand er im 1. Weltkrieg auch an der Front und wurde als Vizefeldwebel mitd em EK II ausgezeichnet. 1943 wurde er wegen seiner jüdischen Herkunft ins das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau deportiert. Er wurde 1945 für tot erklärt.

  • Top!! :nuke:




    Zur Ergänzung: Soweit ich mal gelesen hatte, wurde er von seinem Vater, einem Veteran des Deutsch-Französischen Krieges 1870/71, deutsch-national erzogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pepperpot ()

  • Fasching ist jetzt nicht sooo mein Fall! Heute ist in unserer Gegend in Dietfurt ja der bekannte Chinesen-Fasching! Naja, man kann über Karneval sagen was man will, er fördert zumindest die Kameradschaft !! :dance1:

  • Richtig. Besonders merkt man das auch in seinem Schreiben zum Austritt aus dem KFV von 1933


    Zitat

    „Ich lese heute im Sportbericht Stuttgart, dass die großen Vereine, darunter auch der KFV, einen Entschluss gefasst haben, dass die Juden aus den Sportvereinen zu entfernen seien. Leider muss ich nun bewegten Herzens meinem lieben KFV, dem ich seit 1902 angehöre, meinen Austritt anzeigen. Nicht unerwähnt möchte ich aber lassen, dass es in dem heute so gehassten Prügelkinde der deutschen Nation auch anständige Menschen und vielleicht noch viel mehr national denkende und auch durch die Tat bewiesene und durch das Herzblut vergossene deutsche Juden gibt.

  • Chinesenfasching? Gibts da Potti in seiner weltbekannten Rolle als Mao Tse-Tung? Inklusive dem langen Marsch von Velburg nach Berching und der Durchquerung der Schwarzen Laber.

  • Richtig! Genau so und nicht anders wird es sich zugetragen haben!! Zumindest in den Versionen der Geschichtsbücher die dann nach meiner Kulturrevolution herausgebracht werden!! :knarre:

  • Kaum sind mit Djurdjic und Sukalo mal die Langzeitverletzten wieder an Bord, gibts die nächsten beiden Sorgenkinder.


    Niclas Füllkrug fällt wegen eines Bänderrisses im rechten Sprunggelenk bis zu 4 Wochen aus.
    Kevin Kraus steht wegen muskulärer Probleme im Knie bis zu 6 Wochen nicht zur Verfügung. Kraus erlitt 2012 einen Kreuzbandriss, weswegen nun die Muskulatur gestärkt werden muss um für zusätzliche Stabilisation zu sorgen.

  • endlich steht der Termin!


    am 05.04. ab 19 Uhr liest Christoph Ruf aus seinem Buch "Kurvenrebellen" vor. anschließend ist eine kleine Diskussionsrunde vorgesehen.


    Christoph Ruf ist freier Journalist und Autor.


    Von Karlsruhe aus beackert und bereist er die Welt der Politik und des Sports. In der tagesaktuellen Sport-Berichterstattung kümmert er sich besonders intensiv um die Vereine im Südwesten und Süden der Republik.


    Weitere Themenschwerpunkte sind Fanpolitik, Fußball in der ehemaligen DDR sowie Diskriminierung und Rechtsextremismus im Fußball.


    Im politischen Bereich recherchiert er vor allem über Neonazismus und NPD.


    Gerne und oft hält er auch Lesungen, u.a. aus seinem Büchern "Kurvenrebellen", Reisen in die Fußballprovinz", "In der NPD", "Was ist links?" oder "Ohne Fußball wär´n wir gar nicht hier", das er zusammen mit A. Beune und V. Backes geschrieben hat.


    Christoph Ruf schreibt regelmäßig für Süddeutsche Zeitung, Stern, Spiegel-Online, Financial Times Deutschland, Berliner Zeitung, taz, Rhein Neckar Zeitung, Weserkurier, Frankfurter Rundschau, zeit.de und andere Medien.

    Quelle: www.christoph-ruf.de

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • waaaaaaas? mit die moosbüffel :undwech:

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Mergim Mavraj macht eine Vertragsverlängerung weniger von unserer Ligenzugehörigkeit als von der Position abhängig, auf der er spielen muss. Sein "Wechsel" auf die rechte Seite wurde ja schon seit der Winterpause öfters mal thematisiert (Kramer-Interview -> klick mich).


    Zitat

    „Ich bin nicht glücklich darüber, wenn die Verantwortlichen mit mir auf der rechten Seite planen. Damit kann ich mich schlecht anfreunden“, meinte Mavraj, der etwas angesäuert darauf verwies, dass die Mannschaft „mit mir auf der linken Seite der Innenverteidigung schon viele Schlachten erfolgreich geschlagen hat“.


    Zitat

    „Da geht es gar nicht um Eitelkeiten“, behauptet Linksfuß Mavraj, „aber es ist meine Identität, das Spiel aufzubauen. Und über die rechte Seite geht das nicht so gut.“


    -> Mergim Mavraj will Planungssicherheit


    Niclas "Lücke" Füllkrug bleibt vielleicht in Fürth heisst es heute in der Zeitung. Eine weitere Leihe steht im Raum. Mh, nun ja, wenn wir ehrlich sind, dann werden ihn die Bremer in der Bundesliga nicht gebrauchen können. Wenn wir aufsteigen sollten, dann nützt er uns im Oberhaus auch nichts.


    Zitat

    "Wir haben beide (Wurtz nach PB, Lücke zu uns) ausgeliehen, um sie in ihrer Entwicklung voranzubringen. Wir müssen jetzt gucken, ob dieser Prozess schon abgeschlossen ist", diktierte Thomas Eichin der Syker Kreiszeitung.


    Zitat

    Ob sich Füllkrug für eine Rückkehr in den hohen Norden empfohlen hat, oder auch nächste Saison beim Kleeblatt der Abteilung Attacke angehört, bleibt abzuwarten. Eine erneute Ausleihe steht im Raum. Dazu müsste allerdings sein 2015 auslaufender Vertrag in Bremen verlängert werden.


    -> Füllkrug stürmt vielleicht länger für Fürth

  • Saisonaus für Zsolt Korcsmár.


    Unser aktueller Innenverteidiger Nummer 3 hat sich im Training einen Muskelsehnenriss in der Schulter zugezogen und fällt damit für den Rest der Saison aus. Nachdem auch Kraus noch nicht fit ist, dürfte damit wieder Tommy Kleine auf der Bank sitzen.


    -> Drück mich

  • Laut Homepage des SC Paderborns wechselt der 21jährige Stürmer Johannes Wurtz zur nächsten Saison zu uns. Wurtz war vom SV Werder Bremen an die Ostwestfalen ausgeliehen worden.


    Mh. Ok. Überrascht mich jetzt, denn irgendwie frag ich mich gerade: "Was wollen wir mit dem?" Gerade jetzt, wo man drüber nachdenkt die Füllkrug-Leihe um ein Jahr zu verlängern. Wenn wir aufsteigen sollten, brauchen wir vorne sowieso ein anderes Kaliber neben Djurdjic. Da wird uns Azemi nicht mehr so helfen können wie aktuell. Füllkrug und Mudrisnki wären im Aufstiegsfall nicht unbedingt Bundesligareif und Wurtz hat fast identische Werte bei den Paderbornern wie Füllkrug, was Spielzeit, Ein- und Auswechslungen und Tore angeht. Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn er reif für die Bundesliga wäre, dann hätte ihn jetzt Werder für die nächste Saison zurückgeholt. Und für Liga 2 haben wie eben schon Azemi, Füllkrug, Mudinski und auch noch Steininger aus der eigenen Jugend.


    Fragen über Fragen... na ja, heizt die Stimmung für Sonntag ein bissle an.

  • Laut Homepage des SC Paderborns wechselt der 21jährige Stürmer Johannes Wurtz zur nächsten Saison zu uns. Wurtz war vom SV Werder Bremen an die Ostwestfalen ausgeliehen worden.


    Mh. Ok. Überrascht mich jetzt, denn irgendwie frag ich mich gerade: "Was wollen wir mit dem?" Gerade jetzt, wo man drüber nachdenkt die Füllkrug-Leihe um ein Jahr zu verlängern. Wenn wir aufsteigen sollten, brauchen wir vorne sowieso ein anderes Kaliber neben Djurdjic. Da wird uns Azemi nicht mehr so helfen können wie aktuell. Füllkrug und Mudrisnki wären im Aufstiegsfall nicht unbedingt Bundesligareif und Wurtz hat fast identische Werte bei den Paderbornern wie Füllkrug, was Spielzeit, Ein- und Auswechslungen und Tore angeht. Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn er reif für die Bundesliga wäre, dann hätte ihn jetzt Werder für die nächste Saison zurückgeholt. Und für Liga 2 haben wie eben schon Azemi, Füllkrug, Mudinski und auch noch Steininger aus der eigenen Jugend.


    Fragen über Fragen... na ja, heizt die Stimmung für Sonntag ein bissle an.


    Du hast es eigentlich auf den Punkt getroffen. Er war ja nichtmal in der Zweiten Liga Stammspieler. Durschnittlicher Zweit Liga Spieler mehr auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!