News, Transfers, Lach- und Sachgeschichten

  • Laut AZ ist wieder mal die halbe Bundesliga hinter unserem Nico Müller her. Als Namen werden da K'lautern, Hopp.enheim oder Mainz genannt. Die SpVgg will angeblich 1,5 Mio. für einen Wechel nach Saisonende haben.


    Na ja, so schlimm es klingt aber momentan würde sein Abgang nicht unbedingt schmerzen. Irgendwie kam Nico die ganze Saison nicht an seine Vorjahresleistungen ran. Stattdessen hat er sich einen kleinen Ruf als Chancentod erarbeitet . :schulterzucken:


    Müllers goldige Zukunft


    PS: Wieder mal schaffts die AZ nicht einen Artikel ohne größeren Fehler zu schreiben. Nico war nicht beim VfR Aalen... :look:

  • .. und weiter gehts, nun hat es auch Kim Falkenberg im heutigen Training erwischt, er knickte beim Versuch eine Flanke zu schlagen mit dem Fuß um und verließ das Trainingsgelände mit Krücken, unser Trainer rechnet nicht mit einem Einsatz morgen :admin:

  • Hallllloooooo?


    Da schaut man rein zufällig auf Transfermarkt um über neu Gladbacher Favren mal kurz was nachzusehen und sieht sonst nix interessantes. 5 Minuten später aus versehen auf das TM-Lesezeichen verklickt, lese ich, dass unser Nico Müller von Mainz verpflichtet wurde.


    Sind wir jetzt langsam das Farmteam von den den Rheinhessen oder was?


    Hoffe, dass er sich bei uns im Aufstiegskampf noch reinhängt und nicht das macht, was alle seine Vorgänger gemacht haben, die in der BL unterschrieben haben und noch für uns auf dem Platz standen. Mir wird schlecht, wenn ich an die ganzen Röslers, Timms, Caligiuris oder Mijatovics denken muss... :rolleyes:

  • Wieder einmal verkauft ihr euer Tafelsilber mitten im Aufstiegsrennen, so nach dem Motto "Wenn die Kurse am höchsten stehen soll man verkaufen". Auch wenn sich euer Trainer dagegen wehrt, aber die Behauptung, dass ihr nicht aufsteigen wollt bestätigt sich von ganz allein mit solchen Aktionen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass euch sowas passiert. Da solltet ihr mal euern Hack hinterfragen, was er wirklich will? Ich könnte mir keinen anderen - ambitionierten - Zweitligisten vorstellen, der in so einer Situation seine besten Spieler abgeben würde, vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt. Allein schon wegen der Signalwirkung auf den restlichen Kader ist das richtig schlecht, wie soll der Trainer da noch für den Aufstiegskampf motivieren, wenn die halbe Mannschaft über die Bundesliga - aber ohne Fürth - nachdenkt?


    Grundsätzlich sind solche Transfers ja nix ungewöhnliches, der Zeitpunkt aber schon. Normalerweise würde man so ein Angebot einfach mit Hinweis auf das Aufstiegsrennen brüskiert und mit großem Tamtam zurückweisen. Steigt man dann doch nicht auf, dann kann man in der Sommerpause den Spieler immer noch abgeben und eine nette Ablöse einstreichen. Oder man steigt auf und das Thema hat sich von ganz allein erledigt. Aber so verschenkt man für ein paar Penunzen alle Möglichkeiten...

  • Block6: Da geb ich Dir in vielem Recht. Der Müller-Transfer zu diesem Zeitpunkt regt schon wirklich sehr viele hier auf.


    Dennoch ist es eine Tatsache, dass Müller schon seit Wochen bei anderen Vereinen im Gespräch ist und... das lässt sich nicht leugnen... seit Wochen kann man mit Ihm auf dem Feld wenig anfangen. Man merkt richtig, dass er den Kopf nicht frei hat. Er hinkt seiner bravourösen Form des Vorjahres wirklich mehr als nur hinterher.


    Was will der Verein. Mh... auf die 1,8 - 2 Mio die z.Z. in den Medien gehandelt werden, können wir halt nicht verzichten. Vielleicht hat man da noch immer solche "Toptransfers" im Hinterkopf wie einst Mijatovic zu Euch, der nachdem wir die Option gezogen haben, ja mit dem Gericht gedroht hat (im Aufstiegskampf) und der für viel zu wenig an Euch transferiert wurde. Vielleicht denkt man sich da, lieber auf Nummer sicher gehen... ich weiß es nicht.


    Als Zeichen nach Außen ist der Müller-Transfer natürlich eine Katastrophe. So wird jegliche Euphorie, grad nach dem Cottbus-Spiel, im Keim erstickt und in ein paar Wochen wundert man sich wieder über den miesen Zuschauerschnitt hier im Ronhof.


    Mich kotzt das schon irgendwo an...


    @Ranger: Inzwischen sind wir doch sowieso zum Farmteam von Mainz geworden. Ruman, Allagui, Caligiuri, Müller... to be continued... :augen:


    Zumindest haben wir mit Pekovic mal was zurückbekommen. Einen der besten Mittelfeldspieler, die ich jemals im Kleeblattdress gesehen hab. ;)

  • Ich sehe das ganz anders!
    Wenn ein Spieler im Kopf nicht mehr bei der Sache ist und alles andere im Kopf hat Ausser unseren Verein dann muss man reagieren und im Namen der Mannschaft reinen Tisch machen! :dance3:
    Es ist für Spieler und Verein klar gewesen das sich die Wege trennen! Und der Zeitpunkt ist genau richtig jetzt sind wir uns alle im Klaren das er die letzten Spiele alles gibt! :look:
    Schade wir hätten ihn gern behalten aber das liebe Geld!


    Jetzt wird er die letzten spiele alles geben bin ich mir sicher!


    Also Gruss an alle aus den schönen Zirndorf sagt Mirko :prost:

  • Sebastian Tyrala wird ein Kleeblättler (greuther-fuerth.de, 05.06.11)
    Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit Sebastian Tyrala auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt. Der 23-Jährige kommt vom VfL Osnabrück in den Ronhof. Nach den absolvierten Relegationsspielen ist Tyrala derzeit noch in Urlaub und wird am kommenden Donnerstag zur Mannschaft von Trainer Mike Büskens stoßen. SpVgg-Präsident Helmut Hack: „Sebastian Tyrala ist ein torgefährlicher, offensiver Mittelfeldspieler, der unsere anderen Mittelfeldspieler perfekt ergänzt. Wir haben seine Entwicklung über einen langen Zeitraum beobachtet. Mit seiner Verpflichtung sind unsere Kaderplanungen für die neue Saison dem Grunde nach abgeschlossen.“

  • Testspiel:Greuther Fürth - VfR Aalen
    Freitag 2.9. um 15:30 Uhr in Cadolzburg


    Info: http://www.vfr-aalen.de

    Conny Dachs Casting Crew
    ***est. 2006***


    Hinter den Hügeln wird das Wasser immer schlechter... - Zweitligaspiele +68 => to be continued!


    :knarre: ~The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be - JÜRGEN SCHICHTA~ :knarre:

  • Knie-OP bei Tyrala: Fürths Zehner liegt auf Eis


    Zitat

    Mittelfeldspieler Sebastian Tyrala vom Zweitliga-Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth muss eine etwa sechsmonatige Pause einlegen. So die Prognose von SpVgg-Mannschaftsarzt Dr. Harald Hauer, nachdem der frühere Dortmunder und Osnabrücker am Montagnachmittag in Augsburg am linken Knie operiert worden war. Der Neuzugang war bislang in der Liga viermal für die Franken zum Einsatz gekommen.

  • [table=3]


    [*]Wann?
    [*]Was?
    [*]Wo?


    [*]09.01.2012, 15:00Uhr
    [*]Trainingsauftakt
    [*]Sportpark Ronhof


    [*]15.01.2012
    [*]FC Augsburg - SpVgg Fürth
    [*]???



    [*]21.01.2012
    [*]FK Austria Wien - SpVgg Fürth
    [*]Trainingslager in Belek


    [*]25.01.2012
    [*]FC Red Bull Salzburg - SpVgg Fürth
    [*]Trainingslager in Belek


    [*]27.01.2012
    [*]SK Sturm Graz - SpVgg Fürth
    [*]Trainingslager in Belek


    [/table]

    Wattenscheid statt Bochum

  • Es darf nicht wahr sein.. ausgerechnet diese HASSPERSON.. dieses NO GO... kommt zu uns.


    Verpiss Dich blos schnell wieder! :kotz:

  • Ich habe gehört, ihr habt euch auch eine Option auf Sascha Rösler gesichert. I-)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ich habe gehört, ihr habt euch auch eine Option auf Sascha Rösler gesichert. I-)


    Ach Biolein, eigentlich fand ich Dich in Düsseldorf ja ganz sympathisch aber ich glaub im Mai müssen wir uns doch nochmal ersthaft unterhalten. ;)


    So, Asamoah kommt also, ich kann es nicht verhindert. Schaun wir mal was er bringt. Zumindest freuen sich doch nen Haufen Leute bei uns über sein kommen und zumindest einen Vorteil hat es, auch wenn ich nicht mehgr glaub, dass Gerald an alte Zeiten anknüpfen kann, so gehts zumindest medienmäßig in die richtige Richtung, nämlich: Zeichen für den Aufstieg 2012 setzen.


    Mich würde am allermeisten interessieren, was Gerald heir an Kohle verdient.

  • Zitat

    Es darf nicht wahr sein.. ausgerechnet diese HASSPERSON.. dieses NO GO... kommt zu uns.


    Verpiss Dich blos schnell wieder! :kotz:


    Warum ?
    Ich mein, ich kanns verstehn aber warum siehst Du es so während anscheind ganz Fürth den alten Sack als Heilbringer sieht ?

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ach Biolein, eigentlich fand ich Dich in Düsseldorf ja ganz sympathisch aber ich glaub im Mai müssen wir uns doch nochmal ersthaft unterhalten. ;)


    Das machen wir! Dann kannst Du mir mal die Nürnberger Burg zeigen und so. :schreck:


    Ich bin wirklich mal sehr gespannt auf die Rückrunde. Die Eintracht rüstet ja auch auf - das wird verdammt eng.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!