Kokenhof der Liebe

  • Ist das geil. ;D
    Bei solchen Dingern frage ich mich immer wieder, ob die eine Handvoll Zitate von Kind immer wieder aufwärmen, oder ob der denen wirklich immer die gleichen Dinge erzählt.


    Zitat

    Diese Schwäche hat viel Geld gekostet, vor allem der letzte Absturz im Mai, „mit der teuersten Mannschaft, die wir je hatten“.

    Einerseits will man das große Rad immer noch schneller drehen, wundert sich dann aber, dass die Inflationsrate über der von einer Tüte Brötchen und einer Packung Milch liegt. Fast jeder Verein hat jede Saison eine noch teurere Mannschaft. Wenn man dann ohne Scouting Millionen für lustige Wandervögel raushaut muss man sich auch nicht wundern, wenn ein paar Investitionen nicht fruchten.


    Zitat

    „Ich habe viele Fehlentscheidungen getroffen, aber natürlich nicht bewusst“

    Ein Unterschied zwischen Kind und allen anderen Menschen. Die anderen machen ihre Fehler ganz bewusst.


    Zitat

    „Jan ist ein Opfer meines Lernprozesses der letzten beiden Jahre“, er­klärt Kind. Schlaudraff be­kommt „klare Vorgaben“ vom 96-Chef, der sich mehr denn je ins Alltagsgeschäft einschaltet. Zwischengeschaltet ist dabei Ex-VW-Manager Wolfgang Schreiber.Ex-Nationalspieler Schlaudraff soll möglichst kein Geld ausgeben – und muss seine Spielerwünsche auch immer konzeptionell absichern und begründen – mit Alternativen. A-, B- und C-Lösungen will Kind sehen. „Bauchentscheidungen eines Sportchefs wird es nicht mehr geben“, führt Kind aus.

    Wieso tritt er ihm nicht gleich in die Eier? Vor allem das mit den Alternativplänen will ich in der Praxis sehen!
    96 hat die Chance Messi zu guten Konditionen zu holen, dieser hat bereits zugesagt. Kind grätscht dazwischen, fünf Minuten vor Ende der Transferperiode. Es liegt kein Plan B und kein Plan C auf dem Tisch!
    Und sind nicht bereits Wechsel geplatzt, weil niemand Kind ans Handy bekommen hat? Wie soll Schlaudraff denn noch weniger Entscheidungsbefugnis haben als jetzt? Das ist faktisch unmöglich.


    Zitat

    Rückblickend ebenfalls falsch war der Nichtverkauf von Niclas Füllkrug, obwohl ein 18-Millionen-Euro-Angebot aus Gladbach vorlag.

    Ja, es ist wirklich gemein, dass man erst hinterher schlauer ist. Aber so macht das ja auch jeder; man trifft tausende Entscheidungen, reißt sie alle an sich, macht dabei auch Fehler, gesteht sie sich ein und bestraft dafür andere. Ganz alltäglicher Ablauf.


    Zitat

    „Fair“ nennt Kind den Slomka-Vertrag, schließlich gebe 96 dem Trainer die Chance, die er woanders kaum bekommen hätte. Kind wusste um das Risiko, insofern war es schlüssig, nur eine sehr geringe Abfindung zu vereinbaren. Zumindest in dem Punkt haben 96 – und das ist in dem Fall Kind – dazugelernt.

    ;D ;D
    Eigentlich beginnt man immer mit einem guten Witz um sich die Aufmerksamkeit der Leser/Zuhörer zu sichern, Kind und der Sportbuzzer beenden lieber alles mit einem guten Witz.
    Es war also genau überlegt, dass man sich jemanden holt, den sonst keiner will, um Abfindung zu sparen. Das ist schon ein Geniestreich. Klar, machen große Unternehmen auch immer so. Statt großer Strategen holt man sich für die Führungsebene ein paar Leiharbeiter, die wird man wenigstens schnell wieder los nachdem sie ein paar wichtige Aufträge an die Wand gefahren haben.
    Merkt der Willeke eigentlich auch, was er da schreibt oder bekommt er vorgefertigte Artikel, unter denen er dann noch seinen Namen setzen darf? Für den eigenen Namen reicht es ja vermutlich noch...

  • Statt großer Strategen holt man sich für die Führungsebene ein paar Leiharbeiter, die wird man wenigstens schnell wieder los nachdem sie ein paar wichtige Aufträge an die Wand gefahren haben.


    Klingt schon ziemlich nach Karstadt. :amkopfkratz:

    Nanakorobiyaoki

  • Zitat von Irgendein Zeitungsheini

    Am Beispiel Spielertransfers lässt sich das zeigen. Sportdirektoren oder Trainer haben die Spieler zwar ausgesucht und den Wunsch mit allerlei Lobhudelei über ihre Stärken flankiert, aber Kind hat am Ende immer auch den Vertrag unterschrieben.

    Das find ich ja auch geil ;D


    Kind wurde also bewusst von Sportdirektoren und Trainern getäuscht, damit er ihnen den einen oder anderen Spieler untern Baum legt oder wie? :augen::klatsch:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Kind wurde also bewusst von Sportdirektoren und Trainern getäuscht...

    Das wirklich witzige ist, dass er genau das schon mal so gesagt hat. ;D


    Kaffchris: Das wirkt in der Tat so, ja. Und ich kenne wirklich einen 60er, der würde lieber weiter mit dem Ismaier die Zukunft gestalten. Und ich kenne 96er, die den Kind für einen tollen Kerl halten. Verrückte Welt.

  • OK, so tief steck ich in dem Thema nicht drin :D


    Für die nächste JHV könnt ihr ja das Lied hier anstimmen:


    |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D


  • Bei solchen Dingern frage ich mich immer wieder, ob die eine Handvoll Zitate von Kind immer wieder aufwärmen, oder ob der denen wirklich immer die gleichen Dinge erzählt.

    Das war auch mein erster Gedanke. Bei dem ganzen Text hab ich das Gefühl den so oder sehr ähnlich schon sechs mal gelesen zu haben... In den letzten 4 Jahren.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Irgendwie ruhig geworden hier, seit die Fronten geklärt sind. Der Burgfrieden scheint trotz der sportlichen Talfahrt zu halten. So wären die Grundlagen für einen Neuaufbau zur nächsten Saison gelegt. Zumindest sofern Schlaudraff die Gelegenheit nutzt diesmal rechtzeitig offiziell in Amt und Würden zu sein.


    Wäre Effenberg jetzt nicht beim KFC, müsste ich mir Sorgen um meine Popkornobligationen machen. Aber man muss ja auch mal Glück haben. :popcorn:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein Amt beim KFC ist nun aber auch nicht gerade der sicherste Arbeitsplatz. |-)


    Der Burgfrieden hält aktuell tatsächlich noch, aber auch das ist bei Kind immer nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird er wieder was dummes machen, das ist wie ein Naturgesetz!

  • Ja, eben. Es gab doch zwischendurch immer mal die Phase, wo für einige Monate relativ viel Ruhe war. Das kommt schon noch.

    Nanakorobiyaoki

  • So, Schluss mit der Ruhe... ;D
    Kind schlägt seinen Sohn und den Rotzmann-Sohn für den Aufsichtsrat vor. Mir stellen sich da direkt enorm viele Fragen:
    Was qualifiziert die beiden Milchgesichter für diese Posten? Wieso versuchen Kind und Rotzmann nicht noch offensichtlicher, ihre Söhne auch miteinander zu verkuppeln? Und welcher Menschenfeind nennt seinen Sohn Raoul?

    Zitat

    „Das sind zwei Namen, die ich mit großer Wahrscheinlichkeit für dieses Amt vorschlagen werden“, bestätigte Kind. Beide Söhne hätten ihre Bereitschaft bereits signalisiert. Wenn man diese Personalien ablehnen würde, so sagt es Kind Senior, „muss man schon gute Argumente liefern, die gegen sie sprechen.“

    Mir war gar nicht bewusst, dass die Vertreter vom e.V. das näher begründen müssen, wenn sie mit der Wahl unzufrieden sind. Bisher dachte ich, sie könnten auch einfach kommentarlos dagegen stimmen. Mein Fehler.

    Zitat

    Der 96-Geschäftsführer sehe es in seiner Verantwortung, Personalentscheidungen für die Zukunft zu treffen. „Wir setzen auf das Hannover Modell. Diese beiden stehen für Kontinuität, und die Stadt muss froh sein, wenn diese beiden auch die Verantwortung für den Verein übernehmen.“ Raoul Roßmann und Alexander Kind sollen im ersten Schritt die Geschäftsführung der Management GmbH, die zu 100 Prozent dem Verein gehört, übernehmen.

    Die Stadt muss froh sein. Warum auch immer eine ganze Stadt froh sein muss, wenn zwei Figuren, die vermutlich keine zehn Fußballspiele besucht haben und allerhöchstens wissen, dass ein Ball nicht eckig ist die Führung über einen Fußballverein übernehmen.
    Prahlen Kind und Co. sonst nicht immer mit ihren geilen Connections in der großen, weiten Businesswelt? Und dann fällt denen echt nichts besseres ein, als den eigenen Söhne in den Aufsichtsrat zu verhelfen? ;D

    Zitat

    Fakt ist in diesem komplizierten Konstrukt: Kind will sich im operativen Geschäft ein Stück weit zurücknehmen. Er kündigte eine „zeitnahe Lösung“ an, ohne konkreter zu werden. Ob seine Pläne allerdings schnell umgesetzt werden, hängt unmittelbar von der Entscheidung des Vereins ab. Denn ohne Zustimmung des neuen Vorstands um e.V.-Präsident Sebastian Kramer kann Kind den Generationenwechsel nicht umsetzen.

    Früher haben wir Dinge zeitig erledigt, heute erledigen wir sie "zeitnah". Ein schöner Begriff um ganz besonders wichtig zu klingen, auch wenn es Bullshit ist, aber ein Kind unterwirft sich nicht den Regeln der deutschen Sprache!
    Und natürlich wird er nicht konkreter, das wird er nie wenn es sein müsste. Schön aber, dass der Ball jetzt beim e.V. liegt, dem man den schwarzen Peter zuschieben kann, sobald dieser (logischerweise) ablehnt.Kind wollte sich ja zurückziehen, aber der böse e.V. hat es verhindert.

    Zitat

    Von Aufsichtsrat Ralf Nestler gab es auf Nachfrage zu den beiden Kandidaten Roßmann und Kind keinen Kommentar. Im Umfeld des Vereins rumort es aber. Kinds Pläne seien ohne jede Absprache mit den Verantwortlichen entschieden worden, heißt es. Dabei, so schreibt es der neue Hannover-Vertrag unter Beibehaltung der 50+1-Investorenregel vor, ist eine Konsenslösung zwischen Geldgeber und Verein Voraussetzung. Scheinbar aber gibt es Bedenken daran, ob die beiden Unternehmersöhne losgelöst von ihren wirtschaftlichen Erfolgen auf dem Hörgeräte- und Drogeriesektor auch für das Bundesliga-Business geeignet seien.

    Eine Frechheit! Statt einfach blind dem Befehl des Kindes zu folgen machen die sich eigene Gedanken und zweifeln die Qualifikation zweier Leute an, die mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen sind. Da darf auch mit deutlichen Worten nicht gespart werden.

    Zitat

    „Über Verantwortung muss mir niemand etwas erzählen“, sagt Kind Senior deutlich. „Das habe ich in meinem Leben stets professionell gelöst. Es geht um vernünftige Personalentscheidungen.“

    Man bleibt sich bei Kind und dem Sportbruzzler treu; immer ein Kalauer am Ende.

  • Zitat

    „Das sind zwei Namen, die ich mit großer Wahrscheinlichkeit für dieses Amt vorschlagen werden“, bestätigte Kind. Beide Söhne hätten ihre Bereitschaft bereits signalisiert. Wenn man diese Personalien ablehnen würde, so sagt es Kind Senior, „muss man schon gute Argumente liefern, die gegen sie sprechen.“

    Mir war gar nicht bewusst, dass die Vertreter vom e.V. das näher begründen müssen, wenn sie mit der Wahl unzufrieden sind. Bisher dachte ich, sie könnten auch einfach kommentarlos dagegen stimmen. Mein Fehler.


    Der springende Punkt ist mal wieder das Demokratieverständnis dieser Herren. Wer sich zu einer Wahl stellt, der soll für sich werben, um sich im demokratischen Wettbewerb durchzusetzen. Es ist nicht aufgabe der Wählerschaft zu erklären, warum man jemanden nicht gewählt hat.


    Söhne einsetzen und den Wählern Rechtfertigungen abverlangen kennt man normaler Weise ehr von "gelenkten Demokratien". Passt also perfekt zur Handschrift und üblichen Vorgehensweise. Interessant auch, dass man bevor man gute Gründe für eine Ablehnung fordert nicht einmal den Versuch unternimmt für sich zu werben. Kein einziger Grund wird genannt, außer Kontinuität. Die ja höchstens dann gegeben ist, wenn die Söhne der verlängerte Arm der Väter sind, da sie ja selbst bisher nicht groß in Erscheinung getreten, also vollkommen neu im Verein sind. Es ist alles mal wieder ziemlich durchschaubar und trotzdem geschickt für die Öffentlichkeit verpackt, welche sich in der Regel nicht so ausschweifende Gedanken macht. (Jeder hat halt seine Themen).

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Stadt muss froh sein. Warum auch immer eine ganze Stadt froh sein muss,


    ... weil die beiden dann was zu tun haben und nichts wichtigeres verbocken können ;)
    Aussdem kann sie froh sein, wenn die beiden mithelfen den Verein nach ganz unten zu bringen, weil dann keine Horden wilder Fussballfans mehr in die Stadt einfallen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Misere auf den Punkt gebracht:


    "Zum Glück sind Dufner, Bader und Heldt endlich weg. Zum Glück sind Korkut, Frontzeck, Schaaf, Stendel, Breitenreiter, Doll und Slomka endlich weg. Zum Glück sind Joselu, Gülselam, Marcelo, Schmiedebach, Walace, Jonathas, Wood und Schwegler endlich weg? Sie sind alle weg, aber die Probleme sind immer noch da."


    http://www.das-fanmagazin.de/f…1061708627#post1061708627

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Die Misere auf den Punkt gebracht:


    "Zum Glück sind Dufner, Bader und Heldt endlich weg. Zum Glück sind Korkut, Frontzeck, Schaaf, Stendel, Breitenreiter, Doll und Slomka endlich weg. Zum Glück sind Joselu, Gülselam, Marcelo, Schmiedebach, Walace, Jonathas, Wood und Schwegler endlich weg? Sie sind alle weg, aber die Probleme sind immer noch da."


    http://www.das-fanmagazin.de/f…onntagmittag-ve/&pageNo=2

    Tja das Kind ist halt noch da. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Himmel - ein alles bis ins kleinste Detail rumkommandierender und entscheidender Zampano ohne Plan, Ziel und Fach- und Sachkompetenz, eine eisige Gesellschafterstimmung und Privatinteressen und dann auch noch der schleichende Versuch der Bildung eines generationenübergreifenden Familienclans. Wenn ich nur wüsste, woher ich das...hach, is ja gleich bei mir vor der Haustür.


    Ja und bei eurer oben verlinkten Hof-Presse - entweder ist das "Revolucion" oder "Da verlassen sie das sinkende Schiff" oder die lesen hier dann doch viel mit oder es hat sich ganz einfach jemand in deren Redaktionsrechner gehackt. Spannende Abendlektüre mal wieder hier...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!