Kokenhof der Liebe

  • Zitat

    Nein, ich habe genug zu tun. Bei den Amateuren zum Beispiel, ich bin froh, dass wir so einen schönen Mittelstürmer aus Celle (Moussa Doum­bou­ya, d. Red.) ge­kriegt haben, den haben wir entdeckt.


    Ernsthaft? Wird da nach Aussehen gescoutet?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zitat

    Nein, ich habe genug zu tun. Bei den Amateuren zum Beispiel, ich bin froh, dass wir so einen schönen Mittelstürmer aus Celle (Moussa Doum­bou­ya, d. Red.) ge­kriegt haben, den haben wir entdeckt.

    Ernsthaft? Wird da nach Aussehen gescoutet?

    Je ähnlicher der Spieler Martin Kind sieht, umso besser seine Chancen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Bei Schatto weiß ich immer nicht, ob ich sauer sein soll oder lachend hinnehmen soll, dass er eben so ist. Der Typ ist mit einem IQ von 75 auf die Welt gekommen und hat diesen Wert dann auch noch mit Alkohol bekämpft, wie sollte der auch was intelligentes von sich geben können?
    Ansonsten volle Zustimmung @Kampfkater :D

  • Zitat von Kampfkater

    Sektion Schattoverbot. Ausgesperrte immer bei uns!

    :amen:;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hier werden geistig verwirrte Alkoholiker gemobbt. :(

    Ich finde das nicht gut dass ihr Hannoi mobbt. :(

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der eV ist dahin gelaufen, wo er hinlaufen musste. Einen anderen Weg konnte es kaum geben (gab es Altenativen außer einer Insolvenz?), die Abhängigkeiten waren vor der letzten Wahl schon gesetzt. Bitte lasst uns nächstes Jahr ein oder mehrere Spiele gegeneinander bestreiten, dann könnte unser Gegengerade-Banner anno 2003 nochmal gezeigt oder finalisiert werden.

  • Wenn es stimmt, dann hat Kind das Finale gewonnen, ganz ohne DFL, Schiedsgericht oder sonst irgendwen.
    Mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn der eV aus dem Vereinsregister gestrichen worden wäre und die Profiabteilung zwangsweise in der untersten Kreisklasse neu anfangen müsste.
    Ich warte jetzt noch ab, was der Vorstand dazu sagt. Bewahrheitet sich das, ist der Hannoversche Sportverein für mich Geschichte.


    Edit: ich hab eurem Banner damals schon zustimmen müssen und wurde dafür für bescheuert gehalten.

  • Der e.V. stand wohl mit dem Rücken zur Wand. Martin Kind hat diesen schließlich auch so positioniert. Auf der anderen Seite, dass haben wir ja gerade beim Fall vom CFC gelernt ist der KGaA weiter abhängig vom e.V.. Eine Insolvenz des hätte indirekt auch die KGaA betroffen. Wenn man da jetzt so einknickt ist das schon bemerkenswert. Sollte da wirklich eine 50/50-Regel bei rausgekommen sein, dann ist der e.V. praktisch entmachtet. Schlicht da die eine 50% Seite über das Kapital verfügt und die andere immer wieder vor sich her scheuchen kann. Die DFL hat man dann bestimmt mit einer "Soll-", statt einer "Muss-Regelung" um den Finger gewickelt und die DFL selbst ist sicherlich gerne drauf eingegangen, damit an dieser Front Ruhe ist. Man hat ja schon bei RB, Hopp, Wob und Lev gesehen zu welchen Kompromissen man bereits ist, um das fragile Gleichgewicht zusammen zu halten. Auch wenn man dabei letztlich durch Inkonsequenzen die eigene Position geschwächt hat, gerade auch in Bezug auf ein eventuelles Gerichtsverfahren um 50+1. Wenn man dort pro 50+1 argumentiert, wird man sich zurecht fragen lassen müssen, warum es die ganzen Ausnahmen gibt, wenn einem die Regel doch so elementar wichtig erscheint. Und eines ist sicher. Dieser Tanz auf der Rasierklinge wird irgendwann in die eine oder andere Richtung entschieden werden. Sei es per Gericht, schleichend oder durch einen Beschluss. Vielleicht gibt's ja eines Tages auch einen gangbaren Mittelweg. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, wie soetwas aussehen soll. Ein bisschen Tod gibt's halt nicht. Und letztlich - das sollte man immer wieder sagen - kommt der Konflikt von der Kapitalseite, da diese sich nicht mehr der Mitbestimmung durch die Vereinsmitglieder stellen wollen, sondern nach dem Motto verfahren, wer bezahlt herrscht alleine. Seltsamer Weise ging es die Jahrzehnte vorher auch mit Einvernehmen oder zumindest demokratisch legitimierten allein Herrschern. Und die Riesen summen und den Fußball als Kapitalanlage hat auch diese Seite ins Spiel gebracht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich warte jetzt noch ab, was der Vorstand dazu sagt. Bewahrheitet sich das, ist der Hannoversche Sportverein für mich Geschichte.


    Ich bin gespannt, wie konsequent Eure Fanszene in dem Fall damit umgehen wird. An sich müsste im Falle des Falles die gesamte Kurve ab dem übernächsten Heimspiel leer sein. (übernächstes, damit man beim nächsten nochmal seine Meinung sagen und das Stadion abfackeln kann)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bin auf die Pressekonferenz gerade mehr als gespannt. Mal gucken ob Kind mal wieder Desinformation verbreitet hat (bzw. über sein Propagandaorgan hat verbreiten lassen) oder ob das tatsächlich alles so stimmt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die sich so haben über den Tisch ziehen lassen, die müssen doch wissen was das am Ende bedeuten würde.

  • Bin auf die Pressekonferenz gerade mehr als gespannt. Mal gucken ob Kind mal wieder Desinformation verbreitet hat (bzw. über sein Propagandaorgan hat verbreiten lassen) oder ob das tatsächlich alles so stimmt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die sich so haben über den Tisch ziehen lassen, die müssen doch wissen was das am Ende bedeuten würde.


    Im Fanmag schrieb vorhin einer was von Rückkaufrechten für den Verein an der S&S zum Nennwert. Das könnte also etwas "gleichgewichtiger" ablaufen, als Madsack das geschrieben hat. Überraschung. |-)

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!