Kokenhof der Liebe

  • Na gut, dann eben nach der Melodie vom Schneewalzer singen: "Ins Nie-der-sach-sen- stadion gehen wir, du mit mir, ich mit dir..." - da vibrieren die Hörgeräte!


    Meine Güte, sind diese Herrschaften peinlich...die Chemnitz GmbH grüßt Hannover!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Man munkelt an anderer Stelle, diese Wand gehört gar nicht 96...
    Tod und Hass der KGaA!

    Mag ja auch sein. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich jeder denken konnte wie die KGaA auf diese Aktion reagiert. Da kam wirklich mall ein kleiner Finger vom Olymp und sie Szene beißt sofort zu. :schulterzucken:

    Ich finde, auf den grauen Balken sollte man jetzt "zensiert" sprayen ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Was passiert eigentlich, wenn sich 20 Fußballvereinsbegeisterte nebeneinander vor diese Wand, vors/ins Stadion, in die Kurve oder gar auf die Sitze begeben und jeder von ihnen hat ein Shirt mit nur einem Buchstaben an: N, I, E, D, E, R, S, A, C, H, S, E, N, S, T, A, D, I, O und ganz rechts der junge Mann mit dem N? Kommt euer Schatto mit 4 Eimern dunkelblauer Farbe angefahren, fällt einigen unterwürfigen "Journalisten" beim Salutieren der Bleistift aus den feuchten Pranken oder implodiert einfach nur Herr Kind? Kreativ sein, liebe niederen Sachsen - kreativ sein!

    In Hamburg hing ja auch seit 1999 das "Für immer Volkspark" Transi. |-)
    Ist denn in der TUI ARENA (upps) allgemein das Wort Niedersachsenstadion verboten? Also auf Schals, Klamotten etc?


    Ich hätte das Bild in "Willkommen in der HDI ARENA - Stoppt den Kommerz" geändert. |-):D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Man munkelt an anderer Stelle, diese Wand gehört gar nicht 96...
    Tod und Hass der KGaA!

    Mag ja auch sein. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich jeder denken konnte wie die KGaA auf diese Aktion reagiert. Da kam wirklich mall ein kleiner Finger vom Olymp und sie Szene beißt sofort zu. :schulterzucken:

    Ich finde, auf den grauen Balken sollte man jetzt "zensiert" sprayen ;D


    Och... https://scontent-dus1-1.xx.fbc…0a6b00a0741df&oe=5DB80C63 :floet:


    Ist denn in der TUI ARENA (upps) allgemein das Wort Niedersachsenstadion verboten? Also auf Schals, Klamotten etc?

    Nein.

    Nanakorobiyaoki

  • Das Ding hatte ich vorhin schon relativ fassungslos gelesen und wollte es später noch auseinander nehmen.

    Nanakorobiyaoki

  • Da wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll und normalerweise macht mir sowas echt Spaß...
    Das Ding hat aber selber für Madsack einen neuen Tiefpunkt gesetzt. Hätte ja nicht gedacht dass das überhaupt möglich ist. Muss man erstmal schaffen einen Abfallhaufen von Kind jemand anderem unterzujubeln...

  • Das ist doch völlig normal. Der aktuelle Vorstand steht immer und überall unter Beschuss, wenn es nicht läuft. Von wem die "Alt"lasten ursächlich stammen ist der breiten Masse meist egal. Nennen wir es mal freundlich Naivität des Volkes. Das ist dann der Punkt, wo angesetzt wird Image und Meinungen zu manipulieren.


    Kind hat den e.V. ausgenommen, dieses viel zu teure Objekt geschaffen und den Scherbenhaufen seinem Gegner überlassen. Am liebsten hätte er sich mit der KGaA vom von ihn ruinierten e.V. vollständig abgenabelt. Das hat nicht geklappt., aber immerhin ist der eigentlich übergeordnete Stammverein jetzt von "seiner" KGaA abhängig. So funktioniert Machterhalt. Würde mich nicht wundern, wenn das von Beginn an Teil der Planung war. Bei solchen Tricks ist Kind ein Meister seines Faches.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Oh, mal wieder was feines beim Sportbastard gefunden...


    Zitat

    Hannover 96 droht die Insolvenz. Jetzt soll Hilfe aus der Fußballprofiabteilung kommen. Das knüpfen die Investoren um Martin Kind und Co. jedoch an Bedingungen...


    Die Lage beim Verein Hannover 96 spitzt sich zu. Offene Handwerkerrechnungen für das Vereinssportzentrum an der Stammestraße und weitere Fälligkeiten summieren sich auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. Geld, das 96 e.V. aktuell nicht zur Verfügung hat. Findet Präsident Sebastian Kramer keine kurzfristige Lösung, droht dem größten Verein Niedersachsens die Zahlungsunfähigkeit. Und die Zeit drängt.

    Ob eine Zahlungsunfähigkeit droht kann ich nicht beurteilen, aber Martin Kind knüpft Hilfe an Bedingungen? Das ist ja überraschend. Liebe Madsack-Journalismus-Koryphäen; lest doch mal ein bisschen in diesem Thread, dass man ganz klassisch ein Abhängigkeitsverhältnis geschaffen hat ist nicht so neu. Okay, für euch schon, aber ihr tippt ja auch nur ab, was man euch vor die Nase setzt. Wobei... Die Frage muss gestattet sein, ob man wirklich so unfähig sein kann um das nicht zu schnallen?!


    Zitat

    Die Investorengruppe um Ex-Präsident Martin Kind wirkt bereit, mit einem Millionenpaket die Finanzierung für den Breitensportverein für die nächsten Jahre sicherzustellen. Mehr noch. Martin Kind könnte – so ist zu hören – unter gewissen Bedingungen seinen fortwährenden Kampf um die 50+1-Ausnahmeregelung aufgeben und bei der Deutschen Fußball Liga nicht für den Fall der strittigen Investorenklausel stimmen. Ein Sinneswandel auf den ersten Blick.

    Donnerwetter! Martin Kind würde etwas aufgeben, was er gar nicht mehr beeinflussen kann! Ich bin beeindruckt von so viel Güte!
    Liebe Madsack-"Journalisten"; morgen setze ich mich ganz energisch dafür ein, dass das Wetter kühler wird, niemand auf der Welt mehr hungern muss und dass die Engländer trinkbares Bier brauen. Weil ich ein netter Kerl bin. Leider spiele ich mit niemandem von euch Tennis und hatte nie Anteile an der KGaA, weswegen ihr über meine großen Taten keine Silbe schreibt. Ich fühle mich zutiefst verletzt.


    Zitat

    Allerdings: Kind wird das ohne Gegenleistung sicher nicht unterschreiben. Fakt ist: Die Geldgeber wollen über das Profigeschäft bestimmen und den Breitensportverein, der den Geschäftsführer der Profis ernennen kann, außen vor lassen. Knackpunkt: Diese enge Verbindung zwischen Verein und Profis gilt als Bedingungen für die Bundesliga-Lizenz. Wie soll also eine solche Hannover-Lösung möglich sein, ohne dass die DFL einen Umgehungstatbestand vermuten wird?

    Nach dem Hannover-Modell also die Hannover-Lösung. Und es wäre wirklich unverschämt von der DFL, da eine Umgehung zu wittern. Das ist schon ein wenig frech und anmaßend. Können die nicht mal ein bisschen cool sein und über solche Kleinigkeiten hinweg sehen? Ich meine, 50+1 wäre damit immer noch da. Zwar nicht bei 96, aber irgendwie ja doch. Oder nicht? Ach, ich Dummerchen bin so verwirrt...


    Zitat

    Und auch Sebastian Kramer muss sich fragen: Wird er als Präsident, der vor allem von Kind-Gegnern gewählt wurde, derjenige sein, der 96 in die Insolvenz führt? Oder wird Sebastian Kramer der Präsident sein, der zwar vordergründig die emotional wichtige 50+1-Klausel erhält, dem Verein am Ende aber weniger Macht im Profibereich verschaffen wird? Eine Zwickmühle.

    Schon diese Frage zeigt auf, dass ihr an seriöser Berichterstattung gar kein Interesse habt und entweder blöd oder verlogen seid. Eines von beidem muss es sein...


    Zitat

    Hauptgrund für die Schieflage ist das Anfang des Jahres eröffnete Breitensportzentrum. Die Baukosten betragen 11 Millionen Euro, eine Million mehr als geplant. Im Umkehrschluss kamen deutlich weniger Neumitglieder. 1200 Sportler sollten es durchschnittlich werden. Stand 1. Juni: 380. Dem neuen Vorstand ist es bisher nicht gelungen, nennenswert Mitglieder zu gewinnen. Im Gegenteil. Kramer und Ralf Nestler waren als Aufsichtsräte über die Entwicklungen informiert, schon vor Baubeginn warnte die Interessensgemeinschaft Pro Verein, der beide angehören, vor einer Millionengefahr.

    Oh, ein Lichtblick! Ein wahrer letzter Satz! Die böse logische Schlussfolgerung lasst ihr zur Sicherheit trotzdem lieber ungesagt, der typische Leser dürfte vom Rest des Artikels geistig auch genug betäubt sein um dem nicht mehr folgen zu können. Da bleibt dann eben hängen, was der restliche Artikel andeutet; Kramer ist schuld an der Geschichte.
    Und es bleibt auch die Frage, wieso im Hause Madsack eigentlich nie jemand auch nur eine einzige kritische Silbe zu dem Prunkbau geschrieben hat oder wenigstens mal eine unbequeme Frage an Kind gerichtet hat. Dass das alles nur schief gehen kann, konnte man auch hier im Thread schon ewig nachlesen. Dazu gab es grob geschätzt 1.896 richtig gute Beiträge im Fanmag zu dem Thema. Nur im Hause Madsack hat man "Nachrichten" verbreitet wie in Nordkorea. Hätte ich diese Berufsauffassung, dann hätte mein Arbeitgeber mit mir längst ein Gespräch über "berufliche Umorientierungen" geführt.

  • Der Artikel bestätigt im Grunde genommen nur das, was ich in meinem letzten Beitrag in diesem Thread schon geschrieben habe. Allerdings ist das kein Grund sich auf die Schulter zu klopfen. Es ist einfach zu augenscheinlich, wenn man sich mit dem Thema mal beschäftigt hat.


    Kind nimmt dem Verein die Profiabteilung quasi weg, er ruiniert den Verein mit dem neuen Vereinssportzentrum, er scheitert zwar bei der rechtlich vollständigen Übernahme der Profis knapp, kann das vorhersehbare Desaster mit dem Vereinssportzentrum aber seinem Nachfolger in die Schuhe schieben, der das Ding zwar nicht wollte, aber jetzt an der Backe hat und kann die Muttergesellschaft (den e.V.) jetzt über die Profigesellschaft finanziell abhängig machen und kontrollieren. Motto: Wenn ich die Tochtergesellschaft nicht entreißen kann, dann drehe ich den Spieß einfach um.


    Wenn man mal die moralischen Gesichtspunkte außer acht lässt, dann ist das wirklich genial gemacht. Gut der gesamte Verein und selbst die Profiabteilung leiden darunter massiv, aber machtpolitisch ein Meisterstück.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Kann ich mich nur vollständig anschließen, gerade auch den letzten Absatz. So viel kriminelle Energie muss man erstmal entwickeln. Es ist eigentlich recht simpel, aber das macht es nicht weniger schlau...
    Erklärt im Nachhinein auch, warum er nicht mehr selber angetreten ist:
    Entweder fällt 50+1 zu seinen Bedingungen und es kann ihm sowieso egal sein, oder er kann den Laden finanziell ausbluten lassen und der Nachfolger hat den Scherbenhaufen, Madsack berichtet ja sowieso wie gewünscht. Hätte das Marionetten-Team gewonnen hätte er einfach noch ein paar Darlehen reingesteckt, damit jeder sehen kann was für geile überlebensfähige Strukturen er geschaffen hat.

  • Warum denn nicht? Der e.V. ist finanziell Schachmatt gesetzt. Daher braucht man sich auch nicht mehr lösen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Sportbastard ;D ;D ;D ;D ;D
    Ist das stark!
    Doll war zuletzt angepisst, dass Kind ihn nicht mal persönlich sondern über die Medien rausgeworfen hat und dass die Medien ihn nicht gerade nett behandelt haben. Der Journalistendarsteller von Holt schreibt:


    Zitat

    Erst ganz am Ende gab es punktuelle Lebenszeichen – folgerichtig die Entscheidung, dem mitunter fossilen Trainermodell Doll trotz eines Vertrages für die 2. Liga nicht die Zukunft des Klubs anzuvertrauen.
    Im Moment ist der 53-Jährige auf Jobsuche, die Bundesliga reizt ihn nach eigener Aussage weiterhin, andersherum geht die Reizwirkung allerdings eher gegen null. Ein Comeback in Deutschland nach langen Jahren im Ausland und den traurigen Monaten in Hannover dürfte ausgeschlossen sein.

    Die Kritik von Doll muss gesessen haben, wenn man als "Journalist" so persönlich nachtritt.


    Zitat

    Mitleid muss man mit Doll trotzdem nicht haben. Für das Geld, das der Trainer allein bei 96 bekommen hat, inklusive einer netten Abfindung, müssen schlichte Fans abseits der Parallelwelt Profifußball viele, viele Jahre arbeiten.

    Und als parasitäre Lebensform (hannoverscher Journalist) verdient man ja auch ganz gut. Alles, was man dafür tun muss ist jemandem, der einen Verein ruiniert hat in den Arsch zu kriechen. Ich übertreibe? Schauen wir doch mal:


    Zitat

    Und vielleicht ruft Martin Kind irgendwann doch noch mal auf ein paar freundliche Worte bei Doll an, eigentlich ist er ja gar nicht so.

    ;D
    Der Knaller zum Schluss. Das kann er doch unmöglich selber glauben.

  • Ich kann das hier auch nicht wirklich ernst nehmen und glaube das der Kater und Hannoi uns hier ein schönes Theaterstück vorführen. Na gut, schön? Hat eher was vom Theaterstadl.


    Das denen da die Redaktion nicht eingerannt wird wundert mich immer wieder.


    Wie geht das jetzt bei Euch eigentlich weiter? Entweder geht das neu gewählte Präsidium/Vorstand seinen Weg und der führt geradewegs in die (sehr wahrscheinliche) Insolvenz, oder man gibt klein bei, hört auf das Kind und hat eigentlich nix gewonnen. Passt das grob?

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • BSoffen: Ich bin nicht sicher, ob es wirklich so mies um die Finanzen steht, aber die neue Muckibude finanziert sich bisher nicht mal annähernd selber und man kann auch nicht davon ausgehen, dass das mittelfristig der Fall sein wird. Man dürfte also tatsächlich darauf angewiesen sein, dass man von der KGaA Kohle bekommt.
    Und zumindest ist es dank der hannöverschen Presse schon mal gelungen, den neuen Vorstand für diese Lage verantwortlich zu machen.
    Falls wirklich eine Insolvenz droht stimmt ganz grob gesagt das, was du geschrieben hast. Keine Ahnung was der Vorstand ansonsten aktuell für Möglichkeiten hat...

  • Was ein echter Premiumjournalist ist, der bleibt natürlich dran am Thema dran und hat den Abtrünnigen exklusiv befragt. Der ließ sich nicht lange bitten...



    Zitat

    Hallo Herr Schatzschneider, Martin Kind sagte, Sie seien am Sonnabend beim 96-Spiel gegen Regensburg nicht in seiner Loge gewesen, weil Ihnen die Trainerwahl Mirko Slomka nicht gepasst habe. Stimmt das?



    Dazu sage ich nichts


    Als Gesprächspartner muss er noch auftauen. Er wirkt etwas unterkühlt. Aber ich habe Hoffnung...



    Zitat

    Aber für sein System braucht Slomka aggressive Leader im Zen­trum, die den Ball erobern, und schnelle Angreifer auf außen, um Konter spielen zu können. Diese Spieler sehe ich nicht.


    Ja, richtig. Maina ist "schnell" wie ein Trabant und solche Bazillen wie Bakalorz hab ich noch nie nen Ball erkämpfen sehen. Natürlich ist der Kader trotzdem scheiße, aber gerade das was Le Schatteau hier kritisiert, hat der Kader doch?!




    Weniger saufen, dann reicht die Kohle auch für's Sky-Abo. Oder war es gar Absicht? Keine Panik, die nächste Frage gibt Entwarnung:



    Zitat

    Haben Sie mit 96 gebrochen?


    Überhaupt nicht, im Gegenteil. Martin Kind liebe ich über alles, alles in Ordnung, überhaupt kein Thema. Alles gut.


    Jetzt habe ich tatsächlich Angst. Richtig Angst. Sogar um Martin Kind. Aber der Spruch "Liebe macht blind" bewahrheitet sich einmal mehr.



    Zitat

    Dann fahren Sie mit Martin Kind auch nicht mehr zu Auswärtsspielen?


    Nö. Ich könnte mit ihm fahren, würde dann aber vor dem Stadion warten.


    Sektion Schattoverbot. Ausgesperrte immer bei uns!




    Zitat

    Mit Martin Kind haben Sie kein Problem?


    Nein, überhaupt nicht. Das ist meine große Liebe nach meiner Frau, es ist alles in Ordnung.


    Er. wiederholt. es. Was sagt seine Alte eigentlich zu dieser ménage à trois? Das wäre doch einen Folgeartikel wert, schließlich bahnt sich hier ne 1a GZSZ-Lovestory an.



    Zitat

    Sie arbeiten also weiter als 96-Scout?


    Klar, das ist ja mein Job. Ich hole den ja nicht aus Celle, weil ich als Briefträger arbeite, sondern weil ich Scout bin.


    Celle, Barsinghausen, Egestorf/Langreder. Unser Chefscout kennt seine Region wie seine Westentasche. Könnte auch Briefträger werden, sein Fahrerjob wirft ja nix mehr ab.



    Zitat

    Wenn ich mal den Wert sehe, das sind bestimmt 30 bis 40 Millionen. Ob das Maina ist, ob das Anton ist, von dem ich hoffe, dass er wiederkommt und, und, und. Der Henne Weydandt, der Hübers – Mensch, es sind so viele da, Noah (Sarenren Bazee wechselte nach Augsburg, d. Red.) verkauft – das sind alles unsere Jungs. Da hat sich die Arbeit doch ge­lohnt.


    30-40 Mio. ist für Schatto wie für Kind halt noch richtig Pulver. Dass andere Vereine aus diesen Spielern 80-90 Mio. holen würden, haben beide immer noch nicht verstanden.



    Zitat

    Sie sind ja bei 96 nach der letzten Jahreshauptversammlung ausgetreten.


    Da geht es aber um den e. V., das muss ich deutlich sa­gen. Jetzt lese ich, es sind nur noch Schulden vorhanden. Wer muss es denn ausgleichen, wer denn? Wieder Kind und Rossmann und wie die Geldgeber heißen.


    Wo kommen die Schulden denn her, du Otto? Wer wenn nicht Kind hat diese Schulden denn verursacht? Und seit wann pulvert Rossmann was in den eV?



    Zitat

    Dieser Austritt war völlig be­rech­tigt, und ich habe ge­hört, es sind mir viele nachgefolgt, die das auch so haben kommen sehen. Ich habe gehört, es sind fast 1500 weg. Große Klappe, was sie alles machen können – und was ist daraus geworden?


    Boah du Opfer! Die sind 4 Monate im Amt und haben vom ex-Vorstand nen riesigen Scherbenhaufen geerbt. Was für ein Dulli der Typ doch bitte ist... Außerdem, die 1.500 nehme ich ihm nicht ab. Nicht mal ansatzweise.



    Zitat

    ich hoffe, dass noch Verstärkungen kommen, das ist ja logisch. Weil wir sonst auf Platz vier bis elf ankommen – das ist dann das Niemandsland.


    Wenn ich mir die ersten beiden Spiele anguck, bin ich um nen Platz 11 ganz froh. Aber Schatto glaubt wohl tatsächlich, dass man Aufstiegschancen hat, wenn jetzt noch 1-2 Spieler kommen. ;D



    https://www.sportbuzzer.de/art…DFgHuEswvYhA_nkna8-VK3hRo

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!