Kokenhof der Liebe

  • Nur zum mitschreiben: Es gibt noch immer 96-Fans, Verantwortliche und Medien, die Martin Kind für tragbar oder sogar gut halten?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nur zum mitschreiben: Es gibt noch immer 96-Fans, Verantwortliche und Medien, die Martin Kind für tragbar oder sogar gut halten?

    Außerhalb der Nordkurve ist das immer noch die Mehrheit, selbst dort hat er ja sogar Fürsprecher. In den Lokalmedien wird er überhaupt nicht infrage gestellt und bei den Vereinsmitgliedern ist es auch denkbar knapp. Mag man auch keinem erzählen eigentlich...

  • Insofern ist ein Abstieg und der momentane sportliche Misserfolg das beste, was uns passieren kann. Die meisten sind halt nur für Brot und Spiele da und die kriegst du nur, indem die Gladiatoren weiter scheiße spielen. Die Stimmung auf der West ist gegen Rattenball ja schon umgeschlagen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich kaufe ein "weg" und möchte lösen :D
    Ansonsten volle Zustimmung, deswegen freue ich mich aktuell ja auch so über Niederlagen. Soll das ganze Premiumvolk doch mit dem Arsch Zuhause bleiben und Sky gucken.

  • Die kommen aber wieder, wenn es aufwärts geht, egal ob mit oder ohne Kind. Und du kannst Dir sicher sein, selbst wenn Kind weg ist, sehr viel besser wird es dann auch nicht werden. Der Nachfolger wird nicht 50+1 angreifen, aber der wird den "Verein" ähnlich führen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Der Nachfolger wird nicht 50+1 angreifen, aber der wird den "Verein" ähnlich führen

    Weißt du da mehr als wir? :amkopfkratz:


    Das Ding ist ja, die wenigsten von uns geben sich der Illusion von 11 Freunden hin, die gemeinsam auf dem Platz stehen. Dass ein heutiges Fußballunternehmen wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden muss, wenn es denn in der Bundesliga spielen will, ist uns durchaus bewusst. Aber das kann man ja auch ohne Beschiss tun und wenn man schon bescheißt, dann kann man doch wenigstens ein sportlich tragfähiges Konzept entwickeln UND es sich nicht mit den ganzen Leuten verscheißen.

    Nanakorobiyaoki

  • 50+1 kann kein anderer angreifen, der Kentaur ist noch nicht lange genug dabei und auch sonst hat niemand so lange gefördert, um Ansprüche zu haben. Und der Nachfolger wird doch mit ziemlicher Sicherheit erstmal einer werden, den Kind einsetzt, bzw. der aus Kinds Dunstkreis kommt. Wenn, dann müsste dieser 50+1 im Ganzen angreifen und dann auch gewillt sein das Geld dafür einzusetzen.
    Und die werden an der Struktur nichts ändern, warum sollte das jemand tun? Das Kindsche Modell läuft doch super. Die einzige Chance wäre es, wenn im Verein ein anderer Präsi wird als in den Kapitalgesellschaften und der vom Verein einer der alten Schule ist und in den GmbHs seine Rolle ausfüllt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich schreibe es nur ungern, aber mit dem zwei Säulen Modell hat Kind bereits so viele Fakten geschaffen, dass eine Umkehr auf ein anderes Modell im Moment schwer vorstellbar ist. Insofern ist der Einwand mit dem Nachfolger - egal wer es ist - absolut berechtigt.


    Trotzdem kann ein Nachfolger vieles anders oder besser machen als Kind es aktuell tut. Als da wären ein ehrlicher Umgang miteinander. Eine bessere Einbindung des eV in die GmbH und Minderheitsanteile an der KG. Dazu müssen die Personalunionen zwischen Geschäftsführung und Kontrollorgan weg. Dann wäre bei 96 schon viel Versöhnung geschaffen ohne das Modell zu kippen.


    So hätte Kind auch nie so einen Aufstand gegen sich provoziert und trotzdem fast alles lenken können. Aber das oder etwas ähnliches war ihm nicht genug. Er wollte immer alles und das ohne Kompromisse.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Heldt muss wohl gestern bei Sky90 mächtig ausgekeilt haben. Ich hab's leider nicht gesehen, daher nur Hörensagen:


    War wohl ziemlich angepisst, hat wohl auch deutlich gemacht, dass er immer noch kein GF ist, sondern "nur" Mitarbeiter.


    Über Schatto, der ihm ja öffentlich reingegrätscht ist, was den Kader angeht: "Wenn ein Mitarbeiter von Hannover 96 unsere Arbeit kritisiert und das für die Geschäftsführung in Ordnung ist, ist es das für mich auch."

    Nanakorobiyaoki

  • Ist das großartig! Feinste Unterhaltung auf allen Ebenen. Mittlerweile hoffe ich gar nicht mehr, dass Heldt sich verpisst. Der ist so dünnhäutig und reizbar, dass der ständig eskaliert :D

  • Am Sonntag ist neben Martin Kind auch ein Dirk Tietenberg von der NP beim Doppelpass zu Gast. Kann das interessant werden, oder pudern die sich gegenseitig den Arsch?

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Am Sonntag ist neben Martin Kind auch ein Dirk Tietenberg von der NP beim Doppelpass zu Gast. Kann das interessant werden, oder pudern die sich gegenseitig den Arsch?

    Das kann richtig groß werden. Tietenberg ist das Allzweck-Schlachtross der HAZ/NP, der immer zum Kind-Anwesen geschickt wird. Quasi der Kent Brockman der hannoverschen Sportpresse |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Jetzt bringt der Tittensender solche Fachkräfte mit ihren zeigefreudigen Vorlieben und Fetischen sogar schon am Sonntagmittag - Revolucion! Gibts im Doppelsuff eigentlich noch diese Ruf-mich-an-Rubrik? Das schreit doch fast nach nem freundlich angeheiterten Telefonat...Der Helmer: "Ein Zuschauer am Apparat, guten Tag, was ist ihre Meinung?" "Ja Hallo, ihr Säcke, mein Name ist Hann...nee...egal...grüß dich Martin, na wie klemmen die 13.000 Öcken in der Hose und wo hastn Schatto gelassen, der fehlt doch hier noch? Ach ja, bevor ichs vergess - Grüße an Hotte." :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Kind... ;D
    Nach dem ersten Spieltag tippt er öffentlich elf Punkte aus den ersten fünf Spielen. Neulich wird er darauf angesprochen und schiebt Breitenreiter und Heldt die Schuld in die Schuhe, die beiden hätten ihn in Sachen Kaderstärke getäuscht.
    Und was macht Kind diese Woche? Er tippt öffentlich die letzten Spiele und kommt dabei auf 40 (!) Punkte für 96 ;D

  • War das vorhersehbar...
    Pünktlich zu den Spielen im Europapokal erschien im Sportbastard mal wieder ein Artikel, wo man einen Trottel gefunden hat, der sich für eine Öffnung für Investoren ausgesprochen hat. Diesmal ist es - Überraschung! - wieder ein 96-Mitarbeiter, Michael Tarnat.


    Zitat

    „Wir beschweren uns alle, dass die Bundesliga in Europa der Musik hinterherläuft. Also müssen wir uns auch überlegen, was wir dagegen tun können“,

    Wo läuft die Bundesliga denn der Musik hinterher? Bzw. was genau ist damit gemeint?
    Keine Endspiele? Da waren deutsche Vertreter schon seit Mitte der 90er seltener anzutreffen. Abgesehen von München waren das Bremen (2009), Stuttgart (1999, glaub ich), Schalke (1997), Leverkusen (2002?) und Dortmund (1997 und irgendwann mal CL-Finale). Also sechs andere Endspielteilnehmer. Trotzdem hängt man seitdem ununterbrochen unter den ersten 5. Das ist für mich nicht "der Musik hinterherlaufen". Was sollen da denn andere Ligen erst sagen? Dieses Geweine auf diesem Niveau geht mir mittlerweile so auf den Sender. Da werden dann unwidersprochen die irrsinnigsten Thesen rausgehauen und keiner steht auf und sagt "genug geblödelt, zurück an die Arbeit".
    Es gibt eine Phantastillion Verbände innerhalb der UEFA, man darf die halbe Liga international spielen lassen, während andere Ligen komplett zuschauen müssen und trotzdem will man immer noch mehr.


    Zitat

    „Wollen wir ausschließlich Traditionen bewahren oder wollen wir wieder im Konzert der Großen mitspielen? Stand jetzt ist doch von den deutschen Vereinen nur Bayern München international konkurrenzfähig“

    Schalt' doch mal dein Hirn ein, bevor du dummes Zeug von dir gibst.
    Ein viel zu großer Teil der Liga besteht aus Plastikvereinen (oder welchen, die dazu geworden sind). Für diese Vereine gibt es keine 50+1-Regel und was hat es denen gebracht? Leverkusen scheiterte gestern an Krasnodar! Davor waren die über zehn Jahre in keinem Endspiel, nicht mal mehr nah dran. Wolfsburg? Brauchen wir nicht drüber reden. "Leipzig" und Hoppenheim? Haben irre Gelder in den Rachen geworfen bekommen und laufen selbst in der Liga "der Musik hinterher". "96" und Martin Kind unterlaufen 50+1 seit Jahren, ohne dass jemand was dagegen unternimmt und die steigen kläglich aus der Liga ab.
    Aber klar, ich hätte auch lieber austauschbare Marken, Hauptsache erfolgreich. Scheißegal ob es dann noch mein Verein ist. Ich könnte kotzen, wenn ich so eine Scheiße lese. Mir fehlt ja schon die Geduld, wenn Otto-Normalfan so einen Unsinn von sich gibt, aber bei Leuten, die im Fußball ihr Geld verdienen erwarte ich einfach mehr. Das kann doch nicht so schwer sein mal fünf Minuten in sich zu gehen und darüber nachzudenken.
    Verpiss dich einfach, du Vogel!


    edit: 96 ist übrigens ein Paradebeispiel, was in der Bundesliga nicht stimmt. Man kümmert sich lieber um Besitzverhältnisse, als sich einfach auf Fußball zu konzentrieren. Man weint darüber, dass die Engländer viel mehr Geld ausgeben können, statt die Chance zu nutzen, die sich daraus ergibt und Talente besser selber zu fördern. Und man hat so viel Angst davor Spiele zu verlieren, dass man am liebsten an jedem Spieltag ein 0:0 ergaunern würde, indem man nur noch "gegen den Ball" arbeitet.

  • Hinzu kommt die Frage, die ich immer wieder Stelle. Was soll es einem Verein nutzen seine Profiabteilung für viele Millionen Euro zu verkaufen? Die Mannschaft braucht man nicht verstärken, weil einem dann der ganze Bums nicht mehr gehört und der Verein selber kann so viel Geld im Breitensport gar nicht ausgeben!


    Ansonsten bin ich voll deiner Meinung! Die Bundesliga ist finanziell die Nummer drei der Welt. Das Spielniveau liegt allerdings bei Platz sechs bis zehn! Da sollte man erstmal seine Hausaufgaben machen, bevor man rum jammert. Bis auf Spanien und England müsste man alle in die Tasche stecken können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hinzu kommt die Frage, die ich immer wieder Stelle. Was soll es einem Verein nutzen seine Profiabteilung für viele Millionen Euro zu verkaufen? Die Mannschaft braucht man nicht verstärken, weil einem dann der ganze Bums nicht mehr gehört und der Verein selber kann so viel Geld im Breitensport gar nicht ausgeben!

    Darüber wird erst Recht nicht nachgedacht. Die Denkweise Verein=Bundesligamannschaft hat sich da viel zu sehr etabliert. Selbst wenn einem das ganze Konstrukt komplett egal ist und man einfach nur eine Mannschaft bejubeln will (auch wenn sie einem Sugardaddy gehört) ist die Argumentation für die Tonne. Das müsste man doch aktuell schon sehen können, wenn man will.

  • Wenn man will. Wenn man aber Michael Tarnat ist und froh ist, bei 96 ein festes Einkommen zu haben, dann will man das nicht.

    Das Spielniveau liegt allerdings bei Platz sechs bis zehn! Da sollte man erstmal seine Hausaufgaben machen, bevor man rum jammert.

    Weil man ja diese Nachwuchsleistungszentren hat, wo fast ausschließlich Spielerchen produziert werden, die zwar nachts um 4 mit verbundenen Augen den Ball 3x mit ihrem Penis hochhalten können, aber elementare Fußballtugenden schlichtweg verlernt haben. Dabei will ich jetzt hier nicht den Friedhelm-Funkel-Fußball eine Reinaissance wünschen, aber zwischen der früheren Holzbeinigkeit und der heutigen Schönspielerei müsste es ein gesundes Mittelmaß geben.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!