Kokenhof der Liebe

  • Muahahaha...zeitnah an die DFL...das dauert...hahahaaa...Müsste man einfach mal in nem anderen Thread hier bei qiumi fragen, wo denn bloß diese scheiß Brieftaube geblieben ist. ;D


    Oder dieser Hütchenspieler hat den schnell zusammengeschusterten Krempel wirklich ordnungsgemäß in nen Umschlag gesteckt, einfach "Porto zahlt Empfänger" draufgeschrieben, ab in den Briefkasten...und der Empfänger braucht deswegen jetzt erstmal den einen oder anderen Schnaps. ;D

    ;D
    Das würde ich dem auch noch zutrauen. Porto ist teuer. Nicht nur der FC Porto (da reichen dann 13.000€ nicht), sondern auch das Porto für Briefe. Oder er hat es - wie bei 96 üblich - ganz normal per Brief verschickt und verlangt von der DFL einen Fünfer für Porto und Versand :D


    Gestern soll er wohl auch noch Journalisten vom NDR angemault haben, diese würden ja nicht ordentlich recherchieren...
    Außerdem kamen folgende Aussagen:

    Zitat

    Die Satzung des Muttervereins wird hiervon nicht berührt - ebenso wenig die Mehrheitsverhältnisse sowie die Verteilung der Stimm- beziehungsweise Kapitalanteile. Die Lizenz ist nicht in Gefahr.

    Was soll der Satz mit dem Mutterverein? Was bringt es, wenn dieser davon "unberührt" bleibt, wenn er aber gar nichts mehr zu melden hat? Das ist in etwa so, als würde man der BRD eine zweite (höhere) Verfassung geben, wo gereglt wird, dass die Stimmen bei Wahlen keinen Einfluss mehr haben. Jeder dürfte weiter brav wählen gehen, dies würde aber letztendlich gar nichts bringen.

    Zitat

    Wir haben die Unterlagen zeitnah der DFL zugestellt. Wir sind gelassen und entspannt

    "Zeitnah" ist so ein schönes Wort. Man kann es sich auslegen, wie es einem gerade gefällt. Aber war man bisher nicht immer gelassen und entspannt, bevor man sich wieder irgendwo eine blutige Nase geholt hat? Es muss ewig her sein, dass Kind mal in einer Verhandlung nicht mit fliegenden Fahnen untergegangen ist.

    Zitat

    Es ist eine zukunftsorientierte Entscheidung. Nach dem Abstieg hatten wir hohe Verluste, auch in diesem Jahr werden wir dramatisch hohe Verluste haben. Wir müssen die Strukturen verändern, um wieder wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

    "Strukturen ändern" ist auch eine wundervolle Formulierung für "Alleinherrschaft installieren". Total sinnvoll! Dieses Konstrukt hat ja sowieso schon eine faktische Alleinherrschaft eingeführt, jetzt muss diese auch in der Theorie zementiert werden, damit 96 endlich zu einem Privatbesitz wird. Ist das alles billig. Und da sieht man auch mal, was ein paar rhetorische Mittel alles bewirken können. Hätte er ganz direkt gesagt "ich will 96 besitzen, dafür nehme ich auch verbrannte Erde und einen Zwangsabstieg in Kauf, will aber kein Geld dafür geben" wäre die Entrüstung groß. So hat er seine Gier in nettere Worte verpasst und die Entrüstung bleibt aus. Dabei leben wir doch schon im Zeitalter der Dauerempörung...
    Aber auch Peter Rossberg meldete sich gestern Abend zurück:

    Zitat

    Die Chuzpe von Kinds heutigen Aussagen (BILD, Sportbuzzer) zeigt in welche Richtung es geht: Martin Kind wird die Statutenänderungen nach seinen aktuellen Äußerungen kaum zurücknehmen. Im Gegenteil, es wirkt wie eine bewusste Provokation der DFL. Er will offenbar die juristische Auseinandersetzung.
    Klar ist damit auch, dass Kind bewusst schwerwiegende Konsequenzen für Hannover 96 in Kauf nimmt. Wie soll man ihm dann noch abnehmen, dass es ihm um den Verein und nicht nur um sich selbst geht?
    Hannover 96 droht jedenfalls der große Verlierer dieses Machtkampfs zu werden.

    Ach, wenn es doch nur mehr Journalisten von diesem Format gäbe. Oder auch mehr Menschen, die wenigstens ähnlich weit denken können...
    Aber wenn er die juristische Auseinandersetzung will, dann soll er sie doch gerne bekommen. Dennoch würde ich der DFL empfehlen, noch ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen um ihm das Leben schwer zu machen. Erstens rücken dann die nächsten Wahlen wieder deutlich näher und zweitens wird es mit jedem einzelnen Tag schwerer, vor der neuen Saison den Fall vor der Justiz endgültig abzuschließen. Einfach eine Frist bis Februar setzen um das rückgängig zu machen und dann den Lizenzentzug verkünden... Oder noch besser: für die nächsten drei Jahre jeweils 15 Punkte Abzug. Wollen wir doch mal sehen, welches Gericht sich dafür besonders beeilt :D


    Es nervt aber zugegeben dennoch, dass er von vielen noch heldenhaft verehrt wird. So blind kann man doch gar nicht sein... Ich traue dem Kerl seit über zehn Jahren nicht über den Weg und war damals über seinen (leider kurzzeitigen) Rückzug schwer begeistert. Damals gehörte ich damit zu einer wirklich kleinen Minderheit und heute würde ich damit wohl immer noch nicht zur Mehrheit gehören.

  • Es nervt aber zugegeben dennoch, dass er von vielen noch heldenhaft verehrt wird.

    Wobei ich fast glaube, dass er sich mit der Nummer jetzt selber ins Knie schießt. Zumindest auf Facebook ist zu beobachten, dass sich die üblichen Verdächtigen dieses Mal mit Lobhudeleien sehr zurückhalten und auch einige Stimmen schon ins Gegenteil gedreht sind.


    Zitat

    Nach dem Abstieg hatten wir hohe Verluste, auch in diesem Jahr werden wir dramatisch hohe Verluste haben.

    Da sollte man doch viel eher mal nachfragen. Wie kann man hohe Verluste machen, wenn man Sané, Harnik und Klaus vor der Saison für 13 Mio. abgibt und außer Walace nur Leihspieler verpflichtet?

    Nanakorobiyaoki

  • Wobei ich fast glaube, dass er sich mit der Nummer jetzt selber ins Knie schießt. Zumindest auf Facebook ist zu beobachten, dass sich die üblichen Verdächtigen dieses Mal mit Lobhudeleien sehr zurückhalten und auch einige Stimmen schon ins Gegenteil gedreht sind.

    Oh, wachen da manche mittlerweile doch mal ganz langsam auf? Wird ihm allerdings vermutlich scheißegal sein. Hauptsache er kann irgendeine Loge auf der Osttribüne als Altersruhesitz nutzen und den Verein gewinnbringend an irgendwen verhökern. Mit über 70 muss man ja auch unbedingt nochmal Millionen machen...


    Da sollte man doch viel eher mal nachfragen. Wie kann man hohe Verluste machen, wenn man Sané, Harnik und Klaus vor der Saison für 13 Mio. abgibt und außer Walace nur Leihspieler verpflichtet?

    Ich rufe mal eben bei Madsack an! :D

  • Vielleicht sollte er sich mit einem Hut vor sich in die Passarelle hocken. Schatto kann Drehorgel spielen und Krause quatscht direkt die Leute an, natürlich pöbelnd.

  • Die Dummheit des Menschen ist eben grenzenlos.

    da sagte Du was !
    Auf dem Investor nahen Portal eines Münchner Bloggers feiern sie den Kind jetzt und "endlich einer, der was macht und 50+1 ins wanken bringt" :augen:;D


    Auf die Frage, wenn 50+1 doch eh vor Gericht niiieee bestehen würde, warum dann ein Kind oder Ismaier nicht einfach klagen kommt natürlich nur dummes Zeugs:
    "brauchen einen bestimmten Grund zum klagen"
    "erstmal Fakten schaffen um sicher zu sein" :augen:


    ja genau, aber wenn 50+1 eh niiieee vor Gericht bestehen würde, dann braucht man doch keine "Gründe und Fakten schaffen", dann ist doch alles geebnet ?!?! DEPPEN


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Ich kann solche Unterhaltungen mittlerweile auch nicht mehr führen ohne danach viel Bier zu trinken...
    Kind war ja der große Förderer. Wenn man das bezweifelt hat, dann war man ja sowieso blöd. Dann hieß es, die DFL macht den Weg definitiv frei. Jetzt weiß man natürlich auch, dass 50+1 niemals bestehen würde. Bin mal gespannt was kommt, wenn Kind vor Gericht verliert.
    Die können alle noch so oft von der Realität eingeholt werden, es ändert nichts.

  • Peter Rossberg hat einen Punkt angesprochen, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. "Hannover 96 droht der große Verlierer zu werden". Wie wahr. Wenn Kind die Auseinandersetzung gewinnt, dann ist der Verein seine Fußballabteilung endgültig los. Verliert er ist man Kind vielleicht los, aber eben auch seine Bundesligalizenz. Das größte Risiko bei diesem Scharmützel trägt Hannover 96!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Verliert er ist man Kind vielleicht los, aber eben auch seine Bundesligalizenz.

    Egal. Kein Preis ist zu hoch, um den loszuwerden und sein Westtribünen-Premiumpublikum. Ich will auch nicht nur eine Liga tiefer (dann bleiben die alle), sondern gleich drei. Drochtersen, der HSC und Havelse sind sowieso um Welten reizvoller als Leverkusen, Hopp, RB und Co.

  • @Hannoi1896: Du machst es Dir etwas zu einfach.
    Wenn Kind mit der GmbH raus ist, dann ist der komplette Lizenzfussball raus, mit dem Namen Hannover 96. Es bliebe beim Verein nur der Fussball als Breitensport und da habt Ihr keine weitere Herrenmannschaft hinter der Zweiten. Das müsste erst wieder entstehen und würde ganz unten anfangen, ausser der Verein fusioniert mit einem FC, um deren Startrecht zu bekommen (was ähnliches plant Kind ja für eine Dritte Mannschaft). Und selbst wenn erstmal eine Herrenmannschaft aufgebaut ist, die GmbH hat die Namensrechte für den Lizenzfussball, eine Fussballmannschaft von Hannover 96 e.V. dürfte also nicht unter dem Namen antreten...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zitat

    Der Vereinsvorsitzenden Martin Kind hat die Satzung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA im Alleingang geändert. Nachdem er sich versammelt hat, hat Martin Kind sich zunächst selbst zum Vorsitzenden der Hauptversammlung gewählt, seine Wahl angenommen und das Ergebnis der Wahl verkündet. Zuvor hatte er auf alle Formalien der Einladung betreffend – auch für die Hannover 96 Management GmbH – verzichtet und für eine andere Gesellschaft die Anwesenheitsliste geführt und zugleich deren Richtigkeit festgestellt. Danach hat Herr Martin Kind alleine abgestimmt und für die Hannover 96 Management GmbH der – für die vereinseigene Gesellschaft nachteiligen – Satzungsänderung zugestimmt. Dass Martin Kind dann noch das Abstimmungsergebnis festgestellt hat, ist eine nicht näher zu erwähnende Selbstverständlichkeit, ebenso die Abgabe der Erklärungen für alle Beteiligten, man wolle auf die ihnen zustehenden Rechte verzichten.

    :D :D :D
    Eigentlich ist der Zustand des Konstrukts gar nicht zum lachen, aber diese Passage aus diesem Text hat mich dann doch ziemlich amüsiert...

  • Hannoi1896: Du machst es Dir etwas zu einfach.
    Wenn Kind mit der GmbH raus ist, dann ist der komplette Lizenzfussball raus, mit dem Namen Hannover 96. Es bliebe beim Verein nur der Fussball als Breitensport und da habt Ihr keine weitere Herrenmannschaft hinter der Zweiten. Das müsste erst wieder entstehen und würde ganz unten anfangen, ausser der Verein fusioniert mit einem FC, um deren Startrecht zu bekommen (was ähnliches plant Kind ja für eine Dritte Mannschaft). Und selbst wenn erstmal eine Herrenmannschaft aufgebaut ist, die GmbH hat die Namensrechte für den Lizenzfussball, eine Fussballmannschaft von Hannover 96 e.V. dürfte also nicht unter dem Namen antreten...

    Mein Szenario ging dann mehr in die Richtung: 96 bekommt keine Lizenz mehr für den Profifußball, muss in die Regionalliga und Kind verliert sein Interesse. Dass er sich dann zurückziehen würde, wäre recht wahrscheinlich. Wem will er dann irgendwelche wertlosen Anteile verkaufen können? Von mir aus können die den ganzen Schrott auch in die Tonne kloppen und man fängt mit einer Mannschaft des eV tatsächlich ganz unten wieder an. Soll mir dann auch recht sein. Alles ist besser als eine Profi-Mannschaft im Besitz von Kind.

  • Von mir aus können die den ganzen Schrott auch in die Tonne kloppen und man fängt mit einer Mannschaft des eV tatsächlich ganz unten wieder an. Soll mir dann auch recht sein. Alles ist besser als eine Profi-Mannschaft im Besitz von Kind.

    Und genau deswegen muss ich Herrn Rossberg in seiner These widersprechen, euer Verein wäre durchweg der große Verlierer. Im ersten Moment in dem durchaus einzukalkulierenden Fall ja...aber eigentlich könnt ihr dadurch nur gewinnen. Hätte was von ner Tiefenreinigung, sowas wie ne Sandstrahlaktion an ner bemoosten Hauswand. Wer für das Moos verantwortlich ist, dürfte dabei klar sein. Ich denk ein Vierteljahrhundert zurück, denk an meinen Verein, denk an unsere Vereinsstrukturen...hach ja.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Von mir aus können die den ganzen Schrott auch in die Tonne kloppen und man fängt mit einer Mannschaft des eV tatsächlich ganz unten wieder an. Soll mir dann auch recht sein. Alles ist besser als eine Profi-Mannschaft im Besitz von Kind.

    Und genau deswegen muss ich Herrn Rossberg in seiner These widersprechen, euer Verein wäre durchweg der große Verlierer. Im ersten Moment in dem durchaus einzukalkulierenden Fall ja...aber eigentlich könnt ihr dadurch nur gewinnen. Hätte was von ner Tiefenreinigung, sowas wie ne Sandstrahlaktion an ner bemoosten Hauswand. Wer für das Moos verantwortlich ist, dürfte dabei klar sein. Ich denk ein Vierteljahrhundert zurück, denk an meinen Verein, denk an unsere Vereinsstrukturen...hach ja.

    Man wäre zumindest der Gewinner der letzten fünf Jahre. Über 20 Jahre betrachtet hat der Rossberg natürlich schon Recht, schließlich könnte man in der Entwicklung durchaus weiter sein. Und damit meine ich nicht mal unbedingt, dass man zwangsläufig erfolgreicher wäre (wäre möglich, könnte aber auch anders sein, das ist spekulativ), das brauche ich auch nicht zwangsläufig. Aber unprofessioneller und amateurhafter hätte das hier unmöglich laufen können. Auch mehr Porzellan hätte hier niemand zerschlagen können...


    Als ich anfing zu 96 zu gehen und auch die ersten Jahre danach dümpelte 96 entweder in der zweiten oder dritten Liga herum. Natürlich hat man von großen Spielen in ausverkauftem Haus gegen München, Dortmund und Schalke geträumt... Ich wünschte, ich könnte in die Vergangenheit reisen, dem zehnjährigen Hannoi was auf die Fresse geben und wenn er dann noch die Frechheit besitzt zu heulen anschnauzen, dass er gefälligst zu schätzen wissen soll, was er an seinem Verein hat.
    Den Preis, den wir hier für Erstligafußball zahlen ist eigentlich gar nicht mehr messbar. Ich hab so dermaßen die Schnauze voll von dem ganzen Zirkus, dass ich lieber vor 7.000 Leuten Heimspiele gegen Norderstedt und Flensburg hätte.

  • Ich versteh dich voll und ganz, dieser Preis ist zu hoch. Und genau das ist auch der Grund, der mich bis aufs Mark beschäftigt - irgendwann eines vielleicht noch fernen Tages wird auch mein Verein wieder oben anklopfen. Wie gehe ich dann damit um, wie gehen wir alle im Verein damit um, welche Strukturen kann ich, können wir dann mitgehen, ohne unsre Identität zu riskieren? Was können wir jetzt alles dafür tun, um im Fall X dafür gewappnet zu sein? Abgesehn vom Umgang mit all diesen perversen Konzernbeteiligungen in einigen Erstligavereinen, die nur noch das Vereinswappen vor sich her tragen.


    Ohne die Mitglieder geht bei uns nix und wir haben (auch wenns derzeit mal wieder gewaltig im dynamischen Gebälk der Eitelkeiten knirscht) bei uns klare Strukturen und klare Verhaltensregeln, so z.B. auch der Umgang mit dem Konstrukt in Leipzig: Wenns denn lt. Spielplan offizielle Spiele gegen dieses Nichts an fußballerischer und Vereinsidentität geben muss...müssen wir halt in den sauren Apfel beissen. Und ihn anschließend mit Abscheu ausspucken. Wir sind bekanntlich mehr als gebrannte Kinder (wie doppeldeutig für euch), was passiert, wenn man neben auch handwerklichen Fehlern nur noch zum Spielball irgendwelcher Hasardeure wird. Das passiert uns kein zweites Mal. Ein quasi Neuanfang ist verdammt schwer und mitunter von vielen Rückschlägen begleitet, aber er bietet Chancen in mehrerlei Hinsicht: das Schaffen einer Vereinsidentität, einer relativen Geschlossenheit, klarer Vereinsstrukturen mit klarer Aufgabenbestimmung und auch verdammt viel Basisdemokratie. Die Zeiten ändern sich, auch bei euch. Und wenns auf biologischem Weg ist. Der letzte Satz ist eigentlich nich so meine Art, aber... |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!