Kokenhof der Liebe

  • Mir gefällt die Art und Weise der Kritik bekannter maßen nicht, aber warum jemand der im Fußball jeden Anstand vermissen lässt nicht kritisiert werden soll, weil er in anderen Bereichen soziale Projekte unterstützt ist mir völlig schleierhaft.



    Gerade dieser Punkt zeigt unter anderem aber auch, dass es eben nicht um die Person oder eine wie auch immer geartete Diskriminierung geht, sondern um die konkreten Handlungen. Man kann sein Vorgehen bei den sozialen Projekten gut finden und sein System im Fußball gleichzeitig nicht. Das ist kein Widerspruch und das eine ist keine Absolution fürs andere.



    Zumal seine sozialen Unterstützungen anders laufen. Wenn man sein Vorgehen im Fußball auf seine Unterstützung für das Herzzentrum Heidelberg (100 Millionen Euro Spende --- Respekt, sehr gut!) überträgt, dann hätte er nicht einfach 100 Millionen gespendet, sondern hätte dafür die Mehrheitsanteile und alleinige Entscheidungsgewalt an dem Krankenhaus haben wollen. Bei Ablehnung dessen geht er zur nächst besten Landarztpraxis, baut dessen Praxis zu einem der größten Herzzentren Deutschlands aus, wirbt bei der alten Klink Ärzte und Patienten ab, verklagt jeden der das kritisiert und beschimpft diese dazu als Rassisten und Heuchler, da es schließlich nur um die Gesundheit der Patienten ginge. Im Gesundheitsministerium kommt das natürlich super an, da er dort entsprechend vorrausschauend Spenden platziert hat. Konstruktive Zusammenarbeit der Marke Hopp.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Unsereins sucht nach plastischen Worten - du hast sie gefunden. :amen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich schreibe es mal hier rein. Hannover 96 verliert mit VW Nutzfahrzeuge einen Premiumsponsor und damit wohl mehrere Millionen Euro


    https://www.news38.de/wolfsbur…utzfahrzeuge-Sponsor.html

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • In den letzten Tagen ist ja doch wieder einiges passiert und gesagt worden, was man hier durchaus mal festhalten darf...
    Der Kokenhof ist ein finanzielles Grab! Leider ist der Artikel hinter der Bezahlschranke, da kann ich mich also nur auf das Fanmag verlassen, aber das soll wohl steuerlich jetzt nicht mehr aufrechenbar sein und wird als Liebhaberei eingestuft. Unfassbar. Die fahren ein Restaurant an die Wand, wofür Madsack jeden gottverdammten Tag Gratis-Werbung macht. Der Bekanntheitsgrad von dem Ding müsste deutlich über dem von McDonalds liegen und das Ding macht trotzdem Verluste? Das vergrößert irgendwie meine Zweifel, dass Kind dieser große Wirtschaftsmessias ist, als der er immer dargestellt wird.
    Aber der Mann hat nicht nur keinen Geschäftssinn, er versteht auch nichts von Fußball. Beweisen muss er das nicht mehr, macht er trotzdem immer wieder.

    Zitat

    Martin Kind macht aber auch klar, wie gut Investorenklubs in der aktuellen Krise aufgestellt sind. „Sie hören nichts von Bayern, das ist eine AG. Sie hören nichts von Dortmund, das ist eine börsennotierte Gesellschaft. Sie hören insbesondere nichts von Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim. Das sind alles Fußballunternehmen, die klare Eigentümerstrukturen haben“

    Wie konnte dieser Mann bloß ein Hörgeräteimperium aufbauen und dann fast einen Fußballverein übernehmen? Der versteht von Wirtschaft nichts und von Fußball noch weniger. Wie konnten Menschen je auf diesen Blender reinfallen? Mein kleiner Bruder hätte mit 12 schon die Unterschiede zwischen diesen Vereinen und Konstrukten nennen können. Er nennt sie alle in einem Atemzug. Passen halt alle in seine Agenda. Und was ist eine klare Eigentümerstruktur? Die gibt es auch beim SC Freiburg, dieser gehört seinen Mitgliedern. Da ist/war es bei manch einem Investorenspielzeug schon unklarer. Kann er ja mal beim FC Bury in the Slaughterhouse fragen.
    Gut ist aber auch der Einleitungssatz in dem Artikel, wo auch das vorige Zitat herkommt:


    Zitat

    In der Corona-Krise debattieren Verantwortliche der Profivereine wieder über die 50+1-Regel. 96-Boss Martin Kind weist darauf hin, wie gut Investorenklubs aufgestellt seien - und sieht Hannover mit seinem Modell mit Blick aufs Aufstiegsrennen nächste Saison ebenfalls in einer vorteilhaften Situation.

    Diese komplette Lernresistenz imponiert mir. Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    Aus seinen Prophezeihungen in der Abstiegssaison nichts gelernt.


    Zitat

    Für Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry dagegen „kommt eine weitere Öffnung nicht infrage. 50+1 ist eine vernünftige Regel“. Investoren würde Filbry zwar schon gern ins Werder-Boot holen, aber nur bis zu 49 Prozent der Anteile abgeben.



    Für den 96-Profichef, ein gebranntes Kind des 50+1-Ausnahmeantrags, „ist das zu kurz gedacht“. So müsste Werder in der Krise „die Anteile unter Wert verkaufen“. Zudem würden Investoren weniger bieten, wenn sie nicht die Mehrheit bekommen – und damit nicht die Chance, über ihr Geld zu entscheiden.

    Man liest so etwas und kann nicht aufhören zu staunen. Man scrollt wieder nach oben, liest den Namen Willeke und da fällt dann der Groschen. Die echten Journalisten waren wohl noch mit dem Nachruf auf den Kokenhof beschäftigt. Trotzdem bleibt die Frage, warum niemand in Kinds Nähe nach solchen Aussagen mal fragt, ob er blöd ist. Selbst wenn man mal kurz ignoriert, dass 50+1 sinnvoll ist, ist diese Aussage schon komplett bescheuert. Andere Menschen müssen ein ganzes Leben lang saufen, um so viel dummes Zeug zu reden, ihm fällt diese Gabe einfach so in den Schoß...


    Auch zum Thema Gehaltsobergrenzen hat er sich geäußert.

    Zitat

    Gehaltsobergrenzen sind in der Bundesliga längst kein Tabuthema mehr. Martin Kind hat dafür schon einen Plan: Der Boss von Hannover 96 stellt eine Gehaltssummenobergrenze zur Diskussion - und kündigt an, dass es bei 96 noch mehr Einschnitte in die Gehälter auch in bestehenden Vertragen gibt.

    "Martin Kind hat einen Plan"; so beginnt eigentlich jede gute Anekdote. Ich wittere aber schon nach den ersten Zeilen ganz viel Arbeit für den "Anwalt" Schickhardt...


    Zitat

    Kind will „eine maximale Lohnsumme bezogen auf den Umsatz festlegen“. Das heißt für 96 bei einem Gesamthaushalt von künftig wohl nur noch 34 Millionen Euro: Es könnten davon 50 Prozent in die Mannschaft gesteckt werden, also 17 Millionen Euro. „Mehr darf dann nicht ausgegeben werden“, fordert Kind – und müsste sich dann auch daran halten. Mannschaften, die deutlich höhere Umsätze erwirtschaften wie Bayern München, könnten entsprechend höhere Gehälter zahlen.

    Vereine, die mehr erwirtschaften können mehr für Gehälter ausgeben. Das Rad wurde neu erfunden! Revolution im Fußball!
    Wie auch immer es dem Fußball und kleineren Vereinen hilft, wenn die Großclubs noch immer genug Geld um sich werfen können. Der Rest klingt halt eher nach Selbstschutz. Bilde ich keine Rücklagen, hab ich in Krisenzeiten eben nichts. Auf solche Ideen hätte man in den Vereinen auch vorher schon kommen können, wenn man denn gewollt hätte.

  • Heinz von Hoden steigt als Hauptsponsor aus und ist ab 2021 nur noch "Exklusivpartner". Bald kommt als Hauptsponsor nur noch die Bier-Börse in Frage. Oder das Bratwurst-Glöckle.

    Nanakorobiyaoki

  • die Bier-Börse

    Die ist doch schon ewig lange zu. Da is heute Granny Macs Irish Pub drin...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Fake News! :nobbi:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Man hat sich also nicht nur bei den Ablösesummen verarschen lassen (Füllkrug und Bebou gefällt das), sondern offenbar hat man sich auch Ratenzahlungen aufdrängen lassen. Von denen die erste jetzt coronabedingt stirbt. ;D


    "ich beurteile den Zahlungseingang sehr defensiv", sagte Kind. Ja, klar. Walace war ja auch kein Stürmer. :O


    https://www.sportbuzzer.de/art…ace-million-ratenzahlung/


    Was mich dann wieder zu der Überzeugung bringt, dass das ganze System nachhaltig im Arsch ist, wenn man als kaufender Verein (hier Udine) schon die irgendwann in der Saison fließenden TV-Millionen einplant, um schon 10 Monate vorher Spieler zu verpflichten. Was wäre eigentlich, wenn Sky nun pleite gehen würde? Das würde doch sämtliche Vereine mit in den Abgrund reißen.

    Nanakorobiyaoki

  • Diese eine Rate für diesen Vogel ist das Maximale was er wert ist.
    Eigentlich müsstet ihr noch Geld an Udine überweisen, aus Dankbarkeit und Freude! :drink:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Diese eine Rate für diesen Vogel ist das Maximale was er wert ist.
    Eigentlich müsstet ihr noch Geld an Udine überweisen, aus Dankbarkeit und Freude! :drink:


    Haben wir ja hiermit getan. Unser GröPaZ hat den Zahlungseingang ja defensiv beurteilt. :D


    edit: Ich werde das mal bei meinem Chef ausprobieren. Wenn der mir irgend nen Scheiß rübergibt und ich dadrauf keinen Bock habe, sage ich einfach "ich beurteile die Aufgabenstellung defensiv." ;D

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • https://www.bild.de/sport/fuss…-blank-70723134.bild.html


    Ist das einer von euch beiden ? @ Kampfkater , Hannoi1896 :D;)

    Was steht da drin? Ich klicke keine Links von dem Drecksblatt an.

    Ach, Ernie hat wieder blank gezogen. Warum der wohl zuletzt immer bei Euch in Hannover war? Vermutlich weil bei uns jeder nur noch mit den Schultern zuckt.


    Ach Ernie... den gibt's noch? Na bald kommt beim Blankziehen wahrscheinlich aus Versehen seine Männerbinde mit zum Vorschein. :muede:

    Nanakorobiyaoki

  • Fassen wir mal zusammen. Wir haben:


    - keine Außenverteidiger

    - faktisch keinen Torwart

    - keine Kohle für Neuzugänge (Aussage von Zuber)

    - einen Co-Trainer der öffentlich mit einem Diktator sympathisiert

    - Martin Kind

    - das Silicon Valley der Menschlichkeit

    - Anton und wahrscheinlich Maina für billig Geld verloren


    Läuft <3

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!