Kokenhof der Liebe

  • Wenn Kind deutlich machen kann, dass die 50+1 den freien Wettbewerb einschränkt, verfälscht oder verhindert, dann könnte er 50+1 kippen.

    Das ist ihm doch letztendlich scheißegal. Wenn es ihm darum gingen, dann hätte er den rechtlichen Weg längst eingeschlagen und auch dann glaube ich an den Wegfall von 50+1 erst, wenn ich ihn sehe. 96 wird nicht sein Besitz, auch nicht vor einem Richter und das ist am Ende das einzige, was ihn interessiert. Da helfen ihm auch seine Drohgebärden nicht.
    Außerdem warte ich auf den Tag, wo er mal glaubhaft irgendwas nachweisen kann. Gerichte warten ja nur auf Typen wie ihn, die überall alles besser wissen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Ich denke er wollte den geringsten Widerstand probieren. Zuerst den offiziellen Weg, dann mal versuchen das zu erzwingen und wenn die DFL/DFB ernst machen den Weg übers Gericht.
    Beim Gericht braucht er doch nichts nachweisen. Da geht es einzig und alleine darum, dass die 50+1 den Wettbewerb einschränkt... Und wenn die 50+1 gefallen ist, dann gibt es keine Einschränkungen mehr, dann kann er als Vollhafter einsteigen oder die Komplementär GmbH übernehmen und hat alle Fäden in der Hand, egal zu welchem Preis der Verein die Anteile verkauft...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da wären dann aber Mehrheiten in den Gremien sinnvoll, das kann er bis dahin knicken. Abgesehen davon, dass er bis dahin uralt ist.

  • immerhin kann das Urteil in irgendeiner Instanz lauten, dass der Lizenzentzug unrechtens war.

    Und dann? Alles zurückdrehen? Siehe SV Wilhelmshaven...


    Ansonsten wird ja von den Pro-Kindern immer argumentiert, dass 50+1 auf gar keinen Fall mit EU-Recht vereinbar ist. Einen schlüssigen Beweis hat mir bisher noch keiner bringen können.


    edit: Und selbst wenn nicht - dann fällt 50+1 halt für alle und dann wird Kind schon sehen, was sein abgewirtschaftetes 1-Mann-Konstrukt im Vergleich zu Bundesligisten mit ernsthaften Strukturen wert is: Nüscht!

    Nanakorobiyaoki

  • Beifall von meiner Seite, endlich wieder bissl Kabarett! Wesenstest bei euch - was beinhaltet der so alles? Fachgerechtes Aportieren von weggeworfenen Hörgeräten, grimmiges Knurren bei Wortmeldungen seitens der DFL, Aufjaulen bei gezielten Nadelstichen von Herrn Rossberg und Beinchen heben am nächsten Kiosk, lautes Bellen beim Runterziehen der Maske/Hose des Herrchens seitens nicht missionierter 96er oder einfach nur aufgeregt mit dem Schwanz wedeln, sobald das Herrchen den Mund respektive die Geldbörse mit diesem 13.000€-Zettel drin aufmacht?


    Wenn der Wesenstest nicht bestanden wird, wie wird dann weiter verfahren - einschläfern oder Therapie durch die Fanabteilung der Kind-Jünger, anschließend neu über den Parcours? Klärt mich auf, wie der große Hütchenspieler-Imperator bei euch gehuldigt werden will und wie er die Mitgliedschafts-Leckerli's verteilt. Is ja'n Ding!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • einfach nur aufgeregt mit dem Schwanz wedeln, sobald das Herrchen den Mund respektive die Geldbörse mit diesem 13.000€-Zettel drin aufmacht?

    ;D


    Kann das halt nur aus Schilderungen aus dem anderen Forum wiedergeben, da es das nicht gab als ich Mitglied geworden bin.
    Du kriegst eine Einladung zu einem Gespräch mit dem jeweiligen Abteilungsleiter, der fragt dann wohl ein bisschen nach persönlichen, bzw. beruflichen Dingen. Ganz unauffällig wird dann wohl auch nach der Haltung zu Kind, bzw. zur Fanszene gefragt...
    Ob das aktuell wirklich so ist weiß ich nicht, aber vor ein paar Monaten war das wohl tatsächlich der absolute Regelfall. Kann ich mir aber gut vorstellen, schließlich dauert es nicht mehr ewig bis zur nächsten Wahl und da betreibt man jeden Aufwand, um wenigstens den einen oder anderen Oppositionellen auszusortieren.

  • Da reibt sich der Gast erschrocken die Augen...woher kenn ich...Mensch, das is ja genauso wie bei uns früher! Der VEB Horch&Guck von der Leine und genau wie früher muss man sich wunderbar verstellen, um seinen Weg gehen zu können. Mal im Ernst - der hebelt ja offenbar nicht nur das Vereins- sondern auch das Individualrecht und Grundlegendes in Sachen Meinungsfreiheit aus. Selbst sowas wär nen kleinen Zeitungsartikel wert...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Zumindest der Rossberg hatte das zumindest mal thematisiert, aber das geht nun mal für alle, die es nicht brennend interessiert schon irgendwie unter.

  • edit: Und selbst wenn nicht - dann fällt 50+1 halt für alle und dann wird Kind schon sehen, was sein abgewirtschaftetes 1-Mann-Konstrukt im Vergleich zu Bundesligisten mit ernsthaften Strukturen wert is: Nüscht!


    Wenn es für alle fällt, dann ist Hannover 96 doch die Top-Adresse im deutschen Fussball. Ist immerhin Landeshauptstadt und .... ne, sorry, fällt mir nichts zu ein...
    Abnehmer würde er aber sicher finden, immerhin wäre H96 günstiger zu haben als manch anderer Verein. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Kind dann doch relativ egal wäre und es ihm dann nur noch ums Prinzip geht. "Die machen mit ihrer Regel mein Traum kaputt, dann mach ich jetzt deren bescheuerte Regel kaputt"


    Mal im Ernst - der hebelt ja offenbar nicht nur das Vereins- sondern auch das Individualrecht und Grundlegendes in Sachen Meinungsfreiheit aus. Selbst sowas wär nen kleinen Zeitungsartikel wert...


    Das ist sogar rechtens, was der Verein da macht. Ein Verein ist nicht gezwungen jeden aufzunehmen, der in den Verein will.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das ist sogar rechtens, was der Verein da macht. Ein Verein ist nicht gezwungen jeden aufzunehmen, der in den Verein will.

    In unserer Vereinssatzung steht aber Gegenteiliges. Wenn ich nachher Zeit habe, suche ich das mal raus.

    Nanakorobiyaoki

  • Hab mal schnell geschaut:




    § 7 Mitgliedsaufnahme
    1. [...]
    2. Über die Aufnahme von aktiven und passiven Mitgliedern entscheidet die Leitung der jeweiligen Abteilung. Über die Aufnahme fördernder Mitglieder entscheidet der Vorstand
    3. [...]

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ach ja... Lizenzauflagen... sind ja nicht so schlimm und für nen potentiellen Investor ist es auch nicht wichtig zu wissen, dass die Grundlage zur Geschäftsausübung nur unter Auflagen erteilt wurde. ;D Der Typ ist so weltfremd.


    Aber am besten finde ich eigentlich das Foto von dem Autor: Hatte seine Mutter mal was mit nem Pferd?

    Nanakorobiyaoki

  • Das ist insofern interessant, da 96 ja schon 2008 gegen die Auflagen verstieß und ein Gutachten dazu riet, keine Lizenz zu erteilen. Damals ist die DFL dieser "Empfehlung" nicht gefolgt. Jetzt ist der öffentliche Druck aber weitaus größer und auch die theoretische Stimmenmehrheit des eV ist jetzt hinfällig.
    Mich würde interessieren, was Kind dazu bewegt, jetzt nochmal mit solchen öffentlichen Äußerungen zu provozieren. Abgesehen von dem netten Nebenbeffekt, dem bösen Nestler noch öffentlich einen mitgeben zu können, dem wird immerhin medial keine Bühne geboten um genauso publikumswirksam widersprechen zu können.
    Will er die Öffentlichkeit beruhigen, bzw. das Stimmvieh im Hinblick auf die nächste JHV beruhigen?
    Glaubt er das, was er da herbei phantasiert wirklich?
    Soll die DFL gereizt und zu einer Entscheidung gedrängt werden?
    Das erste glaube ich weniger, auch wenn es natürlich sein könnte. Davon hat er selber aber aktuell nicht viel und von daher ist das unwahrscheinlich. Das zweite klingt da schon mehr nach ihm, aber irgendwie glaube ich an die dritte Möglichkeit. Den Faktor Zeit hab ich ja schon mal angesprochen und wurde auch an anderer Stelle öfter ins Spiel gebracht. Er spielt mit dem Feuer, da er nicht wirklich viel verlieren kann. Seine Investitionen über 20 Jahre hätten selbst mir finanziell nicht das Genick gebrochen, an der Front hat er also weniger zu befürchten. Er will halt schnell die stille feindliche Übernahme abgesegnet haben oder schnell klagen können...

  • Oh, ganz vergessen mich gebührend von Martin Andermatt zu verabschieden, das hole ich dann hier und jetzt mal nach.


    :finger:

  • Ah, Kind-Style. Funktionsträger monatelang ohne Leistung weiter bezahlen. Wahrscheinlich auch ne erhebliche Förderung...

    Nanakorobiyaoki

  • Schade, dass das nicht in der Sommerpause war, sonst hätte Hotte bestimmt Urlaub bekommen und er hätte alleine den Kader geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!