Chaostage - allgemeine Diskussionen in schwarz-weiß-grün

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• "Ich zieh' dir gleich die Ohren lang" lief in der Kindheit als Drohung für die Eltern auch eher ins Leere :D
      „96 hat einen Riesensprung nach vorne gemacht. Und jetzt wird der Mann, der sich damit ein Lebenswerk erfüllt hat, nicht von allen dafür geliebt. Das ärgert mich richtig.“
    • Mal wieder was fröhliches. Eben im Fangmag gefunden:

Hotte Heldt: "Diejenigen, die gegen eine Reformierung von 50+1 sind, sollten künftig einfach die Klappe halten, wenn deutsche Vereine international nicht mithalten können oder die Bundesliga langweilig wird." #Sportbild #h96
      Vielleicht sollten einfach diejenigen die Klappe halten, die vom Fußball ganz offensichtlich viel weniger verstehen als der normale Foren-User hier. Was geht mir der auf den Geist. Fast noch mehr als Kind persönlich.
      „96 hat einen Riesensprung nach vorne gemacht. Und jetzt wird der Mann, der sich damit ein Lebenswerk erfüllt hat, nicht von allen dafür geliebt. Das ärgert mich richtig.“
    • Ich finde vor allem seine Wandlung vom Saulus zum Paulus bemerkenswert. Aber der is ja so klein, der kann ja auch auf nem Bierdeckel nen Salto machen.

"Wieso? Marco Reus fährt doch auch mit der Bahn." - Manuel Schmiedebach auf die Bemerkung, dass es was besonderes wäre, wenn ein Fußballer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt.
    • Unabhängig der persönlichen Überzeugungen ist es einfach eine unart anderen in einer sachlichen Diskussion den Mund verbieten zu wollen.

Allein dadurch zeigt sich wessen Geistes Kind dahinter steckt. Der Inhalt bestätigt das nur noch. Ganz davon ab, dass die Bundesliga auch jetzt schon gegen finanziell unterlegene Logen nicht bestanden hat.
      Arminia Bielefeld - Stadion Alm
      Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"
    • Hej, ihr beiden Hannoveraner ohne-Hörgerät-Auskommer, hört ma - folgendes trug sich heute Nachmittag bei meinem Gang in den Garten im Chemnitzer Westen zu:

Ich komm ausm Drogeriemarkt und hör aufm Parkplatz, wie ein sichtbar aufgetakeltes Schickimicki-Pärchen mit hochdeutschem Akzent die hießige ältere Bevölkerung nach nem guten Restaurant in der Nähe fragt. Irgendwann lassen die ihren Kadaver in nem schwarzen Untersatz mit Stern vorne dran fallen, fahren unsereinem anschließend mit ordentlich Schub fast über die Rennsemmeln und ohne Blinker, aber mit Handy in der Fresse raus aus der Ausfahrt. Auf der Straße musste dann folgerichtig ein LKW-Fahrer mit erhobener sächsischer Faust und nem gebrüllten "Du bleede Sau, dir hamse wo ins Gehärne geschissen" voll in die Eisen gehn.

Und jetzt kommts. An der schwarzen Nuttenschaukel guck ich hinten aufs Nummernschild und erblicke Folgendes: MW (steht für Mittweida, kleines Städtchen nördlich von Chemnitz, das Kaff kennst du ja schon, Kater), das geht ja noch, aber dann - MK xxx und über die gesamte Heckscheibe ein riesen Logo von Hannover 96. Frage: Sind meine Angstzustände ernst zu nehmen und muss ich mir jetzt auch in meiner Heimat berechtigte Sorgen machen oder steht das "MK" dann doch nur als Abkürzung für Muttis Kiste? Hilfe!
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
      :drink:
    • ;D

Scheint eine ganz geschmacklose Vertretung unserer Zunft gewesen zu sein. Riesige Heckscheibenaufkleber sieht man doch normalerweise nur an tiefergelegten Opel Corsas und eher nicht an einem Fahrzeug mit Stern. :amkopfkratz:

MK steht in dem Fall natürlich für Mächtig Knülle.

"Wieso? Marco Reus fährt doch auch mit der Bahn." - Manuel Schmiedebach auf die Bemerkung, dass es was besonderes wäre, wenn ein Fußballer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt.
    • Ja, an tiefergelegten Corsas oder Honda Civics mit Heckspoiler :D
      Aber nee, MK würde sich nie in eine solche Stadt verlaufen, es sei denn, Schatto hat sich betrunken verfahren. Aber solange es bei euch keine Filiale seines Ladens und ein Fünf-Sterne-Restaurant in der Nähe gibt, wird er sich niemals dort rumtreiben... |-)

Wobei... Der beschriebene Fahrstil spricht ja schon wieder für den betrunkenen Schatto. Das nächste mal schieß bitte prophylaktisch auf das Fahrzeug. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du als Dynamo-Anhänger gewalttätig genug für sowas veranlagt bist :D
    • :klatsch:

Hannoi1896 schrieb:

Aber nee, MK würde sich nie in eine solche Stadt verlaufen, es sei denn, Schatto hat sich betrunken verfahren. Aber solange es bei euch keine Filiale seines Ladens und ein Fünf-Sterne-Restaurant in der Nähe gibt, wird er sich niemals dort rumtreiben...
      Das isses ja, was mir die Schweißperlen auf die Stirn treibt. :schwitz: Nich nur EINE Filiale - nee, bei uns gibt's gleich VIER Filialen. Planen die schon für die Zeit nach euch? Is dieser Insolvenzverwalter mit eigenem Rechtsempfinden bei den Himmelblauen gar ein gesandter Klon? Und was wollten die bei Rossman, Ohrenstöpsel? :ohje:

Nur die Hotels haben hier meines Wissens alle 4 Sterne, der fünfte hing wie gesagt an der Karre. Ein Mercedes mitm Vereinslogo auf der Heckscheibe...man lernt echt nie aus.

Hannoi1896 schrieb:

Das nächste mal schieß bitte prophylaktisch auf das Fahrzeug. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du als Dynamo-Anhänger gewalttätig genug für sowas veranlagt bist
      Ich hab ne kleine Zwille und paar alte verrostete Sechskantmuttern ausm VEB Schraubenwerk Karl-Marx-Stadt immer dabei! :D
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
      :drink:
    • 5% der Mitglieder müssen dafür übrigens einen Antrag stellen, das wären also etwa 1000. Meiner geht morgen früh raus (heute zeitlich nicht machbar)...
      Der Vorstand hat dann fünf Wochen laut Satzung, um eine MV einzuberufen. Wenn das also alles halbwegs zeitig klappt, dann haben Kind und Co. keine Zeit mehr um Stimmvieh zu rekrutieren.
      Es kommt dann nur wieder darauf an, seine entsprechenden Leute zu mobilisieren und seine Kandidaten durchzudrücken. Meine Vermutung: es wird bei einer Wahl sehr eng, aber wir schaffen es diesmal!

Edit: Die NP verbreitet übrigens schon Falschmeldungen, dass die Initiatoren gesagt hätten, dass sie wohl genug Anträge gesammelt hätten. Dumm nur, dass keiner von denen je von der NP gefragt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

• Ihr seid ja naiv. Die NP zeigt doch schon, wie man die Zahl der Anträge reduzieren will. Dazu kommt noch ein neuer Briefkasten (*klick*) und eine leichte Schwäche beim Auszählen, dann wird noch geprüft, ob jeder Antragsteller auch ordentliches Mitglied ist, um die Frist hinaus zu zöger ... da kann man soviel verbiegen. |-)
      Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• ;D
      Ich fürchte auch, dass 96 viel tricksen wird und das solange wie möglich rauszögern will. Aber deren Möglichkeiten sind da zum Glück begrenzt :D
    • Da werden einfach viele Anträge aus formalen Gründen nicht anerkannt. Dazu die Presse, die den Eindruck erweckt, dass keine Anträge mehr nötig sind. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, wenn der Skrupel erstmal besiegt ist.
    • Skrupel sind in dem Saftladen schon ewig keine mehr vorhanden, von daher erwarte ich auch nicht, dass man sofort pariert. Aber so oft wie 96/Kind vor Gericht den Kürzeren zieht gehe ich auch hier nicht davon aus, dass das ewig klappen wird...
      Meinen Anteil hab ich soeben dazu beigetragen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher