Kokenhof der Liebe


  • "Mitbestimmung ist wichtig. Also gehen Sie zur Wahl und stimmen sie dafür diese abzuschaffen." Sensationell! :zugabe::ohje:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ja, die haben es wirklich geschafft, so viel oberflächlichen Text hinzuklatschen. Eigentlich hab ich auf der Seite von 96 überhaupt nichts anderes erwartet. Trotzdem finde ich es bemerkenswert und lustig, dass ein Bielefelder, der sich damit theoretisch nicht so auseinander setzen müsste, mit zwei Sätzen den ganzen Irrsinn auf den Punkt bringen kann...

  • Das Thema interessiert mich halt und Hannover ist von OWL aus nicht weit weg. Bin jedes Jahr ein paar Mal in der Stadt. Nienburg ist da schon was anderes, weil die Autobahn da nicht so direkt hin führt. Da bin ich höchsten alle vier bis fünf Jahre mal und dann auch meist nur kurz auf der Ortsdurchfahrt irgendeiner Bundesstraße. Kann mich nicht erinnern da mal ausgestiegen zu sein. |-);)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wohne da nicht mehr, es gibt also damit in der Stadt nichts gutes mehr :D
    Es gibt aber eben auch Hannoveraner, die alle zwei Wochen im Stadion sind und trotzdem null Durchblick haben. Dazu erlebe ich auf der Arbeit zum Beispiel immer wieder, wie Menschen zwar viel Meinung haben, aber wenig Ahnung...
    Ein Kollege ist Bayern-Mitglied (Mitglied!) und wundert sich, dass es Leute gibt, die für die Rechte von Vereinsmitgliedern streiten. „Das sind für mich keine Fans, die verbreiten Anti-Stimmung“ :balla:
    Was will man dazu noch sagen?

  • Das Thema hatten wir ja schon öfters. Es gibt halt neben engagierten Fans auch einfache Konsumenten oder schlimmer noch Jubelperser, die meinen als Fan hätte man die Aufgabe immer alles gut zu finden. Das Leben macht so eine Einstellung vermutlich deutlich einfacher. Aber mir liegt es halt nicht so den Verstand am Eingang abzugeben und das selbstständige Denken einzustellen. Das macht das leben oft schwer, aber ich kann nicht anders. Weiß Gott ich hab's versucht. |-)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sage es immer wieder: Ich beneide dumme Menschen. Also noch dümmer als ich und ja, das geht :D
    Eigentlich hab ich solche Parallelen nie für gut und richtig gehalten, aber so langsam frage ich mich doch, ob die Suche nach dem „starken Mann“, der alles für einen regelt nicht doch ein gesellschaftliches Problem ist, was auch vor dem Fußball nicht Halt macht...
    Ich wurde halt auch so erzogen, dass ich alles hinterfragen soll und eben auch die edelsten Motive nicht einfach so glauben soll. Meine Eltern haben versagt!

  • So clever können wir vermutlich echt nicht sein, wenn wir die Tage damit zu verbringen uns hier gegenseitig mit "gefällt das" zu beweihreuchern. ;D



    Aber Du hast schon recht. Auch edle Motive zu hinterfragen ist wichtig, aber eben gesellschaftlich kaum noch akzeptiert. Guck Dir nur mal das Thema Gleichberechtigung an. (Martin Kind hat ja keine edlen Motive, fällt als Beispiel also weg). Da gibt es sicherlich noch einige Dinge die anzupacken wären. Aber wenn man anfängt die Stilblüten die das treibt zu hinterfragen ist man oft sofort der Chauvie, weil viele den Unterschied nicht erkennen, ob man die Zweckmäßigkeit der einzelen Maßnahme oder das Ziel an sich in Frage stellt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So clever können wir vermutlich echt nicht sein, wenn wir die Tage damit zu verbringen uns hier gegenseitig mit "gefällt das" zu beweihreuchern. ;D

    Und zur Feier des Tages „gefällt mir“ das jetzt ;D



    Aber Du hast schon recht. Auch edle Motive zu hinterfragen ist wichtig, aber eben gesellschaftlich kaum noch akzeptiert. Guck Dir nur mal das Thema Gleichberechtigung an. (Martin Kind hat ja keine edlen Motive, fällt als Beispiel also weg). Da gibt es sicherlich noch einige Dinge die anzupacken wären. Aber wenn man anfängt die Stilblüten die das treibt zu hinterfragen ist man oft sofort der Chauvie, weil viele den Unterschied nicht erkennen, ob man die Zweckmäßigkeit der einzelen Maßnahme oder das Ziel an sich in Frage stellt.

    :nuke:
    Aber du unterschätzt das. Martin Kind will 96 zu Größe verhelfen und hat ein Stadion für die kommenden erfolgreichen Zeiten gebaut, das ist heute schon edel genug.
    Und du siehst ja, wie die Leute sich in geifernde Tiere verwandeln, wenn man ihn oder seine Förderung infrage stellt.

  • So sind se, die Hannoverschen Ultrahools ... nie um Wortklauberei und Ausreden verlegen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der hat im Konglomerat noch gefehlt. Unser Quotenschweizer darf seine Fresse jetzt auch noch in die Zeitung halten:


    http://www.kicker.de/news/fuss…artext-von-andermatt.html


    Zitat

    Man muss Lösungsvorschläge haben, aber die sehe ich bei vielen nicht. Es muss ein Dialog statt ein Monolog sein", verweist das Mitglied des GmbH-Aufsichtsrats auch auf die radikalen Ultras. "Das sind keine Fans, sondern Chaoten", merkt der Sportausschuss-Vorsitzende des Kontrollgremiums an und zeichnet aktuell ein düsteres Bild der Situation in Hannover: "Es ist im Moment nicht schön für einen Vater, mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen." Eindringlich fordert auch der Schweizer bei bestimmten Besuchern mehr Anstand, wenn er folgenden Vergleich zieht: "Ich kann im Kino nicht randalieren, wenn mir der Film nicht gefällt."

    Nanakorobiyaoki

  • Zitat

    "Es ist im Moment nicht schön für einen Vater, mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen."

    Macht ja auch keinen Spaß, wenn die Chaoten nicht für die gewünschte Atmosphäre sorgen. :(
    Nur anderweitig den Mund auf machen sollen die dann bitte doch nicht! Das wäre ja die Höhe. Es wird gegessen, was auf den Teller kommt.




    Zitat

    "Ich kann im Kino nicht randalieren, wenn mir der Film nicht gefällt."

    Wieso gibt man so etwas unkommentiert wieder? Dass der Vergleich vollkommen hinkt, sollte doch jedem ersichtlich sein. :admin:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das ist einfach eine Desinformationskampagne. Der unbedarfte Leser denkt jetzt: Die Fans fordern kompromisslos ihre Vorstellungen ein. Es geht um Fußball der nicht gefällt. Die Kindgegner randalieren deswegen. Für andere Besucher besteht Gefahr für Leib und Leben wegen eben jener Leute. Achja ...und als einacher Besucher eines privaten Unternehmens hat man sich zu benehmen.


    Das in Wahrheit das Gegenteil der Fall ist: Der einzige der stets sein Ziel ohne Rücksicht auf Verluste vorantreibt ist Kind. Die Fans haben ständig nachgegeben und stehen mittlerweile mit 1,5 Beinen vor der Tür und dem Rücken zur Wand. Es geht um die organisatorischen Hintergründe, nicht das Spiel selbst. Die "Randale" bestehen darin, dass es total ruhig ist. Keine Stimmung. Nichts. Mir ist auch nicht bekannt, wann und ob jemand die letzten Monate (Jahre?) mal im Niedersachsenstadion verletzt wurde. Und es ist eben kein Kinobesuch, sondern es handelt sich (noch) um einen Verein bei dem man Mitglied und somit Teil des Ganzen und in gewisser Weise Eigentümer werden/sein kann. Genau um das zu ändern boxt Kind sämtliche seiner Vorstellungen auf Biegen und Brechen durch.


    Diese Aussagen sind nichts als Stimmungsmache. Das merkt man aber nur, wenn man die Hintergründe kennt und soweit ist der unbedarfte Leser halt nicht imThema.


    In zwei Punkten hat man allerdings ungewollt recht. Da alle bisherigen Kompromisse immer wieder aufgekündigt wurden, um Kind der alleinigen Vormacht Schritt für Schritt in Salamitaktik näher zu bringen ist man jetzt an einem Punkt angelangt, an dem keine Kompromisse mehr drin sind. Entweder man zerschneidet den letzten Faden zwischen e.V. und Fußball GmbH & Co. KGaA oder eben nicht. Alles andere hat Kind bereits (kompromisslos) an sichgebracht. Zum anderen hat man zugegeben, dass der Club für diesen und seine Freunde nichts weiter als ein Unterhaltungsmedium ist, wie ein Kino eben. Dann darf man sich aber auch nicht über Kinostimmung wundern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: Typo

  • :nuke:
    Nur ganz kurz von meiner Seite, da ich heute wenig Zeit habe: Wenn überhaupt jemand im Stadion um seine Gesundheit fürchten muss, dann die Oppositionellen. Es kam schon in der letzten Boykott-Saison vor, dass „Kind muss weg“ mit fliegenden Bierbechern oder Fäusten beantwortet wurde.

  • Wieder die bösen Konsumenten auf der Kuchentribüne.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also, wenn ich für mein Stamm-Szenekino ne Jahres- oder Dauerkarte erworben hab und es damit auch unterhalte, nebenbei es tagtäglich bewerbe, also wahrhaft Stimmung dafür mache ... und mir wird statt einer professionellen eine amateurhafte und mehr als billige Vorführung geboten ... und der Film reißt dem praxisfremden Vorführer und Möchtegern-Kinobesitzer dann auch noch - also dann weiß ich, was ich zu tun hab. Solche Kinorollen eitern ganz schlecht ausm Gesicht wieder raus und vertragen sich auch nicht mitm Hörgerät. :kickass:|-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • An dem Kino-Beispiel sieht man ganz gut, dass sehr viele Vereinsbosse keine Ahnung haben, was die Fanszenen wollen. Die können das einfach nicht nachvollziehen, weil sie zu weit entfernt sind und nicht wie Fans denken können.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Richtig. Im Fanmag hat heute Morgen jemand einen großartigen Beitrag geschrieben, den ich hier mal teilen möchte:




    Danke, Martin Andermatt. Endlich ein 96-Funktionär, der mit klaren Worten enttarnt, wie man sich in der Clubführung den idealen Fan vorstellt: Als passiven Konsumenten eines Unterhaltungsprodukts, eben wie ein Kinobesucher.
    Das ist genau der Irrweg: Bei aller notwendigen Professionalisierung und Kommerzialisierung des Profisports muss klar sein, dass es um Sport geht. Auf den Punkt gebracht: Die Kommerzialisierung muss dem Sport dienen und nicht andersrum. Fußball ist Volkssport, und was Kind, Andermatt & Co. nicht verstehen wollen, ist, dass der Fußball seinen ganzen (kommerzialisierbaren) Zauber daraus zieht, dass er Volkssport ist, dass wir einen riesigen Amateur-Unterbau haben, dass wir
    demokratische Strukturen in Vereinen und Verbänden haben. Der Fußball "gehört" uns allen, und das ist es, was den Fußball so stark macht. Dass dann auch Leute auf die eine oder andere Weise mitreden,die keine Vollprofis sind, macht den Fußball nicht schwächer und schadet seiner Kommerzialisierbarkeit nicht, ganz im Gegenteil: Sie ist Grundlage für die emotionale Bindung von Fußballfans, die viel größer ist als z.B. im Formel-1-Zirkus oder eben im Filmbusiness. Wer den
    Fußball vom Sport zum reinen Unterhaltungsevent macht, zerstört langfristig diese emotionalen Bindungen und beraubt damit den Profifußball auch seiner kommerziellen Grundlage.


    Was neues schon von gestern:


    https://www.hannover96.de/aktu…at-tauschen-sich-aus.html


    Zitat

    In keinem Block unseres Stadions sollen weder Fans noch Ordner oder Mitarbeiter des Stadioncaterings von anderen eingeschüchtert, bepöbelt oder bedroht werden. Beleidigungen und Diffamierungen – gleich welcher Form – entsprechen nicht den Spielregeln und werden in unserem Stadion nicht geduldet. An der Einhaltung dieser Spielregeln müssen sich alle messen lassen. Im Sinne aller sind wir verpflichtet, Fehlverhalten konsequent zu sanktionieren.

    Gilt natürlich auch für "Ultras raus" und ähnliches. nech?!

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!