Blau-Weiß Baiersdorf

  • kicker? Kennt ihr. Das Managerspiel? Kennt ihr auch. Blau-Weiß Baiersdorf? Kennt ihr natürlich nicht... Eine Freizeitmannschaft aus eben jenem Baiersdorf, deren Ruhm - ansatzweise - vielleicht nur mit dem des 1. FC Holzbein Bruck zu vergleichen ist.


    Jedenfalls dachte man sich bei BWB vor einigen Jahren das das kicker-Managerspiel zwar ein schöner Zeitvertreib ist, für Fußballverrückte auf Dauer jedoch zu wenig. Also gründete man auf der Basis des schon bestehenden Regelwerks sein eigenes Spiel, das man inzwischen seit vielen Jahren erfolgreich betreibt.


    Das wichtigste in Kürze:

    • Wie beim original startet man mit einem fixen Kapitalstock und kauft sich auf dem Transfermarkt seine Mannschaft zusammen.
    • Der TM ist beschränkt dadurch, das Spieler schon bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Maximal 3x je Spieler, ansonsten muss man ihn versuchen abzuwerben.
    • Nach jeder Halbserie werden die Marktwerte der Spieler gemäß ihren Leistungen angepasst.
    • Es gibt Zuschauergelder, Prämien etc.
    • Ergo kann ein Verein auch reicher oder ärmer werden, bzw. sein Spielermaterial an Wert gewinnen oder verlieren.
    • Da die Spieler auch alle Verträge haben können se aber am Ende der Saison auch nicht so einfach abgeschoben/ von anderen Vereinen verpflichtet werden. Hier könnt ihr euer Verhandlungsgeschick beweisen.

    Mein Kumpel Tobi hat viel, viel Zeit und Engagement in die Ausarbeitung und Organisation dieses Spiels gesteckt und ich kann einfach nur sagen: GEIL! Wer Interesse hat - auch an weiteren Informationen - möge sich hier oder per PN bei mir melden, ich kann nur sagen: es lohnt sich!


    Ich bin natürlich auch mit von der Partie und der glorreiche KSV Hansch Metalfranken 07 schickt sich gerade an, in seiner zweiten Saison in die Königsklasse des BWB-Fußball-Imperiums aufzusteigen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sehr fein! Ich werd dich bG mal in den Verteiler aufnehmen lassen. Alle anderen Infos/ Dateien schick ich dir b.G. Musst mich vielleicht nochmal erinnern... Und Tobi soll das Regelwerk zur neuen Saison mal pimpen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • das hört sich gut an.


    Evtl. könnte man qiumi-intern auch sowas wie's Managerspiel machen? Also so wie wir's im Metalcats schon mal hatten?!
    Alleine wert ich das dann aber nicht aus! I)

    Nanakorobiyaoki

  • Hmm, da muss ich ehrlich sagen fehlt mir wohl die Zeit. BWB ist in der Sommer- und Winterpause doch halbwegs anspruchsvoll. Zumindest immer dann wenn die aktuellen Transfers uns Transferlisten kommen. Außerdem bin ich - irgendwann im zweiten Halb dieses Jahres - auch mal ganz froh, wenn es bei uns ein bischen ruhiger wird.


    Denke hier würde sich nach wie vor ne Liga beim kicker anbieten.


    Was ich dir aber zur neuen Saison anbiete ist die Tippspiel-Auswertung!?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jenau.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Kann ich machen.


    Darfst dich übrigens drauf einstellen, dass das neu gestartet wird.


    Etwas, wo gegeneinander getippt wird, ist sinnlos, wenn die Hälfte der Leute nicht mit rüberkommt.

    Nanakorobiyaoki

  • Nein, kann ich machen - schneller hoffentlich als ihr. :D


    Hmm... aber da sollte man sich was überlegen. Das wenigstens die Ergebnisse der Mitgekommenen gegeneinander zählen?! Sonst brauch mer etz wegen 8 Spieltagen ja fast nimmer anfangen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich würd sagen, wir machen für die 8 Spiele einfach so ne kleine Spaßrunde und greifen dann nächste Saison, entweder im 96-Board und/oder im Tippspielboard nochmal neu an.


    Das mit der Auswertung können wir uns gern teilen. :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Also was diese Saison angeht, die Entscheidung überlass ich Dir gerne. :ja:


    Und nächste Saison mach mer nen Dienstplan?!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hast Email! :winke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Vorerst mal bedankt.


    Gibt's da auch irgendwo nen Regel-Almanach? Auf den ersten Blick seh ich nur Tabellen und irgendwie erschlägt's nen Neuling da erstmal. I)

    Nanakorobiyaoki

  • Kommt. :ja: Ja, ist a weng aufweniger... ;) Aber: Almanach wird gerade überarbeitet und dir dann auch rechtzeitig zugesandt.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Öhm, möchte er jetzt gleich starten oder zur neuen Saison? In jedem Fall musst du dann deinem Kind einen Namen geben und (d)ein Schema ausfüllen; sprich: Spieler verpflichten. TL haste ja inzwischen. So ganz grundsätzlich. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!