News, Transfers, Lach- und Sachgeschichten

  • Sommerfahrplan 2009



    Mittwoch, 24. Juni: Trainingsauftrakt im Ronhof


    Samstag, 27. Juni: Testspiel, 17.30 Uhr: TSV Bad Boll - SpVgg Fürth.
    Mittwoch, 1. Juli: Testspiel, 18.30 Uhr: SpVgg Fürth - ASV Fürth.
    Samstag, 4. Juli: Testspiel, 15.30 Uhr: SpVgg Ansbach - SpVgg Fürth
    Mittwoch, 8. Juli: Testspiel, 18.30 Uhr: TSV Neustadt/Aisch - SpVgg Fürth
    Freitag, 10. Juli: Testspiel, 18.30 Uhr: ASV Zirndorf - SpVgg Fürth
    Samstag, 11. Juli: Testspiel, 15.30 Uhr: DJK Viktoria/VfB Coburg - SpVgg Fürth


    13. bis zum 20. Juli: Trainingslager (Österreich): Es sind drei Testspiele geplant. Gegner sowie Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.


    Am letzten Juli-Wochenende wird die SpVgg einen Härtetest im heimischen Ronhof bestreiten. Beim Kleeblatt ist man noch auf der Suche nach einem hochkarätigen Gegner.


    1. und 2. August: 1. Hauptrunde im DFB-Pokal


    7. bis 10. August: 1. Spieltag in der Saison 2009/10

  • @aachen, der 5 platz ist unserer !!! :dance3:
    aber scheint wirklich gerne von uns spieler zu holen.


    @all,


    was ist eigendlich an dem gerücht mit Youssef Mokhtari dran ?

  • Den Abschuß in Sachen Burkhardt-Berichterstattung aber bringt mal wieder die Zeitung mit den 4 Buchstaben.


    Alemannia Aachen - Burkhardt ersetzt Lehmann


    Da wird wiederholt bei den Greuthern gewildert aber was noch lustiger ist: Noch nicht mal auf zwei untereinanderstehenden Bildern erkennt die B***-Zeitung, dass es sich um 2 unterschiedliche Spieler handelt. I)


    Na ja, aber der Karaslavov sieht dem Burkhardt ja zum verwechseln ähnlich...:D

  • @aachen, der 5 platz ist unserer !!! :dance3:
    aber scheint wirklich gerne von uns spieler zu holen.

    Das erste versteh ich irgendwie nicht ;D


    Mohktari wird doch bei jedem Verein immer wieder mal als Gerücht in Szene gesetzt. Bis nichts handfestes auf dem Tisch ist,
    solltet ihr da gar nicht dran denken :D (letztes Jahr im "Gespräch" bei der Alemannia)

  • 2. Neuzugang ist perfekt: Stephan Fürstner kommt von Bayern München II


    --> Klick mich



    Fürstner war jetzte Saison der Kapitän der Bayern-Reserve in der 3. Liga. Er ist auf der gesamten rechten Seite einsetzbar, hat aber letzte Saison bevorzugt im defensiven Mittelfeld gespielt. Er dürfte somit der Ersatz für die Burkhardt-Position sein.


    Er hält einen Dreijahresvertrag.

  • Put pen to paper:


    Dani Schahin wechselt vom Hamburger SV II zur SpVgg Fürth. Der 1,87m große Stürmer hat beim Kleeblatt einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Der 19-jährige Schahin ist aktueller U20-Nationalspieler und hat in diesem Jahr beim Hamburger SV II in seinem ersten Jahr in der Regionalliga Nord in 26 Spielen 13 Tore erzielt. In vier Länderspielen für die U20 erzielte er drei Treffer.


    Quelle: offizielle Kleeblatt Homepage

  • Glaubt man den Fürther Nachrichten sowie El Presidente, so hat Charles Takyi gebeten den Verein verlassen zu dürfen. Auch den vom VfL Bochum ausgeliehenen Ivo Ilicevic wird man nicht halten können, da der Verein eine sechsstellige Ablösesumme fordere. Dafür wären die Verhandlungen mit Frankfurt und Youssef Mokhtari weit fortgeschritten.

  • Put pen to paper:


    Dani Schahin wechselt vom Hamburger SV II zur SpVgg Fürth.


    So, endlich tut sich auch mal im Sturm was. Nach 3 Abgängen zur nächsten Saison auch dringend notwendig. Schahin kommt also.


    Mh, ehrlich gesagt sagt mir der Name mal gar nix. Schahin war vor einger Zeit wohl schon im Visir vom hässlichen Nachbarn. >>klick. Lassen wir uns überraschen. Seine Statistik gefällt mir und aktueller Deutscher U20-Nationalspieler ist er auch. Das Kleeblatt hat schon so manch jungem Talent den Weg geebnet. :ja:


    So, nachdem man Schahin ja kaum kennt, hier zumindest mal ein Bild von ihm. >> Klick


    ... hat Charles Takyi gebeten den Verein verlassen zu dürfen. Auch den vom VfL Bochum ausgeliehenen Ivo Ilicevic wird man nicht halten können, da der Verein eine sechsstellige Ablösesumme fordere. Dafür wären die Verhandlungen mit Frankfurt und Youssef Mokhtari weit fortgeschritten.


    Bei Charles Takyi lief in der Rückrunde überhaupt nix. Aber angeblich fühlt er sich ja hier nicht wohl. :look: Sorry, aber wenn ich so was schon hör. Ok, wenn er unter allen Umständen weg will, dann soll man ihn ziehen lassen. Da er noch Vertrag bis 2011 hat, sollte das ein paar Groschen Ablöse einbringen. So leids mir tut aber an der Rückrunde gemessen ist er kein großer Verlust für uns.


    Ich denke nicht, dass wir Ivo Ilicevic holen können. Eine sechsstellige Ablöse ist einfach zu viel für uns, bei ausbleibenden Einnahmen durch Transfers. Ich halte sehr viel von Ivo, wenngleich er in der Rückrunde auch eingebrochen ist.


    Yussef Mokthari glaub ich wirklich erst, wenn er unterzeichnet hat. ;)


    Weit vorrausgeschritten scheinen wohl die Verhandlungen mit Dortmunds Christopher Nöthe zu sein. Der Stürmer, der letzte Saison für Oberhausen leihweise auf Torejagd ging, hat einen vorsorglichen medizinischen Check beim Kleeblatt absolviert.


    Alex Voigt ist bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch. Der sollte auch paar Euronen Ablöse einbringen, wenn er geht.


  • Ich denke nicht, dass wir Ivo Ilicevic holen können. Eine sechsstellige Ablöse ist einfach zu viel für uns, bei ausbleibenden Einnahmen durch Transfers. Ich halte sehr viel von Ivo, wenngleich er in der Rückrunde auch eingebrochen ist.


    Angeblich (!) hat auch euer Lieblings-Verein aus eurer Lieblings-Nachbarstadt Interesse an Ilicevic. Stand letzte Woche irgendwo gedruckt. Hab aber seither auch nichts mehr drüber gehört.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ivo wird schon seit der Wintertransferperiode mit den Unaussprechlichen immer wieder mal in Kontakt gebracht.


    Ob er bei denen allerdings noch ins Profil passt, weiß ich nicht. Ivo hat, wie geschrieben, nicht gerade eine perfekte Rückrunde gemacht und zur Winterpause konnte man ja von einem Aufstieg nicht unbedingt ausgehen.



    Tante Edit hat noch was gefunden:


    Eintracht hat Interesse an Allagui


    Zwar hiess es letzte Woche noch, dass Allagui definitiv nicht hergegeben wird aber wir alle kennen ja das Profigeschäft und wissen, was solche Beteuerungen wert sind. Dass man Sami zwar nicht grad für paar hunderttausend gehen lassen wird, davon gehe ich aus. Wies allerdings bei einer Offerte im siebenstelligen Bereich aussieht... das weiß niemand.

  • Takyi würde ich durchaus vermissen. Leider hat er aber in der Tat neben
    ein paar sehr guten Spielen einfach keine Konstanz gezeigt. Mit Ivo
    geht es mir ähnlich. Beide haben ein erhebliches, insbesondere
    spelerisches Potential. Allerdings als es darauf ankam, konnten beide
    keine Akzente setzen.
    Sami würden wir definitiv vermissen. Auch als er nicht traf stimmte sein Einsatz immer.
    Bzgl. Mokhtari bin ich eigentlich gar nicht so begeistert, falls er
    tatsächlich kommt. Zwar unzweifelhaft eine starke Kreativkraft, doch
    erinnere ich mich noch zu gut an sein Abtreten in Cottbus als er
    unbedingt nach Köln wollte. Charakter kann man das nicht gerade nennen.
    Eventuell werden wir es ja sehen.
    Nöthe würde mich freuen. Scheint ein vielversprechender Spieler zu sein.
    Mal schauen was in den nächsten Tagen noch so alles passiert und der Hackn Helmers aus dem Ärmel schüttelt.

    Gegen Ballermannmusik in Fussballstadien! - PRO Instandbesetzung der Sprecherkabinen

  • NN aus der heute:


    Zitat

    ...Und auch Charles Takyi will sich unter allen Umständen trotz laufenden Vertrages verändern: «Er hat gebeten, wechseln zu dürfen. Wir wussten seit langem, dass er sich hier nicht wohl fühlt."...


    "Will sich unbedingt verändern", "fühlt sich nicht wohl". Damit setzt man einem Verein doch quasi die Pistole auf die Brust. Entweder abgeben und versuchen finanziell noch das bestmögliche rauszuschlagen oder einen unmotivierten Spieler nächste Saison durchziehen, der einem nicht weiterhilft.


    Vielleicht hätte ich Takyi auch eher so eingeschätzt, dass er nach einer etwas schlechteren Saison die Zähne zusammenbeisst und es allen zeigen will. Scheint wohl nicht so zu sein. Schade. Spielerisch hat er Junge echt was drauf aber das nutzt wenig, wenn er nur jedes 5. Spiel gute Leistungen zeigt. Wer Ihn in der Rückrunde gesehen hat, der kann auch die berechtigte Kritik an ihm verstehen.


    Irgendiwie muss ich grad an Mijatovic denken...:(



    Zu Sami: Ich will ihn nächste Saison unbedingt am Ronhof sehen. Ein klasse Typ, der immer alles gibt. hat sich mächtig entwickelt hat. Bei Jena letzte Saison kaum zum Zug gekommen und bei uns Stammspieler, Goalgetter und inzwischen tunesischer Nationalspieler... allerdings muss man da auch aufpassen, dass man da nicht abhebt und auf dem Boden bleibt. Das gilt für Sami als auch für seinen Berater. ich denke für Sami ist es wirklich das beste, wenn er weiter hier bleibt und als Spieler gesetzt ist, als in der Bundesliga ein Dasein als Bankdrücker zu fristen.

  • alle (Takyi,Sami,Voigt) verkaufen und vom erlös können wir uns ne hammer truppe für die 3 liga zusammenbasteln ! :dance3:

  • Bei Alex Voigt wirds wohl nix mit Ablöse.... sind unsere Geldspeicher schon zu voll? :amkopfkratz:


    "Am Geld wird auch der Wechsel von Alex Voigt zur klammen Fortuna Düsseldorf nicht scheitern. Voigt darf trotz Vertrages bis 2010 ablösefrei gehen. „Wir haben an Gladbach auch nichts gezahlt“, so Hack. "


    Charles Takyi wohl zurück zu Everybody's Darling :look:


    Und was Mokthari angeht, so glaub ich da langsam nicht mehr dran. Die ganze Zeit stand da was in den Zeitungen. Jetzt schweigen. Eigentlich sollte eine Entscheidung is Sonntag defoinitiv da sein.

  • Der Wechsel von Takyi zurück zu uns ist, laut Homepage und Boulevard, fix!


    Bei uns im anderen Forum dreht der Großteil der Leute, vor Freude, grade durch....
    Auch ich freu mich auf ihn, wobei natürlich auch immer Vorsicht bei Rückkehrern angebracht ist... Aber war er denn so Schlecht bei euch? Seine Bilanz geht doch und dazu muss man sagen das es für ihn ja gleich einen Dämpfer zu Saisonbeginn gab, als einer der angeblichen Hauptgründe für Ihn zu euch zu kommen (Labbadia) sich still und heimlich davon gemacht hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!