News, Transfers, Lach- und Sachgeschichten

  • So, jetzt auch auf unserer Seite offiziell


    Charles Takyi verlässt die SpVgg Fürth


    Ich hab ja in den vorherigen Beiträgen schon alles zum Thema geschrieben. Man wird nie aufsteigen, wenn man Spieler hat, die nicht 100 % alles geben und nur in jedem 5. Spiel ihr zweifellos vorhandenes Potential abrufen. Labbadia kann ich als Ausrede nicht gelten lassen, der uns alle im Stich gelassen. Das ist kein Grund nur mit halbem Herz zur Sache zu gehen.


    Leider zeigt auch der Fall Takyi wie wenig Verträge wert sind, wenn der Spieler dem Verein quasi die Pistole auf die Brust setzt : "Er will sich unter allen Umständen TROTZ Vertrag verändern".


    Gut. Kapitel geschlossen. Wer weiß, vielleicht kann man die erzielte Ablösesumme zu einer Verpflichtung unserer Leihgabe Ivo Ilicevic verwenden.....




    Nun hat es also doch noch geklappt

    Youssef Mokhtari verstärkt das Kleeblatt


    Der 30jährige Mittelfeldspieler und aktuelle Nationalspieler von Marokko erhält bei uns einen 3-Jahres-Vertrag.


    :ekstase::hurra::dance3:

  • Das es keine Ausrede sein dürfte, ist klar!
    Das Verträge nix gelten is auch ne Sauerei. Ich kann die Wut darüber verstehen, wenn ein Spieler nur mit dem halben Herz dabei ist! Absolut. Mein Kommentar sollte nicht missverstanden werden - das ich ihn in Schutz nehm oder dergleichen...

  • Braun-Weiß: Nein, nein.. ich verstehe Deinen Kommentar schon nicht falsch..;)


    Ja, es ist wirklich etwas der Frust in mir. Jedes Jahr spielen wir um den Aufstieg und regelmäßig krepieren wir kurz vor der Ziellinie. Und jedesmal kann man dabei zusehen, wie Leistungsträger eben nicht Ihr volles Potential ausschöpfen und unter Ihren Möglichkeiten spielen. Takyi gehört mit seiner schlechten Rückrunde dazu.


    Vielleicht wünscht man sich mehr Typen a la Reisinger. Der wurde auch lange kritisiert und musste sich von den Tribünen (leider) mehr als einmal Pfiffe anhören. Trotzdem hat er die Zähne zusammengebissen und gefightet. Jetzt geht er nach einer grandiosen Saison zum SC Freiburg und ich kann Ihm dort nur das Beste wünschen. Takyis Abgang dagegen hinterläßt in mir ein ziemlich flaues Gefühl.


    Ein Allagui wurde damals auch noch unter Labbadia verpflichtet. Für den war Brunos Abgang sicherlich auch ein Schlag ins Gesicht (wie für uns alle in Fürth) und trotzdem gibt der Junge in jedem Spiel alles.



    Na ja, wenn sich Takyi in Hamburg wohl fühlt und dort richtig Einsatz zeigt, dann habt Ihr ne richtige Verstärkung bekommen. Das eine oder andere mal hat er es ja aufblizen lassen, was er alles drauf hat... und das ist nicht wenig!

  • Christopher Nöthe wechselt zur SpVgg Fürth


    Der 21-jährige Mittelstürmer wechselt von Rot-Weiß Oberhausen nach Fürth und erhält einen 3-Jahres-Vertrag. Für Oberhausen traf der 1,84m große Nöthe, der von Borussia Dortmund ausgeliehen war, in der abgelaufenen Spielzeit in 14 Begegnungen fünf Mal.

  • Viel Spaß mit unserem Marco Sailer :nuke:

    _____________________________________________________________________
    Nein, nein, nein, so geht das nicht weiter - Stadionverbote wohin das Auge blickt..

  • ja hat wohl die Kohle mehr gezogen, als ein Stammplatz, schade....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Mit Marco "Toni" Sailer bekommt ihr einen ganz Guten.
    Machs gut in Fürth.
    Toni alles Gute Grüße von allen Aalenern.


    :swfahne: :swfahne: :swfahne:

    ...wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht...

  • Auf Sailer und Nöthe bin ich sehr gespannt. :ja:


    Damit sind unsere Umbaumaßnahmen im Sturm abgeschlossen.



    Mit Edgar Prib wird kommende Saison auch wieder ein Talent aus der eigenen Jugend in den Profikader befördert. Der 19jährige Mittelfeldspieler absolvierte letzte Saison 32 Spiele für unsere Zweitvertretung in der Regionalliga Süd und schoss dabei 5 Tore. Seit seinem 6. Lebensjahr spielt Prib bei der Spielvereinigung! :nuke:

  • Dauerkartenverkauf beginnt am 1. Juli



    Die SpVgg Greuther Fürth startet am Mittwoch, 1. Juli, mit dem Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2009/10. Bis zum Freitag, 7. August, können die SpVgg-Fans ihr Saisonticket im Kleeblatt-Fanshop „Greuther Teeladen“ im Playmobil-Stadion erwerben. Bisherige Plätze bleiben für Inhaber einer Dauerkarte aus der Saison 2008/09 bis einschließlich Montag, 27. Juli, reserviert.


    In den nächsten Wochen erhalten alle Dauerkartenbesitzer der letzten Saison ein persönliches Anschreiben von der SpVgg Greuther Fürth und damit verbunden ein Formular, mit dem auch die schriftliche Bestellung der neuen Saisonkarte möglich ist.


    Der Kauf einer Dauerkarte für die Heimspiele des Kleeblatts hat noch weitere Vorteile: Gegenüber dem Einzelkartenpreis ist je nach Kategorie ein Preisvorteil von bis zu 29 Prozent möglich. Dauerkartenkunden sparen sich außerdem den möglichen Top-Zuschlag bei Spitzenspielen. Die Besitzer von Jahreskarten haben für DFB-Pokalspiele ein Vorkaufsrecht. In der kommenden Saison erhalten Dauerkarteninhaber zusätzlich 50 Prozent Nachlass auf die Eintrittspreise bei Spielen der U23 sowie 10 Prozent Nachlass auf alle Fanartikel aus dem Sortiment der SpVgg. Darüber hinaus gilt die Dauerkarte auch wieder als Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel im Bereich des Verkehrsverbundes Nürnberg (VGN).


    Die Preise für Dauerkarten auf der Nordtribüne bleiben stabil. Wie in der Vorsaison kostet eine Jahreskarte im Stehplatzbereich der Blöcke 2-4 und im Block 12 für Vollzahler 120 Euro. Holger Schwiewagner, Mitglied der Geschäftsleitung: „Durch die Preisstabilität im Stehplatzbereich möchten wir den Fans dort zeigen, wie wichtig sie für den Verein und vor allem auch für die Spieler auf dem Platz sind. Die Unterstützung in der letzten Saison war hervorragend und wir hoffen, dass das auch in der nächsten Spielzeit so sein wird.“


    Die Dauerkarten für die Blöcke 8 und 9 sowie für die Vortribüne gibt es in der Saison 2009/10 zum Preis von 185 Euro für Vollzahler. Die Jahreskarte in den seitlichen Blöcken der Gegentribüne sowie im oberen Bereich der Haupttribüne kosten in der kommenden Saison 270 Euro, die Dauerkarten für den mittig gelegenen Block H der Gegentribüne und die unteren Blöcke sind für 310 Euro erhältlich. Die Anpassung der Kostenstruktur betrifft den kompletten Sitzplatzbereich des Playmobil-Stadions. „Die Preiserhöhungen sind moderat und wir liegen in Fürth mit den Eintrittspreisen immer noch weit unter dem Niveau in anderen Zweitliga-Stadien. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, um die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu erhalten“, so Holger Schwiewagner weiter.


    Die Preise für die Tageskarten im Sitzplatzbereich wurden ebenfalls angepasst. Ein Tagesticket kostet für Vollzahler in den Blöcken 8 und 9 und auf der Vortribüne 15 Euro, für den oberen Bereich der Haupttribüne und die seitliche Gegentribüne 21 Euro und in der Mitte der Gegentribüne sowie im unteren Bereich der Haupttribüne 24 Euro.


    Quelle: SpVgg

  • Viel Erfolg in Fürth Toni !!!!!
    @ Fürther: Werdet bestimmt viel Freude mit Marco Sailer haben.

    Conny Dachs Casting Crew
    ***est. 2006***


    Hinter den Hügeln wird das Wasser immer schlechter... - Zweitligaspiele +68 => to be continued!


    :knarre: ~The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be - JÜRGEN SCHICHTA~ :knarre:

  • Auf den Sailer bin ich auch einmal gespannt.


    Aalener: Was ist denn bei euch in Aalen abgelaufen? Von Außen sah die Sache schon etwas seltsam aus. Erst wurde kräftig aufgerüstet in de letzten beiden Jahren, dann aber schien auf der Trainerbank/Vereinsführung das Chaos zu regieren. In der Saison 2007/08 konnte ich mir auch einmal ein Spiel bei euch vor Ort antun. Da sah es ja eigentlich noch ganz positiv aus. Woran lag es denn?

    Gegen Ballermannmusik in Fussballstadien! - PRO Instandbesetzung der Sprecherkabinen

  • Abendzeitung sagt: Sami Allagui zieht’s zum 1. FC Nürnberg


    Welcome to the Sommerloch...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • So, bis zum Saisonbegin sind dann wohl alle unsere Spieler dann mal mit dem Rivalen in Kontakt gebracht worden... AZ halt!


    Wenns nach dem 8-Uhr-Schmierblatt geht, dann haben wir auch Interesse an Mokhtaris jüngerem Bruder Qualid.

  • Ihr könnt im Wechsel gerne den Judt zurückhaben... :floet:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wo trefft Ihr Euch denn am 01. Juli?


    An dem Tag spielt die glorious, marvellous and mighty SpVgg gegen den ASV Fürth.


    Tom: Du lebst ja noch... :juchuu:

  • So, hier gibts noch etwas über DANIEL FELGENHAUER - FUSSBALLGOTT zu lesen:


    Fürths Ex-Kapitän auf Job-Suche
    Felge rechnet mit Fürth ab


    Und hier noch was zum Thema Alex Voigt


    Alexander Voigt geht


    Abwehrspieler Alexander Voigt verlässt nach nur einem halben Jahr die SpVgg Greuther Fürth. Der Vertrag mit dem 31–Jährigen wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Voigt war erst im Januar vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu dem Zweitligisten gekommen und hatte in der Rückrunde neun Spiele absolviert. Der Linksverteidiger ist als Neuzugang bei Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Gespräch.


    @Potti & Tom: Ihr Geheimniskrämer. Danke für die Info. Geh ich halt mit der paradies alleine zum Spiel. :beleidigt: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!