Medienkritik - Jetzt wird zurückgeschossen

  • Schlimmster Kommentator und ein Musterbeispiel für den Typ Mensch, von denen es im ÖR zu viele gibt.

  • Die Kommentatoren von DAZN finde ich durchweg fast alle gut.


    Carsten Fuß, Jan Platte etc. und die Experten haben wirklich Ahnung von dem was die erzählen.

    Oh, mein Gott...

  • Sportschau Thema........ zum Thema der Woche...... ein Ultra kann mal den Hintergrund des ganzen erklären.


    Sehr gute und ruhige sachliche Diskussion.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Auch interessant eine Bremer Fangruppe die mal andersrum die Ultras in Bezug auf Unterstützung während des Spiels kritisierte..... Motto: Werder geht's schlecht im Spiel, statt alles von der Kurve aus zu geben hatten sie den Eindruck, daß man 90 Minuten sein geplantes Liedgut runtersingt und gut ist........ den Punkt kennen wir hier ja auch.


    Also war wirklich ne gute Sendung......

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Jep. Top Runde, top Diskussion. Das muss man erstmal so hinbekommen. Hätte ich dem TV so nicht zugetraut. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Zumindest war es weitgehend sachlich und die Moderatorin hat sich nicht - wie KMH im Sportstudio - zur Stichwortgeberin degradieren lassen, sondern sich ab und an sogar mal spitze Zwischenbemerkungen und kritische Nachfragen erlaubt. Mir kam allerdings das große Ganze zu kurz, nur Tinko Keye hat es mal kurz angerissen, wobei Tönnies bei Putin schon ein starkes Bild war (zumindest für die, die es verstehen wollen). Bezüglich Katar hätte es auch mehr als eine kurze Erwähnung sein dürfen. Und der Saustall DFB wurde fast komplett ausgeklammert.


    Der Hopp-Gesandte war natürlich Profi (da kann sich Hopp halt auch das oberste Regal leisten) und hat rhetorisch geschickt jede Klippe umschifft. Es wurde ihm aber auch leicht gemacht.


    Und kann mir einer erklären, was Funkel in der Sendung wollte? Hatte der sich verlaufen?

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Das weiß ich allerdings auch nicht so genau. Der ist öfter als einmal etwas falsch abgebogen. Auf alle Fälle wollte er sich keinesfalls als Trump-Fan outen. Da machte ihm allerdings die Visagistin mehrere orangene Striche durch die Rechnung. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Stunde Null? Nur was die Uhrzeit anging. Für den eigentlichen Inhalt jener Begrifflichkeit fehlt mir fast gänzlich der Glaube. Dafür fehlt die wirkliche Augenhöhe und der Fußball, sein sportlicher Wettbewerb und die, die ihn wirklich leben, werden mit Füßen getreten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • In der Tat.
    Der Artikel ging noch gar nicht richtig los, da war er auch schon vorbei.
    Das wirkt, als hätte der Chefredakteur gesagt: "Du, Evi, schreib auch mal was zum Thema."
    Einfach nur hingerotzt und von vorne bis hinten unzusammenhängend.
    Jede Journalistenschule würde so einen Versuch abprallen lassen.

  • Die Simeoni ist eine der miserabelsten Journalistinnen, die mir je untergekommen sind. Ich glaube, ich hab noch nie einen Artikel von ihr gelesen, bei dem ich nicht mit den Augen gerollt hätte. Da wird man wirklich das Gefühl nicht los, sie wäre nur wegen der Quote da.

  • Hahaha wtf was für ein Kommentar ist das denn

  • Es würde mich freuen, wenn die Öffentlich-Rechtlichen endlich mal alle ihre Archive zugänglich machen würden.
    Das Material ist immerhin schon durch die Gemeinschaft finanziert worden, da finde ich es ein Unding, es der Allgemeinheit vorzuenthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!