Paderborn Baskets

  • "...Die Paderborn Baskets wollen sich nicht um eine Wildcard bewerben, sollte einem Club die Lizenz noch entzogen werden. «Wir haben derzeit keine 100 000 Euro dafür», sagte Vereinspräsident Wolfgang Walter auf dpa-Anfrage. Die Ostwestfalen sind mit fünf Siegen sportlich kaum noch zu retten. Auch die Baskets müssten für eine Erstliga-Lizenz eine aufschiebende Bedingung erfüllen. Die Liga fordert unter anderem einen verschärften Konsolidierungskurs: Da nur 1700 Zuschauer pro Partie kamen, hat der Club statt der angestrebten 50 Prozent nur ein Drittel seiner Schulden von 400 000 Euro abgebaut..."


    http://www.ahlener-zeitung.de/…f_muss_hart_kaempfen.html

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Ist auch besser so. Noch so eine schreckliche Saison ist den Fans auch nicht zuzumuten. Lieber einen Neuanfang in der ProA starten.

  • So Überraschend ist das nicht, das steht schon seit Monaten fest, dass es keine Wildcard gibt. Wozu auch? Um noch mal so ein Gemetzel zu erleben?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Dürfte die sechste Änderung sein ;)


    Seit dem Jahr 1991 hat das Bundesligateam der Paderborn Baskets in der ersten und der zweiten Liga schon unter fünf verschiedenen Namen agiert. Zunächst hatte der holländische Bushersteller Bova das Namensrecht erworben. Dann wurde der Teppichfabrikant Forbo aktiv. Später übernahm das IT-Unternehmen Teamwork. Nach dem Delbrücker Möbelwerk Schröno war der Softwarehersteller BBL aus Borchen (digibu) zur Stelle. Dieser stieg im Sommer 2008 jedoch wieder aus. Seitdem waren die Baskets ohne Namenssponsor.


    http://www.nw-news.de/sport/lo…_kehrt_heute_zurueck.html

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Bescheidene Meinung eines Außenstehenden, der sich für Basketball auch nicht sonderlich interessiert:



    LÄCHERLICH

    SCV und der FC

  • Mit Basketball konnte ich früher auch nicht viel anfangen, bis mich ein Kumpel zu Bova und Forbo Zeiten ( muß so 1992 gewesen sein ) mal mit in die Maspernhölle genommen hat. Die Atmosphäre war so geil, das ich sofort infiziert war, obwohl ich die Spielregeln kaum kannte. Man mußte vor den Heimspielen schon rechtzeitig ( mindestens eine Stunde ) vor Ort sein, um noch gute Plätze zu bekommen, da noch freie Platzwahl möglich war. Die Stimmung war einfach bombastisch ( speziell gegen Rhöndorf, Hannover, Göttingen ). Spieler wie Kreuteler, Spradley, Happe und O`Connell und der Trainer Werner Rotsaert werden mir in bester Erinnerung bleiben. Auf den Rängen hat man einen "Hass" und eine Abneigung gegenüber der gegnerischen Mannschaft und Fans entwickelt die beachtlich war. 0`Connell habe ich geliebt für seine Provokationen ( Foul provozieren, Pfiff abwarten und jubelnd aufstehen) die Gegner und die Fans die oftmals in unserer unmittelbaren Nähe saßen haben getobt. Leider, muß man sagen, waren auch sehr viele Amateure am Werk die nicht vorhandenes Geld ausgegeben haben und maßgeblich am Untergang des Basketballsports beteiligt sind. Spontan fallen mir da Namen wie Martin Hornberger und Mike Wenzlaff ein. Ich für meinen Teil, habe mit diesem Thema abgeschlossen. Der Verein und die Verantwortlichen haben die Chance die sie hatten, leichtfertig verspielt.


    Schade, kann man da nur sagen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Alles andere als der Abstieg wäre eine Sensation.
    Ich denke mal, es wird eine furchtbare Saison. Ab dem 6. Spieltag werden nicht viel mehr als 1200 Zuschauer kommen.


    Hab spaßeshalber mal einen alten Beitrag ausgegraben, wie wahr, wie wahr. Hoffen wir auf einen guten Neuanfang in der Pro A.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Und der erste Gegner aus Cuxhaven hat anscheinend einen Live-Stream für seine Heimspiele. Damit wird wohl auch das Match gegen die Baskets übertragen. Netter Service.

    Wer gut ist, macht das Wichtigste nebenher!

  • Gestern abend nach schlechtem ersten Viertel (15:27) grandios aufgeholt und am Ende mit 89:73 gegen Kirchheim gewonnen :nuke:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!