• Naja Trainingsauftakt ist erst in drei Wochen, los geht es Mitte September. Da ist noch Zeit. Außerdem muss man jeden, den man jetzt anheuert bezahlen, das hat noch Zeit.

    Saisonbeginn ist Ende August
    Rahmenterminplan: 2. Liga startet bereits Ende August

    Bundesligasaison beginnt am 18. September


    "Der DFB gab am Freitag bekannt, dass Bundesliga, 2. Liga und 3. Liga am 18. September starten werden." Ok, also doch erst im September!

  • Weil wir schon wieder kein Geld haben!

    Lieber gleich die Wahrheit, als zu erzählen wir greifen jetzt in andere Regale und steigen am Ende ab. Dazu hatten wir damals nach der Saison einen Riesen Batzen Schulden.


    aktuell sind wir trotz Corona Schulden frei!

    Baumgart for President

  • War so abzusehen. Wie schon gesagt, ich gehe davon aus, dass wir aktuell ein dickes Minusbudget haben. Wohlgemuth muss da auch ein Stückweit die Fehler seiner Vorgänger ausbaden, den Kader mit zu vielen Spielern ohne echte Perspektive aufgebläht zu haben.

  • Ich finde es nicht OK jetzt die ehemalige sportliche Leitung für einen aktuellen finanziellen Engpass verantwortlich zu machen.
    Krösche, Przondziono, Vogt und natürlich Baumgart haben es geschafft mit einer allenfalls 2. Liga tauglichen Truppe aufzusteigen und damit den Verein schuldenfrei zu machen.
    Das war eben nicht nur der Trainer, sondern auch gutes Scouting und Spielermanagement.
    Daß bei den Einkäufen auch Nieten waren, ist eigentlich logisch. Wenn man aber jetzt z.B. Vasi und Jamilu mit sattem Gewinn verkaufen kann, dann waren das Hauptgewinne.

  • Corona hatte halt keiner auf dem Zettel.
    Ohne dem hätten wir wohl ein Plus.
    Jetzt ist es wohl eher ein Plus/Minus/Null.
    Schlecht für uns wenn man investieren möchte, aber zeitgleich auch nicht wieder ins Minus rutschen will.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Man muss auch bedenken, dass der SCP nicht der einzige Club mit knapper Kasse ist. Coronabedingt ist überall sparen angesagt, außer bei einigen CL Teilnehmern. Da man wenigstens Schuldenfrei ist, dürfte man deutlich besser darstehen als so mancher Konkurrent. Glück im Unglück auch, dass viele Verträge ausgelaufen sind und nicht mit Vor-Corona-Konditionen mit durchgeschleppt werden müssen.
    Ablöseseitig wird man natürlich nicht mehr so viel bekommen wie vor Corona. Bewegung wird auch erst so richtig einsetzen, wenn die großen Ligen soweit durch sind.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Trotzdem erwarte ich Transfers und nicht erst ende September kurz vor Saison Start. Vielleicht ist man da tatsächlich noch aus Krösche Zeiten verwöhnt, der flott einen Kader zusammen hatte...
    Die Truppe startet in zwei Wochen ins Training. Andere Vereine wie z.B. Kiel, Bochum, Osnabrück haben auch schon Spieler geholt...in PB weiß Herr Wollgemuth seit Wochen, dass er einen Zweitliga - Kader zusammen basteln muss.

  • Das Problem ist, dass Zugänge erst dann möglich sein werden, wenn Abgänge fix sind. Zum einen um den Kader zu verkleinern und zum anderen um Einnahmen zu erzielen. Vorher wird nicht viel gehen - ich denke Wohlgemuth wird schon einige ernsthafte Zugänge im Blick haben aber ihm werden aktuell die Hände gebunden sein. Spieler wie Kapic werden einen richtigen teuren Bundesligavertrag haben. Wohlgemuth kann jetzt keine Verpflichtungen machen, wenn er das Risiko hat, in der nächsten Saison mit einem 37er Kader loszulegen.


    Wenn es schlecht läuft, kommt erst Ende August/ Anfang September Bewegung in den Markt und wir haben erst zu Saisonbeginn Einigermaßen Klarheit, was den Kader angeht.

  • Das Problem ist, dass Zugänge erst dann möglich sein werden, wenn Abgänge fix sind. Zum einen um den Kader zu verkleinern und zum anderen um Einnahmen zu erzielen. Vorher wird nicht viel gehen - ich denke Wohlgemuth wird schon einige ernsthafte Zugänge im Blick haben aber ihm werden aktuell die Hände gebunden sein. Spieler wie Kapic werden einen richtigen teuren Bundesligavertrag haben. Wohlgemuth kann jetzt keine Verpflichtungen machen, wenn er das Risiko hat, in der nächsten Saison mit einem 37er Kader loszulegen.


    Wenn es schlecht läuft, kommt erst Ende August/ Anfang September Bewegung in den Markt und wir haben erst zu Saisonbeginn Einigermaßen Klarheit, was den Kader angeht.

    Vielleicht sollte man Leuten wie Kapic, Evans einfach mal die Chance geben in Liga ihr Potenzial zu zeigen. Ich habe von Kapic beispielsweise nur Trainingsleistungen sehen können. Mal ein Spiel von Anfang an jedoch nicht.
    Ich glaube auch, dass Baumgart seine "Pappenheimer" kennt und die sich einmal nen Bock erlaubt haben, oder nicht überzeugen konnten, wird es umso schwerer sein sich durchzusetzen.


    Ich traue Evans, Kapic die zweite Liga durch aus zu.

  • Evans ja, den hat man ja auch spielen sehen. Ich vermute mal er verdient zu viel, so dass man ihn gerne loswerden würde.
    Kapic ist keine Hilfe denke ich. Wer als Königstransfer geholt wird und sich nicht einmal im Training wenigstens für Kurzeinsätze empfehlen kann, dann mangelt es offenbar an mehr als nur am sportlichen. Ich fürchte, dass der Aufgrund der Erwartungen, die man im Vorfeld hatte und der Tatsache, dass man sogar Ablöse gezahlt hat, den loswird wie saures Bier. Welcher Club sollte da Interesse daran haben? Da wird wohl leider eine große Abfindung nötig. Ich bin wirklich fassungslos über den Umfang dieses Missverständnisses.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Laut Kicker kommen: Pascal Steinwender Stürmer VfB Oldenburg und Torwart Schulze RB Leipzig

  • Ja das stand aber schon seit Wochen fest und sind beides keine Transfers, die richtig sinnvoll aussehen. Ein neuer dritter TW, super genau da hat man Bedarf. :look:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was ist daran nicht sinnvoll einen jungen Stürmer zu holen, der in einer mittelmäßigen Mannschaft gute Statistiken zu bieten hat und offenbar auch Geschwindigkeit? Durch den Abgang von Zolinski ist da durchaus Luft.

  • Absolut sehe das auch so wie @Marsberger. Und genau deswegen wundere ich mich, warum es halt nicht weitergeht mit solchen Transfers. Das war schon immer der SCP - Weg der zum Erfolg geführt hat.
    Stars, die auf dem Markt lauern und trotzdem dickes Geld verdienen wollen brauchen wir hier in PB nicht (z.B. Stendera...).

  • Ich finde es nicht OK jetzt die ehemalige sportliche Leitung für einen aktuellen finanziellen Engpass verantwortlich zu machen.
    Krösche, Przondziono, Vogt und natürlich Baumgart haben es geschafft mit einer allenfalls 2. Liga tauglichen Truppe aufzusteigen und damit den Verein schuldenfrei zu machen.
    Das war eben nicht nur der Trainer, sondern auch gutes Scouting und Spielermanagement.
    Daß bei den Einkäufen auch Nieten waren, ist eigentlich logisch. Wenn man aber jetzt z.B. Vasi und Jamilu mit sattem Gewinn verkaufen kann, dann waren das Hauptgewinne.

    Für den jetzigen Engpass ist natürlich in erster Linie Corona verantwortlich, dafür kann man nichts.
    Aber bei allen Verdiensten von Krösche muss man auch erwähnen, dass er relativ viele Spieler dabei hatte, die kaum oder gar nicht gespielt hatte.
    Die Gehälter von Kapic, Dörfler und Hilßner hätte man sicherlich auch anders verwenden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!