• Altstars zu verpflichten und Geld sinnlos verpulvern war ja auch nicht gemeint. Das Konzept der letzten Transferperioden hätte man ja auch auf etwas höheren Niveau beibehalten können. Der Holländer von Cristal Palace wäre schon top gewesen. Habe in meinem Beitrag Souza, als positive Verpflichtung, vergessen zu erwähnen. Das grundsätzliche Konzept der Transfers, schnelle aufbaufähige junge Spieler zu verpflichten, haben wir ja nicht verändert und finde ich auch gut. Nur kann ich von Spielern aus der dritten Liga, die dort nichtmal Stammspieler waren, nicht erwarten, daß sie die Bundesliga packen. Und der Verein hätte ja wenigstens, die durch Transfererlöse eingenommenen Gelder investieren können.

    Hornberger raus !!!

  • Hier scheint ja nunmal ein Konsens über unsere Strategie zu bestehen.
    Jedoch sollte man tatsächlich überlegen, ob man nicht einige Transfers in den letzten Jahren zu früh getätigt hat....


    Ja man muss manchmal früh da sein und sicher ist bei allen Neuzugängem gewisses Potenzial vorhanden; Jedoch hat man in der Vergangenheit bei Leuten wie Pfeiffer, Dörfler, Hilßner, Kamara, Mauer, Dobros, Geurts spekuliert und einige direkt wieder verliehen. Intern hat man wahrscheinlich das geringe Risiko gesehen. Wenn man jedoch nun nach außen die Abgänge dieser "risikofreien" Transfers als Bedingung für Neuzugänge nennt, hat man sich meiner Meinung nach transfertechnisch einfach verspekuliert. Gerade wenn diese Jungs uns nicht direkt wieder verlassen. Da muss man sich als Verein auch fragen, wie es da mit Vertragstreue aussieht. Da kann man noch so Alibi-Aussagen tätigen wie:
    "Die Jungs sind noch jung; sie müssen spielen und sollten zu einem Leihverein gehen; das ist wichtig für ihre Entwicklung". Ich würd das mal als "Wegloben" bezeichnen. Unfassbar so ein blabla...


    Soooo; davon ab müssen wir sicher auch sehen, was unser Trainer aus dieser Truppe holen kann. Warten wir mal das Schalke-Spiel ab, beobachten wir mal die Entwicklungen von Sabiri und Kapic und unserer Stürmer. Vielleicht kann unsere Mannschaft in Gänze dieses Vakuum füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabiansvb ()

  • Bei manchen Transfers muss man schon den Sinn hinterfragen. Wie viele Spieler hier in den letzten beiden Jahren unter Vertrag gestanden haben, die nicht ein einziges Pflichtspiel für die erste Mannschaft absolviert haben. Das waren nicht alles Blinde, aber bei Spielern wie Düker oder Pfeifer sprach wenig für den großen Leistungssprung. Manche wirken wie "Erfüllungsgehilfen". Also als Übergangslösung für den nächsten Schritt (z. B. Aufstieg). Aber die Transfers von Shelton, Kawara und Tawiah waren zum jetzigen Zeitpunkt herausgeschmissenes Geld.
    Bei anderen wie Ritter besteht auch weiterhin die Chance, dass sie die Liga packen. Anders bei Hilßner. Auch wenn man nicht aufgestiegen wäre, wäre er wohl nicht in den 20er-Kader gekommen, denn wer wäre denn auf seiner Position ohne Aufstieg nicht zu Paderborn gekommen?

  • Das kratzt schon irgendwie am Heldenstatus, den Krösche bei einigen hier genießt. Wer ganz viel Masse aus unteren Ligen holt, hat halt irgendwann einen Glücksgriff dabei...


    Außerdem glaub ich, dass Krösche fest vom RB-Deal ausgegangen ist und einige Spieler aus Leipzig nach Paderborn geschickt hätte.

    SCV und der FC

  • Könnte er auch ohne diesen abgesagten Deal, wie auch immer er in der Hinsicht formuliert gewesen wäre.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Aber wahrscheinlich unter anderen Bedingungen

    SCV und der FC

  • Ich finde die Strategie mit den geparkten Spielern ( Leihgeschäfte ) so schlecht nicht. Die Spieler können sich bei einem anderen Verein weiter entwickeln. Entweder wir nehmen diese zurück, oder ein anderer Verein wird diesen nehmen. Und dann für mehr Geld als wir für diesen ausgegeben haben.
    Ausserdem hätten wir bei einem Abstieg von uns gleich eine schlagkräftige 2.Liga Truppe. An sich kann man mit geparkten Spielern die sich weiterentwickeln innerhalb einer/zwei Saisons mehr Kohle machen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • In der Winter Pausen Transver Zeit jemanden zu finden der uns als SC P sofort weiterhilft ist noch schwieriger als jetzt im Sommer, was wir als SC P schon mehr als einmal schmerzlich erleben mussten.
    Tja, Shit happens sometimes!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ist schon verrückt:
    Gestandene Spieler spielen lieber 2. Liga, statt bei uns 1. Liga zu spielen, und Spieler, die hier ursprünglich für die 2. Liga geholt worden sind, aber für die 1. Liga nicht reichen, spielen hier lieber aktiv Oberliga, oder sitzen auf der Tribüne, nur um auf dem Papier einem 1. Liga Kader anzugehören.


    Aber die Herren, Hilßner, Dörfler und co werden schon sehen, dass sie in der Oberliga kaum zum 2. Liga, geschweige denn 1. Liga Spieler werden ...


    Ärgerlich, dass diese Spieler Spots für Verstärkungen blockiert haben, und ich hatte mir vom Deadline Day auch was anderes, besseres erwartet, aber ich begrüße es auch, dass man dann eben so konsequent war und keinen Panikkauf gemacht hat.

  • Ist schon verrückt:
    Gestandene Spieler spielen lieber 2. Liga, statt bei uns 1. Liga zu spielen, und Spieler, die hier ursprünglich für die 2. Liga geholt worden sind, aber für die 1. Liga nicht reichen, spielen hier lieber aktiv Oberliga, oder sitzen auf der Tribüne, nur um auf dem Papier einem 1. Liga Kader anzugehören.


    Aber die Herren, Hilßner, Dörfler und co werden schon sehen, dass sie in der Oberliga kaum zum 2. Liga, geschweige denn 1. Liga Spieler werden ...


    Ärgerlich, dass diese Spieler Spots für Verstärkungen blockiert haben, und ich hatte mir vom Deadline Day auch was anderes, besseres erwartet, aber ich begrüße es auch, dass man dann eben so konsequent war und keinen Panikkauf gemacht hat.

    Ist halt ne Hire and Fire-Mentalität, auf die die Spieler verständlicherweise keine Lust haben.


    Und dass der Transfer des Holländers tatsächlich am Hierbleiben Dörflers und Hilßners gescheitert ist, glaubst du doch wohl selber nicht (Transferplus 4,9 Mio).

    Einmal editiert, zuletzt von Fabiansvb ()

  • Dass bei der Entwicklung des SCP die Entwicklung eines jeden Spielers nicht unbedingt Schritt halten kann, das war leider zu erwarten.
    Dennoch muss man Krösche ein Stückweit ankreiden, dass dieser den Kader unnötig aufgebläht hat.
    So ist es schon recht fragwürdig, warum man mit Hilßner und Dörfler gleich zwei Spieler für die selbe Position geholt hat, die gleichzeitig noch von Pröger und Cauly besetzt wird (und wo man nebenbei auch noch Drinkuth unter Vertrag hat, bei dem mir der Sinn der Verpflichtung gar nicht klar wird)? Insgesamt haben wir im Kader zu viel "durchlaufende Posten", Spieler, die den Verein schnell wieder verlassen oder kaum zu Einsatzzeit kommen.
    All das ändert aber auch nichts daran, dass Przondziono spätestens als bekannt war, dass Schonlau noch wochenlang ausfällt, schon hätte auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Da ist es dann ein Stückweit ein Armutszeugnis, wenn man am letzten Tag der Transferperiode noch diverse Ausreden hervorbringt, warum dort niemand mehr verpflichtet werden konnte.

  • Naja ist schon komisch wenn der Holländer hier den Medizincheck absolviert hat das die Leihe danach platzt. Wollte er oder sein Berater mehr Handgeld? Das werden wir wohl nicht so schnell erfahren.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Krösche hat halt ausschließlich für die zweite Liga verpflichtet.
    Drinkuth spielt derzeit beim zweitplatzierten Halle und hat dort einen Stammplatz. In der nächsten Saison kann er uns durchaus weiterhelfen. Im Idealfall sportlich oder eben durch die Verkaufssumme.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Ich habe mich darüber beschwert wie fahrlässig unsere Sportliche Führung handelt.


    Wenn ich das aber lese. Muss man wohl eher sagen, wie einseitig Markus Krösche gehandelt hat. Er hat im Sommer viele Spieler geholt, die alle nur maximal für die 2. Liga taugen.


    Da hat Martin Prondziono ja gar keine Spielraum wenn Dörfler und Hilßner die ausleihen verweigern. Zurecht, das die beiden jetzt nur noch in der 2. Mannschaft spielen. Zumal es gute Angebote für die beiden gab.

    Baumgart for President

  • Interessant ist auch der nachfolgende Artikel über Dörfler und Hilßner. Die haben eine Ausleihe abgelehnt. Ich kann das sogar verstehen. Erst wird man umworben und nach drei Wochen Training soll man wieder gehen.
    Laut dem Artikel haben beide nur einen Vertrag bis 2021. Das wäre ja totaler Unsinn

    Hornberger raus !!!

  • Krösche hatte doch die meisten Verträge schon abgeschlossen, da war noch gar nicht klar das wir aufsteigen würden. Jetzt kam quasi der Aufstieg dazwischen. Darauf war man scheinbar nicht vorbereitet.
    Krösche hatte in den letzten Wochen hier dann scheinbar auch nur noch Leipzig im Kopf. Genug Zeit zum Handeln gab es aber trotzdem noch für seinen Nachfolger.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Interessant ist auch der nachfolgende Artikel über Dörfler und Hilßner. Die haben eine Ausleihe abgelehnt. Ich kann das sogar verstehen. Erst wird man umworben und nach drei Wochen Training soll man wieder gehen.
    Laut dem Artikel haben beide nur einen Vertrag bis 2021. Das wäre ja totaler Unsinn

    Diese drei Wochen waren insgesamt 8 Wochen, in denen auch die beiden ihre Chance erhalten hatten.

  • Das ist ja der alte Hut mit der zeitgleichen Planung für zwei Ligen. Das ist schwierig und Krösche wollte offenbar sicher gehen, dass bei einem bei Nichtaufstieg wahrscheinlichen Ausverkauf vernünftige Spieler die Lücken füllen. Durch den Aufstieg haben wir nur zwei Spieler verloren und man sieht ja an Mamba, dass es auch funktionieren kann.
    Gleichzeitig hatte Krösche seinen Wechsel zu Leipzig wahrscheinlich frühzeitig in trockenen Tüchern und könnte die Erstligaplanung für Paderborn vernachlässigt haben. Irgendwie so wird schon ein Schuh draus.
    Nichtsdestotrotz ist sein Nachfolger nicht erst seit gestern im Amt.

  • Interessant ist auch der nachfolgende Artikel über Dörfler und Hilßner. Die haben eine Ausleihe abgelehnt. Ich kann das sogar verstehen. Erst wird man umworben und nach drei Wochen Training soll man wieder gehen.
    Laut dem Artikel haben beide nur einen Vertrag bis 2021. Das wäre ja totaler Unsinn

    Tut mir leid ich habe da überhaupt kein Verständnis und ich denke damit haben sich beide um die sportliche Zukunft gebracht, offenbar ist man ja mit OL zufrieden. Es muss doch auch im Interesse der Spieler sein, regelmäßig und möglichst hochklassig zu spielen. Es kommen bei einem 30er Kader halt maximal 20 in den Spieltagskader und als Neuzugang aus unterklassigen Ligen, kann man erwarten, dass es verdammt schwer wird, an den eingespielten Leistungsträgern vorbeizukommen. So naiv kann man doch nicht sein. Deren Verhalten finde ich höchst unprofessionell. :shock2:
    Zumal jeder Spieler in der Vorbereitung die Chance bekommen hat, sich zu zeigen. Dann bekommt man über eine Leihe eine bessere sportliche Perspektive und lehnt ab, Hallo gehts noch? :vogelzeigen:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!