• Wenn nichts weltbewegendes mehr passiert (sowohl nach oben als auch nach unten), kann ja nun für die kommende Zweitligasaison geplant werden.


    Hier mal ein Blick auf den Kader:


    Bei folgenden Leistungsträgern sehe ich die Gefahr eines Wechsels:


    - Klement (Wechselwahrscheinlichkeit 99%)
    - Michel (50 - 60 %)
    - Tekpetey (40 - 50 %)
    - Collins (40 - 50 %)
    - Vasiliadis (30 - 40 %)
    - Jimmy (20 - 30 %)
    - Schonlau (10 - 20 %)


    Ich bin mir sicher, dass MK bei jedem Spieler schon einen möglichen Backup auf dem Markt im Blick hat.


    Folgende Spieler sollten verkauft werden:


    - Herzenbruch
    - Wassey
    - Schwede


    Zurück kommen die Leihspieler (Tietz, Düker, Pfeiffer, Schallenberg, Drinkuth). Hier sollte man noch den Rest der Saison abwarten. Am wenigsten Chancen sehe ich - auch wenn er die besten Leistungsdaten hat- für Tietz. Ich glaube, dass Düker und Pfeiffer im Gegensatz zu Tietz das Potenzial für die zweite Liga haben, wenn sie noch etwas Spielpraxis in der dritten Liga bekommen. Vielleicht kann man die beiden noch mal verleihen.


    Ansonsten ist davon auszugehen, dass Streli Mamba zu uns wechseln wird. Auch wenn er keine herausragende Saison spielt würde ich den Transfer begrüßen, weil er gut ins System passt und wir gesehen haben, dass Spieler bei uns besser werden.


    Hochinteressant finde ich in der 3. Liga Daniel-Kofi Kyereh von Wehen Wiesbaden. Da er noch einen Vertrag bis 2020 hat und es andere (finanzstärkere) Interessenten geben wird, sehe ich hier allerdings kaum Chancen.


    Ansonsten befürchte ich, dass uns unser Trainer verlassen wird. Solange Krösche bleibt und sich um einen Nachfolger kümmert, beunruhigt mich das wenig. Auch wenn es natürlich sehr sehr schade wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von 07´er ()

  • Als Paderborner ist man sich dieser Problematik ja immer bewusst. Persönlich gönne ich ihm auch den bestmöglichen Job.
    Wie du schon sagst, alles steht und fällt mit Markus Krösche. Ob ein Trainer kommt oder geht, interessiert mich da wenig. Im Grunde fehlte es uns schon immer an einem kompetenten Mann im Hintergrund - bis Krösche zurückkam. Wenn der gehen würde, stünden wir vor einem großen Problem. Da ist sonst niemand. Im schlimmsten Falle würde Hornberger wieder mehr Befugnisse bekommen und der ist der Tod eines jeden Vereins. Hoffe, dass der jeden Tag Blumen ans Grab bringt, um sich zu bedanken ohne jegliche Kompetenz seit Jahren in diesem Amt gehalten zu werden.

  • Der SC P bekommt für Wassey Herzensbruch und Schwede keinen Cent Ablösesumme.


    Baumi würde ja gerne ( da macht er keinen hehl draus) zurück zu Union Berlin gehen. Seine Frau arbeitet beim Verein und seine ganze Familie wohnt dort. Das dumme ist nur das der derzeitige Trainer dort einen super Job macht.
    Fakt ist das der Sommer extrem spannend wird was die Wechsel angeht.
    Und Kröschi macht da einen guten und vorrausschauenden Job. :bear:

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Baumgart möchte zu Union und macht da keinen Hehl draus?


    Das habe ich aber noch nirgends gesehen oder gelesen.

    SCV und der FC

  • Bei Michel sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels trotz der hervorragenden Leistungen deutlich niedriger.
    Er ist im Sommer auch "schon" 29, hat dann noch zwei Jahre Vertrag und dann auch erst seine erste richtige Zweitligasaison hinter sich. Ob sich dann noch potentielle Interessenten finden, die ein Angebot machen, das er und wir nicht ablehnen können?! Ich persönlich kann mir da eigentlich nur die Championship vorstellen.
    Bei Tekpetey dürfte entscheidend sein, wie hoch denn die Schalker Rückkaufklausel tatsächlich ist. Eventuell könnte es sogar für Schalke attraktiv sein, ihn mit Gewinn weiter zu verkaufen, setzt sich seine gute Entwicklung weiter so fort würde ich es nicht einmal ausschließen, dass Schalke ihn als Joker zurückholen würde, erst recht weil man dort ohne den internationalen Wettbewerb an einer Gehaltsreduktion des Kaders interessiert sein dürfte.
    Dass Jimmy in diesen Auflistungen immer wieder auftaucht, verwundert mich doch stark. Bei 3 Torbeteiligungen in 23 Spielen halte ich es momentan für ausgeschlossen, dass da ein besserer Klub eine größere Ablösesumme für ihn auf den Tisch legen würde.
    Wasseys Vertrag läuft aus und für die anderen beiden wird man wohl kaum eine Ablösesumme bekommen, Herzenbruch hätte schon gehen können, Schwede dürfte es bei der Form von Pröger auch schwer haben, hier noch Fuß zu fassen.
    Von den Leihspielern sehe ich noch die größte Perspektive bei Schallenberg, einfach weil auf seiner Position noch am größten Bedarf ist und er im Gegensatz zu den anderen absoluter Stammspieler ist.
    Von allen anderen sollte man sich trennen, auch weil in der Offensive auch ohne sie schon genügend Spieler da sind.

  • Ob ein neuer Trainer kommt darauf hat man keinen Einfluss, aber darauf welcher. Ich erinnere da an die jüngste Vergangenheit: Stephan Schmidt, Gellhaus, Effenberg, Müller - einer schlechter als der andere. Ich weiß nicht wer zum jeweiligen Zeitpunkt hier die Entscheidungen getroffen hat, gehe aber davon aus, daß es W. Finke war. Wenn Markus Krösche den neuen Trainer aussucht habe ich allerdings keine großen Bedenken.


    Was Baumgart anbelangt: Es gibt in Berlin 2 Profivereine und Dardai ist schon seit 4 Jahren bei Hertha :D

  • Bei Michel sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels trotz der hervorragenden Leistungen deutlich niedriger.
    Er ist im Sommer auch "schon" 29, hat dann noch zwei Jahre Vertrag und dann auch erst seine erste richtige Zweitligasaison hinter sich.

    Und außerdem hat er ja gerade erst sein schönes Hochbeet gebaut ;)

  • Dazu war heute ein Artikel in der SportBild. Bis zum 01.06. kann Schalke die Rückkaufoption bei Tekpetey ziehen. Diese liegt zwischen 1,3 und 2,0 Millionen €. Er möchte jedoch hier bleiben.

  • Ich glaube nicht daß Schalke und seine Fans Bernard überhaupt wiederhaben wollen,(schon gar nicht für eine Summe von über 1 Million €, ganz unabhängig davon was Bernard selber will. Und Bernard weiß das er auf Schalke nix reißen wird. Schalke will einen fertigen Stürmerstar der ihnen sofort weiterhilft.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich denke, dass die Aufsteiger in die erste Liga aber durchaus Interesse zeigen werden und Bernard sicherlich auch erste Liga spielen möchte.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich denke, Union, Kiel, Heidenheim und wir werden um Platz 3 spielen. Mit leichten Vorteilen für Union.
    Der Verein der Platz 3 belegt, hat auch gute Chancen aufzusteigen.
    Von den Mannschaften Nürnberg, Hannover, Stuttgart und Augsburg erwarte ich keinen grossen Leistungsschub mehr bis zum Saisonende. Die sind einfach grottenschlecht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Man so eine entspannte Saison gabs ja schon seit über 5 Jahren nicht mehr. Klasse Jungs..
    Die 4 o.g. Mannschaften machen den Abstieg unter sich aus und der S 04 hat nur Glück das Diese noch n tacken schlechter sind als Sie . Auch werden diese Teams nicht sofort wieder aufsteigen , dass könnte nächste Saison UNSERE Chance sein ganz oben mitzuspielen.
    In dieser 1 Liga Saison hätten WIR mit dem Abstieg nix zu tun gehabt.
    Hätte hätte Fahrradkette......
    Aktuell sehe ich Union, Köln und den HSV noch ein bisschen vor uns .
    Wir stehen auf einer Stufe mit Kiel, Heidenheim und ja, die Arminia wird auch noch wieder kommen.
    Warten wir diese klasse Saison ab . Platz 4-7 wäre toll, 1-3 sensationell ! :nuke:
    International geht es leider nur über den DFB Pokal... :applaus:

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • In dieser Saison wird die Arminia aber oben nicht mehr eingreifen

    SCV und der FC

  • Ein Innenverteidiger macht durchaus Sinn. Fesser dürfte im Sommer den Verein verlassen und mit 18 Jahren kann er auch noch in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln, wenn es noch nicht sofort für die erste Mannschaft reichen sollte.

  • Sehr emotional war es aber auch für Lukas Boeder. „Es war noch mal ein tolles Erlebnis", sagte der Rechtsverteidiger, der den SCP am Saisonende verlassen wird. Sein Vertrag wird nämlich nicht verlängert.


    Schade, als Back-Up eine super Alternative!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!