• Unabhängig davon, ob Paderborner oder Rostocker Spieler speziell beobachtet wurden, sollte doch jedem klar sein, dass wenn Paderborn diese Saison nicht aufsteigt, Spieler wie Antwi-Adjej, Srbeny, Michel oder Zolinksi im Sommer Angebote bekommen werden. Wassey dürfte durch sein Alter nicht mehr für alle Vereine interessant sein, aber zwei bis drei Jahre in der zweiten Liga könnten bei konstanter Form drin sein. Vor ein paar Jahren wäre die Situation noch einfacher gewesen, aber jetzt konkurriert man nicht nur mit Vereinen aus Deutschland. Jetzt kommen diese Spieler auch für englische Zweit- und Drittligisten in Frage.

  • Wichtige Verlängerung von Krauße. Solche Arbeiter brauchst du im Mittelfeld. Er hatte seine Anlaufschwierigkeiten und hat sich mittlerweile zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt.


    2018 enden unter anderem auch die Verträge von Michel und Zolinski, die sollte man auf jeden Fall zeitnah zu verlängern versuchen. Und dann wäre da noch ein gewisser Steffen Baumgart...

  • Ja das stimmt. Habe ich auch gelesen. Für die dritte Liga hat er aber nur diese Saison Vertrag. N ur beim Aufstieg in die 2 Liga tritt die automatische Verlängerung ein. Derzeit braucht er nicht verlängern, wäre aus seiner Sicht nicht unbedingt das schlauste. Werden wir am Ende nur dritter oder vierter und verpassen den Aufstieg, dann wird er bei uns immernoch verlängern können oder aber eben ein anderes Angebot annehmen können.

    Hornberger raus !!!

  • Ich denke mal, Baumgart wird nächste Saison in der zweiten Liga trainieren. Schön wäre es, wenn er dann immer noch unser Trainer ist.

  • Andererseits sollte er einfach auch schauen was er hier hat. Ein Atalan wird sich auch schon mehr als einmal in den Arsch gebissen haben, für das, was er in Lotte aufgeben hat.

  • Andererseits sollte er einfach auch schauen was er hier hat. Ein Atalan wird sich auch schon mehr als einmal in den Arsch gebissen haben, für das, was er in Lotte aufgeben hat.

    Vielleicht täusche ich mich da, aber genau so schätze ich SB ein. Er hat ja mal in einem IV durchklingen lassen, dass er immer von vielen Trainern hört, was sie alles für Möglichkeiten haben, dass das bei ihm aber nie der Fall war, dass er sich Mannschaften hätte aussuchen können.
    Klar wird er nicht ewig in PB bleiben, aber ich kann mir vorstellen, dass er selbst im Falle eines Nichtaufstiegs (an den es schwer ist zu glauben, nach solchen Spielen wie das gestrige :) ) bleiben wird.

  • Ich glaube, dass er wenigstens noch 1 Saison bleiben wird. Habe das Gefühl, dass er die Arbeit mit Krösche und den guten Trainingsbedingungen zu schätzen weiß. Ehrgeizig wie er ist, wird er mehr wollen, die Mannschaft aber auch. Das passt aktuell alles gut zusammen. Warum sollte er dann schon 2018 wechseln?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!