Zirkus Wildparkstadion - Stadt vs. KSC!

  • Wie kann sich die Stadt weigern, wenn es einen richterlichen Beschluss gibt. Das sollte doch Konsequenzen haben. Was sagt denn der Stadtrat zu den Alleingängen des OB?

    https://www.ka-news.de/region/…DTsmLY#Echobox=1572016631


    Süß.


    Aber mal ganz ehrlich, da will der OB seinem Intimus einen mitgeben und macht auf bockiges Kind. Was soll der KSC denn machen, schließlich geht es um 'sein' Stadion, seine laufenden Kosten der nächsten Jahre und sofortige Investitionen. Zumal der Verein nicht auf Rosen gebettet war in der Vergangenheit.


    Da können sich dann unbeteiligte Lokalpolitiker nen schlanken Fuß machen und Appelle an wen auch immer richten.


  • Das ist es ja. Der KSC wird sich bei Änderungen auf die Suche nach Sponsoren machen. So wird zb auch das Parkhaus finanziert, für das die Stadt nicht aufkommen wollte.
    Viele kritisieren Wellenreuther, auch ich bin mir sicher, auch er hat seinen Teil zu der Geschichte beigetragen. Aber er wirft sich für den Verein tatsächlich noch in den Dreck.


    Nächstes Jahr sind in Karlsruhe wieder OB Wahlen. Aktuell wird die Vermutung immer lauter, dass etwas in dem Vertrag steht, dass auf keinen Fall an die Öffentlichkeit soll.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Das OLG weißt die Revision der Stadt weitgehend zurück. Die Stadt muss die Verträge dem KSC aushändigen. Lediglich die mit "streng vertraulich - Betriebsgeheimnis" makierten Passagen sind davon ausgenommen, sofern diese die Stadt betreffen und nicht der Information des KSC dienen, was wohl noch geprüft wird.


    https://abseits-ka.de/72875/ks…end-ohne-erfolgsaussicht/

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Warum spielt in meinem Kopf immer dieses typische Zirkuslied, wenn ich was über das Stadion lese? :schulterzucken:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Überraschung!

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • War doch sowiso klar, wenn in DE ein Bauprojekt läuft wird es IMMER teurer

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Durch Corona plant der KSC im Moment das die komplette Hinrunde 2020/2021 noch ohne Zuschauer. Dadurch hat man eine Sonderregelung bei der DFL beantragt um für diese die mindeste geforderte Zuschauerkapazität unterstreiten zu dürfen. Als Folge daraus könnte der Bau der Südkurve früher beginnen und schon im Januar 2021 die Südtribüne fertig sein. Darüber laufen auch schon Gespräche mit Stadt und der Baufirma

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • und ZACK Ohrwurm :hutab:

    Gern geschehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Aber von der Knete sieht der KSC nichts.
    Die Namensrechte liegen bei der Stadt.

  • Wie schauts denn eigentlich aus auf der neuen "Gegengerade" wer steht denn wo , bzw wer hat überhaupt noch ne Dauerkarte


    Badnerka  Wildpark-M  Wildpark-T  schwam  Dundeex  kumite  Badner1983  cajunX  Kauai  Wilco


    Also ich Stehe im S4 , Und bin absolut begeistert von unserem neuen Stadion, Schmuckkästchen ... Freu mich wenn die andere hälfte fertig ist :)

    Organisatorisch muss sich natürlich einiges noch einspielen - und die COV regeln ändern sich eh jedes Heimspiel wieder

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich habe schon lange kein DK mehr.

    Und da ich nun 80 Kilometer weit weg wohne, komme ich nur ca. einmal pro Jahr...

    Ansonsten sitze ich in meinem Sky-Block zuhause vor der Leinwand.

    Jetzt wird es ja wieder ganz leer in den Stadien sein :lickout:

  • Ich habe seit Jahren keine Dauerkarte mehr. War jetzt 2 mal im S2, mit Schwam. Bin auch begeistert davon, ich freue mich schon darauf, im neuen, fertigen Stadion zu stehen. Dann noch mit organisiertem Support...

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Ich war vergangenes Wochenende zufällig mal an Eurer Baustelle. Sieht richtig gut aus. :nuke:


    Was ich allerdings nicht verstehe: Ich war vor Urzeiten mal auf der damals recht neuen Haupttribüne. Bleibt von der nichts übrig?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich war vergangenes Wochenende zufällig mal an Eurer Baustelle. Sieht richtig gut aus. :nuke:


    Was ich allerdings nicht verstehe: Ich war vor Urzeiten mal auf der damals recht neuen Haupttribüne. Bleibt von der nichts übrig?

    Ne, die ist schon komplett zerlegt. War wohl architektonisch einfach nicht ins neue Stadion einzubinden. War auch von der Kapazität her schon immer ein Witz.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Naja - aber bequem war sie. :D Und ich konnte mir ne Wurst holen ohne ein Tor zu verpassen. Was braucht es mehr?


    Kannte den Wildpark auch ohne diese Tribüne und fand sie damals - analog zur neuen Haupt in Lautern - schon ein erhebliches Upgrade. :nuke: Stand jetzt halt nicht lange, dafür war sie zu teuer.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ja das Wurst/Bier holen und von oben noch das Spiel sehen war wirklich top, aber ansonsten war sie trotzdem schon in die jahre gekommen und nichmehr zeitgemäß

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!